Trauriges Ende

  • Seite 7 von 26
10.08.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#151 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

Zitat von Halleluja
Das ist vielleicht ein Scheiss.
Habe alles bei der Ausländerbehörde gemeldet, am 10. Juli wollte dann die AB die Telefon-No. von der Cubana. Hier in Spanien ist der Chef der AB nun seit dem 11. Juli im Urlaub und es passiert nichts. Die Cubana läuft hier ganz normal rum, geht zum Fitness, geht zum Tanzen und der AB scheint das völlig egal zu sein. Die Cubana ist seit 5 Monaten illegal hier.

>Was verlangst von unseren Beamten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 08:38
avatar  jhonnie
#152 RE: Trauriges Ende
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Die Cubana läuft hier ganz normal rum, geht zum Fitness, geht zum Tanzen und der AB scheint das völlig egal zu sein. Die Cubana ist seit 5 Monaten illegal hier.

Solange sie nicht von den Ordnungsbeamten (Polizei oÄ) zufällig aufgegriffen wird,
solange bleibt sie eben hier. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat
Gruss johannes


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 08:43
avatar  ( Gast )
#153 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

Zitat von chris6
Heutzutage heißt es eben nicht mehr
"Darum prüfe wer sich ewig bindet",
sondern
"Darum prüfe wem du eine Verpflichtungserklärung abgibst"
Saludos
Chris6


... im nachhinein ist Mann/Frau (meist) gescheiter ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2006 16:06
#154 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied

Eine wichtige Frage. Die AB hier in Südspanien scheint nichts zu unternehmen um die Cubana zu finden. Wie sieht denn die Situation aus, wenn die 11 Monatsfrist abgelaufen ist und die Cubana nicht mehr nach Cuba geschickt werden kann. Wer kommt dann für die Kosten, (Wohnung, Kleidung, Essen, Krankenversicherung) auf. Kann ich dann immer noch für diese Kosten belangt werden oder kümmert sich dann der spanische Staat darum. Habe jetzt mit verschiedenen Leuten diesbzgl. gesprochen. Ein Anwalt in Deutschland meinte, dass ich dann unter Umständen immer noch belangt werden könnte. Spanischer Anwalt zu fragen erübrigt sich, mit dem ich gesprochen hatte, der hatte überhaupt keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2006 16:57
#155 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn die 11 Monatsfrist abgelaufen ist und die Cubana nicht mehr nach Cuba geschickt werden kann. Wer kommt dann für die Kosten, (Wohnung, Kleidung, Essen, Krankenversicherung) auf.
Müßten normalerweise die dafür aufkommen, die solche Gesetze erlassen, daß "Illegale" nicht mehr abgeschoben werden dürfen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 01:04
avatar  Jorge2
#156 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine geht in die Disco um sich zu vergnügen, ich hocke mit dem Kleinen daheim und bin NURSE!
Der Entenbraten für Morgen ist auch schon fast fertig - die Köse mach´ ich frisch!
Ich bin ein riesen Arschloch - ich weiß - ich habe mir Besserung gelobt, denn der Entenbraten ist für den Kleinen und für mich!
SCHEIDUNG läuft!
Genugtuung kommt, oder evtl. der Deutsche Ehescheiungschrash!

Meine persönliche Lage mit meinem ganzen Berufsstreß ist jedenfalls

Ich wünsche Allen, die Zukunft planen ALLES GUTE!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 01:29
avatar  b12
#157 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

von wem nochmal war jetzt das kleine? vom maurer, italiener oder von dir? blicks im moment nicht. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 19:06 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2006 19:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#158 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich bin ein riesen Arschloch - ich weiß - ich habe mir Besserung gelobt

das mit dem arschloch kann ich nicht beurteilen, aber was zum geier hast du dir besserung zu geloben? was hast du denn falsch gemacht?
-sie aus ihrer hütte in Cuba rausgezerrt??
-ihr und eines Fremden sohnes, von deiner kohle ein besseres leben ermöglicht??
-das sie sogar jetzt noch von deinem geld party macht und dir die hörner aufsetzt??
-das jetzt vielleicht alle über dich lachen wenn du dich mit ihr noch zusammen auf die strasse traust??
-sie erst vor kurzem trotz allem wieder in dein haus gelassen??
ein cubano würde ihr gehörig auf die glocke haun und sie wie einen räudigen hund davon jagen!!

