Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025

• Seite 15 von 15
16.07.2025 19:06
#351 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Top - Forenliebhaber/in

Früher habe ich Sachen wie Aspirin, Kakao etc. in Kuba gekauft, weil viel preiswerter und tolle Qualität. Heute nehme ich es mit. Schon strange!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2025 20:46
#352 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
nwn
super Mitglied

So etwas wurde mir schon vor 20 Jahren für Kuba empfohlen:
https://www.amazon.de/Brunner-Campingart...=8-6&th=1&psc=1

Antworten

Beitrag melden
16.07.2025 20:51
#353 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #351
Sachen wie Aspirin

Solche 0815-Medikamente soll ich aber nicht mehr mitbringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 07:30
#354 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bringe fast nur rezeptpflichtige Medikamente mit. Der Family doctor stellt mir vor meiner Abreise Rezepte aus, sendet sie mir per email und ich löse diese in der Schweiz ein. Man kann in Cuba auch im Netz fast alles bestellen, allerdings mit zweifelhafter Herkunft und Qualität. Davon sollte man aber Abstand nehmen, denn es gab schon Zwischenfälle, wurde mir jedenfalls berichtet. ..Mit der Armut lässt sich nun mal auch Geld verdienen.
Hygieneartikel immer mitnehmen, es gibt fast nichts in den Läden

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 08:21
#355 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

was gibs in cuba noch,fast nixund wann müll

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 08:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2025 08:55)
#356 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Top - Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco: Bei mir immer noch stark nachgefragt. Allerdings habe ich auch eine Schwiegermutter mit chronischen Schmerzen. Da helfen Ibus zumindest ein wenig. Verschreibungspflichtige Sachen kann und würde ich auch nicht mitbringen. Da ist mir die Gefahr zu hoch, dass sie in die falschen Hände kommen und ich kenne auch keinen Arzt, der mir sowas auf Verdacht verschreiben würde.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:13
#357 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von saludos im Beitrag #354

Der Family doctor stellt mir vor meiner Abreise Rezepte aus, sendet sie mir per email

Gibt es einen besonderen Grund, die Rezepte nicht direkt mitzunehmen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:39
#358 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #357
Gibt es einen besonderen Grund, die Rezepte nicht direkt mitzunehmen?
Ich vermute: der Arzt in Kuba stellt die Rezepte aus, die saludos vor seiner Abreise von der Schweiz Richtung Kuba in der Schweiz einlöst.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:43
#359 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Ja, so wird es sein. Ich hatte an die Abreise aus Cuba gedacht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 11:10
#360 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Also, die Rezepte die ich im Krankenhaus von Ciego de Avila gesehen habe. DinA4 Zettel 4 x geteilt, 1 roter Stempel vom Krankenhaus und Unterschrift ohne Stempel eines Dr., würde hier bestimmt keine Apotheke einlösen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 17:44
#361 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Top - Forenliebhaber/in

Meine damaligen Schwägerin kam vor etlichen Jahren hier mit einem Rezept eines kubanischen Arztes an. Wurde nicht akzeptiert und auch nicht von einem deutschen Arzt umgeschrieben.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 18:45
#362 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #361
Meine damaligen Schwägerin kam vor etlichen Jahren hier mit einem Rezept eines kubanischen Arztes an. Wurde nicht akzeptiert und auch nicht von einem deutschen Arzt umgeschrieben.

Ich kann nur berichten was wir schon jahrelang praktizieren.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 19:01
#363 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #361

Man muss einen Arzt kennen, wir haben schon verschreibungspflichtige Medikamente durch einen Arzt verschrieben bekommen und mit nach Kuba genommen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 08:38
#364 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied
18.07.2025 08:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2025 08:41)
#365 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

Jeder kubanische Arzt gibt dir ein Rezept welches du in Europa einlösen kannst, funktioniert problemlos in der Schweiz und auch in Spanien, selbst ausprobiert

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 10:02
#366 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forums-Senator/in

Da braucht man gar kein cubanisches Rezept

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 10:04
#367 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

In Deutschland glaub ich es nicht, das es offiziell funktioniert. Da will der Dr. den Patienten sehen, da kann ja sonst jeder kommen und irgendwelche Medikamente verlangen! Das klappt nur, wenn der Dr Dich sehr gut kennt und Dir vertraut.

Was passiert wohl, wenn das raus kommt, das der Dr. Medikamente verschreibt, für Personen die er nie gesehen hat? Kann auch nur mit " Privatrezept" funktionieren!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 13:18
#368 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #367
für Personen die er nie gesehen hat?

Das geht sogar in eurem Land via online doctor e.g. zavamed,etcetc.. Abholung dann in jeder Apotheke
In CH sind Rezepte immer privat, ob du das Geld dann bei deiner KK zurückforderst bleibt jedem überlassen
Und wenn du einem Arzt sagst , dass es für Kuba ist, unterschreibt er sehr schnell. Gibt auch noch Hilfsorganisationen mit Aerzten... Es gibt also genug Möglichkeiten, die ich übrigens grösstenteils schon selbst ausprobiert habe.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 13:23
#369 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von flicflac im Beitrag #366
Da braucht man gar kein cubanisches Rezept

War auch nur ein Beispiel, aber der kubanische Arzt weiss am Besten was dem Patienten fehlt.
Ich lass mir übrigens auch Brillenrezepte mit exakten Werten zusenden, denn moderne,modische Brillen mit Korrekturwerten sind in Kuba wirklich sehr schlecht zu bekommen,

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 15:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2025 15:41)
#370 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von saludos im Beitrag #368
Zitat von falko1602 im Beitrag #367
für Personen die er nie gesehen hat?

Das geht sogar in eurem Land via online doctor e.g. zavamed,etcetc.. Abholung dann in jeder Apotheke.

Zavamed:
Unsere Ärzt:innen behandeln häufige Anliegen wie Verhütung, Haarausfall, Erektionsstörungen oder Gewichtsprobleme.

Lebenswichtige Medikamente ( Ironie aus)
Ha,ha,ha. Haste Erektionsprobleme?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 17:05
#371 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Top - Forenliebhaber/in

Die KI sagt Folgendes dazu: Ein "Rezeptservice" ohne vorherige ärztliche Untersuchung ist in Deutschland unzulässig.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn es anders wäre. Wäre doch total fahrlässig. Dann müßte ich ja nur einen Online-Doc kontaktieren und schildere ihm die Symptome, die mir vorher ein kranker Kubaner diktiert hat in der Hoffnung, dass der Doc mir ohne persönliche Untersuchung, Bluttests etc. glaubt und verschreibt mir z.B. Insulin oder Morphium oder anderwertige Medikamente, die in falschen Händen höchst gesundheitsgefährdent sein können. Sorry, aber dieser Arzt wäre bei mir schon raus für mich persönlich. Unseriöser gehts ja nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 18:18
#372 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
sehr erfahrenes Mitglied

Vergess mal deine TV Ki, auf dieser Welt lässt sich alles organisieren. Ist nur eine Frage der Improvisation und des Geldes, Beides scheinst du nicht zu haben

Antworten

Beitrag melden
Seite 15 von 15 « Seite 1 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!