Kubas Internetprinzessin

  • Seite 3 von 4
01.06.2013 03:44 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 03:45)
avatar  jojo1
#51 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #48
Jeder von uns weis, dass sie die kubanische Realität sehr exakt beschreibt: Ein Regime, dass sein Land seit 50 Jahren konsequent herunterwirtschaftet. ... (Ich muss den Doc meiner Novia bezahlen, die zahnaerzlichen Leistungen gibt es nur gegen cash (Brücke, Implantat). ....
Zum Schluss: Das sie von der ach so demokratischen Linkspartei ständig angegriffen wird ist eine deutsche Schande . Die sollen doch mal in Bejucal nachsehen wie die Leute leben... ...



Es ist eindeutig so, dass es Einigen nicht klar ist, wie die Leute dort oftmals real leben... Man will es nicht sehen, weil Kuba ein Traumland ist - sowohl für einige Touristen also auch für linksradikale Romantiker.

Und die bereits gebratenen Hähnchen fliegen deshalb sogar direkt durch die Luft bis auf den kubanischen Teller..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 09:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #50
ich gebe Lothar Recht. Eine einzelne Person soll Cuba ändern?!

hat Fidel doch auch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 10:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #48
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.


eher eine geschickte Selbstdarstellerin, welche gerade eine durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat. Ihre allgemeine Relevanz würde ich irgendwo zwischen Daniel Küblböck und Joe Sixpack einordnen, was aber durchaus für eine beachtlichen Anzahl von Groupies ausreicht, einige davon auch hier im Forum vertreten. Es sei ihr und ihren Groupies vergönnt


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 11:16
#54 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #52
Zitat von San_German im Beitrag #50
ich gebe Lothar Recht. Eine einzelne Person soll Cuba ändern?!

hat Fidel doch auch gemacht


ach echt? Ich dachte immer Camillo wars...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 11:25
#55 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #53
Zitat von Lothar im Beitrag #48
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.


eher eine geschickte Selbstdarstellerin, welche gerade eine durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat. Ihre allgemeine Relevanz würde ich irgendwo zwischen Daniel Küblböck und Joe Sixpack einordnen, was aber durchaus für eine beachtlichen Anzahl von Groupies ausreicht, einige davon auch hier im Forum vertreten. Es sei ihr und ihren Groupies vergönnt


und wer bist Du, das Du Dir solch Urteil erlauben kannst? Ché für Hartz IV?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 11:28)
#56 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #53
durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat.

Türlich sind die offengelegt worden. Nur manche wollen es nicht wahrhaben, weil ihnen eine CIA-Finanzierung deutlich lieber für ihre dümmliche Polemik ist, als unter anderem Amnesty International.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 14:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #54
Zitat von Ralfw im Beitrag #52
Zitat von San_German im Beitrag #50
ich gebe Lothar Recht. Eine einzelne Person soll Cuba ändern?!

hat Fidel doch auch gemacht


ach echt? Ich dachte immer Camillo wars...

und dabei wartet doch die Miamifraktion das Fidel abnippelt; vielleicht solltest Du denen mal erklären, dass es Camillo war


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 14:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #55
Zitat von Ralfw im Beitrag #53
Zitat von Lothar im Beitrag #48
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.


eher eine geschickte Selbstdarstellerin, welche gerade eine durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat. Ihre allgemeine Relevanz würde ich irgendwo zwischen Daniel Küblböck und Joe Sixpack einordnen, was aber durchaus für eine beachtlichen Anzahl von Groupies ausreicht, einige davon auch hier im Forum vertreten. Es sei ihr und ihren Groupies vergönnt


und wer bist Du, das Du Dir solch Urteil erlauben kannst? Ché für Hartz IV?

ein scharfer Beobachter , muss noch etwas an meiner Vermarktung arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 14:18)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Zitat von Ralfw im Beitrag #53
durch ihre nicht offengelegten Sponsors ermöglichte Weltreise abgeschlossen hat.

Türlich sind die offengelegt worden. Nur manche wollen es nicht wahrhaben, weil ihnen eine CIA-Finanzierung deutlich lieber für ihre dümmliche Polemik ist, als unter anderem Amnesty International.

Du meinst es war war es Amnesty? Falls es so war, fragt sich nur ob das im Sinne der Spender war


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 14:40
#60 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #59
Du meinst es war war es Amnesty?

