....eine traurige Geschichte !

  • Seite 1 von 10
29.04.2006 10:30 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2006 11:28)
avatar  paloma
#1 ....eine traurige Geschichte !
avatar
spitzen Mitglied
Buenas Dias...
ich habe eine Weile überlegt ob ich diese Sache überhaupt hierein setzen soll aber es gibt in Bezug auf Cuba nicht nur schöne Sachen.
Ich habe, wie vielleicht der eine oder andere mit familiärer Bindung in Cuba auch, ein Patenkind welches ich sehr liebe! Nun hat mich gestern eine schreckliche Nachricht erreicht. Die Mutter meines Patenkindes wurde Donnerstagabend von ihren Ex Novio nach der Arbeit aufgelauert. Er konnte wohl nicht realisieren das die Beziehung endgültig zu Ende ist. Wie schon oft zuvor kam es zu Streit und Schlägen, in dessen weiteren Verlauf er sie dann mit über 20 Messerstichen niedergestreckt hat. Leider hat sie diese feige Tat nicht überstanden und ist in den frühen Morgenstunden daran gestorben. Nun hat mein kleiner Sonnenschein Samanta ihre Mutter verloren und mir bricht es fast das Herz... Ich möchte gar nicht daran denken was jetzt in den kleinen Mädchen vorgeht. Zu allen Unglück hat sie nächste Woche auch noch Geburtstag und wird 4 Jahre alt...
Momentan kann ich das alles noch gar nicht richtig realisieren und bin einfach nur unendlich traurig !
Saludos

Mein Patenkind Samanta


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 11:30)
#2 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro
Echt ne schlimme Geschichte!
Wahrscheinlich wird er nach 7-10 Jahren Knast schon wieder draussen sein. Die Kleine wird wohl bei den Grosseltern sein; kannst Du nicht rüber fliegen? Oder durch jemanden hier was mitgeben? Da findet sich doch bestimmt wer!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 11:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Tschau Paloma

Wirklich trauriges Ereignis - wünsche Dir, dass Du diese schwere Zeit nicht alleine überstehen musst und dass die kleine Samanta den schweren Schiksalsschlag unbeschadet übersteht.

Viel Kraft und alles Gute
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 14:09
#4 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist grausam. Solche Sachen von abgedrehten Cubanos hört man öfter, wenn auch nicht immer mit tödlichem Ausgang. Allerdings vertraue ich der kubanischen Justiz, daß der Typ ganz bestimmt nicht schon nach so kurzer Zeit wieder draußen frei rumläuft, wie von prieto angenommen. Jedoch bringt das dem kleinen Mädchen die Mutter auch nicht zurück.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 14:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 14:53)
avatar  ( Gast )
#5 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )
Traurig, traurig .... leider kein Einzelfall...

In Antwort auf:
Preocupa a organización femenina incidencia de asesinatos

SANTIAGO DE CUBA, Cuba - 26 de abril (Virgilio Delat, APLO / http://www.cubanet.org) - Un informe sobre violencia contra la mujer, brindado por Catalina Yolanda Piña Martínez, presidenta en funciones de la Federación Latinoamericana de Mujeres Rurales, en su Capítulo Cuba, da cuenta de que sólo en el año 2005 en el municipio de Palma Soriano fueron asesinadas 16 mujeres y otras 20 personas resultaron heridas durante los sucesos ocurridos.

El caso más significativo, relata el informe, fue el de la joven de 21 años de edad Lisbet Matos González, asesinada el 10 de septiembre del 2005 por Yorlandis Torres Rojas. El homicidio se produjo por arma blanca, y el reporte forense señala que recibió 27 impactos (puñaladas). El informe policial da cuenta de que durante el altercado también fueron heridos el hijo de la víctima, Ronald Mauro Silveira Matos, y su abuela, Isabel Hernández-Vaquero, quien ha quedado con severos trastornos neurológicos a consecuencia de una herida recibida en la cabeza.

a seguir

.......


http://www.cubanet.org/CNews/y06/apr06/27a2.htm


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 16:31
#6 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

