Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.

  • Seite 5 von 13
03.06.2022 17:34
avatar  Luz
#101 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ein enges Familienmitglied meiner Partnerin hat gerade den Weg ueber Nicaragua in weniger als drei Wochen hinter sich gebracht. Entscheidend fuer den positiven Entscheid in den Staaten war, dass ihn ein Freund mit vorbereiteten Arbeitsvertrag aus dem Gefluechtetenlager abholen kam.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:40
avatar  cohiba
#102 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #100
Zitat von Luz im Beitrag #98
Durch den Nachweis eines Arbeitsplatzes

Nein, die Arbeitserlaubnis bekommen sie, sobald ein Gericht positiv über den Asylantrag entschieden hat. Das geht in der letzten Zeit relativ schnell.

Zitat von Luz im Beitrag #101
Ein enges Familienmitglied meiner Partnerin hat gerade den Weg ueber Nicaragua in weniger als drei Wochen hinter sich gebracht. Entscheidend fuer den positiven Entscheid in den Staaten war, dass ihn ein Freund mit vorbereiteten Arbeitsvertrag aus dem Gefluechtetenlager abholen kam.


Was heisst positiven Entscheid. Ich nehme an, dass sie aus der "Zelle" für Migranten rausspazieren konnten. Den effektiven Entscheid mit Papieren wird wohl erst in Wochen oder Monaten fallen.
Soviel ich weiss, ist aber das Risiko sehr klein, dass ein Kubaner zurückgeschickt wird. Sind ja alles politische Flüchtlige.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:48
avatar  cohiba
#103 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #100
Zitat von Luz im Beitrag #98
Durch den Nachweis eines Arbeitsplatzes

Nein, die Arbeitserlaubnis bekommen sie, sobald ein Gericht positiv über den Asylantrag entschieden hat. Das geht in der letzten Zeit relativ schnell.


Das ist mir auch so bekannt. Kenne aber niemanden der bereits nach 14 Tagen (siehe Beitrag nr. 95 von Falko) eine offizielle Arbeitserlaubnis erhalten hat. Kenne aber ein paar, die ohne offizielle Arbeitserlaubnis illegal bei Bekannten arbeiten.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 17:16
#104 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

# 95

Cubaner meine ich jetzt überhaupt nicht. Allerdings komme ich etwas vom Thema ab. Ja, in D sind sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge WILLKOMMen! Ich kenne einen Albaner mit 3 Kindern, er sitzt sich seit 21 J. die Nüsse platt. "Stütze gut" ! Einfach ätzend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 12:38 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 16:08)
#105 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #103

Das ist mir auch so bekannt. Kenne aber niemanden der bereits nach 14 Tagen (siehe Beitrag nr. 95 von Falko) eine offizielle Arbeitserlaubnis erhalten hat. Kenne aber ein paar, die ohne offizielle Arbeitserlaubnis illegal bei Bekannten arbeiten.

Saludos



Will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dafür kenn ich die beiden nicht genug.
Behaupte aber mal, das sie das Risiko des geschnappt werdens bei der Schwarzarbeit nicht eingehen werden.
Wenn sie dann ausgewiesen werden, gibts kein zurück mehr ins "Paradies".
Ausserdem vermute ich, das dann auch der Bürge viel Spass mit den Behörden hat...
Aber nichts ist unmöglich.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 14:05 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 16:09)
#106 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #105
Aber nichts ist unmöglich.


Toyoooota


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 11:28
#107 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubaner auf der Balkanroute: ein Interview

Viele Kubaner versuchen über die Balkanroute nach Europa zu kommen. OBC Transeuropa hat mit vier von ihnen ein Interview über ihre Beweggründe und Erfahrungen geführt.

https://www.kubakunde.de/dossiers/kubane...e-ein-interview

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 19:14
#108 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
No Future in Havanna

