Kubas Internetprinzessin

  • Seite 2 von 4
10.05.2013 15:08
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

damals in der CH sehr gut verdient als model oder skilehrer (über die guten Verdienstmöglichkeiten der Cubis in der Schweiz wurde ja hier im Forum schon berichtet),



dies verschaffte ihr auch die nötigen kontakte, mit deren hilfe sie für ihren weltweiten kampf gegen den cubanischen terrori... ääähm, kommunismus warb.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 15:17)
#27 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist es also in der Schweiz so, dass sich jede/r Skilehrer nennen kann, wenn sie/er auf zwei Brettern den Berg 'runter kommt Vergleichbar mit Cuba, wo auch jede/r Zweite/r Salsalehrer ist Oder sollte doch das mit dem Model stimmen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 15:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
el carino ( gelöscht )

im winter skilehrer in St.Moritz. im sommer hat sie gemodelt.
und wenn sie jetzt nach ihrer rückkehr in Cuba mit offenen armen empfangen wird, steht ihr sicher eine karriere als salsa-tanzlehrerin bevor. somit ist der kontakt zur bevölkerung und nach cubanischer kultur lechzenden touristen sicher gestellt, bei denen sie die möglichkeit hat ihre politischen botschaften feil zu bieten in der hoffnung, ihre schüler tragen diese weit in die bereits freie demokratisierte welt hinaus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 16:47
avatar  jojo1
#29 Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der Aussagen von Yoani im STERN-Artikel vom 08.05.2013 :

Sie bezeichnet sich weder als Oppositionelle noch als Politikerin.
Stattdessen schreibt sie über das tägliche Leben in Kuba und die alltäglichen Probleme.

Insbesondere hat sie weder erwartet noch beabsichtigt, dass ihr Blog eine so große Aufmerksamkeit und Anerkennung gefunden hat, was der eigentliche Witz der Geschichte ist.

Insbesondere will sie - nach eigener aktueller Aussage - auch keine politische Verantwortung in Kuba übernehmen, ihre Ziele gehen statt dessen in Richtung eine eigene private und unabhängige Zeitung in Kuba auch mit einer Printausgabe aufzubauen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:11
#30 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn man vom Staat für sein Recht auf freie Meinungsäußerung (ich meine hier nicht irgendwelche Sxxxxxxxten die den Kommufaschismus wiederhaben wollen) die Fresse poliert bekommt, dann sicher nicht für dumm rumblöken! Auch ist der kubanische Knast kein Abenteuerspielplatz wie in Deutschland.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 21:07)
#31 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chacacan im Beitrag #21
Sie kommt auf Einladung der grünen "Bildungsministerin" ins DAI in Heidelberg um ihre Allgemeinplätze zu verbreiten.

Noch schlimmer, sie darf auch ein paar Tage bei Bauer wohnen:
Focus: Ministerin Bauer lädt Kuba-Bloggerin Sanchez zu sich ein

Zitat von chacacan im Beitrag #21
Bloss welche Rolle spielen dabei die Grünen??

xxxxxxxxx: Grüne genauso antikubanisch wie CDU

Edith meint, der Link wäre zensiert, Artikel müsste aber recht einfach über Tante Gugel zu finden sein. Lohnt aber nicht wirklich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Bloss welche Rolle spielen dabei die Grünen??



bald ist wahl. da muß man sich mit jedem und allem schmücken um die konkurrenz aus dem rennen zu schlagen. vor allem aber, immer wieder bis zum erbrechen darauf hinweisen wie undemokratisch die machthaber in Cuba sind und wie rechtmäßig es hier in unserer freien republik doch zugeht.
im grunde sind alle froh das es länder wie Cuba noch gibt. sonst wäre es wesentlich schwieriger dem eigenem system zu huldigen.
so eine Yoani kommt da gerade recht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:25
#33 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino im Beitrag #38

Zitat

Bloss welche Rolle spielen dabei die Grünen??



bald ist wahl. da muß man sich mit jedem und allem schmücken um die konkurrenz aus dem rennen zu schlagen. vor allem aber, immer wieder bis zum erbrechen darauf hinweisen wie undemokratisch die machthaber in Cuba sind und wie rechtmäßig es hier in unserer freien republik doch zugeht.
im grunde sind alle froh das es länder wie Cuba noch gibt. sonst wäre es wesentlich schwieriger dem eigenem system zu huldigen.
so eine Yoani kommt da gerade recht.




Wenn gar nichts mehr geht "Kommufaschismus" zieht immer. Es gibt ja noch genügend Zeitzeugen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:28
avatar  Socke
#34 RE: Kubas Internetprinzessin - Artikel in STERN vom 8.5.13
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino im Beitrag #38

Zitat

Bloss welche Rolle spielen dabei die Grünen??



bald ist wahl. da muß man sich mit jedem und allem schmücken um die konkurrenz aus dem rennen zu schlagen. vor allem aber, immer wieder bis zum erbrechen darauf hinweisen wie undemokratisch die machthaber in Cuba sind und wie rechtmäßig es hier in unserer freien republik doch zugeht.
im grunde sind alle froh das es länder wie Cuba noch gibt. sonst wäre es wesentlich schwieriger dem eigenem system zu huldigen.
so eine Yoani kommt da gerade recht.





