Kuba verfehlt seinen Wohnungsbauplan für 2022 um fast die Hälfte

12.12.2022 07:48
avatar  dirk_71
#1 Kuba verfehlt seinen Wohnungsbauplan für 2022 um fast die Hälfte
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba verfehlt seinen Wohnungsbauplan für 2022 um fast die Hälfte
Die Misserfolge sind laut dem offiziellen Bericht auf Materialbeschränkungen bei Zement, Stahl, importierten Rohstoffen für Metallschreinerarbeiten, Farben, Sanitärmöbeln und anderen Lieferungen zurückzuführen.
Nach Angaben der kubanischen Behörden verfehlt Kuba erneut seinen Wohnungsbauplan für 2022, nachdem nur 58 % des Plans fertiggestellt wurden.

In diesem Jahr wurden 21.229 Häuser fertiggestellt, sagte Vivian Rodríguez Salazar, Generaldirektorin für Wohnungsbau im Bauministerium (MICONS), während einer Debatte in der Kommission für Industrie, Bau und Energie der Nationalversammlung der Volksmacht, so die offizielle ACN.

Der Beamte wies darauf hin, dass die Nichteinhaltung der Vorschriften auf materielle Beschränkungen bei Zement, Stahl, importierten Rohstoffen für Metallarbeiten, Farben, Sanitärmöbeln und anderen Lieferungen zurückzuführen sei.

Das am meisten verzögerte Wohnungsbauprogramm sei das Subventionsprogramm, da nur 2.744 Häuser über diesen Kanal gebaut worden seien. Nur die besondere Gemeinde Isla de la Juventud sei in der Lage, dieses Ziel zu erreichen, sagte sie.

Sie sagte auch, dass im Jahr 2022 9.000 Häuser in Eigenleistung gebaut und 7.000 schmutzige Böden beseitigt wurden.
Sie sagte auch, dass im Rahmen des Programms für Häuser für Mütter mit drei oder mehr Kindern unter 17 Jahren 1.230 Häuser gebaut wurden.

Rodríguez Salazar vertrat auch die Ansicht, dass die lokale Produktion von Materialien dringend die endogenen Ressourcen besser nutzen und alle vorhandenen Kapazitäten ausschöpfen muss, wie im Fall von Ton, einem Material, mit dem Projekte zur Verringerung der Verwendung von Stahl im Bauwesen durchgeführt werden.


Zitat

Cuba incumple en casi la mitad plan de vivienda para 2022

Los incumplimientos se debieron a las limitaciones materiales con el cemento, acero, materias primas de importación para la carpintería metálica, pintura, muebles sanitarios y otros insumos, según el informe oficial.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...n-vivienda-2022


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 10:20
#2 RE: Kuba verfehlt seinen Wohnungsbauplan für 2022 um fast die Hälfte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird Zeit, dass die Kolumbianer endlich das Zementwerk in Santiago fertig kriegen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!