Tut mir auch leid, das zu hören.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 21:27 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 21:29)
#7 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Forenliebhaber/in
Mein Beileid, Steffen, schlimme und traurige Geschichte!
Hoffentlich ist geklärt, bei wem das arme Mädchen nun bleibt, bei der abuelita nehme ich an. Du bzw. Deine Familie dort würden im Notfall sicher auch einspringen können, oder?
Ist der Asesino denn überhaupt gefasst worden? Bei einem brutalen Mord in unserer Nachbarschaft(Chaparra)lief der Mörder noch wochenlang frei herum, bis die Polizei auf Druck der Bevölkerung endlich auf die Hinweise einging und ihn fasste, denn jeder wusste dass es der Bacallao war. Er sitzt nun in Tunas, hatte bereits einmal 10 Jahre dort wegen Totschlags im Suff und diverser Gewaltverbrechen abgesessen, geflohen war er in der Zeit auch etliche Male, scheint also nicht gerade ein Hochsicherheitstrakt zu sein.

saludos tristes,
Fredy


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 23:55
avatar  ( Gast )
#8 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Auch von mir herzliches Beileid.

Blöd so was, man kann es kaum fassen das es immer wieder passiert.

Für dich, die Kleine und die Familie alles Gute und eine hoffentlich tröstende Umarmung.

Filipa


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 00:20 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2006 00:26)
#9 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Forenliebhaber/in
Wahrscheinlich wird er nach 7-10 Jahren Knast schon wieder draussen sein
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
in deutschland ja, in cuba nicht.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
da du die patentante bist musst du dich jetzt richtig um die kleine kümmern.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 01:45
#10 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wahrscheinlich wird er nach 7-10 Jahren Knast schon wieder draussen sein
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
in deutschland ja, in cuba nicht.

Bei Todschlag unter Kubanern gibt es, so hat man es mir zumindest schon öfter gesagt, selten über 10, max. 12 Jahre; und im Falle von Ehepartnern liegt es wohl noch drunter. Da gib es für's Kühe klauen mehr. Was für ein krankes System!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 14:07
avatar  Tina
#11 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Paloma,

mir tut es auch unendlich leid, vor allem natürlich für die Kleine. Werde wohl Ende Mai nach Havanna gehen, wenn es nicht zu spät ist, nehme ich gerne etwas mit. Wo lebt denn die Familie?

Grüßle

Tina


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 17:24
#12 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wo lebt sie denn? Und ist sie nun bei den Eltern der Mutter?
Ich bin im Mai sicherlich auch ein paar Tage in Havanna und Santiago. Vielleicht können wir hier ja eine Kleinigkeit für die Familie sammeln. Es findet sich bestimmt jemand zur Übergabe!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 17:44
avatar  paloma
#13 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
erst mal vielen Dank für die mitfühlenden Antworten und auch PM's !
Ich habe gerade noch mal mit meiner Frau telefoniert. Momentan ist die Kleine bei uns und ihrer Abuela abwechselnd untergebracht. Alle in der Familie kümmern sich momentan sehr intensiv um sie und natürlich auch um die Großeltern. Leider weiß sie noch nichts von dem ganzen Unglück und fragt natürlich ständig nach ihrer Mama. Das ist besonders schwer...
Der Täter sitzt schon hinter Schloß und Riegel und wird nun selbst um sein Leben fürchten müssen. Der leibliche Vater von Samanta hat das natürlich auch mitbekommen und man muß nicht lange überlegen was der jetzt will !!! Meine Frau sagte das in solchen Fällen die Leute sehr schnell verurteilt werden aber wiederum bei guter Führung dementsprechend schneller wieder rauskommen...Ich hoffe das er dafür in der Hölle schmort und nichts mehr zu lachen hat in seinen Leben !!!
Eine kleine Bitte hätte ich noch, falls jemand in nächster Zeit nach Camagüey kommen sollte würde ich gern was mitschicken. Keine Angst, es wird nur eine Kleinigkeit sein! Eine finanzielle Unterstützung für die Familie und vielleicht noch ein paar Sandaletten oder ein Püppchen für die Kleine.
Saludos cordiales Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 17:59
#14 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Forenliebhaber/in

wie wäre es wenn das ganze forum pate von der kleinen maus wird.
wir könnten doch alle ab und an eine kleinigkeit für samanta spenden, fliegen doch genug von uns nach cuba.
man sieht mit den jahren wie sie aufwächst und weiß wofür und für wen man es tut.
un corazon por samanta


