US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus

  • Seite 1 von 18
08.11.2017 17:30
#1 US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus

Handel mit bestimmten kubanischen Unternehmen wird verboten

http://derstandard.at/2000067443068/US-R...-Sanktionen-aus

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:29 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 22:30)
#2 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba wird nicht das letzte Opfer des geisteskranken Trumps sein.

...seit Trump gibt es auch kein "ungerechtfertigtes USA-Bashing" mehr....

....wenn sich ein Land erlaubt, einen Trump zum Präsidenten (und obersten Repräsentanten !!!) zu haben,


ist auch jegliche Form der Kritik erlaubt.......

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 06:43
avatar  Timo
#3 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch mal ein ausführlicher Artikel zum Thema.

Die Individualreisen unter den Kategorien "People to People" und "Support for the Cuban People" wird es wohl nicht mehr geben.

Dadurch wird es wohl auch für deutsche Touristen nicht mehr möglich sein direkt von den USA nach Kuba zu fliegen.

Zitat

Este jueves entran en vigor las restricciones de EE UU a los viajes y negocios con Cuba

Los estadounidenses tendrán prohibido hacer transacciones con entidades cubanas controladas por los militares

http://www.14ymedio.com/internacional/re...2324167566.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:38
#4 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Dadurch wird es wohl auch für deutsche Touristen nicht mehr möglich sein direkt von den USA nach Kuba zu fliegen.


Gott sei dank , wer möchte schon zuerst bei Massenmördern
Urlaub machen und dann ins gelobte Land zu gelangen.
Passt eh nicht Kuba und USA zu verbinden, rein ideologisch.
Ausser ein paar Dumpfbacken vielleicht, die meinen, sie könnten die Welt erklären


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 14:06
avatar  cohiba
#5 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Forenliebhaber/in

Buenas

Ist ja super. Trump will, dass es der Bevölkerung besser geht und die kubanische Regierung nur daran gemessen wird, ob sie Massnahmen ergreift damit es der Bevölkerung besser geht.

Deshalb passt ja so gut, dass der individual Tourismus praktisch verboten wird, Kreuzfahrtschiffe aber weiter erlaubt sind
Tatsache ist, dass der individual Touri mehr Geld unter die Bevölkerung bringt. Im Gegensatz zu den Kreuzfahrt Touris wohnt er in Casas Particulares, isst in diversen Paladares übers Land verteilt, etc. etc.

Wenn der Ami Regierung wirklich etwas an der Bevölkerung liegen würde, müssten sie helfen, dass die Kubaner mit Arbeitsleistung mehr verdienen können und nicht jedes Geschäft mittels z.B. Behinderung des Zahlungsverkehrs erschweren.

Die Ami Regierung ist wohl erst zufrieden wenn Kubaner vor Hunger sterben und/oder wenn es einen blutigen Aufstand gegen die kubanische Regierung gibt

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 14:06
#6 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Forums-Senator/in

der Titel sollte wohl besser heißen:

US-Regierung nimmt einen Teil der Kuba Sanktionen wieder auf


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 14:27
avatar  Timo
#7 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #4
Zitat von Timo im Beitrag #3
Dadurch wird es wohl auch für deutsche Touristen nicht mehr möglich sein direkt von den USA nach Kuba zu fliegen.


Gott sei dank , wer möchte schon zuerst bei Massenmördern
Urlaub machen und dann ins gelobte Land zu gelangen.
Passt eh nicht Kuba und USA zu verbinden, rein ideologisch.
Ausser ein paar Dumpfbacken vielleicht, die meinen, sie könnten die Welt erklären



Das passt eigentlich gut die beiden Länder zu verbinden.

Nur du Grantler aus dem Badischen Hinterwald bist halt Blind vor Ami-Hass.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:18
#8 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
Nur du Grantler aus dem Badischen Hinterwald bist halt Blind vor Ami-Hass.

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen, sind (un)heimlich froh, dass das Reisen für Amis wieder stark eingeschränkt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:29
avatar  Mocoso
#9 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen,



Wusste gar nicht, dass die Mehrzahl der Länder auf der Welt kommunistisch sind - Ok, Israel halt nicht, aber ALLE anderen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:38
avatar  jan
#10 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Irgendwo gelesen, gerade wieder eingefallen.
Notiz: Ich will nicht In oder Über die USA fliegen.
++++

Ein Flugzeug...kurz vorm Abstürzen...Die Insassen sind Arnold Schwarzenegger...Donald Trump.. der Papst...und ein kleines Mädchen. ..es stellt sich heraus, dass nur drei Rettungsschirme an Bord sind!!

Was nun?

Arnold Schwarzenegger sagt..Sorry Leute ich bin zu bekannt...die Welt kann auf mich nicht verzichten...schnappt sich einen Rucksack und springt!

Daraufhin Donald Trump: Sorry Leute...ich bin der KLÜGSTE Mann der Welt...die Welt braucht mich...schnappt sich einen Rucksack und springt!!