Amnesty war einer von vielen Sponsoren. Auf deren Kosten war sie in Prag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 14:45
#61 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmmm, sollte sie nicht durch ihre ganzen gewonnenen Preisgelder genug Kohle haben, um die Reise selbst zu bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 15:15 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 15:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#62 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
el carino ( gelöscht )

preisgelder gewinnen tennisspieler. eine für demokratie und menschenrecht kämpf... ääähm, beobachtende internetprinzessin bekommt allerhöchstens Ehrungen und Auszeichnungen welche, möglicherweise!!, mit etwas geld verbunden sind um ihre allernötigsten neccecidades befriedigen zu können.
man darf nicht vergessen das diese lady im namen der freiheit ihres volkes weltweite beobachtungen vornimmt. wie in aller welt könnte sie dafür geld verlangen oder welches annehmen ?!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 22:49
#63 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ihre Artikel in einer ganzen Menge Zeitungen erscheinen, sollte doch da eigentlich genug hängen bleiben, oder!?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 09:00
#64 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
spitzen Mitglied

"Der einzige Gott von Yoani Sánchez ist das Geld", schreibt der langjährige Übersetzer von Yoani Sánchez in einem offenen Brief in der Webseite von Il Gazetin am 08. 05.

http://www.tellusfolio.it/index.php?prec...&cmd=v&id=17326

Einen Tag später führt er fort:

Zitat


„Ob Yoani Sánchez eine Agentin von CIA oder von der kubanischen Revolution ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht die Person ist, für die ich sie gehalten habe und das genügt.“
http://www.tellusfolio.it/index.php?prec...&cmd=v&id=17330








Hier auf Spanisch und Englisch:

Zitat


Traductor oficial de Yoani Sánchez en italiano: ‘Ella solo piensa en el dinero’
http://desdeminsulacuba.com/2014/05/10/t...a-en-el-dinero/

Translator: Yoani ‘believes only in the Money God’
http://progresoweekly.us/translator-yoan...eves-money-god/

Yoani is denounced by her Italian translator
http://progresoweekly.us/yoani-denounced-italian-translator/



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 12:45
#65 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Hä? Ich würde ja gerne verstehen, was Herrn Lupi so aufregt. Was wirft er Yoani Sánchez denn nun KONKRET vor? An welchen Handlungen macht er ihren so verabscheuungswürdigen Charakter fest?

Dass sie reist? Dass sie jetzt sogar relativ viel reist, nachdem sie es lange überhaupt nicht durfte? Dass sie unter anderem ins nahe Miami reist, wo sie sich mit vielen dort im Exil lebenden Kubanern austauscht, von denen viele nicht nach Kuba reisen dürfen? Dass sie zur Realisierung ihrer Projekte Geld sammelt? Dass ihre Schriften innerhalb Kubas kaum gelesen werden können? Dass sie ihren Vertrag mit "La Stampa" gekündigt hat? Dass seine Frau und er nicht mehr nach Kuba reisen dürfen, seit er als Yoanis Übersetzer aufgetreten ist? Dass seine Schwiegermutter nicht sofort in die Wohnung gebeten wurde???

Keiner dieser Kritikpunkte ergibt für mich (bis jetzt) irgendeinen Sinn. Lupi scheint ja ein ehrenwerter Mann zu sein. Aber vielleicht fehlt die Hauptinformation? (Auch auf Twitter ist Lupi der konkreten Nachfrage ausgewichen, was er Yoani Sánchez nun eigentlich faktisch vorwirft.) Wenn von ihm nichts mehr kommt, wäre es zumindest interessant, die Gegenseite zu hören. Ich denke mal nicht, dass die ausgerechnet in "Progreso Weekly" oder auf "Cubadebate" zu Wort kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 13:09
avatar  condor
#66 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

was Herrn Lupi so aufregt.



Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 13:29
#67 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #66
Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.

Dass Du ausgerechnet diesen Clip als Beleg für Deine Behauptung lieferst, gibt mir zu denken.

Mach nur keinen eigenen Blogg auf, condor, Geld verdienen - wie sie - würdest Du jedenfalls nicht durch Verbreiten Deiner Meinung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 14:27
#68 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #66
Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.
Das wäre eben gerade nichts Konkretes. Worin besteht denn die "schöne Fassade"? Lebt sie in Wirklichkeit gar nicht an ihrem offiziellen Wohnsitz im Plattenbau in Nuevo Vedado, den die ganze Welt aus x Medienberichten kennt, sondern in einem geräumigen Landhaus mit privatem Swimmingpool (wie Fidel) oder gar in einem unterirdischen Palast mit vergoldeten Wasserhähnen?