Kuba erlebt eine Landflucht: So viele Menschen wie noch nie verlassen die Insel

https://www.nd-aktuell.de/artikel/116487...in-havanna.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2022 18:36
avatar  dirk_71
#109 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Gouverneur von Texas ordnet Rückführung inhaftierter Migranten an die mexikanische Grenze an
Greg Abbott macht die Regierung von Joe Biden für die Einwanderungskrise verantwortlich und ermächtigt die Behörden, an der Grenze inhaftierte Personen zurückzuschicken, was Hunderte von Kubanern betreffen würde.
Der texanische Gouverneur Greg Abbott hat am Donnerstag eine Verfügung erlassen, die die Nationalgarde und das Ministerium für öffentliche Sicherheit seines Bundesstaates ermächtigt, illegale Einwanderer an die Grenze zu Mexiko zurückzuschicken, eine Maßnahme, die Hunderte von Kubanern betreffen könnte. Die Abschaffung der von Donald Trump eingeführten Initiativen wie Titel 42 und die Stay in Mexico [PPM]-Politik haben Texas gezwungen, "noch nie dagewesene Schritte zu unternehmen, um dieses kriminelle Unternehmen" des Menschen-, Waffen- und Drogenhandels zu stoppen, so Abbott.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Gobernador de Texas ordena devolver migrantes detenidos a frontera con México

Greg Abbott culpó a la administración de Joe Biden por la crisis migratoria y autoriza a las autoridades a devolver a las personas detenidas en la frontera, lo que afectaría a cientos de cubanos.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...rantes-ilegales

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 08:45
avatar  dirk_71
#110 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Videoaufnahmen einer großen Gruppe von Migranten, die den Rio Grande überqueren
"Eine der größten Gruppen, die wir je gesehen haben, die illegal die Grenze überquert haben. Die Schlange der Menschen reichte so weit in die Bäume hinein, dass es schwer war, sie zu zählen. Hunderte und Hunderte. Kojoten führen sie ins Wasser", schreibt der Journalist Bill Melugin, der die Überfahrt exklusiv gefilmt hat.
Eine große Gruppe von Migranten wurde am Mittwoch bei der Überquerung des Rio Grande in Begleitung von Menschenschmugglern auf Video festgehalten: "Eine der größten Gruppen, die wir bisher bei der illegalen Überquerung der Grenze gesehen haben, überquert gerade die Grenze in Eagle Pass, TX. Die Schlange der Menschen reichte so tief in die Bäume hinein, dass man sie kaum zählen konnte. Hunderte und Hunderte. Kojoten führen sie ins Wasser", schrieb der Journalist Bill Melugin, der die Bilder exklusiv dokumentierte, auf seinem Twitter-Account.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Vídeo capta numeroso grupo de migrantes cruzando el río Bravo

“Uno de los grupos individuales más masivos que hemos visto cruzar ilegalmente en la frontera. La fila de personas se adentró tanto en los árboles que es difícil contarlos. Cientos y cientos. Coyotes guiándolos en el agua”, escribió el periodista Bill Melugin, quien grabó en exclusiva el cruce.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...cruza-rio-bravo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 10:33
avatar  dirk_71
#111 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 16:46
avatar  dirk_71
#112 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubanische Migranten sterben bei Verkehrsunfall in Nicaragua

(SENSITIVE IMAGES) Die Kubaner waren mit Menschen anderer Nationalitäten auf dem Weg in die Vereinigten Staaten.
Kubanische, venezolanische, ecuadorianische und afrikanische Migranten kamen bei einem Verkehrsunfall in Nicaragua ums Leben, als der Bus, in dem sie unterwegs waren, mit zwei anderen Fahrzeugen zusammenstieß und eine Klippe hinunterstürzte. Bei dem tragischen Unfall kamen mindestens 18 Menschen ums Leben, es wird jedoch vermutet, dass die Zahl noch steigen könnte. Bislang gibt es 50 Verletzte, darunter Erwachsene und Kinder.Facebook La Voz del NorteDie Zeitung La Voz del Norte berichtet, dass der Bus der Firma Transportes Jarquín 89 Personen beförderte, als er in den Abgrund stürzte. Sie bestätigten den Tod von 11 Männern und fünf Frauen, darunter ein 11-jähriges Mädchen.


