Trauriges Ende

  • Seite 9 von 26
05.10.2006 22:56
avatar  b12
#201 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wer richtig prüft, kommt nie zu binden


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 10:53 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 11:14)
#202 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied
Anbei mal eine Mail, die meine Cubana gestern erhalten hat. Für alle die spanisch können.

Puta porque no me contestastes,en lo que estaba leyendo tu correo me entro
otro tuyo,estas de pinga,ya no me quirres singa de pinga.
perra fue al cabaret una puta que es la copia tuya y todo el mundo
me decia que eras tu,imaginate como me puse yo dije esta singa vino y no
me llamo,pero me extraño pero cuando sali me di cuenta que no eras tu,pero
era identica,con nilo las cosas van normales seguimos descargandonos y la
pajara se va en estos dias para mexico un año pero el no quiere estar un
año alla tu sabes que el es un poco raro ,para mi sweria lo mejor poeque
tu sabes que yo lo quiero y como quiera que sea fue mi marido y por muchas
cosas que el me haga lyo lo voy q querer siempre,el viajem le ha dado por
singar con agrecividad esta como loco y yo paresco una perra ruina tengo
una cantidadde machos que estoy como loca,tu sabes que a mi me gusta la
puteria,bueno hoy estoy invitada yo y la oerra de jennifer a una sena con
unos empresarios si quieres venir me avisas,ahora sigo.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:35
avatar  ( gelöscht )
#203 RE: Trauriges Ende
avatar
( gelöscht )

Nette Mail hallelulja

Also cih an Deiner Stelle wuerde mir keine so grossen Sorgen machen, kein Staat der Eu geht so lax
mit illegalen Auslaendern um wie Spanien und wenn sie nicht gerade bei einer strafbaren handlung ertappt
wird, ist die Warscheinlichkeit gering , dass ihre Illegalitaet ans Tageslicht kommt. Irgendwann gibt
es dann wieder so eine Amnestieregelung und der Status von einigen Zehntausend Ilegalen wird
legalisiert.

Nur solltest Du die Scheidung so schnell wie moeglich vorantreiben etc.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 13:40
avatar  rasta
#204 RE: Trauriges Ende
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[quote="Halleluja"]Anbei mal eine Mail, die meine Cubana gestern erhalten hat. Für alle die spanisch können.

ich bitte doch um eine Übersetzung, ich will die mail auch lesen können, scheint ja keine nette mail zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 13:56
#205 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied

Ja, übersetzen, vielleicht kennt hier jemand das perfekte cubanische spanisch.

Wenn, ich etwas mehr Zeit habe werde ich mal den Sinn dieser Mail vorstellen.

Es ist ganz einfach die Kommunikation und die Art und Weise wie die Schlampen miteinander kommunizieren. Es ist nun mal so, dass ich fast 2 Jahre meines Lebens mit einer Schlampe verbracht und es nicht gemerkt habe.

Das ist jedoch nur ein Bsp. es gibt noch einige andere.



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 18:53
avatar  b12
#206 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

jetzt warst du 2 jahre mit der frau zusammen und hast nichts mitgekriegt von der art und weise wie sie kommunizieren? was sich für uns manchmal abstoßend und ordinär anhört ist unter cubis normaler umgangston. cojone, comprende nada ni pinga. daran würde ich mal garnichts festmachen. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:05 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 19:05)
#207 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was sich für uns manchmal abstoßend und ordinär anhört ist unter cubis normaler umgangston

Ich liebe anomale Kubaner

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:05
avatar  Moskito
#208 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was sich für uns manchmal abstoßend und ordinär anhört ist unter cubis normaler umgangston. cojone, comprende nada ni pinga.
Unter manchen sicherlich, ebenso sicherlich nicht unter allen. Schon gar nicht in dieser Konzentrierung, das lässt schon Rückschlüsse auf die Person bzw. auf das Milieu zu, genauso wie beispielsweise bei 'Don' Ernesto...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:38
avatar  b12
#209 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

unter den "älteren" über 40 magst du recht haben. aber unter der stadtjugend ist das untereinander völlig normal. so ist es m i r aufgefallen. man sollte vielleicht mal ne umfrage starten meiner meinung nach kann man keine verurteilung zwecks milieu usw. davon ableiten. hätte gern noch mehr meinungen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:46
#210 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied

Es geht ja nicht nur um die Form sondern auch um den Inhalt !!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:49
avatar  el-che
#211 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro


jawohl moskito gut beobachtet! absolut recht !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:52
avatar  guzzi ( gelöscht )
#212 RE: Trauriges Ende
avatar
guzzi ( gelöscht )

