Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.

  • Seite 2 von 13
09.04.2022 23:00
avatar  Trieli
#26 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
spitzen Mitglied

@nico_030: Millionen von Touris haben jährlich ihr Geld in Kuba gesteckt. Nur ist am Ende selten was dabei raus gekommen für die Kubis.
Warum sollte die EU was für Kuba tun, wenn die Bewohner in so einer Art “Dornröschenschlaf” alles mit sich machen lassen?

Und die Ukrainer haben Hilfe definitv nötiger als Kubaner. Aber ich kann verstehen das so viele abhauen. Wegen mir sollen die ganzen Brain-Comunity abhauen. Dann hat Kuba bald niemanden mehr zum Verschachern und die Regierung wacht endlich mal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 23:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 23:17)
avatar  clara
#27 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #25
War ein paar mal in Miami bei Freunden zu Besuch! Das ist schon so, egal wo man hinkommt, egal, da wird einfach Spanisch gesprochen, auch wenn man mit Unbekannten in Kontakt kommt!
Eins hat mich echt zum gebracht; vergesse ich nie!
In den Staaten, mitten in Miami an der berühmten Calle Ocho; ein Schild an einem Laden:
Se habla Inglés!



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 06:28
#28 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #27
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #25
War ein paar mal in Miami bei Freunden zu Besuch! Das ist schon so, egal wo man hinkommt, egal, da wird einfach Spanisch gesprochen, auch wenn man mit Unbekannten in Kontakt kommt!
Eins hat mich echt zum gebracht; vergesse ich nie!
In den Staaten, mitten in Miami an der berühmten Calle Ocho; ein Schild an einem Laden:
Se habla Inglés!




_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 16:45
#29 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt von El Tiger ein Lied über die Flucht der Kubaner, hat jemand den Text?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 11:11
#30 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forums-Senator/in

Keine Reggaeton-Spezialisten im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 15:56
avatar  el-che
#31 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

José Manuel Carvajal Zaldivar, mejor conocido como El Taiger, es un cantante del género cultural hip hop, trap y reggaetón. Nació el 6 de septiembre de 1987 en La Habana, Cuba.
https://www.buenamusica.com/el-taiger/biografia


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 10:12
#32 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forums-Senator/in

Danke, hast Du eventuell auch einen Link zu dem gesuchten Song bzw. zum Text?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 10:18
avatar  el-che
#33 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

du solltest u.a. youtube konsultieren, dort gibt es viele lieder von el taiger zB https://www.youtube.com/results?search_q...aiger+canciones


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 12:13 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 12:13)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#34 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #30
Keine Reggaeton-Spezialisten im Forum?



Alles was nach Tego Calderon und den "alten" Don Omar kam, stresst mich nur.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 12:28
#35 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Da merkt du,das Mann alt wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 13:40
#36 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forums-Senator/in

He, ich such den Text von einem bestimmten Lied und nicht das gesamte Schaffen des Typen-


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 14:05 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 14:10)
#37 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja; wenn's Reggaeton ist kann's doch nicht so schwer zu verstehen sein! Texte sind doch eh' immer fast die Selben; siehe
[Video]http://www.https://www.youtube.com/watch?v=6iOlB0QLy84[/Video]


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 14:40
#38 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forums-Senator/in

Ist aber nicht das Gesuchte. Ok, ich gebe auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 16:01 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 16:12)
#39 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nosanto im Beitrag #15
ein paar hängen noch in Mexiko fest, der Rest hat es bereits geschafft


Wäre mal interessant Kontakte zu knüpfen mit denen, die es geschafft haben, und von ihren Erfahrungen zu hören.

Nach allem was man ließt, genießen die Cubaner nach dem Cuban Adjustment Act aus 1966 immer noch ein gewisses Privileg, jedoch nur, wenn sie auf legalem Wege in die USA einreisen, bzw. US Boden erreichen. Das zu realisieren ist aus meiner Sicht, nach allem was ich bisher gelesen habe, praktisch nicht möglich.
Visa werden z.Z. nur von Guayana aus erteilt (die USA Botschaft in Havanna soll erst im Mai wider öffnen), und auch nur quasi für FZV wie es bei uns heißt, das Visa für Familienangehörige. D.h. diejenigen, die Angehörige in den USA haben müssen zum Interview erst einmal nach Guayana reisen. Trotz Unsicherheit, ob überhaupt ein Visum erteilt wird.