ay mi madre, du hast wirklich besserung nötickk.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 20:14
avatar  Moskito
#159 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro


carino, manchmal kommt es ganz gut, vor dem Schreiben ein wenig nachzudenken...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 23:57
avatar  b12
#160 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

was er falsch gemacht hat? er hat die kröte aus dem tümpel geholt. das mit "auf die birne klopfen" geht nun mal hier nicht so. hatte mal eine aufgeplatzte lippe (nicht arg), und hob dann die hand. darauf ihr spruch:schlag zu, ich hol die polizei, der deutsche mann hat zu zahlen. deswegen cuba ist cuba, d ist d . die kröte im tümpel lassen, das ist ihr lebensraum. artgerechte haltung ist nur dort möglich. wieso kümmerst du dich um den kleinen?die cubanerinnen lieben doch kinder und würden doch alles für sie tun,also auch kochen. verschwende nicht deine zeit. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 06:12
avatar  ( Gast )
#161 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

Warum soll man einem Menschen helfen ein besseres Leben zuführen der es nicht schätzt was man für ihn tut. Den wahren Charakter des Bettlers kennt man erst wenn er reich ist.

Das kapier ich echt nicht, warum beissen soviele Cubanas/os die Hand die einen Füttert? In Asien heisst es schütze den Baum von dessen Früchten du dich nährst, vielleicht liegt es daran das sich Latinos weniger Geistig mit der Welt auseinander setzen als andere Ethnische Gruppen und auch weniger intullektuell sind, Bücher so scheint es sind Mangelware in Lateinamerika. Wenn Gefühle und Egoismus den Charakter dominieren, solche Leute kann man nicht ändern. Vernunft springt nicht an, da sie keine Verstandsmenschen sind und der egoismus sagt das sie alles richtig machen und alles Wissen.
Folglich sind die Chancen beim russischen Roulett höher das man überlebt, 1:6 oder 9, als so einer Person zuhelfen und ihr Leben zuverbessern.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 12:18
avatar  Jorge2
#162 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur stellt man so etwas erst später fest, dann ist es zumeist aber schon zu spät!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 14:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 14:32)
avatar  ( Gast )
#163 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die AB hier in Südspanien scheint nichts zu unternehmen um die Cubana zu finden. Wie sieht denn die Situation aus, wenn die 11 Monatsfrist abgelaufen ist und die Cubana nicht mehr nach Cuba geschickt werden kann. Wer kommt dann für die Kosten, (Wohnung, Kleidung, Essen, Krankenversicherung) auf. Kann ich dann immer noch für diese Kosten belangt werden oder kümmert sich dann der spanische Staat darum.


Hallo Halleluja,

natürlich unternimmt der spanische Staat nichts, um die Kubanerin zu finden. Hier gibt es für die Unterbringung, die Abwicklung des gesamten Papierwusts und die Flugtickets, um illegale Ausländer in ihre Heimat zurückzuschicken, kein Geld.

Zur Veranschauung der Vorgehensweise der spanischen Behörden erzähle ich eine Begebenheit aus meiner südspanischen Kleinstadt: Eine illegale Russin hatte ihr Dasein hier satt - illegale Frauen, die nicht auf den Strich gehen wollen, müssen sich ihren Lebensunterhalt eben in Bars als Bedienung bzw. in der Küche oder eben in Privathaushalten mit Kochen, Putzen, Kindererziehung etc. verdienen, wobei diese Leute für ziemlich wenig Geld ziemlich viel arbeiten müssen, und zu allem Überdruss auch noch für ziemlich reiche Leute, von denen sie nicht selten reichlich fies behandelt werden - dass viele wohlhabenden Spanier mental noch im Feudalstaat leben, habe ich an anderer Stelle schon mal ausgeführt.

