Trauriges Ende

  • Seite 5 von 26
07.07.2006 12:55
#101 RE: Trauriges Ende
avatar
Forums-Senator/in

So Chaval lass doch endlich die Katze aus dem Sack!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:02
avatar  Chaval
#102 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos, detaillierter Lebenslauf, Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeugnisse, Kontoauszüge etc. etc. von mir und meiner Frau?? Den expediente der kubanischen Stasi kann ich aber leider noch nicht vorweisen!

Ist das der Sinn eines solchen Forums??


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:08
#103 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

ECS = El Chismoso Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:09
#104 RE: Trauriges Ende
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
[i]... auch die schönste cubana ist an den Füssen zu Ende !/i]
.

Das eben soll ja Fussfetischisten antörnen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:13
#105 RE: Trauriges Ende
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Fotos, detaillierter Lebenslauf, Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeugnisse, Kontoauszüge etc. etc. von mir und meiner Frau?? Den expediente der kubanischen Stasi kann ich aber leider noch nicht vorweisen!

Ist das der Sinn eines solchen Forums??


NEIN. Schreib doch nur was du auf Cuba gemacht hast, wie du deine brötchen da verdient hast, woher du deinen riesigen Cuba Erfahrungsschatz her hast.

Wer redet da von Kontoauszügen und Fotos etc. Das interessiert niemanden.

Was interessiert ist zu erfahren warum du so allwissend bist in Sachen Cuba.
Schreib doch einfach so wie alle anderen in der Reiseberichten. Da ist auch kein Kontoauszug. CV und dergleichen.

Also bitte übertreib nicht, sondern schreib doch nur was du und Cuba am Hut habt.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:23
avatar  Chaval
#106 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Wer redet da von Kontoauszügen und Fotos etc. Das interessiert niemanden.

Na, vielleicht könnte ein Foto meiner Frau erklären, warum jemand sich das jahrelang antut und zum Masochisten wird!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 13:34
#107 RE: Trauriges Ende
avatar
Forums-Senator/in

Mag dir eine tolle Frau gönnen. Wenn du aber ein Foto reinstellst von einer frau wer sagt mir dass das deine ist?

"Meine" Frau siehst du im Bild unten.

Aber von etwas muss doch einjeder Leben. Nur von Liebe?
Na schreib doch nun deine Cuba-Zeit hier nieder. Vielleicht kann jemand im Forum noch etwas mehr von dir und deiner immensen Cuba Erfahrung lernen.

So nun stell dich nicht so an du hast ja nicht einen IQ von <30


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 16:34 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2006 17:12)
avatar  Chaval
#108 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
Na schreib doch nun deine Cuba-Zeit hier nieder.
Ich will doch dem Forums-Hemingway ELA mit seinem nobelpreisverdächtigen Werk keine Konkurrenz machen.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein armes komplexbeladenes Würstchen, das sich zur Anhebung seines Selbstwertgefühls hier großkotzig als Kuba-Experte aufspielt und in Wirklichkeit keinen Fuß auf die Insel gesetzt hat! Hinter der Anonymität eines Internet-Forums verbergen sich bestimmt allerlei dubiose und auch jämmerliche Gestalten!

Ich habe nie behauptet, allwissend beim Thema Kuba zu sein.
Es ging hier um die Möglichkeit des Kennenlernens anständiger Kubaner/innen. Es gibt kein Patentrezept, aber meine Ansicht ist, dass es hilfreich sein kann (ich betone, kann), dort länger gelebt und den entbehrungsreichen Alltag mit den Leuten geteilt zu haben.

Weitergehende Details meiner beruflichen Tätigkeit auf der Insel sind in diesem Zusammenhang völlig uninteressant, nur chisme-Befriedigung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 17:49
avatar  el-che
#109 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro


chavallll
como lobo hambriento que vagaba por los alrededores en espera de su víctima.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 23:16 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2006 23:32)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#110 RE: Trauriges Ende
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Den Satz von el-che verstehe ich ja gerade noch, aber ansonsten schreibt er ein sehr interessantes Spanisch. Oder kommt mir das nur so vor ? Sagt doch mal Estoy aprendiendoooo
Aber was das mit Chaval zutun haben soll, begrapse ich nicht.

saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 23:31
avatar  el-che
#111 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

bruja: dieser spruch hat keinen sinn "A agua pasada todo se ve más fácil" such dir noch andere...es gibt so vieleeee


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2006 00:05)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#112 RE: Trauriges Ende
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Pass mal auf el-che !!!! Du Schlaui, willst du dir anmassen alle spanischen, cubanischen.... Sprichworte verinnerlicht zu haben. Geh in Deutschland auf die Strasse und frage einen Deutschen nach dem oder dem (deutschen)Sprichwort und er wird Dir sagen " habe ich noch nie gehört ". Soviel zu Deinem Gelaber. Buenas noches Soll heißen: wenn Du es nicht verstehst oder noch nie gehört hast, besagt das für mich garnix.