Wie sieht es mit denen aus, die es über die Grenze von Mexiko aus schaffen. Nach meinen Recherchen berufen die sich nicht auf den Adjustment Act, sondern beantragen Asyl. Das ist rechtlich etwas anderes. Genaues weiß ich über das Thema nicht, aber was man so liest wurden viele Immigranten während der Trump Administration wieder zurück nach Mexiko verbracht, um ihr Asylverfahren dort abzuwarten.

Ich möchte mich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, weil es nach meinen Erfahrungen im Dezember mit dem Transit für Frankreich vermutlich nie die Möglichkeit gibt, ein Visum für Europa zu erlangen.
Wir versuchen es erst einmal mit einem Visum für Mexiko, und sollte das klappen, werden wir uns in dem Land umschauen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 17:25
avatar  dirk_71
#40 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bekannte von uns haben sich auch auf den Weg über Nicaragua und dann Mexiko gemacht. Waren ca 30 Tage unterwegs.
Dann über den Rio Grande (Bravo) ab in die USA. Dann waren sie ein paar Tage in einem Aufnahmelager und dann gleich zum Rest der Familie.
Sie waren mit Kindern unterwegs (Jugendliche), die waren nach ca 2 Wochen bereits in den USA in der Schule und die Mutter arbeitet ebenfalls schon.

Die Kubaner, die hingegen per Boot auf den Florida Keys ankommen, werden sofort verhaftet und für die geht es dann zurück.
Kein Wunder, dass sich so viele über Nicaragua auf den Weg machen.

Zitat

Detienen a 11 inmigrantes cubanos tras tocar tierra en Cayo Hueso, Florida

Los migrantes llegaron a Cayo Hueso en un barco pesquero de madera y se encuentran en buen estado de salud.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...car-tierra-cayo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 17:28
avatar  dirk_71
#41 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Im März waren es bereits doppelte soviele wie im Februar.

Rekordzahl von Kubanern, die über die Grenze in die USA einreisen: Mehr als 32.000 im März - Rivalen des Mariel-Exodus
Die Zahl ist doppelt so hoch wie die 16.550, die im Februar über mexikanische Grenzübergänge registriert wurden.
Die irreguläre Einreise von Kubanern über die Südgrenze der Vereinigten Staaten erreichte im März mehr als 32.000 Personen, was die Regierung Biden in das Dilemma bringt, mit einer Migrationslawine von der Größenordnung des Mariel-Exodus von 1980 umgehen zu müssen. Obwohl die Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) noch keine offiziellen Statistiken über die Ankunft von Einwanderern im vergangenen Monat veröffentlicht hat, enthüllte die Washington Post, dass die Zahl der Kubaner 32.000 überstieg und damit doppelt so hoch war wie die 16.550, die im Februar an den mexikanischen Grenzübergängen registriert wurden. Eine Quelle der CBP sagte gegenüber CiberCuba, dass die Zahlen für März hoch seien, vermied es aber, eine genaue Zahl zu bestätigen, mit dem Argument, dass die Behörde aus politischen Gründen keine inoffiziellen Versionen und internen Informationen kommentiere.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat

Récord de entrada de cubanos a EE.UU. por la frontera: Más de 32 mil en marzo compiten con éxodo del Mariel

La cifra duplica los 16,550 registrados por puntos fronterizos de México en febrero.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...-marzo-compiten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 19:37
avatar  Trieli
#42 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin gespannt wie lange sich die kubanische Regierung das noch anguckt. Denen kann es ja nicht egal sein, wenn jährlich über 300.000 die Biege machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 19:43
#43 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch Absicht, dass man die Unzufriedenen ausreisen lässt. Mit genau diesem Ziel (und dem, die USA vor ein Migrantenproblem zu stellen) wurde Nicaragua visafrei gestellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 20:14)
avatar  dirk_71
#44 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

So ist es und gleichzeitig geben sie den USA dafür die Schuld weil es nicht genug legale Wege gäbe in die USA auzuwandern.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 20:49
avatar  Trieli
#45 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
spitzen Mitglied

Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen, wenn ein Grossteil der jungen Leute geht. Die Alten tun sich das sicherlich nicht mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 21:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 21:34)
avatar  clara
#46 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #43
Das ist doch Absicht, dass man die Unzufriedenen ausreisen lässt.