Naja, also ist die Russin zur Polizei, um sich wegen des fehlenden Aufenthalts selbst anzuzeigen, mit der Bitte, sie doch nach Hause nach Russland zu schicken.

Auf der Polizei hat man sie aufgefordert, sich schleunigst vom Acker zu machen.

Als die Russin dann nochmal hin ist, um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, hat man ihr auf der Polizei gedroht, sie im Knast einzusperren, falls sie nicht sofort verschwinde.

Das soll heißen, dass Spanien ein Paradies ist für illegale Ausländer - die bekommen zwar vom Staat keine Hilfe, werden jedoch auch nicht nach Hause geschickt. Die Vorgehensweise ist also völlig anders, als in D, wo Unsummen für das Aufgreifen, Festhalten und Zurückschicken von illegalen Ausländern ausgegeben werden.

Hier leben ganze Branchen von diesen Leuten - angefangen von der Landwirtschaft, über den Bau bis zu den privaten Haushalten - in Spanien würde sich ohne illegale Ausländer in vielen Bereichen kein Rad mehr drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 16:04
avatar  castro
#164 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier leben ganze Branchen von diesen Leuten - angefangen von der Landwirtschaft, über den Bau bis zu den privaten Haushalten - in Spanien würde sich ohne illegale Ausländer in vielen Bereichen kein Rad mehr drehen.


hola renate,

passiert eigentlich den bauern und unternehmern, die solche illegale beschäftigen, nichts?
oder wird es stillschweigend geduldet, dann wäre es ja ein mekka für hardcore-kapitalisten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 16:09
#165 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied

Die AB, hat nun die Cubana angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie schnellstens das Land verlassen muss. Die Cubana geht davon aus, dass ihr noch eine Frist eingeräumt wird, damit sie hier heiraten kann. Wie das mit einem abgelaufenen Visum funktioniert weiss ich auch nicht. Ich werde jetzt mit >Hijo de Puta, come mierda< usw. bombardiert.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 16:35
avatar  ( Gast )
#166 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
passiert eigentlich den bauern und unternehmern, die solche illegale beschäftigen, nichts?
oder wird es stillschweigend geduldet, dann wäre es ja ein mekka für hardcore-kapitalisten!


Nö, denen passiert eigentlich nichts. Theoretisch ist es ja auch nicht gestattet, schwarz zu arbeiten, d.h. ohne Steuern und Beträge für Sozialversicherungen zu zahlen - der Baubranche funktioniert jedoch in weiten Bereichen genau so. Dann gibt es theoretisch auch Prüfungen, die das verhindern sollen und den Erwischten Geldbußen und Sperren für den Bezug von Sozialversicherungen auferlegen.

Praktisch ist es aber so, dass ganze Heerscharen von Familienvätern schwarz auf dem Bau arbeiten und nebenher Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung kassieren, für die sie vorher eine zeitlang angestellt gearbeitet haben ...

Der Unterschied zwischen Gesetzen und deren Umsetzung ist in Spanien himmelweit, bzw. das eine hat mit dem anderen oft nichts zu tun. Spanien ist eben das Land der stillschweigenden Duldung (von allen möglichen unmöglichen Zuständen).

Dann muss man es ja auch so sehen - die vielen illegalen Ausländer hier müssen sich ihren Lebenunterhalt ja auf die eine oder andere Weise verdienen - sie hätten ja noch nicht einmal Geld für die Rückreise, geschweige denn, die erforderlichen Papiere.

In Abständen von mehreren Jahren gibt es immer wieder Amnestien, in deren Rahmen illegale Ausländer ihren Aufenthalt legalisieren können (und damit sozial eine Stufe in der Hierarchie aufsteigen).