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 15:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#113 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )

@ E.C.Z.

auf dem foto, ist das deine frau?! - die kenn` ich!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2006 15:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#114 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es gibt kein Patentrezept, aber meine Ansicht ist, dass es hilfreich sein kann (ich betone, kann), dort länger gelebt

das mag schon sein, aber dennoch bleibt es brotlose kunst. was mancher so aus Cuba rauszerrt wird nie den erwartungen entsprechen. cubanos/as haben unendliche geduld um dich auch über jahre hinweg weichzukochen. "die besten schauspieler der welt"
das einzige patent:
hier in alemania suchen, bei denen die schon hier leben. die auswahl ist groß so kann man in Cuba entspannten urlaub machen. ohne stress und kontrolliererei. zu hinterfragen ob die praline die man "zufällig" kennenlernt, vielleicht doch die einzige nadel im heuhaufen ist. sie mich wirklich liebt oder nur beklaut, ausnutzt, verscheißert. wie kürzlich Yeshin in seinem bericht sehr klar und eindrucksvoll niederschrieb.
das alles is vielleicht lustig wenn man die ersten paar mal in Cuba urlaub macht. mir aber jetzt zu blöd und zu anstrengend und hat mit urlaub nichts zu tun. für einen entspannten urlaub muß man eh schon gegen mangelwirtschaft, stromsperre, wasserknappheit, preisbeschiß... kämpfen. ich werde mich nicht mehr intensiv mit einer mentirosa beschäftigen um am ende des urlaubs nur wieder die gleichen erkenntnisse zu erlangen.

In Antwort auf:
Hinter der Anonymität eines Internet-Forums verbergen sich bestimmt allerlei dubiose und auch jämmerliche Gestalten!

jo! da könntest du recht haben.
es gibt aber auch einige angenehme sehr intelligente typen die an bodenständigkeit kaum zu überbieten sind.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 15:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#115 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
dieser spruch hat keinen sinn "A agua pasada todo se ve más fácil" such dir noch andere...es gibt so vieleeee

"soy como el oso, feo pero sabroso"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:02
avatar  Uli
#116 RE: Trauriges Ende
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mann, gehn mir diese spanischen Phrasen/Sprichwörter auf'n Sack. Verstehe komischerweise die wenigsten von el-che's Posts und dachte immer, mein Spanisch sei halbwegs gut. Und dieser "agua pasada" Spruch ist, wie ich schon mal vor Wochen gepostet hatte, mindestens 10 Mal bei Google zu finden, und "la bruja" hat Recht, Sprichwörter heißen schon im Nachbardorf anders, klingen in Norddeutschland komplett anders als in Bayern oder im Osten. Man stelle sich vor 10.000 km von hier würde Deutsch gesprochen, dann wären die Unterschiede im Sprachgebrauch noch größer.



-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:17
avatar  ( Gast )
#117 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

@ Chaval

In Antwort auf:
Es ging hier um die Möglichkeit des Kennenlernens anständiger Kubaner/innen. Es gibt kein Patentrezept, aber meine Ansicht ist, dass es hilfreich sein kann (ich betone, kann), dort länger gelebt und den entbehrungsreichen Alltag mit den Leuten geteilt zu haben.

Weitergehende Details meiner beruflichen Tätigkeit auf der Insel sind in diesem Zusammenhang völlig uninteressant, nur chisme-Befriedigung!


Keineswegs, chaval. Der angebliche Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen hängt auch davon ab, ob die behaupteten längeren Masochismus-Auifenthalte tatsächlich stattgefunden haben.

Sollte es sich doch nur um ein paar Ernteeinsatz-Brigadenausflüge handeln, so müsste man doch vieles relativieren.

Mir fällt jedenfalls immer wieder auf, wie wenig konkret und phrasenhaft Deine Aussagen sind.

PS Karl May hat ja auch die halbe Welt beschrieben, ohne jemals seinen Fuss an die Schauplätze seiner Erzählungen gemacht zu haben .... Er hatte allerdings wesentlich mehr schriftstellerisches Talent ...



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:24
#118 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marina
PS Karl May hat ja auch die halbe Welt beschrieben, ohne jemals seinen Fuss an die Schauplätze seiner Erzählungen gemacht zu haben ....

Und dem versuchst du jetzt nachzueifern? Oder wo stehen noch mal deine Reiseberichte aus Kuba?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:53
avatar  George1
#119 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

aber dennoch bleibt es brotlose kunst. was mancher so aus Cuba rauszerrt wird nie den erwartungen entsprechen. cubanos/as haben unendliche geduld um dich auch über jahre hinweg weichzukochen. "die besten schauspieler der welt"
das einzige patent:
hier in alemania suchen, bei denen die schon hier leben. die auswahl ist groß.

