Mayabeque August 2018 - el tercero

  • Seite 4 von 5
29.09.2018 16:59
#76 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik war zuletzt am 06.09.2018 online. Hat er sich schon nach Cuba abgesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 17:10
#77 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder das Interesse verloren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 17:14
avatar  Pauli
#78 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #77
Oder das Interesse verloren.



oder


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 17:25
avatar  George1
#79 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #74
Diejenigen, die sich auf Kuba nur bei ihrer angeheirateten Familie aufhalten und sich dort bewusst, meist aber unbewusst gängeln lassen, gehören nach meinen Erfahrungen zu denen, die von Kuba und seinen Menschen die wenigste Ahnung haben.

Ich kenne Kubanerinnen, die - mehr aus Eigennutz als vor Eifersucht - wie Wachhunde aufpassen, daß der marido sich nur im Familienverbund aufhält.

Arme Deppen...


Ich nehm die Minimouse sogar mit in die Wanne aus Angst das ihr in meiner Abwesenheit was passieren könnte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 21:30
#80 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #76
Sputnik war zuletzt am 06.09.2018 online. Hat er sich schon nach Cuba abgesetzt ?

Wenn die Auftragsflut im Transportgewerbe der Grund für seine Abwesenheit sein sollte, so wäre es ihm ja zu gönnen, damit er dann wieder genug in der Portokasse hat, um die hübscheste aller Kubanerinnen glücklich machen zu können...

...aber ich warte auch immer noch auf weiter ausführliche Berichte über seinen letzten Besuch...

@Sputnik - was ist los?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 22:34
avatar  Turano
#81 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja dem kann ich zustimmen, war auch begeistert von Preis/ Leistung für die Lage und nachdem wir öfter da waren , wurden dann auch spontan die Zutaten für Pina Colada besorgt, bis das Essen kam


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 22:35
#82 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, falls unser Freund sputnik bereits auf Cuba ist, dann geht es ihm nicht um Transporte, sondern um POPPEN. Ich gönne ihm das von ganzem HERZEN . Und DU


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 06:33
#83 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #82

dann geht es ihm nicht um Transporte, sondern um POPPEN.


Vielleicht organisiert er auch den Transport,um dann hier zu poppen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 09:59 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 10:00)
#84 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Im echten Leben ist nichts unmöglich .

@ sputnik - alles O. K.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 10:08
#85 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

# 79 :

Die Wanne ist bald zu klein . Oder hast du abgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 15:28
avatar  nosanto
#86 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #82
Pauli, falls unser Freund sputnik bereits auf Cuba ist, dann geht es ihm nicht um Transporte, sondern um POPPEN. Ich gönne ihm das von ganzem HERZEN . Und DU

... so ist es meiner Meinung nach, außerdem gibt es am Land nicht so viele Möglichkeiten betr Internetzugang; und ich halte es wie sputnik-wulf, während meiner Kuba-Urlaube bin ich nicht im Kuba-Forum präsent, da es in dem Ort (Barreras), wo ich oft bin, kein Internet gibt und wenn ich zB nach Guanabo zur Etecsa fahre, nutze ich die kurze Zeit im Internet um private Emails (und ein paar von meinen Arbeitskollegen) zu beantworten. kurz den Kontostand checken und die Wetterprognosen für Havanna und Umgebung zu sehen und vielleicht noch die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt zu lesen; dann ist aufgrund des langsamen Internets ohnehin genug Zeit vergangen; verstehe da sputnik-wulf, dass er statt im Internet zu surfen lieber den Rohdiamanten schleifen möchte, das mich für ihn freut und ich ihm natürlich gönne; aber ich freue mich auch schon auf seinen nächsten Reisebericht ; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 17:57
#87 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja O. K., aber in der Vergangenheit hat er geschliffen und sich kurz mitgeteilt .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:11
avatar  George1
#88 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #87
Ja O. K., aber in der Vergangenheit hat er geschliffen und sich kurz mitgeteilt .


Beim Feinschliff muß man konzentriert arbeiten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 18:13
#89 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, er verfährt Überschichten als Feinschleifer .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 19:12)
#90 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Grobe besorgen andere.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 21:32
#91 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, nein und abermals nein !! (........ würde der liebe sputnik entgegnen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 13:59
avatar  MarionS
#92 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Forenliebhaber/in

Die nächste Reise war doch erst für den 1.11. geplant, wenn Kohle da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 14:32
#93 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann habe ich mich geirrt, ich hatte spätestens Oktober gedacht. Also fährt er noch fleißig Knete zusammen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 00:23
#94 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Forenliebhaber/in

bevor ich die ganzen Threads durchkämme:
weiss jemand, wann er Geburtstag hat und wie alt er ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 08:11
#95 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ungefähr 55 Jahre alt (?).

In seinem Profil ist seine E-Mailadresse aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 20:49
#96 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Zitat von Varna 90 im Beitrag #76
Sputnik war zuletzt am 06.09.2018 online. Hat er sich schon nach Cuba abgesetzt ?