Das mit dem Hardcore-Kapitalismus hast Du schön gesagt, und der passt ja auch gut zu der hierzulande gepflegten feudalen Mentalität



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 16:51
avatar  Chaval
#167 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:11
avatar  castro
#168 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Dann muss man es ja auch so sehen - die vielen illegalen Ausländer hier müssen sich ihren Lebenunterhalt ja auf die eine oder andere Weise verdienen


dann kann also die span. wirtschaft weiterhin boomen, bei den vielen afrikanern,
die gerade auf die kanaren oder ans span. festland umsiedeln!

es wird doch hoffentlich auch noch ein paar verantwortungsvolle unternehmer in spanien geben?
wie z.b. hier in der brd

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:15
avatar  ( Gast )
#169 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

Zitat von castro
[quote]
..... brd
patria o muerte


Nicht brd sondern DEUTSCHLAND !?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:16 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 17:19)
#170 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
es wird doch hoffentlich auch noch ein paar verantwortungsvolle unternehmer in spanien geben?
Wenn es die noch geben sollte, dann vermutlich nicht mehr lange.
Das ist doch der Sinn von Billiglohn: Profitmaximierung und Ausschaltung der (verantwortungsvollen, gesetzestreuen) Konkurrenz.

In Antwort auf:
wie z.b. hier in der brd
Stimmt, da ist es fast genau so. Gewisse Unterschiede ergeben sich nur durch größeren Kontrolldruck.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:21
avatar  ( Gast )
#171 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es wird doch hoffentlich auch noch ein paar verantwortungsvolle unternehmer in spanien geben?


Naja, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, Castro, ich persönlich kenne jedenfalls keinen

Der Boom der spanischen Wirtschaft ist im Übrigen in erster Linie den (reichlich kriminellen) Immobilienmachenschaften zuzuschreiben - angesichts des horrenden Preisanstiegs bei Immobilien der letzten Jahre kommt man da auch früher oder später an eine Grenze. Die Banken prognostizieren nach Jahren des Immobilienrausches mittlerweile ein allumfassendes Heulen und Zähneklappern



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:26
avatar  castro
#172 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nicht brd sondern DEUTSCHLAND !?!


warst du schon mal in der brd oder wohnst du nur in deutschland!

für mich gelten diese gesetze und für dich?:

Grundgesetz
für die Bundesrepublik Deutschland

vom 23. Mai 1949
(zuletzt geändert durch Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 22. Dezember 2000)


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:29 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 17:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#173 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
manchmal kommt es ganz gut, vor dem Schreiben ein wenig nachzudenken...

Moskito




du solltest die kommentare der anderen nach meinem beitrag lesen.(b12 und esperro) sicher, nicht ganz so liebevoll formuliert. es trifft aber den punkt. moskito nun kannst du darüber etwas nachdenken.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 18:13
avatar  b12
#174 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

nach kurzem nachdenken! ich finde, mein beitrag war liebevoll formuliert. hätte auch abkotzen können tu ich aber nicht, da es mein fehler war, die camel-trophi mit einem ferrari gewinnen zu wollen.gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 08:19
avatar  ( Gast )
#175 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

Zitat von castro
In Antwort auf:
Nicht brd sondern DEUTSCHLAND !?!

warst du schon mal in der brd oder wohnst du nur in deutschland!
für mich gelten diese gesetze und für dich?:
Grundgesetz
für die Bundesrepublik Deutschland

vom 23. Mai 1949
(zuletzt geändert durch Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 22. Dezember 2000)
castro
patria o muerte


Morgen Castro

War ironisch gemeint ... idiotische Bemerkung wurde in einem anderen Threat gepostet. BRD und Deutschland ist für mich identisch, historische Gegebenheit ist wohl klar (BRD - DDR).
Saludos und Gute Woche


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 26 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!