Condor Premium Class

  • Seite 1 von 2
29.04.2017 12:27
#1 Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frage: Lohnt sich das bei Flügen z. B. nach und von HOG? Liegt der Differenzbetrag zur Economy immer so zwischen 60 und 100 EUR pro Strecke? Wie sind eure Erfahrungen?

Bin bisher meist AB geflogen, die letzten Male dann auch immer mit Upgrade in die BC, Kostenpunkt hin und rück ca. 1.300 EUR, bei normaler BC-Buchung vorab wären es mindestens 1.800 EUR gewesen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 12:42)
#2 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fliege Langstrecke immer Premium. Mehr Beinfreiheit, was mir wichtig ist, und etwas besseres Essen mit Metallbesteck. Am Besten ist die erste Reihe hinter der BC-Wand. Mit dem Comfort der BC aber natürlich nicht zu vergleichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 12:52)
avatar  Timo
#3 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

60 bis 100€ lohnt sich.

Zusätzlich zu den von EHB "beworbenen" vorzügen gibt es noch Alkohol (wichtig für mich) und kostenloses Entertainment.

Und eine Sitzplatzreservierung ist auch dabei. Die brauche ich auch immer, denn wenn ich nicht am Fenster sitze

Vergleichbar mit den XL Seats von AB. Also wenn dir das Geld in der Urlaubskasse nicht fehlen wird, würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:01
#4 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Jungs, dann habe ich instinktiv alles richtig gemacht, inklusive Reservierung eines Platzes gleich hinter der BC-Wand. 1.000 EUR für TXL-MUC-HOG und back finde ich ok. Ein guter Kompromiss zwischen der allgemeinen Holzklasse für 600-800 EUR und der von mir zuletzt präferierten BC der AB für 1.300 EUR (man kann sowieso nicht die ganze Zeit liegen).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 13:05)
#5 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist egal, ob Fenster oder Gang. Man sieht meist sowieso nur Wasser. Nur der Mittel-Mittel-Platz ist ein No-Go. Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:09
#6 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.


In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig, da steht das Gratis-Zeichen bei "alle[n] Getränke" (Vergleichsbutton Economy, Premium, Business - da steht dann auch, dass man in der Premium Economy nicht nur mehr Beinfreiheit, sondern auch 10kg Handgepäck statt nur mickrigen 6kg und 25 kg Freigepäck statt 20kg frei hat).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 13:10)
avatar  Timo
#7 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

1000€?

Condor lässt sich Holguin immer ganz schön was kosten. Mein Rückflug von Holguin im Mai kostet jetzt auch 430€. Zahlt zum Glück ja diese Stiftung.

Premium Upgrade für 80€ habe ich mir dan selber gegönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:11
avatar  Timo
#8 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #6
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.


In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig, da steht das Gratis-Zeichen bei "alle[n] Getränke" (Vergleichsbutton Economy, Premium, Business - da steht dann auch, dass man in der Premium Economy nicht nur mehr Beinfreiheit, sondern auch 10kg Handgepäck statt nur mickrigen 6kg und 25 kg Freigepäck statt 20kg frei hat).



Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen. So mache ich das immer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:14
avatar  jan
#9 RE: Condor Premium Class
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fliege die letzten Jahre mit AirFrance von Berlin-Paris-Havanna.
Im Januar leider meistens ca. 1.000 EUR.
Notausgang für Zurück extra 50 EUR.
Hat immer geklappt.

Bei AF gipps Freibier.
Hatte ich noch nie geschafft, da zu viele Russkis an Bord

Das Frühstückstablett wurde auch kleiner.
Ich zum (schwulen?) Servierer: pour ça petit déjeuner.

29.04.2017 13:16
#10 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
1000€?

Condor lässt sich Holguin immer ganz schön was kosten. Mein Rückflug von Holguin im Mai kostet jetzt auch 430€. Zahlt zum Glück ja diese Stiftung.

Premium Upgrade für 80€ habe ich mir dan selber gegönnt.




Ja, 1.000 EUR für die Premium Economy, wieso? Holzklasse wären auch schon 820 EUR. Auch darfst du nicht vergessen, Timo, dass ich noch einen LH-Zubringer habe, das sind auch noch mal mindestens 100 EUR hin und zurück, die den genannten Preis etwas hochtreiben. MUC-HOG-MUC wären bei dem von mir gewählten Flug in der Holzklasse 720 EUR.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:17
#11 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.


Wozu hat man eigentlich den Serviceknopf am Platz, auch in der Economy?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:19
avatar  jan
#12 RE: Condor Premium Class
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für Notfälle

Fallst du mal pipi machen musst und einen Eimer brauchst

29.04.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 13:21)
avatar  Timo
#13 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.


Wozu hat man eigentlich den Serviceknopf am Platz, auch in der Economy?



Damit du Leuten, die schlecht verdienen, extra Arbeit machen kannst.

Aus Höflichkeit sollte man sich in der Eco die drinks selber holen. Tut auch mal gut aufzustehen.

Und sonst wirst du halt einfach ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:24
#14 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #6
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.