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 18:20
#15 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eine finanzielle Unterstützung für die Familie

Wenn Paloma das koordiniert, fände ich eine Forumsspende auch klasse. Zudem würden solche sinnvollen Aktionen auch das Forum selbst aufwerten.



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 18:24
avatar  Chris
#16 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

auch ich fände das eine gute Idee und würde mich gedgebenenfalls daran beteiligen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 18:30
avatar  dirk_71
#17 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Idee..

Ich würde mich natürlich auch gern daran beteiligen...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 19:51
#18 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bin auch dabei.
Ich habe auch einen kleinen Paten in Guanabacoa.
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 22:24
avatar  ( Gast )
#19 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Saludos Steffen

Bin ab 15. Juni in Kuba und am 17. Juni in Camaguey - wenn's nicht zu spät ist, kann ich Dir meine "Briefträgerdienste" anbieten.

Wenn's Dir dient, lass es mich wissen
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 22:25
avatar  eagle
#20 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
erfahrenes Mitglied

da mach ich natürlich auch mit !
eagle


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 23:03
avatar  kdl
#21 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

@Steffen

In Antwort auf:
Eine finanzielle Unterstützung für die Familie...

Ich fahre am 8. Mai über Camagüey nach Havanna und könnte bei der Familie etwas abgeben. Melde dich mal per PM, wir finden da schon ´ne Lösung.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 06:58
avatar  ( Gast )
#22 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Da ich auch ein Patenkind in Florida habe, mache ich sehr gerne mit. Bitte PM an mich wegen Spende.
Wirklich sehr traurig die story.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 08:37
avatar  ( Gast )
#23 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Ich finde die Idee mit einer Unterstützung durch das Forum sehr gut. Ich werde mich auch beteiligen. Gibt es schon eine Kontonummer?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 08:41 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2006 08:49)
avatar  paloma
#24 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
spitzen Mitglied
Buenas Dias, ich bin wirklich gerührt...über Eure Hilfsbereitschaft !!
Ich muß erst mal sehen wie man das am besten koordinieren könnte. Jetzt bräuchte man erst mal paar geeignete Ideen...
Ich hab mich schon mit KDL in Verbindung gesetzt, mal sehen was da raus kommt.

Saludos Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 09:13
avatar  ( Gast )
#25 RE: ....eine traurige Geschichte !
avatar
( Gast )

Gerne erkläre ich mich ebenfalls bereit, etwas für das kleine Mädchen und die Familie zu geben.

Ich rege jedoch an, den Bedarf genau abzuklären. Es bringt jetzt nichts, die Familie mit Geld oder die Kleine mit Spielsachen zu überschütten. Kann man abklären, ob die süsse Samanta in letzter Zeit einen speziellen Wunsch geäussert hat? Ich denke an folgende Möglichkeiten:

- eine grössere Anschaffung, wie z. B. ein Fahrrad (kostet in HAV max. 80 CUC)

- eine kleine Erlebnis-Reise zu einem bestimmten Ort, wie z. B. "mit Pferden reiten" oder "mit einem Schiff fahren". Vielleicht hat die Kleine was entsprechendes geäussert.

- evtl. kinderpsychologische Hilfe (zumindest in HAV gibt´s sowas)

- kleiner, finanzieller Zustupf für die Familie

Evtl. könnte ich über HAV was drehen, dass eine Sendung / ein Koffer unkontrolliert passieren darf, falls aus D was zu schicken wäre.

Anonsten denke ich, wäre zur Koordination von Vorteil, wenn man das Budget kennt. Ich verpflichte mich hiermit zur Spende von 50 EUR für Aktionen wie oben beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!