Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 31 von 39
09.07.2021 16:41
avatar  dirk_71
#751 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 16:49 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 16:53)
#752 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 19:55
avatar  dirk_71
#753 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba, an der Spitze der Covid-Infektionen in der Karibik
Kuba ist das karibische Land, das in den letzten sieben Tagen die meisten Fälle von Covid-19 gemeldet hat, berichtete die Panamerikanische Gesundheitsorganisation (PAHO) in ihrer wöchentlichen Pressekonferenz zur Lage der Pandemie auf dem Kontinent.

Zitat

Cuba, a la cabeza de los contagios de covid en el Caribe
La OPS comunicó que han sido entregadas hasta el momento en América 24 millones de dosis del fondo Covax, al que renunció la Isla
Cuba es el país del Caribe que ha reportado más casos de covid-19 en los últimos siete días, informó la Organización Panamericana de la Salud (OPS) en su conferencia de prensa semanal sobre la situación de la pandemia en el continente.
Las Américas registraron un total de 1.100.000 de positivos, "una pequeña caída en relación con la semana anterior", señaló la directora de la institución, Carissa Etienne, quien advirtió, sin embargo, de un alza en los contagios en países centroamericanos como Belice, El Salvador, Honduras y Panamá, así como en zonas de América del Norte como Baja California Sur, en México, y la provincia de Yukón, Canadá, y Brasil, Colombia y Ecuador en América del Sur.
https://www.14ymedio.com/cuba/coronaviru...3126887287.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 08:27
avatar  dirk_71
#754 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro


3559 casos hoy en Matanzas/Así amaneció Matanzas hoy/ Crisis del Covid-19

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 08:29
avatar  dirk_71
#755 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Cómo ESTÁ la COSA en Cuba / La HABANA no AGUANTA MAS

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:43
#756 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Quarantäne für Kubaner wird von 7 auf 14 Tage verlängert, nur noch 1 Gepäckstück.

Zitat
Cuba extiende de 7 a 14 días el tiempo que los viajeros tendrán que estar en aislamiento en hoteles y solo podrán traer una pieza de equipaje

El Gobierno cubano ha decidido extender de 7 a 14 días el aislamiento institucional obligatorio para todos los ciudadanos cubanos que arriben al país, sean residentes permanentes o no, mientras arriben por los aeropuertos de Varadero y Cayo Coco, en las provincias de Matanzas y Ciego de Ávila, respectivamente.

https://www.cubacute.com/2021/07/10/cuba...za-de-equipaje/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:46
#757 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Da werden die aber viel Spass mit den Rückkehrern haben, da möchte ich nicht am Zoll stehen😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:46
avatar  dirk_71
#758 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

1 Gepäckstück damit sie auch ja keine Hilfsgüter mitbringen können und sich auch für die Mulas das Reisen sich nicht mehr lohnt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:47
#759 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute, dass man damit die Mulo-Reisen eindämmen will. Dem Angebot auf der Insel nicht förderlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 18:50
#760 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Man glaubt es könne nicht mehr "Dicker" kommen für die Cubis; aber die "Insel-Regierung" schafft es immer wieder von Neuem


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 19:26
avatar  dirk_71
#761 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder ein neuer Rekord an Infektionen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 19:29
avatar  dirk_71
#762 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #759
Ich vermute, dass man damit die Mulo-Reisen eindämmen will. Dem Angebot auf der Insel nicht förderlich.


Laut
https://salud.msp.gob.cu/nuevas-medidas-...-internacional/

betreffen die neuen Regeln nur Kubaner bei der Einreise

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 19:45
avatar  dirk_71
#763 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

COSTO DE VIDA EN CUBA 2021. Así esta Santiago hoy. Precio de los alimentos en Cuba. Vida cotidiana

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 19:59
avatar  Fulano
#764 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Ich sehe das Ende dieses Regimes deutlich. Aus vielen Kontakten weiss ich, das es Leuten richtig dreckig geht. Wir haben beschlossen, keinerlei finanzielle Hilfe mehr bereitzustellen, bis auf nötige Telefonaufladungen zur Kommunikation. Es kann nicht sein, das erwachsene, relativ gutausgebildete Menschen welche alle einer geregelten Arbeit nachgehen, auf Almosen ihrer Angehörigen dauerhaft am Tropf hängen. Das ist derzeit grosser Tenor bei vielen Cubanos afuera. Persönliche Besuche schliessen sich (leider) nunmehr für uns aus, nebenbei wird die jetzige Situation ganz schnell einen nahezu kompletten Einbruch des Tourismus nach sich ziehen.
Ich sehe das auch so, das bei zunehmendem Elend örtlich schon ein Funke genügt, damit man auch Eier zeigt. Erwachsene, gut gebildete Menschen werden für Taschengeld in die Welt verleast, mit ehrlicher Arbeit fällt es schwer sich schon ein gutes Fahrrad zu leisten, Hospitäler (wie z.B. das in Cardenas) sind schon seit Jahren Dreckslöcher, in denen die Scheisse aus den Aborten im Gang schwimmt. Es wird Zeit das die Schergen mit ihrem gestohlenem Geld von dannen ziehen, solange es noch friedlich möglich ist.
Wie immer stört es sogar noch hier schreibende (oder heimlich mitlesende) weil mit einer halbwegs würdigen Selbstständigkeit der Kubaner ihr Traumbild als grosser Retter und Gold- oder Diamantenschürfer zerfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 20:12
#765 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Starke worte Fulano.
Kannst Du zusehen, wenn Deine Leute hungern müssten?
Ich könnte es nicht, leider hab ich auch keine Lösung dafür...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 20:28
avatar  Fulano
#766 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich möchte das keiner, bei Dir ist es ja noch enger, wären meine Frau und Tochter noch drüben sähe das wohl anders aus, da gebe ich Dir recht. Gestern schrieb mir ein guter Freund von drüben das es richtig schlecht werden muss, damit sich danach etwas bessert (el orgullo los mata). Es ist einfach falsch, so zu tun als ob die jetzige Gesundheitskrise etwas mit der Misswirtschaft der Kommunisten zu tun hätte. Jahrzehntelang hat man von den noch vorhandenen Resourcen und der mal für Lateinamerika besten Infrastruktur gezehrt. Es muss einfach irgendwann Schluss sein mit der Versklavung dieses noblen, liebenswerten Volkes. Es wäre ein guter Zeitpunkt, machen müssen Sie es selber


