Hallo ich bin neu hier

  • Seite 1 von 5
30.10.2007 15:00
avatar  ( Gast )
#1 Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Hallo an alle die hier ernsthaft unterwegs sind.
ich selbst lebe mit einer sehr lieben Cubanerin zusammen, wir leben sehr glueklich in Spanien. Doch nun planen wir fuer immer nach Cuba zu gehen.
Mich wundert sehr was manche hier von sich geben, ich glaube viele haben leider nur ein sehr gefaehrliches halbwissen. Denn es wird hier viel unfug geschrieben.
In Cuba ist eben alles anders, schwieriger, das liegt im ermaessen jeden einzelnen, man kann sich sein Leben auch in Cuba einrichten.
Geschaefte machen, Auto oder Haus Besitz, es geht alles irgendwie und wer Cuba kennt weiss das.
Im Moment geht es fuer viele Cubaner um die Angst, was kommt danach.
Wir haben keine Angst, wir freuen uns ueber jeden Tag auf dieser schoenen Insel mit diesen armen und doch so gluecklichen Menschen leben zu koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 15:17
#2 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles Gute, viel Glück und ein zufriedenes Leben auf Cuba. Und herzlich Willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 15:32
avatar  TJB
#3 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wir leben sehr glueklich in Spanien

Doch nun planen wir fuer immer nach Cuba zu gehen.

... Kennst du das Märchen vom 'Hans im Glück' - du bist/wirst einer, sobald du in Cuba bist

Vielleicht schafft es einer aus dem Forum, dich umzustimmen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 15:44
avatar  stendi
#4 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar

In Antwort auf:
Doch nun planen wir fuer immer nach Cuba zu gehen.



auch von mir .....herzlich willkommen.

will alter mann mit 63 sich wirklich den stress eines neuanfangs auf cuba antun?
wohnst doch schon auf einer schönen insel.

erzähl warum......biiiitte.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:48
avatar  Rey
#5 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Was ist schon 63 ? Der älteste Mann den ich in Kuba getroffen habe, war ein unverwüstlicher Haudegen aus Rostock. Ist mit 81 noch mit Chicas unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 18:26
#6 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Was ist schon 63 ? Der älteste Mann den ich in Kuba getroffen habe, war ein unverwüstlicher Haudegen aus Rostock. Ist mit 81 noch mit Chicas unterwegs.


Ausnahmen bestätigen die Regel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 19:39
avatar  seizi
#7 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alter Mann 63
wir leben sehr glueklich in Spanien.


Wieso wollt ihr das dann ändern?


Zitat von Alter Mann 63
Denn es wird hier viel unfug geschrieben.



Was denn zum Beispiel?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 21:18
avatar  ( Gast )
#8 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

hallo alter mann endlich mal was positives über ich bin auch neu hier und finde deine mail super
ich versuche gerade meinen freund nach deutschld einzuladen was leider nicht so einfach ist . die verpflichtungserklärung von der ausländerbehörde hab ich direkt an ihn geschickt(ist aber leider noch nicht angekommen) war wahrscheinlich nicht der richtige weg
vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben wie es am schnellsten geht ect.
ich wünsche dir viel erfolg für deinen umzug und dein neues leben. könnte mir auch gefallen dort zu leben


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 22:14
avatar  UJKEI
#9 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Zitat: Alter Mann
In Cuba ist eben alles anders, schwieriger, das liegt im ermaessen jeden einzelnen, man kann sich sein Leben auch in Cuba einrichten.
Geschaefte machen, Auto oder Haus Besitz, es geht alles irgendwie und wer Cuba kennt weiss das.



Deine Geschäftsidee interessiert mich, wenn du sie nicht ins Forum setzen willst schicke mir bitte eine PN


Auch von mir alles gute für ein (dein) Leben auf Cuba.




Gruss UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 23:57
avatar  ( Gast )
#10 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 00:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.


Der war nicht nur gut, der war spitze.



Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 00:45
avatar  Fulano
#12 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Yabalu ist wieder da!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:44
avatar  dirk_71
#13 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano
Yabalu ist wieder da!!!!!


Bestimmt nicht....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 08:54
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bestimmt nicht....



wie schade..... er, der so von der Sonne geküsst ist, könnte uns gerade jetzt in den grauen Wintermonaten zum Lachen bringen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 09:01
#15 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.


Astrein!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 09:51
#16 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90
Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.

Astrein!


Was soll denn daran astrein sein ??
Als Rentner, hätte er noch seine Rente zum Überleben in Kuba verbraten können. Mit 44 wird er, wenn er nicht gerade geerbt hat, wie alle anderen mit 14 CUC auskommen müssen. Das empfinde ich als eine Herausforderung aber er kennt sich ja bereits mit Autos, Häuser und Geschäften bestens aus, während alle anderen nur ein " gefährliches Halbwissen " vorzuweisen haben.
Ich wünschen dem ALTEN MANN dennoch gutes Gelingen in Kuba.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 09:58
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.