Wenn die Auftragsflut im Transportgewerbe der Grund für seine Abwesenheit sein sollte, so wäre es ihm ja zu gönnen, damit er dann wieder genug in der Portokasse hat, um die hübscheste aller Kubanerinnen glücklich machen zu können...

...aber ich warte auch immer noch auf weiter ausführliche Berichte über seinen letzten Besuch...

@Sputnik - was ist los?
, das i




Servus Flipper. Sorry für meine lange Abstinenz. Ich antworte stellvertretend dir, da du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Natürlich freue ich mich , dass man bei den ganzen Foristen wie Varna, cabeza und den vielen anderen nicht in Vergessenheit geraden ist. Ich hatte aber echt extrem viel um die Ohren um meine Konten wieder aufzufüllen, da ich ja am 01.11 oder um den Dreh wieder für 7-10 Tage nach Kuba will.
Dann war da noch ne linke Pfändung vom Finanzamt und vom Hauptzollamt( wegen der KFZ-Steuer. Hatte irgendwie keine Ankündigung bekommen). So bleibt man halt auf Trapp bei der Jagd nach dem Geld durch ganz Europa.

Wollte schon ein paar Mal anfangen was zu schreiben. Hatte es aber irgendwie immer nicht geschafft. Bin aber jetzt bis zum 07.10 öfters daheim. Denke, dass ich neben meiner ganzen Buchhaltungschose ein bisschen Zeit habe, bevor es für die Foristen uninteressant wird.

Ich weiß nur nicht ob ich direkt hier im Thread anfangen soll, oder besser ein Teil 2 aufmachen soll, da ja hier bis jetzt ja eigentlich nur ein Vorgeplengel stattfand.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 20:54
#97 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 20:55
#98 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hauptsache, es ist soweit alles in Ordnung bei Dir!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 20:58
#99 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #73
Hi@all!

Zitat von Flipper20 im Beitrag #72

Im übrigen sehe ich das genauso.

Ich würde es nicht mehr so machen, wie es bei uns abgelaufen ist.

Lieber tatsächlich mit der Lieben Urlaub machen, in allen Teilen Kubas - aber nicht "bei ihr zu Hause".


Das unterscheidet den Touristen vom auf Kuba zeitweise Wohnenden.

Der Touri möchte alles schön und bequem und Problemlos haben.
Der andere nimmt die Schwierigkeiten und oft auch höheren Kosten auf sich um
einen möglichst tiefen Einblick in das von Ihm zeitweise bewohnte Land zu erhalten.

joerg



Ich hoffe, dass ich noch zu ein paar Berichte komme, dann kann ich darlegen, dass von meinem Urlaub wo ich auch in Havanna und Trinidad mit meiner Freundin war, die absolut genialste Zeit daheim bei ihren Eltern war. Es war super bequem und auf jeden Fall wesentlich billiger als on Tour. Vielleicht liegt es daran, dass ich das ganze Jahr 200.000 km durch Europa hetze und zwischendurch meine ganze Bürokratie erledige, so dass für mich die Ruhe ( von der Tochter abgesehen )dass absolut genialste ist und die Eltern sind eigentlich ebenfalls absolut genial. Ich hoffe , dass ich niemals meine Meinung ändern muss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 21:15 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 21:20)
#100 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #74
Diejenigen, die sich auf Kuba nur bei ihrer angeheirateten Familie aufhalten und sich dort bewusst, meist aber unbewusst gängeln lassen, gehören nach meinen Erfahrungen zu denen, die von Kuba und seinen Menschen die wenigste Ahnung haben.

Ich kenne Kubanerinnen, die - mehr aus Eigennutz als vor Eifersucht - wie Wachhunde aufpassen, daß der marido sich nur im Familienverbund aufhält.

Arme Deppen...


Ich gebe dir recht. Man sagt ja, reisen bildet. Das gilt sicher auch für Kuba. Ich denke, die Mischung macht es. Bei mir war es so, dass meine Freundin unbedingt mal weg wollte, da sie ja im Prinzip noch nichts vom Land gesehen hat. Außerdem ist natürlich auch jede Familie anders, Ich denke nur, daß ich meinem Suegro mehr vertrauen kann als den meisten die ich hier kenne. Ein klasse Typ. Ich habe sicher von Kuba noch keine Ahnung im Vergleich zu Sisyphos, nico, Ramon oder falko, aber ich lerne auch jeden Fall in der Provinz ( ich bin ja wenn ich bei den Eltern wohne nicht nur immer in der Casa sondern auch öfters in der Provinz unterwegs) mehr als bei 2 Wochen Varadero ( uuuuäähh, iigit ). Das lernen ist auch nicht der alleinige Reiseaspekt. Ich möchte einfach mal runterkommen von dem ganzen Stress und wenn ich dann im Urlaub auf Kuba wieder die Koffer packe und umherreise, dann habe ich das Gefühl dort auch nicht zur Ruhe zu kommen. Wer natürlich das ganze Jahr als Beamter aus dem Fenster schaut oder mit einem Kopfkissen und seinem Kopf auf dem Schreibtisch Maß nimmt( ist keine Despektierlichkeit, sondern reiner Neid ), der hat natürlich andere Prioritäten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!