Da sagt der Papst zu dem Mädchen: Nimm du den letzten Rucksack meine Kleine...ich bin der Papst ich komme sowieso in den Himmel...Da sagte das Mädchen : Mach dir keine Sorgen. ..es sind noch 2 Rettungsschirme übrig....Donald Trump ist mit meinem Schulranzen gesprungen
.

09.11.2017 16:41
#11 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #9
Wusste gar nicht,

dass du neuerdings sichtbar Halb-Sätze aus dem Zusammenhang reißt, um sie dann mit Absicht mistzuverstehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 16:42)
avatar  Timo
#12 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #9
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen,



Wusste gar nicht, dass die Mehrzahl der Länder auf der Welt kommunistisch sind - Ok, Israel halt nicht, aber ALLE anderen?



Also heute verstehst du mal wieder alles bewusst falsch...

Wie kommst du denn jetzt bitte auf Länder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:54 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 16:55)
avatar  Tigo
#13 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die achso freie und demokratische USA schreibt ihren Bürgern vor ob und wie sie nach Kuba reisen dürfen. Ohne Begleitung eines US-Aufpasser können Amis nun kaum noch nach Kuba reisen. Sogar Tropicola saufen wird ihnen verboten. Man stelle sich mal vor Kuba würde seiner Bevölkerung vorschreiben nicht mehr Coca Cola zu saufen und in die USA dürfen sie nur noch in Begleitung eines MININT Beamten reisen. Was wäre dann in den Medien los.

Ich finds schad für die Amis. 90% der Amis mit denen ich hier in Kuba geredet habe, kamen verändert in die USA zurück. Mit einem ganz anderen Bild von Kuba und auch kritischer gegenüber ihrem eigenen Land.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:10
avatar  jan
#14 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

kamen verändert in die USA zurück.


Hast du mit ihnen in den USA geredet?

09.11.2017 17:15
#15 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #13
Man stelle sich mal vor Kuba würde seiner Bevölkerung vorschreiben nicht mehr Coca Cola zu saufen und in die USA dürfen sie nur noch in Begleitung eines MININT Beamten reisen. Was wäre dann in den Medien los.

Bis vor kurzem durften Kubaner überhaupt nicht oder nur in Ausnahmefällen reisen. Den US-Bürgern ist ein Land quasi versperrt, den Kubanern damals die ganze Welt. Auch sonst war den Kubanern so einiges verboten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:22
avatar  Mocoso
#16 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14

Zitat

kamen verändert in die USA zurück.


Hast du mit ihnen in den USA geredet?



Kaum, das sind doch die mit den Gehörschäden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:22
avatar  Timo
#17 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Zitat von Tigo im Beitrag #13
Man stelle sich mal vor Kuba würde seiner Bevölkerung vorschreiben nicht mehr Coca Cola zu saufen und in die USA dürfen sie nur noch in Begleitung eines MININT Beamten reisen. Was wäre dann in den Medien los.

Bis vor kurzem durften Kubaner überhaupt nicht oder nur in Ausnahmefällen reisen. Den US-Bürgern ist ein Land quasi versperrt, den Kubanern damals die ganze Welt. Auch sonst war den Kubanern so einiges verboten.



Und Miarbeiter vom MININT oder Militärangehörige brauchen auch heute noch eine Genehmigung wenn sie ins Ausland reisen möchten. Wenn sie mit einem Ausländer bfreundet sind, müssen sie ihre Vorgesetzten informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:22
avatar  Pauli
#18 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14

Zitat

kamen verändert in die USA zurück.


Hast du mit ihnen in den USA geredet?



sie waren Braungebrannt


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:24
avatar  Mocoso
#19 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15

Bis vor kurzem durften Kubaner überhaupt nicht oder nur in Ausnahmefällen reisen.



10 Jahre? - in welchen geschichtlichen Dimensionen bist du denn unterwegs?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:25 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 17:27)
avatar  Timo
#20 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis 2013 mussten Kubaner eine Ausreisegenehmigung beantragen, wenn sie das Land verlassen wollten. Ohne die ging es nicht.

Das ist gerade mal 4 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:28
avatar  Mocoso
#21 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Zitat von Mocoso im Beitrag #9
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen,



Wusste gar nicht, dass die Mehrzahl der Länder auf der Welt kommunistisch sind - Ok, Israel halt nicht, aber ALLE anderen?



Also heute verstehst du mal wieder alles bewusst falsch...

Wie kommst du denn jetzt bitte auf Länder?



Ganz einfach: Da eigentlich ALLE Länder (ausser Israel) die Blockade verurteilen (vulgo: schimpfen) ist davon ja wohl die Kommi-Fraktion entweder nur ein kleiner Teil (damit eigentlich als solche nicht erwähnenswert - warum also EHB, ausser es geht um bashen, was ja bei EHB als jemand mit hohem Anspruchsniveau kaum der Fall sein kann) oder eben irgendwie unterschätzt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:33 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 17:35)
avatar  Mocoso
#22 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #20
Bis 2013 mussten Kubaner eine Ausreisegenehmigung beantragen, wenn sie das Land verlassen wollten. Ohne die ging es nicht.