Pflichte Moskito bei, kenne da etliche Familien, wo die Kinder diese Worte nie auszusprechen wagen in der Familie. Da sind diese Worte wie pinga und cojone Tabu


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 19:58
#213 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da sind diese Worte wie pinga und cojone Tabu

Was bei einigen Kubaexperten aus Europa weniger der Fall ist, wie man so auf der Strasse mitbekommt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 03:27
avatar  b12
#214 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ich spreche nicht von kindern und erwachsenen sondern von der stadtjugend. den sinn des textes völlig unbeachtet. und auch nicht von animateuren und servicepersonal in ai-hotels. o.k.?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 09:30 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 17:27)
#215 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied
Anbei Übersetzung, nicht wörtlich, versuche es sinngemäss darzustellen.

Servus Schlampe, Du hast mir nicht geanwortet, ich habe Deine Mail gelesen, Du hast dich verändert, jetzt willst Du nicht mehr buxxxx wie eine Wilde. Also Alte, ich war im Cabaret und habe eine (Nutte) Hure gesehen, die genau so ausgesehen hat wie Du. Alle haben mir gesagt, dass Du das bist. Ich dachte mir, da schau her, sie ist zurückgekommen hat mich nicht angerufen und fxxxx wieder durch die Gegend. Aber dann habe ich entdeckt, dass Du das nicht warst, aber sie hat wirklich genau so ausgesehen. Zur Zeit laufen die Sachen recht gut. Mein Freund geht die nächsten Tage nach Mexico für ein Jahr, aber er möchte nicht ein Jahr bleiben, Du weist er ist ein bisschen komisch. Für mich wäre es jedoch das Beste, wie Du weisst möchte ich und auch er, dass er mein Ehemann wird. Für viele Sachen die er mir getan hat, werde ich ihn immer lieben. Er hat die Reise bekommen, weil er aggressiv gebuxxx hat. Ich fühle mich wie eine verrückte Hündin, habe zur Zeit jede Menge Typen am Laufen, wie Du weisst mir gefällt es sehr rumzuhuren. Also heute bin ich von ein paar reichen Typen mit J.... zusammen zum Abendessen eingeladen. Wenn Du kommen möchtest.... Ich schreibe später weiter.

So habe ich die Mail verstanden, kann auch sein, dass ich mich bei ein paar Kleinigkeiten getäuscht habe. Aber im Grossen und Ganzen sollte das
der Sinn sein. Habe die Worte wie fixxxx und pinga etwas umschrieben.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 10:11
avatar  Uli
#216 RE: Trauriges Ende
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kenne ne ganz normale Familie, wo sich die Schwestern gegenseitig Puta nennen. Wie mir oft versichert wurde, wirklich nur zum Spaß. Sogar die Kleine (gerade mal 2 Jahre alt) nennt ihre Nachbarsfreundin (9 oder 10, weiß nicht so genau) "pua", weil sie puta noch nicht aussprechen kann und die ganze Calle lacht sich dann immer schlapp.

Kenne ein anderes (anständiges) 18-jähriges Mädchen, dass auch immer von Singar, Bollo und Pinga singt. Sie dichtet immer Lieder um. Als ich das letzte Mal in Kuba war (im Dez.) hat sie Hailas Song umgedichtet:

"Como voy a decirte, que te estoy singando" und sich immer schlapp gelacht.

Kommt wohl auch auf die Gegend/Stadt/Provinz an. Sind aber, wie gesagt, normale Leute. Keine Jinetera Bande!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 10:45
#217 RE: Trauriges Ende
avatar
spitzen Mitglied

Es geht mir nicht um die Ausdrücke, sondern darum, dass die Schnalle in Cuba eine Jinetera war. Ihre Freundin ist immer noch eine und dieses Leben scheint ihr auch zu gefallen. Leider habe ich die Toosie aus der Tabakrepublik geholt, weil ich an eine seriöse Beziehung geglaubt habe. Aber nochmal in Cuba hat die sich nichts anmerken lassen.



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 10:50
avatar  Chaval
#218 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das mit dem Gebrauch bestimmter Worte ist so eine Sache! Da kann man eben nicht automatisch auf die Herkunft und das Niveau schließen.