Zitat

Migrantes cubanos fallecen en accidente de tránsito en Nicaragua

(IMÁGENES SENSIBLES) Los cubanos viajaban junto a personas de otras nacionalidades, en ruta migratoria hacia Estados Unidos.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...nsito-nicaragua

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 07:33
avatar  dirk_71
#113 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 11:28
avatar  dirk_71
#114 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Es werden bei Youtube immer mehr Videos von Geflüchteten hochgeladen, die ihre Flucht über Nicaragua beschreiben.

Videobeschreibung:
Wenn ein Mensch sich gefangen fühlt, macht er sich auf die Suche nach dem Kostbarsten, nämlich seiner Freiheit! Ich war bereit, mich allem zu stellen, denn ich wusste, dass es nichts Schlimmeres gibt, als in einer Realität zu leben, die nicht die ist, die ich für mich wollte!

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 12:11
avatar  dirk_71
#115 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch so eine Reportage:

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 15:54
#116 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #114
als in einer Realität zu leben, die nicht die ist, die ich für mich wollte!


Ist denn die Videobeschreibung der Reise realitätsnah, sieht eher wie verlängerter Wandertag aus oder Jakobsweg, als lebensbedrohliche Flucht!?
Trotzdem freut man sich bei der Ankunft irgendwie mit.
Das die gesamte USA mal zu so etwas wie ein Santiago de Compostela mutiert, hätte ich mir gar nicht vorstellen können.

Mich würden die Hintergründe brennend interessieren, leider wird davon nicht so viel berichtet, verständlicher Weise, trotzdem wäre es natürlich schön, mehr zu erfahren.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 16:26
#117 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Primo ist im März von Nicaragua, Honduras, Guatemala, Mexico in die USA.
Als Wandertag hat er dies nicht bezeichnet. Ich habe ihn mittlerweile in den USA besucht.
Ab Honduras sind die Kubaner illegal. Also bei Aufgriff durch die Polizei droht ihnen die Abschiebung nach Kuba. Der Primo wurde in México aufgegriffen und in den Knast gesteckt. Eine Woche und das soll schrecklich gewesen sein. Mit Anwalt und Bestechung kam er wieder raus. Auf dem Weg zur US Grenze sind sie fast draufgegangen da die Luft im LKW ausging.
Dazu kommt auf dem ganzen Weg die Gefahr entführt oder ausgeraubt zu werden. Die meisten Flüchtlinge haben relativ viel Geld einstecken um die Schlepper zu bezahlen. Bei Entführungen werden Verwandte in den USA angerufen um Lösegeld zu erpressen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 17:33)
#118 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die beiden Kumpels unseres Sohnes haben zwar so etwas nicht berichtet, vermute mal, um ihre Angehörigen nicht zu beunruhigen!

Wenn man aber Berichte über die Strecke sieht, ist es glaubhaft.
Auch bei erfolgreichen Übergang in die USA bedeutet immer noch nicht das sie in Sicherheit sind. Hab Interviews von
Texanern gesehen, die den illegalen unverholen mit Gewalt drohten!!

Wo ist Dein primo jetzt? Auch Richtung Miami?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 21:14
#119 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, nicht Miami. North Carolina.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 09:34
avatar  dirk_71
#120 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 21:36
avatar  dirk_71
#121 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Seit Oktober 2021 sind mehr als 155.000 Kubaner an der US-Grenze angekommen.
Die letzten von der CBP erfassten Zahlen stammen aus dem vergangenen Juni, als 16.710 Migranten von der Insel über die Grenze in die USA kamen.
Mehr als 155.000 Kubaner sind in diesem Jahr über die Grenze zu Mexiko in die USA eingereist, so die offiziellen Zahlen des US Bureau of Customs and Border Protection (CBP).

Insgesamt sind seit Oktober 2021 155.555 Staatsangehörige der Karibikinsel an der Grenze eingetroffen, ein Migrationsstrom, der sprunghaft anstieg, nachdem das nicaraguanische Regime die freie Einreise von Kubanern in dieses Land verfügte.

Die letzten von der CBP erfassten Zahlen stammen aus dem vergangenen Juni, als 16.710 Migranten von der Insel an der US-Grenze ankamen.