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:07
#767 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #105
da Kuba im Moment eine Inzidenz von mehr als 200 hat (habe ich irgendwo gelesen).

Bei mir kannst du lesen, dass die aktuelle Inzidenz bei 275 liegt.😭😭

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:17
#768 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #766
...machen müssen Sie es selber...


Stimmt vermutlich - Die werden dieses Regime ohne Gewalt nie los.
Trotzdem könnten die Ammis das sehr schnell regeln. Der Spuk wäre sehr schnell vorbei.
Ich glaube die Cubaner schießen nicht eine Patrone ab, sollte die Ammis kommen. Die werden sie mit offenen Armen begrüßen. (leider würden die USA das nie machen, weil sie es nicht nötig haben)

Siehe Venezuela; die halten sich wacker, die Kommunisten. Jahrzehnte geht das schon so. Das blüht auch Cuba, es wird noch deutlichst schlimmer werden, ist meine Prognose.

Das quasi private "Embargo" was hier angesprochen wurde, können nicht alle durchalten. Das ist genau so unrealistisch wie mein Invasions-Szenario durch die Ammis.

Trotzdem wird der Verfall und die Geiselhaft des Volkes weiter gehen.

Ich hab meine Kontakte abgebrochen und für meine Freundin ein Ultimatum gestellt, entweder Sie bekommt nächstes Jahr ein Schengen Visum, oder unsere Liaison ist beendet.
So auch mein Wunsch, noch einmal Cuba zu besuchen quasi null ist. Solange ich dort keinen "Weißen Rauch" aufsteigen sehe - Habemus Cubalibre! - und sie haben sich wirtschaftlich stabilisiert, werde ich dieser Insel fern bleiben.
Ich glaube das werden auch viele andere Touris so sehen, denn nicht alle lassen sich gern veralbern. Sie waren zwar billig, aber umsonst sind die Hotels nun auch wieder nicht. Die werden nie wieder das Niveau von vor der Kriese erreichen, und ich meine deren Wirtschaftskreise , die durch Corona nur noch verstärkt wurde. Mir viel es im Jahr 2019 teilweise schon schwer Benzin zu kaufen, für mein nicht ganz billiges Mietauto. Glaubt ihr, darauf haben die Touris Lust, irgendwo im Nirvana stundenlang an der Tanke zu stehen.

Ein Lichtblich am Horizont gibt es, der grüne Sozi-Nostalgiker-Fahrradtourismus soll schwer im kommen sein, hab ich irgendwo gelesen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:24
avatar  kdl
#769 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Wusste ich doch, dass ich das aus einer seriösen Quelle habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:28
#770 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles, nur nich die Amis. Seit dem 2. Weltkrieg haben sie in anderen Ländern nur Chaos hinterlassen. Die sollen mal schön Zuhause bleiben!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:30
#771 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich mache allerdings nix weiter, als die offiziellen Zahlen in Excel einzugeben, 7 Tage zu addieren und durch die offizielle Bevölkerungszahl zu teilen. Ist also nix magisches.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:31
#772 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB =Lauterbach? 😱

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:42
avatar  Fulano
#773 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Ja Mayer, das wäre das Worst Case Szenario, das es tätsächlich so weiter läuft mit weiterer Verschlechterung. Wie lang lässt sich das durchhalten, das Humankapital schwindet ja auch täglich. Sportler können sie schon bald nicht mehr entsenden, weil sich beinahe jeder vom Acker macht. Ich meine das der Internetzugriff letztendlich den Unterschied macht, die Leute werden zunehmend aufgeklärter


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:46
avatar  Fulano
#774 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #108

Ich mache allerdings nix weiter, als die offiziellen Zahlen in Excel einzugeben, 7 Tage zu addieren und durch die offizielle Bevölkerungszahl zu teilen. Ist also nix magisches.


Das hat an anderer Stelle auch schon mal jemand gewissenhaft gemacht, als allerdings die Zahlen schlechter wurden keinen Bock mehr drauf gehabt.
Vom Sozialismus lernen heisst Siegen lernen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:58
avatar  kdl
#775 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #108
Ich mache allerdings nix weiter, als die offiziellen Zahlen in Excel einzugeben, 7 Tage zu addieren und durch die offizielle Bevölkerungszahl zu teilen. Ist also nix magisches

Andere seriöse Zeitgenossen kommen aber auf andere Ergebnisse; Stand heute:

Die Anzahl der Neuinfektionen in Kuba liegt aktuell bei 6.422. Im Durchschnitt der letzten 7 Tage wurden 3.937 Neuinfektionen pro Tag erfasst. Innerhalb der letzten Woche wurden in Kuba 243,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet ("7-Tage-Inzidenz").
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 31 von 39 « Seite 1 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!