Als ich hier zu Beginn meiner Forumsteilnahme den Begriff "comemierda" einbrachte, fühlten sich einige beleidigt, und als ich darauf hinwies, dass er auch in neckisch-freundschaftlicher Weise gebraucht wird und z.B. meine Frau und ich (beide Akademiker) uns dieses Wort an den Kopf schmeissen, rümpften viele hier die Nase.

Mittlerweile haben Insider wie kdl bestätigt, dass ein Wort wie "comemierda" in Kuba oft nicht als Beleidigung gebraucht wird.

Also Vorsicht bei der Beurteilung von Leuten, die gelegentlich mal ein puta, cojones, pinga, singar, bollo etc. in ihr Vokabular einflechten, das können unter Umständen durchaus hochgebildete Leute aus bestem Haus sein.

Aber klar, Leute, die ständig solche Vokabeln verwenden, kann man schon eher den Schichten mit niedrigerem kulturellem Niveau zuordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 12:53
avatar  b12
#219 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

hallo guzzi und moskito, schön die forumsbeiträge lesen, damit ihr was vom wahren cuba mitbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 14:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#220 RE: Trauriges Ende
avatar
guzzi ( gelöscht )

Danke b12, tue mich aber nicht immer so schwerfällig wie beim Bilder hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 17:37
avatar  b12
#221 RE: Trauriges Ende
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

de nada guzzi vielleicht höchstens noch beim bücken zu reifenkontrollegruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 17:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#222 RE: Trauriges Ende
avatar
guzzi ( gelöscht )

b12, du wirst mir immer sympatischer, warum denn bücken, da zieht man nikes an, schägt mit den Latschenspitze dagegen, wird schon passen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 17:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#223 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ja, das mit dem Gebrauch bestimmter Worte ist so eine Sache! Da kann man eben nicht automatisch auf die Herkunft und das Niveau schließen.

Als ich hier zu Beginn meiner Forumsteilnahme den Begriff "comemierda" einbrachte, fühlten sich einige beleidigt, und als ich darauf hinwies, dass er auch in neckisch-freundschaftlicher Weise gebraucht wird und z.B. meine Frau und ich (beide Akademiker) uns dieses Wort an den Kopf schmeissen, rümpften viele hier die Nase.

Mittlerweile haben Insider wie kdl bestätigt, dass ein Wort wie "comemierda" in Kuba oft nicht als Beleidigung gebraucht wird.

Also Vorsicht bei der Beurteilung von Leuten, die gelegentlich mal ein puta, cojones, pinga, singar, bollo etc. in ihr Vokabular einflechten, das können unter Umständen durchaus hochgebildete Leute aus bestem Haus sein.

Aber klar, Leute, die ständig solche Vokabeln verwenden, kann man schon eher den Schichten mit niedrigerem kulturellem Niveau zuordnen.




ich würde das auch so unterstreichen. viele "anständige" cubanos benutzen väkal sprache auch. aber wenn ein ausländer zugegen ist reißen die sich oft mehr als zusammen. dennoch würde ich gerne mal KDL`s meinung hören, über die "mehrheitliche" soziale schicht derer, die ständig und überall derartige ausdrücke benutzen.
gelegentlich bekomme ich e-mails aus Cuba die eigentlich garnicht für mich bestimmt ist. warscheinlich bin ich von früher noch im sammler geblieben und kann somit live die cubanischen unterhaltungen verfolgen. die mir einst so seriös, anständig in erinnerung gebliebenen, schreiben in genau demselben niveau wie hier von Halleluja vorgestellt. ich bezweifle das dies "normale" umgangsformen sind. ich bin auch kein feiner mann, sage oft böse ausdrücke aber alles hat seine grenzen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 18:00 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 18:39)
avatar  el carino ( gelöscht )
#224 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es geht mir nicht um die Ausdrücke, sondern darum, dass die Schnalle in Cuba eine Jinetera war. Ihre Freundin ist immer noch eine und dieses Leben scheint ihr auch zu gefallen.

was erwartest du denn? eine intelligente jinetera?? wer sich selbst als "hündin" bezeichnet
das eine schliest doch das andere nicht aus.
eine frau mit anständig schmalz in der birne hat meist bessere, seriösere arbeit, ist sich zu schade als sich vom touri angraben und für geld durchvögeln zu lassen.
beim: "oyee, psssst psssst! ay que culo mas ricooo..." reagieren sie garnicht.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 18:03
#225 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
beim: "oyee, psssst psssst! ay que culo mas ricooo..." reagieren sie garnicht

Ich dachte, das rufen sie immer dir nach


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 26 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 26 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!