Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025

• Seite 11 von 11
Gestern 18:04 (zuletzt bearbeitet: Gestern 18:06)
#251 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
super Mitglied

zur Info
ich habe gerade 6 x 42,5 kg Säcke "Cemento Oriente" für 42.000 CUP
erstanden. Warum die Säcke eine unterschiedliche Farbe aufweisen keine Ahnung.

Was die Gefahr durch Messerstecher betrifft, haben sowohl Cuba als auch D.land einen besorgniserregenden Stand erreicht. Was beide Länder vereint, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ist das Herunterspielen von unangenehmen Tatsachen durch den jeweiligen politisch-medialen Komplex.
Wenn ich für Cuba eine Reisewarnung aussprechen müsste, dann in erster Linie für Geschäftsreisende. Unabhängig von den täglichen Stromabschaltungen habe ich, selbst in Habana neben einem Funkmast wohnend, selten ein so grottenschlechtes Internet erlebt, sowohl bei Benutzung der lokalen SIM Karte, als auch bei Benutzung des öffentlich zugänglichen WLAN. Möglicherweise ist die Datenrate erhöht, wenn man vorher ein Datenpaket ausländischer Roaming Anbieter erwirbt und dieses vor Ort verwendet.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:23 (zuletzt bearbeitet: Gestern 19:33)
#252 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von saludos im Beitrag #250

Also tranquilo und nichts übertreiben

Ich bin jetzt 25 Jahre mit meinem cub. Drachen verheiratet. Bis vor 2 Jahren hat sie nie gesagt, das sie Angst in ihrem eigenem Land Abends und Nachts hat. Klar, gab es immer mal Einbrüche und Überfälle, aber durch die grosse Polizeipräsenz in den Strassen war es überschaubar. Wenn sie nun sagt, sie gehen bei Anbruch der Dunkelheit nicht mehr in die Stadt, ist das für mich sehr bedenklich und ich mach mir Sorgen.

Wenn die Versorgung besser wäre, würde ich wieder einen Hund, einen Rottweiler oder einen Manilois anschaffen lassen, der auf dem Grundstück rumläuft...

Bei dem Pauschaltouri seh ich ein geringeres Risiko, da er meistens im Hotel bleibt und bei Ausflügen in grösseren Gruppen unterwegs ist.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:48
#253 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
super Mitglied

die besonders Vorsichtigen sind mit ihrem Kampfgefährten auch mobil unterwegs.

Praktisch wäre es wenn die Töle zweisprachig aufwächst, dann kannste den bei Bedarf mit nach D.land nehmen, falls das impf und visatechnisch überhaupt geht.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Heute 08:12
#254 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forenliebhaber/in

Auch der Pauschaltouri ist abends schon mit dem Taxi nach Holguin gefahren um da Zeit mit Leuten zu verbringen, die sie im Hotel kennen gelernt haben. Das tun sie jetzt halt nur noch tagsüber oder eben garnicht mehr. Ich mache es aber in erster Linie nicht mehr wegen der Stromabschaltungen. Viele aber auch, wie mir im Dezember berichtet wurde, wegen der Warnung vor Überfällen. Und ja, die Zahl der Pauschaltouris ist deutlich weniger geworden, aber leider auch bei den Kanadiern. Und wenn zur schlechten Versorgung nun auch noch Angst vor Kriminalität dazu kommt, dann dürfte die Zahl noch mehr sinken.

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!