Wären wir auch so demokratisch wie Cuba, dann wäre Adenauer noch Kanzler!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 20:45
#35 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro


Meiner Meinung nach eines der besten Artikel, die bisher über Yoani Sánchez erschienen sind:

Zitat
Bloggerin Yoani Sánchez
Orakel wider Willen

13.05.2013 · Yoani Sánchez, die berühmteste Bloggerin Kubas, reist durch Europa. Begleitet wird sie dabei von einer hitzigen Debatte über ihre Heimat. Die Literatur, für die sie sich begeistert, bleibt meist unerwähnt.
Von Hérnan D. Caro

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...n-12179778.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 21:26
#36 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr gut geschriebener Artikel. Bestätigt er doch meine Meinung das diese Frau von beiden Seiten total überschätzt wird.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 15:28)
#37 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

100 % Zustimmung ela

Passend dazu auch die Analyse des Franzosen Salim Lamrani

"Die Widersprüche der cubanischen Bloggerin Yoani Sánchez"

http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl20102...ni-sanchez.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 16:09
#38 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaHabana im Beitrag #37
Salim Lamrani

ist Chef-Schmutzwerfer im Auftrag der kubanischen Staatspropaganda.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 16:19
avatar  ull
#39 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 16:20
#40 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

mhhh wessen Account wurde denn da reaktiviert?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 16:52
avatar  dirk_71
#41 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #40
mhhh wessen Account wurde denn da reaktiviert?!



Schaun wir einfach mal

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 20:20)
#42 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

es duftet nach Meeresfrüchten!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 20:07
avatar  ull
#43 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ihre 80 Tagen durch die Welt sind um, ist Sie schon in Kuba.. oder geniesst Sie immer noch unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 22:20
#44 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ull im Beitrag #43
Ihre 80 Tagen durch die Welt sind um, ist Sie schon in Kuba..

Morgen geht's zurück:
Yoani Sánchez vuelve a Cuba este jueves
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:45
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
( gelöscht )
ob er ihr hier erzählt, wie man sich perfekt vermarket?

http://www.elnuevoherald.com/2013/05/28/...-05-070727.html

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 08:06
#46 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubanische Bloggerin Yoani Sánchez wieder in Havanna

Kubas bekannte Internetaktivistin und Dissidentin Yoani Sánchez ist nach einer mehrmonatigen Auslandsreise problemlos in ihr Heimatland zurückgekehrt. "Das war die Reise, die mein Leben verändern wird", sagte die 37-Jährige, als sie am Donnerstagabend den Flughafen der kubanischen Hauptstadt Havanna aus Madrid kommend verließ.

http://heise.de/-1873968

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 12:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

"Das war die Reise, die mein Leben verändern wird", sagte die 37-Jährige



sollte ihre reise nicht besser das leben anderer verändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 12:53
avatar  Lothar
#48 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
spitzen Mitglied

Jeder von uns weiss, dass sie die kubanische Realität sehr exakt beschreibt: Ein Regime, dass sein Land seit 50 Jahren konsequent herunterwirtschaftet. Wenn jetzt einer kommt und sagt: Ja aber das Gesundheitssystem usw..., dann sage ich: Das ist alles Augenwischerei. (Ich muss den Doc meiner Novia bezahlen, die zahnaerzlichen Leistungen gibt es nur gegen cash (Brücke, Implantat). Zur Aussage: Sollte ihre Reise nicht besser das Leben anderer verändern kann ich klar Nein sagen.
Das ist nicht ihre Aufgabe und wieso sollte sie das auch tun. Sie ist keine Revolutionärin sondern eine Beobachterin.
Zum Schluss: Das sie von der ach so demokratischen Linkspartei ständig angegriffen wird ist eine deutsche Schande. Die sollen doch mal in Bejucal nachsehen wie die Leute leben... statt ihrem Pseudo-Projekt in der Provinz mit deutschen Linkstouristen zu huldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 13:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 13:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#49 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Zur Aussage: Sollte ihre Reise nicht besser das Leben anderer verändern kann ich klar Nein sagen.



na, für eine boebachterin schlägt sie das einfache kompott aber ziemlich schaumig. aufgrund ihres bloggs den sie mit hingabe betreibt, sollte schon einiges an politischem umschwung zu tage treten. immerhin verbreitet sie botschaften.
die weltumsegelung einer bloßen beobachterin mit spenden zu finanzieren scheint mir dann doch etwas übertrieben.

wenn du deiner novia in Swakop den medico bezahlen mußt, werden bei einer erfolgreichen klopapisierung in Cuba solche "demokratischen" zustände auch bald einzug halten.
p.s. ich wäre (2010) über die private versicherung meines nam. ehepartners mit krankenversichert gewesen. zahnmedizin eingeschlossen (??)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:22
#50 RE: Kubas Internetprinzessin
avatar
Rey/Reina del Foro

ich gebe Lothar Recht. Eine einzelne Person soll Cuba ändern?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!