Wenn sie das Geld für Luxusgüter verprassen würde, könnte man ihr das vorwerfen. Aber selbst die kleinste Unsauberkeit in ihrem Verhalten würde sofort von der kubanischen Stasi und ihren internationalen Medien "enthüllt", das weiß sie sehr gut. Sie lebt seit Jahren im absoluten Glashaus. Nicht nur jede falsche Bewegung, auch jedes Wort, das sie sagt oder schreibt, wird ihr im Mund umgedreht und gegen sie verwendet. Was hat sie also konkret verbrochen? Legt Lupi vielleicht deshalb so großen Wert auf das Thema Geld, weil er gerne (mehr) an ihr verdient hätte und jetzt andere ihre Texte übersetzen? Das ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber solange er keine schlimmeren Vergehen anspricht als dass seine Schwiegermutter vor der Wohnungstür warten gelassen wurde, bleibt sein ganzer Protest sehr sonderbar ziellos. In seltener Eintracht liegen sich Yoanis Gegner vom rechtsextremen (Zoé Valdés etc.) wie linksextremen Rand (Cubadebate etc.) triumphierend in den Armen. Aber was ist vorgefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:44
#69 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zoé Valdés ist jetzt ne Nazi-Tante? Was ist denn da passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 13:43
avatar  condor
#70 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #68
Zitat von condor im Beitrag #66
Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.
Das wäre eben gerade nichts Konkretes. Worin besteht denn die "schöne Fassade"? Lebt sie in Wirklichkeit gar nicht an ihrem offiziellen Wohnsitz im Plattenbau in Nuevo Vedado, den die ganze Welt aus x Medienberichten kennt, sondern in einem geräumigen Landhaus mit privatem Swimmingpool (wie Fidel) oder gar in einem unterirdischen Palast mit vergoldeten Wasserhähnen?

Wenn sie das Geld für Luxusgüter verprassen würde, könnte man ihr das vorwerfen. Aber selbst die kleinste Unsauberkeit in ihrem Verhalten würde sofort von der kubanischen Stasi und ihren internationalen Medien "enthüllt", das weiß sie sehr gut. Sie lebt seit Jahren im absoluten Glashaus. Nicht nur jede falsche Bewegung, auch jedes Wort, das sie sagt oder schreibt, wird ihr im Mund umgedreht und gegen sie verwendet. Was hat sie also konkret verbrochen? Legt Lupi vielleicht deshalb so großen Wert auf das Thema Geld, weil er gerne (mehr) an ihr verdient hätte und jetzt andere ihre Texte übersetzen? Das ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber solange er keine schlimmeren Vergehen anspricht als dass seine Schwiegermutter vor der Wohnungstür warten gelassen wurde, bleibt sein ganzer Protest sehr sonderbar ziellos. In seltener Eintracht liegen sich Yoanis Gegner vom rechtsextremen (Zoé Valdés etc.) wie linksextremen Rand (Cubadebate etc.) triumphierend in den Armen. Aber was ist vorgefallen?


Da hol ich mal die Glaskugel raus.

Was verdient die liebe Internetprinzessin monatlich? Verträge/Unterstützung mit "El Pais", durch die SIP usw. - es werden Beträge von um 10.000 € gehandelt. Zumindest mehr als ein Schreiber bei SPON oder als ein freier Journalist hier.

"La Stampa" veröffentlichte und übersetzte bisher ihren Blog.
Die italienische "Huffington Post" würde als neuer Herausgeber passen!

Aber alles ohne Gewähr...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:10
#71 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #70
Aber alles ohne Gewähr...

Dafür aber ersatzweise mit ordentlich Neid und Missgunst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:17
#72 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #70
Da hol ich mal die Glaskugel raus.

Was verdient die liebe Internetprinzessin monatlich? Verträge/Unterstützung mit "El Pais", durch die SIP usw. - es werden Beträge von um 10.000 € gehandelt. Zumindest mehr als ein Schreiber bei SPON oder als ein freier Journalist hier.

Ist jetzt geldverdienen durch Arbeit schon ehrenrührig? Oder nur wenn man diktaturfeindliche Dissidentin aus Kuba ist? Ein (gefragter) freier Journalist nagt auch hierzulande nicht am Hungertuch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:19
avatar  condor
#73 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #71
Zitat von condor im Beitrag #70
Aber alles ohne Gewähr...

Dafür aber ersatzweise mit ordentlich Neid und Missgunst.


Das liegt meinem Glauben fern.

Enttäuscht scheint ihr ehemaliger Partner in Italien zu sein.

Aber schau ma´ mal...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:27
avatar  dirk_71
#74 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #73
Zitat von Flipper20 im Beitrag #71
Zitat von condor im Beitrag #70
Aber alles ohne Gewähr...

Dafür aber ersatzweise mit ordentlich Neid und Missgunst.


Das liegt meinem Glauben fern.



Ich zitiere ...

Zitat von condor im Beitrag #66

Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 14:33)
avatar  condor
#75 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte richtig zitieren. Sonst zerfetzt man absichtlich den Kontext

Das war die Frage von Hay Cojones und meine Antwort darauf!

Zitat

was Herrn Lupi so aufregt.


Dass die Bloggerin eigentlich nur eine geldgeile Twitter-Tante ist, die für die Öffentlichkeit eine schöne Fassade errichtet hat.


Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!