Das ist gerade mal 4 Jahre her.


Meine Frau hat im Jahre 2007 ihren Paß beantragt, da ging die Genehmigung gleich mit, damals war ich live dabei. Das Foto aufzutreiben war aufreibender als der Haken im Formular (Fotos gehen heute einfacher). Also bitte nicht von überhaupt nicht oder Ausnahmefällen schreiben oder eben länger zurückrechnen.

Obwohl die Prozedur im österreichischen Konsulat bedeutend lockerer ablief, als hierzuforums über deutsche Einreisehindernisse dokumentiert wird, war der Aufwand dort trotzdem höher (aber auch das möchte ich nicht missen).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:37
avatar  Timo
#23 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso, bleib einfach dabei was EHB geschrieben hat, und nicht was du misverstehen willst. Und beziehe dich auf das komplette Zitat.


Zitat

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen, sind (un)heimlich froh, dass das Reisen für Amis wieder stark eingeschränkt wird.



Es ist klar, dass EHB Linke Kubafans meint, die sich lautstark über die Blockade beschweren, aber insgeheim froh sind das jetzt keine Amis mehr kommen.

Welcher Staat freut sich denn heimlich drüber dass die Amis nicht mehr reisen können?.

Ich verstehe ja das, Haarspalterei, geschwollen Ausdrucksweise und gewaltsames Missverstehen dein Markenzeichen hier im Forum ist, aber zu einem angenehmen Klima trägt das hier nicht unbedingt bei...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 17:44)
avatar  Timo
#24 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #20
Bis 2013 mussten Kubaner eine Ausreisegenehmigung beantragen, wenn sie das Land verlassen wollten. Ohne die ging es nicht.

Das ist gerade mal 4 Jahre her.


Meine Frau hat im Jahre 2007 ihren Paß beantragt, da ging die Genehmigung gleich mit, damals war ich live dabei. Das Foto aufzutreiben war aufreibender als der Haken im Formular (Fotos gehen heute einfacher). Also bitte nicht von überhaupt nicht oder Ausnahmefällen schreiben oder eben länger zurückrechnen.

Obwohl die Prozedur im österreichischen Konsulat bedeutend lockerer ablief, als hierzuforums über deutsche Einreisehindernisse dokumentiert wird, war der Aufwand dort trotzdem höher (aber auch das möchte ich nicht missen).





Du kannst jetzt jawohl nicht von einem Einzelfall auf die Gesamtsituation schließen!

Die Ausresiegenehmigungen wurden sehr restriktiv gehandhabt, insbesondere Dissidenten wurde die Ausreise regelmäßig verweigert.

Auch wenn ein Kubaner die Reise selber bezahlen konnte, wurde alles sehr genau geprüft und die Genehmigung oft verwehrt. So erztählt es jedenfalls die Fachliteratur.

Außerdem war die Genehmigung teuer. Und der Umstand dass man übnerhaupt eine teuer Genehmigung beantragen musste, bedeutet ja das Auslandsreisen erstmal generell verboten waren.

Amerikaner brauchen auch eine Genehmigung um nach Kuba zu reisen - was Tigo kritisiert. Da hat er wohl vergessen wie es in Kuba bis 2013 war.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:48
avatar  Mocoso
#25 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Mocoso, bleib einfach dabei was EHB geschrieben hat, und nicht was du misverstehen willst. Und beziehe dich auf das komplette Zitat.


Zitat

Auch zahlreiche Vertreter der Kommi-Fraktion, die sonst keine Gelegenheit auslassen, auf die Blockade zu schimpfen, sind (un)heimlich froh, dass das Reisen für Amis wieder stark eingeschränkt wird.



Es ist klar, dass EHB Linke Kubafans meint, die sich lautstark über die Blockade beschweren, aber insgeheim froh sind das jetzt keine Amis mehr kommen.

Welcher Staat freut sich denn heimlich drüber dass die Amis nicht mehr reisen können?.

Ich verstehe ja das, Haarspalterei, geschwollen Ausdrucksweise und gewaltsames Missverstehen dein Markenzeichen hier im Forum ist, aber zu einem angenehmen Klima trägt das hier nicht unbedingt bei...



Gut bleiben wir bei EHB's posting: Wieviele Vertreter der Kommi-Fraktion (wie wird die eigentlich definiert? Kubaner, Deutsche) hat er also diesbezüglich befragt? Noch dazu wenn er 'heimlich froh' schreibt. Wie kann er eine Aussage über etwas, das heimlich ist, als Allgemeinmeinung kundtun?
Dagegen ist ja sogar Schubladierung hohe Kunst.

Wenn du mir also gewaltsames Missverstehen vorwirfst, was ist ein Wissen über etwas das doch per Definition heimlich ist?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!