Kuba hat im vergangenen Jahr Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von 328 Millionen Dollar aus den USA bezogen.

10.02.2023 18:12
avatar  dirk_71
#1 Kuba hat im vergangenen Jahr Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von 328 Millionen Dollar aus den USA bezogen.
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba hat im vergangenen Jahr Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von 328 Millionen Dollar aus den USA bezogen.

Es handelt sich um den größten Anstieg der Aktivitäten der kubanischen Regierung auf dem US-Markt in den letzten zehn Jahren, wobei der Kauf von Hygieneartikeln und einer Partie Zigaretten im Dezember zugenommen hat.
Kuba kaufte im Jahr 2022 Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte von US-Unternehmen im Wert von 328,5 Millionen Dollar ein, was nach offiziellen Angaben den größten Anstieg der Handelsgeschäfte zwischen den beiden Ländern in den letzten zehn Jahren darstellt.

Neu bei den Exporten nach Kuba im letzten Jahr war ein Anstieg von 9,2 Millionen Dollar bei medizinischen Geräten, Ausrüstungen und Zubehör. Die Käufe in dieser Kategorie umfassten hauptsächlich Hygieneartikel wie Waschmittel, Deodorants, Zahnpasta, Seife, Shampoo, Desinfektionsmittel, dermatologische Produkte sowie Schönheits- und Hautpflegemittel, wie aus den Statistiken des US-Landwirtschaftsministeriums hervorgeht, die durch den Handels- und Wirtschaftsrat der USA und Kubas (USCTEC) ergänzt wurden.

Aus den Tabellen geht hervor, dass die Zahlungen hauptsächlich in Form von 2,4 Mio. USD für Seifenstücke, 1,3 Mio. USD für Reinigungsmittel, 803.000 USD für Deodorants, 360.000 USD für Shampoo und 330.000 USD für Flüssigseife und andere Reinigungsmittel geleistet wurden.


Zitat

Cuba compró $328 millones en alimentos y productos agrícolas a EE.UU. el pasado año

La cifra constituye el mayor incremento de las operaciones del gobierno cubano en el mercado estadounidense en la última década, con un alza en la adquisición de productos sanitarios y un lote de cigarrillos en diciembre.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...-alimentos-eeuu

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 19:30
#2 RE: Kuba hat im vergangenen Jahr Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von 328 Millionen Dollar aus den USA bezogen.
avatar
Forenliebhaber/in

ZAHLUNGEN ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 20:04 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 20:05)
#3 RE: Kuba hat im vergangenen Jahr Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von 328 Millionen Dollar aus den USA bezogen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die USA liefern nur gegen Vorkasse. Blöde Blockade aber auch...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!