Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

So viele Reisegruppen dürfte es aber nicht geben, die nach Holguin fliegen und retour dann ab Havanna. Zumindest nicht so viele, dass es den Flieger wöchentlich voll macht. Und die Kubis, die in der Gegend ihre Familien besuchen, werden auch nicht in Scharen buchen, wenn sie retour ab Havanna fliegen müssen.
Und eigentlich will man ja die Hotels in der Region wieder besser gebucht sehen. Das klappt so natürlich erst Recht nicht. Und es werden ja aktuell wieder 2 oder 3 gebaut. Und irgendwann sollen es 20 in der Ecke sein. Zumindest hat das der Reiseleiter im Januar im Bus gesagt. Da braucht es dann aber für Europatouris mehr als eine Ankunft- und keinen Abflug pro Woche. Mir komplett unverständlich wie man sowas planen kann. 🤣
#428 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#430 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#431 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

@cabeza mala Ich würde vermuten, dass die dann Madrid - Santiago - Madrid vorziehen werden. Oder Deutschland - Kanada - Holguin - Kanada - Deutschland. Beide Variante wesentlich angenehmer als 2mal mit sonderbaren eisgekühlten Bussen quer durchs Land zu gurken.

#433 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

@cabeza mala Sorry, 1mal. Aber das reicht ja schon.
#436 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Wenn der Flug denn wirklich stattfindet. Scheint ja einige Ungereimtheiten zu geben
https://www.kubakunde.de/neues/direktflu...it-fragezeichen
#437 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat
allerdings mit einem Zwischenstopp im ostkubanischen Holguín. Für diese Flüge ist ein Airbus A340-300 angegeben,
Ich denke schon, dass sie stattfinden, auch wenn ich die Tatsache, dass es für Holguín-Flüge keine Rückflugmöglichkeit gibt, worauf mich Cubana bei der "Ida y Vuelta"-"Buchung" aufmerksam machte, recht komisch finde.

#439 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von saludos im Beitrag #438
Kannst gerne den Test machen und uns dann berichten.
Da ich die Verbindung zumindest zur Anfangszeit nicht brauche, kann ich ach den Realität-Check abwarten.
Nach Havanna funktioniert für mich via Paris gut, Santiago via Madrid etwas schlechter, wobei dies angesichts der Flugtage eher ein Notbehelf wäre.
#440 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Für mich keinerlei Option, weil ich nicht quer durchs Land mit dem Bus fahren möchte oder mit Cubana fliegen. Für AI-Touris in der Region Holguin keine Option. Und Rundreise Holguin - Havanna werden als Pauschaloption schon länger, wegen Mangel an Bussen und Benzin nicht mehr sehr angeboten.
Also könnte man sich den Stopp in Holguin auch gleich ersparen. Diese Planung ist echt nur weird.
Für Holguin ist, aus meiner Sicht, aktuell nur Deutschland - Kanada - Holguin oder Deutschland - Miami - Holguin eine echte gut machbare Option.
#441 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Lufthansa: USA Sale - Flüge an 129 Ziele (zB Miami, Orlando, Fort Lauderdale, Tampa) ab 436€ inkl Rückflug (von Berlin, München, Frankfurt uvm.). Nur Handgepäck - Aufgabegepäck kann dazu gebucht werden.
Vielleicht für einige interessant, die über Florida z.B. nach Holguin oder Santiago wollen.
Hier der Link: https://www.mydealz.de/deals/lufthansa-u...urt-uvm-2581433
NWN

#443 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #443
Es gibt aber weiterhin laute Gerüchte, dass der Flugverkehr mit Kuba demnächst stark eingeschränkt werden soll.
Quelle?

Nur Andeutungen bisher. Vermutlich dieser Kontext:
https://www.reuters.com/world/americas/u...uba-2025-05-23/
#446 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Schon etwas älter:
Zitat
U.S.-Cuba flights: “I don’t think we should have any travel,” says Republican Senator Rick Scott
Scott also recently introduced a bill, which aims to freeze assets and prohibit visas for members of key sectors of the Cuban government.
https://oncubanews.com/en/cuba-usa/u-s-c...tor-rick-scott/
Aktueller:
Zitat
Will flights between Miami and Cuba continue in July? This is what Havana Airport said.
https://www.directoriocubano.info/en/pan...o-de-la-habana/

Zitat von Trieli im Beitrag #348Das war zumindest vor einigen Jahren so, ja. Mittlerweile scheint sich das aber geändert zu haben. Jedenfalls haben wir jetzt erfolgreich auf der Air Canada Internetseite für die Weihnachtsferien MUC - YYZ - HOG und zurück auf einem Ticket gebucht. Der Flug von Toronto nach Holguín und zurück wird von Air Canada Rouge durchgeführt.
Übrigens zusammen hängend, also Frankfurt - Toronto -Holguin - Toronto - Frankfurt kann man sowieso nicht buchen. Man muss die Strecken getrennt buchen.

Zitat von Trieli im Beitrag #448Auf dem Hinweg ist eine Zwischenübernachtung notwendig, auf dem Rückweg nicht.
Gut zu wissen. Wie sind denn da die Zeiten von Ankunft Toronto und Weiterflug nach Holguin?
Munich MUC 11:50
Toronto YYZ 14:55
Toronto YYZ 06:15+1
Holguín HOG 10:05+1
Holguín HOG 11:15
Toronto YYZ 15:15
Toronto YYZ 19:45
Munich MUC 09:50+1

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: