Mayabeque August 2018 - el tercero

  • Seite 1 von 5
01.08.2018 07:00 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 07:02)
#1 Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hurra. Wegen guter Führung habe ich von Mutti Freigabe bis 30.08 gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 07:25 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 07:26)
#2 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Da habe ich mal mächtig geschwitzt. War nämlich gut überladen. Sperrgepäck, 35 kg, Koffer, 25 kg, Handgepäck, 11 kg, plus Laptoptasche 11 kg. Aber oh Wunder, null Problemo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 07:28
avatar  Tina
#3 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Forenliebhaber/in

welche Airline war denn da so großzügig?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 07:29
#4 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mal viel Spass und blamier uns nicht. Wenn wir nie wieder von Dir hören,
wissen wir was los war😀😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 10:24)
#5 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Dann mal viel Spass und blamier uns nicht.




Wäre die Frage mit was man die Haudegen hier blamieren könnte ?

[/quote]

Wenn wir nie wieder von Dir hören,
wissen wir was los war😀😎

[/quote]

Aber ich hoffe du verhieß dann echte und keine Krokodilstränen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:28 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 10:32)
#6 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #3
welche Airline war denn da so großzügig?


Ist EW. Zubringerflug erst nach München und dann nach Varadero

Die haben sich wieder was geleistet, das ich echt unfassbar, wie unprofessionell die arbeiten. Werde später schreiben. Bin mal gespannt welche Verteidigung Timo wieder für die Airlines parat hat. Wirklich eines führenden Industriestaates unwürdig. Bin gerade in München am starten. Also alles quasi live
P.S: Nur kurz. Es geht um die Touristenkarte. Echt der Hammer. Muss aber jetzt aufhören, sonst stürzen wir noch ab


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:40
#7 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Dann mal viel Spass und blamier uns nicht. Wenn wir nie wieder von Dir hören,
wissen wir was los war😀😎


Lösung:

, dann bleibt er für immer und ewig bei seinem chen auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 05:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 05:32)
#8 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Dann mal viel Spass und blamier uns nicht. Wenn wir nie wieder von Dir hören,
wissen wir was los war😀😎


Bin gerade wieder in D durch daß Chaos von EW am Kölner Hauptbahnhof gestrandet. Muss hier noch 2h im Assi - Dschungel des Hbfs ūberleben.

Kann dich beruhigen. Habe nach meiner Vorstellung D bestens vertreten. Nach Aussagen aller, waren sie alle sehr zufrieden mit mir und die Zeit mit meiner Wahnsinnsfrau (was eine echte Untertreibung ist) und ihrer Familie war überragend. Der Unterschied zu meinem Leben hier in D ist einfach mit Worten nicht zu beschreiben. Sagen wir mal so wie Sachertorte im Vergleich zu Hühnerkaxxe, so dass ich am liebsten, wenn ich hier das Bahnhofsviertel sehe, sofort wieder zurückfliegen würde.

Nachdem ich mein Leben hier wieder geordnet habe, so es geht, werde ich sicher ein paar Worte zu den wahnsinnig vielen Eindrücken des kub. Lebens schreiben, wobei alles ausnahmslos nur durch meine Novia möglich war. Kuba steht und fällt für mich mit ihr und ihrer Familie. Deswegen ist meine Meinung, dass man das wahre Kuba nur mit einem super privaten Umfeld erleben kann. Alleine ohne sie würde mich Kuba nicht reizen. Für mich ist es nicht das Meer, die Sonne, Historie, Kultur ( damit meine ich mehr Kunst wie Malerei, Musik, usw..) oder Natur. Diese Dinge, kann man in anderen Ländern, die näher liegen ähnlich interessant oder vielleicht sogar interessanter erleben, was nicht heißt, dass wenn man die Sprache perfekt kann und den richtigen Guide hat nicht auch sehr interssant gestalten kann. Besonders dann natürlich, wenn man Kubanistiker werden will.

Für mich aber sind es ganz klar die Menschen, wenn es die Richtigen sind.

Das andere, wie die Historie, wird aber sicher mit der Zeit, so ich mal spanisch gut kann und die Beziehung hält, zwangsläufig kommen.

Das Einzigartige aber was Kuba für mich ausmacht ist, dass mit dem richtigen Menschen jemand mit einer Vita und Background wie dem meinem, Dinge in Kuba erleben, erfühlen und erfahren kann, die in D einfach undenkbar sind.

P.S: Ein Gruß an alle Foristen, auch an die, die mich nicht mögen
War jetzt 4 Wochen ohne Telefon und Internet und muss erstmal lesen, was hier losgewesen war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 05:45
avatar  nosanto
#9 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein herzliches willkommen zurück im Forum, sputnik-wulf; freut mich, dass du wieder mit deiner novia eine sehr zufriedenstellende Zeit verbringen konntest; vielleicht kannst du noch, wenn du ein wenig mehr Zeit hast, von deinen Eindrücken deiner Reise erzählen; bin ganz bei dir, dass der Hauptreisegrund für wiederholte Reisen nach Kuba die Pflege einer persönlichen Beziehung zu einer (einem) KubanerIn ist (für mich jedenfalls); saludos aus dem kühlen, regnerischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 07:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 07:10)
#10 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

J

Zitat von nosanto im Beitrag #9
ein herzliches willkommen zurück im Forum, sputnik-wulf; freut mich, dass du wieder mit deiner novia eine sehr zufriedenstellende Zeit verbringen konntest; vielleicht kannst du noch, wenn du ein wenig mehr Zeit hast, von deinen Eindrücken deiner Reise erzählen; bin ganz bei dir, dass der Hauptreisegrund für wiederholte Reisen nach Kuba die Pflege einer persönlichen Beziehung zu einer (einem) KubanerIn ist (für mich jedenfalls); saludos aus dem kühlen, regnerischen Wien, nosanto


Servus nosanto und ein Gruß nach Wien.

So mal als Einleitung die Hinreiseerfahrung mit EW für Neulinge wie mich.

Ich hatte ja als Sondergepäck ein Fahrrad dabei. Ich wurde von Aachen nach CGN für 80 € hingebracht, was die Effektivität des Fahrradimportes etwas schmälert. Hatte aber den Vorteil, dass man direkt bis zum Engagement des Departure Bereich gebracht wurde, wo auch gleich die Gepäckwagen vor der Tür standen. Parken konte da wohl mein Fahrer nachts um 3 uhr für so ca 30 bis 60 min bus alles abgewickelt war. Problem war nur, dass man die Gepäckwagen nur gegen Geld auslösen kann, was ja normal wäre, wenn man nicht genau ein 1 Eurostück bräuchte. Also kein 2€ mit wechseln oder 2 x 50 cent oder gar mit Ec Karte. Ich hatte jedenfalls keinem, zum Glück aber mein Fahrer. Nützte aber nichts, da das Gerät die 1 € nicht nahm. Zum Glück Stande Dan im Innenraum einer verwaist herum. Guter Anfang dachte ich mir. Ich schreibe, dass nur da es bei dem einem oder anderen ja mal knapp sein kann uns dass,Dan wertvolle Minuten sind.
Die Aufgabe des Sondergepäck ist nach der Gepäckaufbewahrung gut ausgeschildert. So 100m Richtung Terminal 2 im gleichen Stock. Ich fragte dann zwar nochmal einen Typen vom Köter Security Service. Der meinte dann, es war so 5 Uhr, da sei wohl keiner. Ich müsste,ganz ans Ende des Gebäudes zur Aufgabe. Dies war Quatsch. Nachdem ich genau schaute, endeckte ich den Gepäckaufnahmetypen, ganz hinten im Eck der Aufnahmestelle dösend am Kontrollcomputer.
Das Sondergepäck wird dann auch aufs Föderrollen gelegt und durch einen Tunnel ( wird wohl das Röngtengerät sein) geschoben. Dies begrenzt meiner Meinung nach die Größe des Sondergepäck. Mein Karton ging so gerade aufs Band. Nach oben in der Höhe war aber noch ca. 20 cm Platz.


Ich schrieb ja schon das EW sehr kulant war mit dem Gewicht. Das, der PreiS und die Freundlichkeit des Flugpersonals sind aber auch schon das einzig positive an EW gewesen.

Ich musste ja erst nach München fliegen und dort umsteigen für Varadero. Nach Ankunft in MUC fragte ich gleich nach Ankunft einen Lufthansa Mitarbeiter ( die machen wohl dort den Sefive für EW) nach der Touristenkarte. Der sagte kein PROBLEM. EIN Stock höher im Abflug beim Lufthansaschalter bekomme ich die. Dort sagte man mir : "Nee, wir haben ComputerProbleme. Deswegen gibt es die in Kuba erst". Beim Check-in fragte ich nochmal, weil ich es nicht glauben konnte. Die sagten dann, dass sie glauben, dass sie im Flieger verteilt werden. Ich fragte dann, glauben Sie es oder wissen sie es. Die dann ganz pampig. Hundertprozentig. Wir fliegen ja mit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 07:26
#11 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8
....Familie.... Alleine ohne sie würde mich Kuba nicht reizen. Für mich ist es nicht das Meer, die Sonne, Historie, Kultur ( damit meine ich mehr Kunst wie Malerei, Musik, usw..) oder Natur. Diese Dinge, kann man in anderen Ländern, die näher liegen ähnlich interessant oder vielleicht sogar interessanter erleben......


100%ige Zustimmung.

Willkommen zurück

Der Hbf Köln hat es Dir etwas angetan.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 08:03
#12 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum bist Du über München geflogen? VRA wird doch von Köln direkt angeflogen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 08:53
#13 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bekommen wir ja bald einen ausführlichen Reisebericht, hoffentlich nicht
nur aus dem Schlafzimmer.....😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 09:30
#14 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Warum bist Du über München geflogen? VRA wird doch von Köln direkt angeflogen.


Servus Carnicero. Ja , der Hauptbahnhof. Dazu komme ich noch.

Ich hatte von Köln hin und zurück gebucht. Der Hinflug wurde aber mit Umstieg in MUC durchgeführt. Ging an diesem Tag wohl nicht anders. Der Rückflug war direkt.

Müsste vorhin die Posse mit der Touristenkarte wegen des Zugverlassens abbrechen. So gings weiter:

Also die Damen und Herren am Check-in sagten ganz pampig, dass es sicher sei, dass die Touristenkarten im Flugzeug verteilt werden, da sie ja dabei sind und es machen werden. Allein deren Mimik verriet mir, dass ich denen kein Wort glauben wollte, da ich in Köln sowie bei den letzten Reisen andere Informationen bekam und es auch anders gemacht wurde und ich natürlich irgendwie Angst hatte, dass die mich ohne Touristenkarte bei der Ankunft vielleicht sogar wieder zurückschicken würden. Hatte ein bisschen Panik, dass alles klappt, da ja schon der letzte Flug wegen meines Unfalls scheiterte. Also wollte ich natürlich alles perfekt machen.
Ich fragte also noch eine ältere vertrauenswürdiger Frau von EW die zufällig hinzukam nach der Touristenkarte. Sie sagt, dass sie um die Ecke beim Lufthansaschalter um die Ecke gäbe. Ich gab daraufhin ziemlich entnervt die gleiche Antwort wie beim Check-in, dass es wegen Computerprobleme nicht möglich sei, was mich da schon ein bisschen wunderte, da zur Herausgabe doch irgendwie gar keiner nötig ist.
Die Dame war sich dann doch nicht mehr sicher und wollte sich erkundigen.
Nach 30 min wo ich sie wieder traf und fragte, sagte sie dann, dass es sie in Kuba bei der Ankunft gäbe und ich nicht erschrecken sollte, wenn sie ein bisschen mehr kosten. Ich bekäme es daheim wieder zurückerstattet. Auf meine Frage, was den ein bisschen sei, meinte sie das 3 bis 4 fache. Also 75 bis 100 €.
Es waren dann in Kuba 75 €. Eine Familie neben mir mit 2 Kinder musste so 280 € abdrücken. Ich finde diese Art des Umgangs und der Organisation echt skandalös. Nicht jeder hat eine Eurocard in Gold mit unbegrenzten Verfügungsrahmen. Es soll Leute geben, die sich ein Budget für den Urlaub setzten, das so ungefragt geschmälert wird. Ich hätte erwartet, da EW sicher ein Konto dort unterhält wegen den Spritabrechnungen z.B. , das EW dort angibt denn Touristen die Karten für 25 € zu geben und den Rest von ihrem Konto abgebucht wird.

Ach was ich noch sagen muss. Beim Check-in in MUC fragte ich noch einen Mitreisenden ob er eine TK hätte. Der: " Klar, gibt's im Eingang ein Stock tiefer bei Lufthansa". Echt. Arbeiten da nur Minijobber bei EW oder wie soll ich mir die Informationspolitik erklären. Vielleicht weiß es ja Timo. Zig Leute dort gefragt und von jedem eine andere Antwort.

Dann war noch eine Sache wo ich auch den Kopf schütteln musste. Ich weiß nicht mehr ob in CGN oder MUC. Bei der Handgepäckkontrolle müssen die kleinen Flüssigkeiten ja in extra Beutel. Die Dame fragte mich bei der Kontrolle wo der Beutel sei. Ich: " Den geben sie mir doch". Sie : " Nee. Im Vorraum ist ein Automat dafür". Ok . Ich wieder raus aus der langen Schlange. Den Automat gesucht. Gefunden und welch ein Wunder. Wieder mussten genau 1 € Münzen eingeworfen werden. Hätte wie schon erwähnt keine. Wieder zu der Tussi und dies erklärt. Die dann pampig. Beim Einlass zur Handgepäckkontrolle sitzt ein Mitarbeiter. Der hätte welche kostenlos. Fiel mir auch nichts mehr dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 09:32
#15 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Dann bekommen wir ja bald einen ausführlichen Reisebericht, hoffentlich nicht
nur aus dem Schlafzimmer.....😂


Aus dem Schlafzimmer habe ich glaube noch nie berichtet und werde es auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 10:09
avatar  Pauli
#16 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #14
Eine Familie neben mir mit 2 Kinder musste so 280 € abdrücken.




Familien sollten Kuba meiden,habe ich neulich auch schon jemandem geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 10:33 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 10:36)
#17 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Um die EW Posse abzuschließen, will ich gleich das Ende des Urlaubs vorwegnehmen.
Am 31.08 um 14:30 in Varadero angekommen auf die Departure Tafel geschaut und 3 Abflugtermine entdeckt. Nur Köln war nicht dabei. Nichts Gutes ahnend zum Info-Desk. Die Dame : „ Gecancelt. Weitere Erklärungen gebe es von einem Kollegen für alle um 15:00.
In Wirklichkeit mussten wir uns alle zu Kofferabgabe anstellen und dann wurde jedem gesagt, dass wir um 16:00 ins Hotel gebracht werden und am 01.09 um 08:00 abfliegen.
Diesmal war es das Nachbarhotel der zwei gleichaussehenden Bunker vor Varadero. Etwas besser als Im Januar 2018 aber trotzdem war das Essen so schlecht, das man bei einem 4 Sternehotel eigentlich Minussterne vergeben müsste , wenn man könnte.
Da die Abfahrt um 04:00 sein sollte habe ich aus Angst vor dem Verschlafens gar nicht gepennt.
Tja um 04:00 saßen alle auf den Stufen vor dem Hotel. Abgeholt für die Fahrt zum Flughafen würden wir dann um 06:00. Abflug tatsächlich um ca. 08:00. Sollten 10h Flug sein. Angekommen sind wir dann um kurz vor 02:00. In Köln angekommen und zum Infodesk und wegen dem EW Schalter gefragt wegen einem Verspätungsbestätigung Schreibens.
Dies macht in Köln wohl der AHS Ticketservice. Der war bei meiner Ankunft natürlich total überlaufen, da nur 2 Leute anwesend. Nach 1h Anstehens wo es kaum Vorwärts ging, fasste ich mir ein Herz und drängte mich vor und fragte ob man hier die Verspätungsbestätigung bekäme. Der sagte nee, gibt hier nicht, wird per Mail versandt. Ich : „ In DUS bekam ich die aber am EW Infoschalter“.
Er : „Hier ist aber Köln und nicht Düsseldorf“. Sehr freundlich. Mittlerweile war es 03:00.
Problem war nun. Das am Wochenende nachts zw. Köln und Aachen keine Züge fahren. War dann um 08:00 daheim. 6h für 70 km. Ich glaube in Kube wäre ich schneller gewesen.
Und wieder eine Nacht nichts geschlafen

P.S: Deswegen die vielen Autokorrekturfehler am Anfang


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 11:27
avatar  Timo
#18 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sputnik!

Willkommen zurück!

Man braucht keine Verspätungsbescheinigung um sein Anrecht auf Entschädigung geltend zu machen. Ich habe nie verstanden wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, und die Gäste darauf angespitzt hat.

Wo man in München eine Touristenkarte kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich würde aber vermuten dass das wie in Frankfurt auch am Condor Schalter möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 11:56
avatar  Espanol
#19 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18
Hallo Sputnik!

Willkommen zurück!

Man braucht keine Verspätungsbescheinigung um sein Anrecht auf Entschädigung geltend zu machen. Ich habe nie verstanden wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, und die Gäste darauf angespitzt hat.

Wo man in München eine Touristenkarte kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich würde aber vermuten dass das wie in Frankfurt auch am Condor Schalter möglich ist.



Braucht man eigentlich wirklich nicht, aber anscheinend sind wir Deutschen so, fuer alles einen Schrieb haben


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 12:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 12:36)
#20 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #19
Zitat von Timo im Beitrag #18
Hallo Sputnik!

Willkommen zurück!

Man braucht keine Verspätungsbescheinigung um sein Anrecht auf Entschädigung geltend zu machen. Ich habe nie verstanden wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, und die Gäste darauf angespitzt hat.

