Kubareise

  • Seite 2 von 5
16.05.2019 10:55 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:09)
#26 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Nein, wir investieren in das Fass ohne Boden! Wie hat C das eigentlich geschafft? Schick mal ne PM.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:09)
avatar  Pauli
#27 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #26
Nein, wir investieren in das Fass ohne Boden! Wie hat C das eigentlich geschafft? Schick mal ne PM.


noch hat sie nichts geschafft,sie kommt am sonntag mit E. hier an,es wird bestimmt nicht einfach,aber alles ist besser als Kuba,ich werde ihr helfen wo ich kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:14
#28 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Bist eben ein feiner Kerl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:15
#29 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schön geschriebene Eindrücke 👌
Pauli, es ist übrigens nicht notwendig, jedesmal Alles zu zitieren, der Button "Antworten" reicht wirklich völlig aus 😏😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:21
avatar  Pauli
#30 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #28
Bist eben ein feiner Kerl.


danke,aber so bin ich nun mal


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:49
avatar  nosanto
#31 RE: Kubareise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jose Ramon, freue mich schon auf die Fortsetzung , vor Allem Santiago (war schon lange nicht mehr dort), salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 12:28
#32 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Jose Ramon.

Danke

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:29
#33 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #24
... .

Schön geschrieben und gut mitzuerleben. Das entspricht auch ganz meinen Erfahrungen mit Varadero, wenn man nicht gerade die teuersten Hotels nicht.
Einmal mehr frage ich mich, wie kann man sich das wiederholt antun?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 13:42)
#34 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #33
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #24
... .

Schön geschrieben und gut mitzuerleben. Das entspricht auch ganz meinen Erfahrungen mit Varadero, wenn man nicht gerade die teuersten Hotels nicht.
Einmal mehr frage ich mich, wie kann man sich das wiederholt antun?


Das verstehe ich auch nicht. War 2x eine Nacht umsonst in so einem Bunker, da der Flieger von EW kaputt war. Hätte mal ein Bericht schreiben sollen. Der echte Horror. Die einzigen die sich wohl fühlten waren die Russen dort. Auch Varadero. Mini Disney Land für Arme. Mich könnte jemand dorthin einladen, ich würde dankend abwinken.

Ich verstehe nur immer nicht warum Ramon immer in Varadero absteigt wenn die Frau doch in Stgo lebt. Ist dass immer eine Pre- vacaciones vor dem Urlaub um sich mal ein bisschen mit anderen Chicas für die eigene Holde aufzuwärem.
( ist nicht böse gemeint, aber die einzige logische Erklärung für mich )


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:45
#35 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Flugpreise, hat er doch geschrieben! 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:47
#36 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau lebt erstens nicht in Santiago de Cuba. Zweitens hatte ich keinen Bock, nach der Zugreise Hamburg Dresden Frankfurt (aus dienstlichen Gründen) und dem Flug Frankfurt Varadero gleich wieder in den Nachtbus nach Santiago zu steigen, zumal ungewiss war, ob es freie Plätze gibt. Ich weiß nicht, was Du für eine schmutzige Phantasie hast, Sputnik.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:58
#37 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Für sich hat sputnik die Phantasie aber nicht . Ich freue mich, wenn du aus SCU berichtest .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:02
#38 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Varadero gut. Natürlich in einem ordentlichen Hotel.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:08 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 14:09)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#39 RE: Kubareise
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #36
Meine Frau lebt erstens nicht in Santiago de Cuba. Zweitens hatte ich keinen Bock, nach der Zugreise Hamburg Dresden Frankfurt (aus dienstlichen Gründen) und dem Flug Frankfurt Varadero gleich wieder in den Nachtbus nach Santiago zu steigen, zumal ungewiss war, ob es freie Plätze gibt. Ich weiß nicht, was Du für eine schmutzige Phantasie hast, Sputnik.


Na ja, schmutzige Phantasie?!

Für mich ist es auch schwer nach zu voll ziehen wie wertvolle Reisezeit vergeudet wird mit Zugreisen, miesen Hotelaufenthalten, Taxi Mafia Fahrern usw.

Ich bin früher auch Berlin Zug Frankfurt Flug Varadero oder Havanna Bus Santiago gereist wegen 300 € Ersparnis.

Da war auch immer etwas sportliches Reise Erleben und das Umgehen des Zoll in Holguin dabei.

Aber wegen ein Paar Hundert Euro mehrere Urlaubstage so verbringen bzw. verlieren?

Ich verstehe schon das da die Phantasie Ihre eigene Begründung findet.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:10
#40 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Im Februar 2018 war ich übrigens zur Harley-Treffen in Varadero, das war richtig gut. Da hatte ich drei Nächte Privatunterkunft und dann fünf Nächte Sunbeach, was in meiner Erinnerung noch viel besser war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:11
#41 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

300 Euro sind schon ne Menge Kohle, zumindest für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#42 RE: Kubareise
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #41
300 Euro sind schon ne Menge Kohle, zumindest für mich.


