Neu hier

  • Seite 1 von 2
05.03.2024 21:46
#1 Neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen, hab aber bisher nur passiv mitgelesen.
Ich bin Claudia und lebe in München. Vor 13 Jahren habe ich meinen Mann in meinem ersten Kuba Urlaub kennen gelernt. 2 Jahre später haben wir entschieden es miteinander zu versuchen und er kam mit einem Visum für einen Sprachkurs nach Deutschland.
Er hat sich schnell gut eingelebt, hat sein Studium abgeschlossen, einen guten Job gefunden, wir sind mittlerweile verheiratet und haben 2 fantastische kleine Kinder.
Wir haben bisher nicht viel Kontakt mit anderen Kubaner/innen oder Kuba Interessierten hier in Deutschland, ich denke aber vor allem vor dem Hintergrund der schwierigen Lage in Kuba, es wäre sinnvoll hier ein kleines Netzwerk zu haben, in dem man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann.
Darum habe ich mich hier nun angemeldet.
Ich freue mich, wenn sich was ergibt.
Liebe Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 22:10
#2 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier bei uns.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 22:36
avatar  tom2134
#3 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

"es wäre sinnvoll hier ein kleines Netzwerk zu haben, in dem man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann."

Ja das wäre ganz sinnvoll. Wo wohnst du denn in München? Ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 23:08
#4 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich bin in Trudering und Du?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 23:49
#5 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

@Claudi2904 :
Willkommen hier im Forum. Hoffentlich klappt‘s mit einem 🇨🇺🇩🇪Forums-Treffen in München Ende Juli!

Treffen 2024

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 10:13
avatar  tom2134
#6 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

"Er hat sich schnell gut eingelebt, hat sein Studium abgeschlossen, "

Ich wohne in Neuhausen; scheint eine ganz seltene Spezies zu sein, dein Mann; Studium - gut eingelebt - schnell, bist du sicher, dass er Kubaner ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 10:16
#7 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!
Mal kein AMIGA-Syndrom, sondern nur AMIGA 👍😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 12:10 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 12:15)
#8 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus @Claudi2904!
Wir; e + meine Wenigkeit + 2 erwachsene Söhne; leben seit je her auch hier im schönen S/O von M! Max. 5 km von Euch entfernt! Habe meine Dame 1990 drüben kennengelernt; und wir sind immer noch zusammen!
Viele Jahre waren wir auch in der M Szene unterwegs; das war meistens schon ganz "Nett"; ab und zu aber auch "Eher weniger"! Weiß garnicht ob's den C. Salsa-Treff im https://www.buena-vista-bar.de/home Sonntag Abend noch gibt!
Diejenigen die mich kennen; wissen daß ich mit C. Musikgruppen europaweit als Tourmanager unterwegs bin; auch in M! Nachdem wir fast Nachbarn sind; vielleicht trifft man sich ja mal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 12:39
avatar  tom2134
#9 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Du musst im Sommer nur Sonntags zum Monopteros - da wird fleissig Baseball gespielt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 12:51 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 12:51)
#10 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher?
Das gab es vor zig Jahren schon; C. gg. die "Republica" (DomRep); bis sie sich mal dermaßen in die Haare gekommen sind...
Es existierte auch ein Treffen in der Studentenstadt und im Sommer am Flaucher, unterhalb der Brücke am Tierpark!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 13:49
#11 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

@tom2134 und @Manzana Prohibida, ja, ich habe da ein ganz seltenes Exemplar abbekommen . Deshalb haben wir auch keinen Kontakt zu anderen Kubanern hier. Er mag die Mentalität von den meisten anderen hier nicht... Aber man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren .

An die alten Hasen hier... Was muss ich eigentlich tun, um dieses Forum richtig nutzen zu können? Bei mir steht andauernd überall, dass ich nicht die Berechtigung habe, dies und jenes zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 13:57
#12 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Claudi. Unser Dirk71 muss Dich für alles freischalten. Ein bissel Geduld noch.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 15:07
avatar  tom2134
#13 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

"dass ich nicht die Berechtigung habe, dies und jenes zu tun."

Das ist ein Kuba-Forum, daran liegt das


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 15:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 15:42)
#14 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Schmarrn
Bevor man so was rauslässt sollte man sich mal über die wahren Fakten bzw. Hintergründe informieren! Hast Du augenscheinlich noch nicht! Manche meinen das WWW ist eine Spielwiese auf der jeder machen kann was er will! Nach Anmeldung wird zumindest die IP Adresse u.A. des Einzelnen überprüft; danach wird er freigeschaltet und kann, solang' er die Regeln beachtet, schreiben, soviel und was er möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 18:28 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 18:36)
#15 RE: Neu hier
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Dame 1990 drüben kennengelernt; und wir sind immer noch zusammen!


Das liegt aber an ihr!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 19:45
avatar  dirk_71
#16 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Claudi. Unser Dirk71 muss Dich für alles freischalten. Ein bissel Geduld noch.

Fuck you Putin


Erledigt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 20:00
#17 RE: Neu hier
avatar
neues Mitglied

Super, ich danke Dir 👍


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:15
#18 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
So ein Schmarrn
Bevor man so was rauslässt sollte man sich mal über die wahren Fakten bzw. Hintergründe informieren! Hast Du augenscheinlich noch nicht! Manche meinen das WWW ist eine Spielwiese auf der jeder machen kann was er will! Nach Anmeldung wird zumindest die IP Adresse u.A. des Einzelnen überprüft; danach wird er freigeschaltet und kann, solang' er die Regeln beachtet, schreiben, soviel und was er möchte!
Ich vermute, dass tom2134 einen Scherz gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:18
#19 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #6
scheint eine ganz seltene Spezies zu sein, dein Mann; Studium - gut eingelebt - schnell, bist du sicher, dass er Kubaner ist?
Wieso? Meine Frau hat auch studiert und sich schnell in Deutschland eingelebt (vor 17 Jahren).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:31
#20 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Aha; Du vermutest also einen Scherz!
Wenn jemand, den man eigentlich nicht persönlich kennt, etwas in der Form veröffentlicht, dann kann man es logischerweise so oder auch andersrum auslegen!
Ein o.Ä. dann wäre es zumindest eindeutig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:45
avatar  tom2134
#21 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Dirk_71 ist vom kubanischen Geheimdienst engagiert um hier als Spin-Doctor die Dinge in die richtige Richtung zu lenken - im Sinne der Revolution; nicht gewusst? @Trabuquero?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 11:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 11:03)
#22 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennst Du ihn persönlich?
Nehme mal an; Nein! Ich hingegen sehr wohl! Da muß ich doch glatt, wenn wir uns das nächste Mal treffen , genauer nachfragen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 11:14
avatar  tom2134
#23 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Ja, frag mal den Geheimagent, ob er ein Geheimagent ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 11:21
avatar  dirk_71
#24 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 12:00
#25 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #19
Zitat von tom2134 im Beitrag #6
scheint eine ganz seltene Spezies zu sein, dein Mann; Studium - gut eingelebt - schnell, bist du sicher, dass er Kubaner ist?
Wieso? Meine Frau hat auch studiert und sich schnell in Deutschland eingelebt (vor 17 Jahren).

Ist bei uns auch so, wir sind seit 14 Jahren verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!