Meta hat ein Netzwerk von fast tausend gefälschten Konten auf Facebook und Instagram aufgelöst, die mit dem kubanischen Regime in Verbindung stehen.

23.02.2023 22:13
avatar  dirk_71
#1 Meta hat ein Netzwerk von fast tausend gefälschten Konten auf Facebook und Instagram aufgelöst, die mit dem kubanischen Regime in Verbindung stehen.
avatar
Rey/Reina del Foro


Meta hat ein Netzwerk von fast tausend gefälschten Konten auf Facebook und Instagram aufgelöst, die mit dem kubanischen Regime in Verbindung stehen.

Die Facebook-Muttergesellschaft behauptete, dass diese Konten genutzt wurden, um regierungsfreundliche Botschaften zu verbreiten und Gegner zu diskreditieren.
Die Facebook-Muttergesellschaft Meta hat ein Netzwerk von fast 1.000 gefälschten Facebook- und Instagram-Konten aufgelöst, die mit dem kubanischen Regime im Jahr 2022 in Verbindung stehen.

Ben Nimmo, Meta's Global Threat Intelligence Leader, sagte in einer Videokonferenz mit der Nachrichtenagentur AFP, dass die Muttergesellschaft im vergangenen Jahr 363 Facebook-Konten sowie 270 Seiten und 229 Gruppen und 72 Instagram-Konten deaktiviert hat, die mit der Regierung in Havanna in Verbindung stehen.

Das ergibt eine Gesamtzahl von 934 Trollprofilen, die Teil eines Netzwerks waren, das unabhängig, aber mit Verbindungen zur Regierung operierte.

Es wurde im Anschluss an eine Untersuchung von Meta, die im vierten Quartal 2022 abgeschlossen wurde und auch andere soziale Netzwerke wie YouTube, TikTok und Twitter umfasste, zerschlagen.

Nimmo behauptete, dass diese Konten dazu benutzt wurden, regierungsfreundliche Botschaften zu verbreiten und Gegner zu diskreditieren. Ihre Inhalte erreichten Tausende von Menschen, bevor sie abgeschaltet wurden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Meta desmanteló red de casi mil cuentas falsas en Facebook e Instagram vinculadas al régimen cubano

La casa matriz de Facebook afirmó que estas cuentas eran usadas para difundir mensajes oficialistas y desacreditar a opositores.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...ebook-instagram

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!