Jetzt ziehe davon die Taxi/ Viazul/ Hotelkosten ab, berechne die verlorenen Urlaubstage, die Schlaflosen Nächte im Zug und Bus, wo stehts Du dann mit Deiner Kalkulation?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:22
#43 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Keine Angst, die Kalkulation ist aufgegangen. Und hätte ich es so nicht gemacht, könnte ich hier nicht von Varadero schreiben. Übrigens: Was für verlorene Urlaubstage und was für schlaflose Nächte? Du armer Kerl, kannst Du in Bus und Zug nicht schlafen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:27
#44 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Hier übrigens noch die Buchempfehlung ( das Buch aus dem Nachbarhotel), falls es jemanden interessiert: Jean-Michel Guenassia "Der Club der unverbesserlichen Optimisten" - Roman


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:31
#45 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #36
Meine Frau lebt erstens nicht in Santiago de Cuba. Zweitens hatte ich keinen Bock, nach der Zugreise Hamburg Dresden Frankfurt (aus dienstlichen Gründen) und dem Flug Frankfurt Varadero gleich wieder in den Nachtbus nach Santiago zu steigen, zumal ungewiss war, ob es freie Plätze gibt. Ich weiß nicht, was Du für eine schmutzige Phantasie hast, Sputnik.


Es war wirklich reine Neugierde und es sollte nichts schmutziges daran sein, da ich dich von deinem bisherigen Schreiben auch nicht so einschätzte. Deswegen das Smiley.

War ne kleine Provokation, in der Hoffnung auf eine Antwort, da wenn ich meine novia 3 Monate nicht gesehen habe gibt es nichts wichtigeres als sie zu sehen und wenn ich mit nen Rikinbil dorthin fahren müsste, ein Hurricane herrscht und 100 CUC extra zahlen müsste. Jeder Tag ist für mich dort nicht mit Gold aufzuwiegen, da ich jeden Tag daheim ein paar Hundert Euro verliere und der einzige Grund für die Strapazen mein Rohdiamant ist. Varadero geschenkt

Wenn es nico schrieb könnte ich es nachvollziehen, da er ja immer 4 Monate da ist. Dann sind ja ein zwei Tage mal was anderes sehen ja normal. Aber bestimmt nicht Varadero. Ich weiss nicht was ich da machen könnte, was ich nicht woanders auf der Welt 10 mal besser hätte und diese Touri Animation, die ist echt zum uäggghh.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:34
#46 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Wenn in Varadero eine Wohnung günstig im Angebot wäre, würde ich sofort zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 14:43)
#47 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #46
Wenn in Varadero eine Wohnung günstig im Angebot wäre, würde ich sofort zuschlagen.


Ich respektiere die Meinung, allein schon aus Neugierde um herauszufinden was da so interessant ist und sich die letzten 2 Mal so vehemnt vor mir verbarg, weil wenn ich es fände wäre Varadero rein geografisch für mich ideal zu meiner novia. Ich bin also durch deine Erzählungen immer offen neue Dinge zu entdecken, die ich bis jetzt noch nicht erkannte.

P.S: Zum Grund noch weil ich ohne Umwege zu meiner novia anreise.

Durch jojo habe ich ja erfahren, das auch meine Family unter massiven Ernähringsmängel leidet und ich deswegen schnellstmöglich die Carepakete aus meinem Koffer abliefern muss. Außerdem wird manches ja bei der Hitze im Koffer nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:57
#48 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Mach Dich nicht verrückt. Dort verhungert niemand. Die sollen lieber Obst und Gemüse essen, statt nach Vitamintabletten schnorren. Und überweise lieber Geld. Damit kommen - außer dem Zoll - alle besser zurecht, als mit Paketen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 09:07 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 09:08)
#49 RE: Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #48
Mach Dich nicht verrückt. Dort verhungert niemand. Die sollen lieber Obst und Gemüse essen, statt nach Vitamintabletten schnorren. Und überweise lieber Geld. Damit kommen - außer dem Zoll - alle besser zurecht, als mit Paketen.


Hoffe , dass du beim letzteren nicht Recht hast.

Bin mal gespannt, wie sie auf meine italienischen Kulinaritäten reagieren, wenn ich sie durch den Zoll bringe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 10:38
#50 RE: Kubareise
avatar
Forums-Senator/in

Zweiter Badetag. Auf dem Weg zum Strand kommt mir ein angeschlagen wirkender Europäer entgegen. Er wird von zwei Polizisten begleitet, die aufgeregt in ihre Funkgeräte sprechen. Auch der Hotelsicherheitsmann ist erregt. Offenbar ist der Tourist am Strand bestohlen worden. Ich höre irgendetwas von Botschaft und Ersatzpass. Scheiße. Armer Kerl. Ich schnappe mir eine Liege, ziehe diese in den Schatten und gehe Schwimmen. Der Sicherheitsmann schaut genau hin, ob die hier Liegenden das Hotelbändchen tragen. Eine deutsche Familie mit Kleinkind muss ihre Liegen räumen. "Only Sunbeach", sagt der Uniformierte. Die meisten Gäste sind übrigens russische Pärchen unter 35.