Der derzeitige Exodus von Kubanern in die Vereinigten Staaten hat seit einigen Monaten die Mariel-Migrationskrise (1980) übertroffen. Damals machten sich rund 120 000 Inselbewohner auf dem Seeweg auf den Weg in die Vereinigten Staaten.

Die Ankunft von Kubanern über die Grenze erreichte im April letzten Jahres mit 34.838 Migranten in den USA ihren Höhepunkt. Seitdem sind die Zahlen schrittweise zurückgegangen: Im Mai kamen 25.629 Menschen an, im Juni weitere 16.710.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat


Más de 155 mil cubanos han llegado a EEUU por frontera desde octubre de 2021
Las últimas cifras registradas por la CBP son del pasado mes de junio, cuando llegaron a EE. UU. por frontera 16 710 migrantes de la Isla
https://www.cubanet.org/noticias/mas-155...VpvovnvuEg4TLUM


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 12:28
avatar  dirk_71
#122 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Unaufhaltsamer Strom von Kubanern in die USA: 177.848 kamen in 10 Monaten

Weniger als zwei Monate vor Ende des Haushaltsjahres 2022 hat der Zustrom kubanischer Migranten auf dem Landweg einen neuen Rekord erreicht und stellt die größte irreguläre Abwanderung aus Kuba in der Geschichte der Vereinigten Staaten dar.
Die Einreise von Kubanern an den US-Grenzübergängen erreichte Ende Juli mit 177.848 Personen, die einen Antrag auf politische Zuflucht gestellt haben, einen neuen Höchststand, wie aus offiziellen Zahlen hervorgeht, die am Dienstag veröffentlicht wurden. Mit weniger als zwei verbleibenden Monaten im Steuerjahr 2022 brach der Migrationsstrom von Kubanern auf dem Landweg einen neuen Rekord und markierte den größten irregulären Exodus aus Kuba in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
Die vom Department of Customs and Border Protection (CBP) veröffentlichten Statistiken zeigen, dass im vergangenen Juli die Lawine von Kubanern entlang der Grenzstreifen des US-Territoriums auf 20.496 gestiegen ist, nach einem leichten Rückgang im Juni (16.448), wobei die meisten Kubaner im vergangenen Monat über die mexikanische Grenze kamen (20.099). Insgesamt sind bis zum Ende des laufenden Fiskalzeitraums am 30. September 175.359 Personen aus Mexiko eingereist. Die Realität übertrifft bei weitem die Vorhersagen von Experten und der CBP-Behörde selbst, die mit der illegalen Einreise von mehr als 150.000 kubanischen Einwanderern bis zum Ende des GJ 2022 gerechnet hatten.
Der historische kubanische Ansturm summiert sich auf 208.023 ohne Papiere registrierte Kubaner in den fast 19 Monaten der Amtszeit von Joe Biden, der seit seiner Ankunft im Weißen Haus eine Änderung der Einwanderungspolitik im Vergleich zu der seines Vorgängers Donald Trump versprochen hat. Obwohl sich die jüngste Abschaffung des Programms Permanecer en México (PPM) im letzten Jahr nicht besonders auf kubanische Einwanderer ausgewirkt hat, beseitigt die Maßnahme ein weiteres potenzielles Hindernis für die Einreise von Staatsangehörigen aus Kuba.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Imparable flujo de cubanos hacia EE.UU: 177,848 llegaron en 10 meses

A menos de dos meses por concluir el año fiscal 2022, el flujo migratorio de cubanos por vía terrestre batió un nuevo récord, que marca el mayor éxodo irregular desde Cuba en la historia de Estados Unidos.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...egaron-10-meses

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 17:40
avatar  dirk_71
#123 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Von den wird ja sehr gern behauptet, die kubanischen Flüchtlinge seien auch nur Wirtschaftsflüchtlinge.
Hmmm, wenn selbst die Chefin von Partagas oder der Logistikchef von Tabacuba "die Biege machen"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 17:55
#124 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja. Auch solche Leute können in Ungnade fallen und dann kann es besser sein, vorher nen Sittich zu machen.
Weiss mans?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 17:57
avatar  Fulano
#125 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Eher: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!