Wo man in München eine Touristenkarte kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich würde aber vermuten dass das wie in Frankfurt auch am Condor Schalter möglich ist.



Braucht man eigentlich wirklich nicht, aber anscheinend sind wir Deutschen so, fuer alles einen Schrieb haben



Siehe notariell beglaubigtes cubanische Heiratsversprechen für die Immo🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 12:01
avatar  Turano
#21 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Sputnik erstmal willkommen zurück im deutschen Alltag...deine Andeutungen klingen ja sehr gut und nach einem vollkommenen Urlaub.
Da du ja ein guter Schreiber bist freue ich mich auf die Details nachdem du erstmal wieder richtig angekommen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 13:53
avatar  jan
#22 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@sputnik-wolf

Zitat

TK 75 EUR


Wo hast du sie kaufen können, müssen?
Im Warteraum vor der Inmi?
War es rechts an einem Tisch oder links bei einem Kiosk?

Vor längerer Zeit kaufte ich dort ein paar, weil ich meine "verloren" hatte.
Der Preis war allerdings viel niedriger.
.

02.09.2018 16:56 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 16:57)
#23 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22
@sputnik-wolf

Zitat

TK 75 EUR


Wo hast du sie kaufen können, müssen?
Im Warteraum vor der Inmi?
War es rechts an einem Tisch oder links bei einem Kiosk?

Vor längerer Zeit kaufte ich dort ein paar, weil ich meine "verloren" hatte.
Der Preis war allerdings viel niedriger.
.



Hallo Jan. Es war gleich bei der Ankunft, natürlich im dem großen Saal vor der Passkontrolle war links eine Frau an einem Schreibtisch sitzend, die so aussah als wüsste sie von dem Problem bei EW. Sie hat zumindest keine Fragen gestellt, warum ich eines erst hier kaufe. Oder es ist der Behörde egal oder sogar recht und es ist eine Dauereinrichtung weil es öfters passiert. Ich habe beim letzten Mal nicht darauf geachtet.

Übrigens bei der Handgepäckkontrolle hat sie nichts interessiert außer meine Laptoptasche mit den ganzen Lernbücher. Die Dame hat alle Bücher durchgeblättert. Ich dachte , die wollte schauen ob ich irgendwelche antisozialistische Literatur dabei habe. Mein Suegro lachte und meinte, dass die eher nach Geldverstecke gesucht haben. Kann dass sein ?

Das Fahrrad kam genauso wie das Gepäck auf dem Förderband raus, was wohl auch hier die Vorgabe für die Kartongröße ist. Ich habe leider gerade nicht die max. Vorgabe von EW im Kopf. Was passiert aber wenn er größer wäre und nicht aus Band passt oder höher als die Einlaßöffnung des Bandes. Zwei nette Mitarbeiter waren auf jeden Fall zur Stelle und haben alle Bikes vom Band geholt. Gibt's in D wohl nicht. Bei mir fielen dann auf der Unterseite alle Ausstopfsachen raus. Ich weiß nicht ob der Karton nur von selbst aufging, oder ob die Aduna ihn aufgemacht hat. Oben war er auf jeden Fall noch schön zu. An unten hatte ich nicht gedacht ihn zusätzlich noch mit Panzerband zu sichern. Werde es das nächste Mal machen.

Es standen dann auch etliche Gepäckwagen zum Heraustransport bereit. Alles also noch entspannter als beim Einchecken. Der Zoll hatte sich dann bei Rausgehen in keiner Weise für mich interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 17:06
avatar  jan
#24 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke für die Antwort.
Genau dort kaufte ich vor längerer Zeit 5 TK`s für CUC.
Ohne Nachfrage. Bekam eine Quittung mit den Nummern und den damaligen? offiziellen Preisen, deswegen wunderte ich mich über den Preis, den Du zahlen musstest.

Habe noch 2-3 Stück, lol
Werde eben, wenn notwendig hier für 25 EUR im Europa-Center kaufen.

02.09.2018 18:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Mayabeque August 2018 - el tercero
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jan im Beitrag #24

Danke für die Antwort.
Genau dort kaufte ich vor längerer Zeit 5 TK`s für CUC. Früher für 15 CUC das Stück!
Ohne Nachfrage. Bekam eine Quittung mit den Nummern und den damaligen? offiziellen Preisen, deswegen wunderte ich mich über den Preis, den Du zahlen musstest.

Habe noch 2-3 Stück, lol
Werde eben, wenn notwendig hier für 25 EUR im Europa-Center kaufen.

Ham wa nich!


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!