Der war nicht nur gut, der war spitze.

Salu2


das alter ist kein verdienst. man wird alleine älter. es dauert nicht mehr wirklich lange und dann ist man 63! der eine früher der andere später!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 11:36
#18 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melody29
Zitat von Varna 90
Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.

Astrein!


Was soll denn daran astrein sein ??
Als Rentner, hätte er noch seine Rente zum Überleben in Kuba verbraten können. Mit 44 wird er, wenn er nicht gerade geerbt hat, wie alle anderen mit 14 CUC auskommen müssen. Das empfinde ich als eine Herausforderung aber er kennt sich ja bereits mit Autos, Häuser und Geschäften bestens aus, während alle anderen nur ein " gefährliches Halbwissen " vorzuweisen haben.
Ich wünschen dem ALTEN MANN dennoch gutes Gelingen in Kuba.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody


Möchtest du zum Beispiel lieber 63 Jahre alt sein - statt 44 Jahre? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er ein Erbe angetreten hat


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:08
avatar  TJB
#19 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er ein Erbe angetreten hat
... mit der Bedingung, es in Kuba zu erhalten und zu mehren !
.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:16
#20 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TJB
In Antwort auf:
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er ein Erbe angetreten hat
... mit der Bedingung, es in Kuba zu erhalten und zu mehren !
.


Die Aufgabe ist ja dann ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 15:59 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 16:00)
#21 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
super Mitglied
[quote="Varna 90 Möchtest du zum Beispiel lieber 63 Jahre alt sein - statt 44 Jahre? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er ein Erbe angetreten hat [/quote]

@Varna:
Ich feiere Ende des Jahres zunächst einmal meinen 29. Geburtstag und somit wäre es wirklich müssig mit dir darüber zu diskutieren zu wollen ob ich lieber 63 oder 44 Jahre alt sein möchte.
Und selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, daß er ein Erbe angetreten hat. Das sei ihm bei seinem Vorhaben auch von ganzem Herzen gegönnt.
Ich ziehe bei seinem Vorhaben sogar den Hut, denn unter den jetzigen Umständen nach Kuba umsiedeln zu wollen benötigt nicht nur Mut sondern auch Toleranz, Anpassungsfähigkeit, Verzicht auf jeglichen Luxus und vieles mehr.
Ich aber glaube, daß ausgerechnet der Deutsche sich auf die Dauer nicht so anpassen kann und will um auf Dinge zu verzichten, die ihm hier nur recht und billig sind, ja die für ihn selbstverständlich sind. Auch die Mentalität muß man ertragen können, die meisten sind nach einigen Wochen froh, wieder zuhause zu sein. Ojeeee und wenn dann auch noch das Geld ausgeht und man Bohnen und Reis satt hat, sieht die Welt oft ganz anders aus. Dieses liesse sich jetzt noch endlos fortsetzen.
Auch für mich wird irgendwann einmal die Entscheidung fällig werden ob wir nicht nach Kuba umsiedeln aber unter den augenblicklichen Bedingungen gilt für mich ein klares NEIN. Gott sei Dank sieht mein Mann das derzeit genauso.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:21
avatar  ( Gast )
#22 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Alter Mann 63 schrieb:

In Antwort auf:
...gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter...



Sehr witzig von dem, der sich Alter Mann 63 nennt, wobei ihm sein Humor
auf Cuba sicher nicht von Schaden sein wird...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:52
avatar  ( Gast )
#23 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sehr witzig von dem, der sich Alter Mann 63 nennt,


naja... so blutjung ist man ja mit 44 auch nicht.... oder... gilt das nur für Frauen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 19:01
avatar  ( Gast )
#24 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Naja, chico tonto, ich denke mal Du machst Deinem Namen hier nicht alle Ehre...

Ich finde es schon witzig, wenn man eine Person dessen Alter man mit 63 Jahren assoziert hat,
sich dann fast um 20 Jahre jünger herausstellt und dies nur, weil man nicht alle Möglichkeiten
der wahrhaftigen Selbstdarstellung dieser Person in Betracht bezogen hat...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 19:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 19:09)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Hallo ich bin neu hier
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ch finde es schon witzig, wenn man eine Person dessen Alter man mit 63 Jahren assoziert hat,


also ich persönlich finde weder 44 noch 63 besonders jung..... ; es ist in beiden Fällen ein Alter, wo jeder sicher weiß (oder wissen sollte) was er macht. Und es gibt auf dieser Welt m.E. für Europäer weitaus größere Abenteuer/Risiken als ein Leben auf Cuba .....Ich wünsche dem "alten Mann" auf jeden Fall viel Glück und Spaß und Erfolg in Cuba. Er wäre ja nicht der erste (und sicher auch nicht der letzte Europäer), der seine Zelte in Cuba aufschlägt.

bin übrigens nicht auf die Idee gekommen, dass die 63 nicht das Geburtsdatum ist

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!