@el carino . Is echt nich fair von dir uns die Mädels für teuer Geld nach Alemania schleppen zu lassen um sie uns dann hier wegzuschnappen .
Aber nun mal im Ernst : Du sagst es ist brotlose Kunst sie aus Cuba rauszuzerren weil sie dich eh nur besch.... aber sie hier in Dtl. kennen- und liebenzulernen ist o.K. . Soll also heißen das sie den der sie hergeholt hat verlassen um mit nem anderen loco Aleman plötzlich in Treue und auf Ewigkeit zusammenzuleben . Tschuldigung - versteh ich nich is aber ein geiles Thema wenn jemand ne Doktorarbeit in Psychologie schreiben will .


Was ist rosa,warm,weich,innen feucht und bringt dir Spaß im Bett -
´ne Wärmflasche ( was denn sonst )


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 16:55
avatar  el-che
#120 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Uli..dann musst du üben, üben, üben... como decía el otro: el hombre y el oso cuanto más feo más hermoso


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 18:37 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2006 18:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#121 RE: Trauriges Ende
avatar
el carino ( gelöscht )
@Georg1

es ist natürlich ganz und garnicht ok dem ahnungslosen aleman die cubanita auszuspannen.
(er bekommt sie doch wieder)
wenn er aus unachtsamkeit am ferrari den zündschlüssel stecken läßt, warum soll ich nicht mal ne probefahrt machen!?
keine angst, ich spanne niemandem die cubanita aus. was eine cubana nicht freiwillig tut, tut sie auch nicht. das heißt, wenn sie darauf aus ist, aber ich sie nicht nehme wird ein anderer dies tun.
der grund und die schuld warum sie ihren "herschlepper" betrügt" ist nicht bei mir zu suchen. ich bin nur der aasfresser.
eine cubana die Mann in alemania trifft muß auch nicht reinen herzens sein. meistens nicht! die tatsache das sie hier mit einem touri hergekommen ist, spricht schon für sich. doch einige wenige (@) haben sich hier mit unserer lebensweise arrangiert. arbeiten und versuchen krampfhaft mit dem geld auszukommen. es ist durchaus möglich bei so einer praline ehrlichere gefühle vorzufinden. ob man dann auf ewig mit dieser frau glücklich wird? woher soll ich denn das wissen, so alt bin ich noch nicht! außerdem ist es "mein" land, ich habe hier heimvorteil. kann mich im notfall in meine eigene bude zurück ziehen kenne mich mit den gepflogenheiten aus. in cuba bin ich von ihren leuten umzingelt. gegen den pepe halten cubanos auf der isla immer zusammen. gegen deren lügenkabinett hast du als relaxender yuma kaum eine chance. bericht von Yeshin lesen!
dazu muß man keine doktorarbeit in phsychologie anstreben oder besitzen. viele so scheinbar schlaue, hoch studierte leute fallen den untrieben der cubanas dort zum opfer und machen sich für alle zum ei! einzig einen letzten rest blut im hirn (nicht nur im pinga!)sollte Mann behalten, dann klappt das schon.
doch, es wird noch viele dinge in deinem leben geben die du nicht verstehst.

"soy como el oso, feo pero sabroso"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 18:52
avatar  Chaval
#122 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
viele so scheinbar schlaue, hoch studierte leute fallen den untrieben der cubanas dort zum opfer und machen sich für alle zum ei!
Das ist mir über die Jahre hinweg auch aufgefallen. Es ist definitiv keine Frage der Intelligenz......sondern anderer Faktoren (s.o.)!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#123 RE: Trauriges Ende
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vielleicht bin ich ja auch nur ein armes komplexbeladenes Würstchen, das sich zur Anhebung seines Selbstwertgefühls hier großkotzig als Kuba-Experte aufspielt und in Wirklichkeit keinen Fuß auf die Insel gesetzt hat! .................

Den Verdacht habe ich hier zwar bei dem ein oder dem anderen....... bei Dir allerdings nie

Weitergehende Details meiner beruflichen Tätigkeit auf der Insel sind in diesem Zusammenhang völlig uninteressant, nur chisme-Befriedigung!


Recht hast Du ..... aber schade dennoch..... mich würde es eigentlich auch sooooo seeeeeeeeeeehr interessieren.... aber es würde nur der primitiven Befriedigung meiner Neugier dienen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 00:36 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2006 00:37)
avatar  Jorge2
#124 RE: Trauriges Ende
avatar
Rey/Reina del Foro
JA - klar!
Warum soll man nicht mit seiner Cubana glücklich sein
Das kann schon klappen - selbst als super Statist in einem Tatort verliert man immer gegen die Schauspielkunst a lo cubano!
Aber, das geht hier mit Partnern genauso - nur kostet es weniger!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 11:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2006 11:59)
avatar  Uli
#125 RE: Trauriges Ende
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
el-che: Wat soll ich üben? Nen Phrasen Diccionario auswendig lernen?

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 26 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!