.. genau, Druck aus dem Kessel lassen und gleichzeitig gewährleisten, dass genug Geld von den Exilkubanern zurück ins Land fließt, um die Verbliebenen zu unterstützen.

Ich frag mich aber auch, wie lange das noch gehen soll. Wie werden eigentlich noch junge Menschen motiviert, zu studieren oder einen fundierten Beruf zu lernen, wenn ein realistische Auskommen fast nur mit Tourismus oder durch Auswandern zu erlangen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 21:48
avatar  Trieli
#47 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
spitzen Mitglied

Aber sie müssen ja auch im Ausland einen Job finden von dem sie ihr eigenes Leben finanzieren können um dann was in die Heimat zu schicken. Ungelernt einen Job zu bekommen ist sicherlich einfacher als hier. Aber das sind dann meistens die, die nicht wirklich gut bezahlt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 22:11)
avatar  clara
#48 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Forenliebhaber/in

Ich denke, es sind schon viele, die das schaffen und das Miami Netzwerk ist ja auch riesig.
Dann gibt es noch die, die ihre Flüge damit finanzieren, dass sie die Kofferkilos verkaufen.
Das sind auch eine Menge Waren, die aus den USA über privat in die Kühlschränke (und den Schwarzmarkt) fließen und die Versorgung der Familien gewährleisten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 07:15
avatar  dirk_71
#49 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro


Washington und Havanna werden diese Woche über die Welle kubanischer Einwanderer diskutieren.
Dies wird das erste hochrangige Treffen seit der Ankunft von Joe Biden im Weißen Haus sein.
Beamte der USA und Kubas werden am Donnerstag in Washington zusammentreffen, um über die Migration zu sprechen, sagten Beamte, die mit der Angelegenheit vertraut sind, gegenüber Reuters. Das Treffen findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem die US-Regierung mit einer wachsenden Zahl von Migranten konfrontiert ist, die versuchen, die Grenze von Mexiko aus zu überqueren, darunter ein wachsender Anteil Kubaner. Die kubanische Delegation wird nach Angaben zweier Quellen vom stellvertretenden Außenminister Carlos Fernández de Cossío angeführt, der in Washington mit hochrangigen Vertretern des US-Außenministeriums und möglicherweise auch anderer Behörden zusammentreffen wird, und die USA wollen, dass Havanna sich bereit erklärt, abgeschobene Migranten aufzunehmen, wie ein US-Beamter und eine weitere Quelle unter der Bedingung der Anonymität sagten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


Washington y La Habana discutirán esta semana la ola migratoria de cubanos
Se trataría de la primera reunión de alto nivel desde la llegada de Joe Biden a la Casa Blanca.
https://diariodecuba.com/cuba/1650325002_38899.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 07:44
#50 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Immer mehr kubanische Migrant*innen sitzen in der Türkei fest

(Istanbul, 10. April 2022, El Salto).- Von Havanna nach Moskau. Dann ein Flug nach Belgrad, wo Schleuser warten, die einen über Nordmazedonien nach Griechenland bringen. Zuletzt ein Flug von Griechenland nach Spanien. Dies ist eine der abenteuerlichen Routen über den Atlantik nach Europa. Hunderte Kubaner*innen haben sie in den vergangenen Jahren genommen. Schlepperbanden machen es möglich. Auch deshalb steht die Route seit kurzem unter Beobachtung der griechischen Grenzpolizei. Wenn sie Migrant*innen entdeckt, schiebt sie diese in die Türkei ab.

https://www.npla.de/thema/flucht-migrati...r-tuerkei-fest/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!