Nach ein paar Stunden am Strand suche ich die Badetuch-Chica, gebe mein Tuch ab und erhalte meinen Bon zurück. Wie es dem Zahn gehe, frage ich. Sie verliert sich jammernd in Details und öffnet ihren Mund weit. So genau wollte ich es gar nicht wissen. Dann fragt sie ob ich etwa abreise? Logisch, deswegen habe ich je mein Badetuch abgegeben. Ob ich nicht noch etwas Schokolade für Kind habe. Ich schüttle bedauernd meinen Kopf. Auf Kuba muss man lügen lernen, ohne rot zu werden. Die Schokolade ist für meine eigenen Kinder bestimmt. Die Bonbons auch.

Dann packe ich meinen Kram, schleppe ihn die enge Treppe herunter und checke aus. Als der Mann am Empfang mein Hotelbändchen abschneiden will, erzähle ich von den Kontrollen und dass ich ja erst heute Nacht abfahre. Ich darf es behalten und stelle mein Gepäck in den dafür vorgesehenen Raum. Noch einmal Mittag- und Abendessen. Mittags erlebe ich erneut die Löffelgeschichte, nur in anderer Besetzung und ohne mich. Es gibt Hühnchenbrust und abends Schwein. Die hart gekochten Eier habe ich beim Frühstück für die Busfahrt eingesteckt, dazu ein paar Kekse.

Auffallend in Varadero ist, dass überall leere Dosen herumliegen. In Santiago wären die alle längst aufgesammelt.

Am Pool verteilt die Dicke mit dem goldenen Herzen Spielzeug an die Kinder. Ihre Vorräte scheinen unerschöpflich zu sein.

Fünf Cuc sei der Einheitspreis zur Viazul-Station meint abends der Coco-Taxi-Fahrer. Zwei propere Mulattas schlendern in knappen Shorts die Straße entlang. Auch einem Lkw-Fahrer fallen sie auf. Er hupt anerkennend.

Im Warteraum wird bald darauf der Schalter geöffnet. Ich tausche meinen Schein gegen ein Ticket ein. Eine kleine ältliche Frau deutet mir an, mein Gepäck auf die Waage zu stellen. Der Seesack ist schwerer als die 20 Kilo, die frei sind. Also muss ich eine Übergepäckgebühr von 3,90 Cuc zahlen. Die Frau rechnet es mir mit einem Taschenrechner vor. Ich hole einen Zehn-Cuc-Schein vor. Den kann sie nicht wechseln. Ich krame mein Kleingeld zusammen und komme auf 3,65 Cuc. Sie akzeptiert es.

Ich warte draußen auf dem Bus. Andere auch. Zweimal springen alle vergeblich auf. Es sind andere Busse. Als unserer endlich kommt muss man für eine gute Ausgangslage für sich sorgen: Ich kenne den Ablauf: Zuerst dürfen die Fahrgäste nach Santiago ihr Gepäck in die Fächer schieben, dann heißt es schnell an die Bustür zurückzukehren, um einen guten Platz zu ergattern, also mit verschließbarer Lüftungsöffnung und funktionierender Rückenlehne am eigenen und am Vordersitz. Als Einzelreisender kann man sich ja nicht wie Pärchen aufteilen.

Ich stehe günstig. Ein alter Amerikaner glaubt hartnäckig an die auf seinem Ticket ausgedruckten Platznummern und amüsiert sich lautstark über das Gedränge – er sollte sich mit seiner Frau später in der letzten Reihe vor dem Klo wiederfinden. Ein Kubaner ist clever. Er überzeugt den Busfahrer, dass Familien mit Kindern zu bevorzugen sind, schiebt eine Frau mit zwei Kleinkindern vor und steigt selbst ein. Später stellt sich heraus, dass der Mann mit der Familie nichts zu tun hat.

Pünktlich fahren wir ab. Der Bus ist längst nicht voll. Mein Nachbarplatz bleibt bis Santa Clara leer, was wir 0.10 Uhr erreichen. Zwei Stationen später suche ich die Toilette auf und habe das Problem aller Hoteltouristen. Ich habe keinerlei Kleingeld bei mir. Die letzten Münzen hatte ich ja der Gepäckfrau gegeben. "Kindchen", sage ich zu der Klofrau, "ich habe leider keinen einzigen Peso bei mir". Die Frau ist offenbar Kummer gewöhnt und gibt den Weg frei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!