In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig,

"Premium Menüs & alkohol. Getränke (zu Mahlzeiten)"
https://www.condor.com/de/fliegen-genies...langstrecke.jsp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:24
avatar  Timo
#15 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #10
Zitat von Timo im Beitrag #7
1000€?

Condor lässt sich Holguin immer ganz schön was kosten. Mein Rückflug von Holguin im Mai kostet jetzt auch 430€. Zahlt zum Glück ja diese Stiftung.

Premium Upgrade für 80€ habe ich mir dan selber gegönnt.




Ja, 1.000 EUR für die Premium Economy, wieso? Holzklasse wären auch schon 820 EUR. Auch darfst du nicht vergessen, Timo, dass ich noch einen LH-Zubringer habe, das sind auch noch mal mindestens 100 EUR hin und zurück, die den genannten Preis etwas hochtreiben. MUC-HOG-MUC wären bei dem von mir gewählten Flug in der Holzklasse 720 EUR.




Weil man im Westen Kubas immer mal wieder Angebote für 300€ bekommt - und es mittlerweile echt schwer ist für Flüge nach Havanna mehr als 600€ auszugeben.

Ich flieg übrigens am Montag nach Washington DUS-FRA-BWI und back für 260€. Auch mit Condor - aber in der normalen Eco.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:28
#16 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht noch mal ein kleiner Exkurs zur BC der AB:

Ich finde, für den Rückweg nach D-Land lohnt sich das nicht wirklich, wenn man kein ausgeprägter Langschläfer ist. Ich gucke meist sowieso die ganze Nacht Filme oder Serien (Fargo).

Das Frühstück war beim letzten Rückflug in der BC sehr enttäuschend. Abgesehen vom Porzellangeschirr und dem Metallbesteck vom Essen her kaum ein Unterschied zur Economy: Statt dem in der Menükarte angekündigten Aufschnitt in Gestalt von Kassler und Spanischer Paprikawurst lagen zwei Sorten dieses ungenießbaren kubanischen jamóns auf dem Teller, auch der frische Obstsalat entpuppte sich als drei Scheiben unreifen Obstes, wie man es auch im Frühstücksbuffet der Zwei-Sterne-Hotels findet (piña, fruta bomba, naranja).
Habe dazu leider kein Foto, aber dafür ein paar andere (positive) zum Anfüttern:

|addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:31
avatar  eltipo
#17 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

wie ist es eigentlich bei KLM ??
gibt es da freibier ???


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:37
#18 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.


Wozu hat man eigentlich den Serviceknopf am Platz, auch in der Economy?



Damit du Leuten, die schlecht verdienen, extra Arbeit machen kannst.

Aus Höflichkeit sollte man sich in der Eco die drinks selber holen. Tut auch mal gut aufzustehen.

Und sonst wirst du halt einfach ignoriert.


Timo, habe mich darüber ausgiebig mit dem Purser unterhalten: Er meinte, für den super bezahlten Job wäre es selbstverständlich, dass man zu jeder Zeit für den Gast da wäre. Auch in der Holzklasse. Hatte ihn darauf angesprochen, dass man sich öfter wie ein Störfaktor fühlt, wenn man in der Economy nur mal den Vorhang beiseite schiebt und bescheiden nach einem Getränk fragt - die Pantry ist doch nicht geschlossen zwischen den Mahlzeiten! Was ich sagen will: Die eigene Höflichkeit wird nicht immer mit Höflichkeit durch das Personal beantwortet, obwohl es doch im Dienst ist.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:38
#19 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
Weil man im Westen Kubas immer mal wieder Angebote für 300€ bekommt - und es mittlerweile echt schwer ist für Flüge nach Havanna mehr als 600€ auszugeben.


Da will ich aber nicht hin. Der Oriente rules!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:40
avatar  Timo
#20 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #16
Vielleicht noch mal ein kleiner Exkurs zur BC der AB:

Ich finde, für den Rückweg nach D-Land lohnt sich das nicht wirklich, wenn man kein ausgeprägter Langschläfer ist. Ich gucke meist sowieso die ganze Nacht Filme oder Serien (Fargo).

Das Frühstück war beim letzten Rückflug in der BC sehr enttäuschend. Abgesehen vom Porzellangeschirr und dem Metallbesteck vom Essen her kaum ein Unterschied zur Economy: Statt dem in der Menükarte angekündigten Aufschnitt in Gestalt von Kassler und Spanischer Paprikawurst lagen zwei Sorten dieses ungenießbaren kubanischen jamóns auf dem Teller, auch der frische Obstsalat entpuppte sich als drei Scheiben unreifen Obstes, wie man es auch im Frühstücksbuffet der Zwei-Sterne-Hotels findet (piña, fruta bomba, naranja).
Habe dazu leider kein Foto, aber dafür ein paar andere (positive) zum Anfüttern:





Airberlin lässt seine BC in Kuba becatern!?

Furchtbar -ein absolutes No Go.

Jede anständige Airline würde zumindest das BC Essen aus Europa mitnehmen wenns nach Kuba ginge. Das Catering auch Kuba ist extremst schlecht. |addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:43
avatar  jan
#21 RE: Condor Premium Class
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #17
wie ist es eigentlich bei KLM ??
gibt es da freibier ???


Es gibt Unterschiede der Freundlichkeit bei AF und KLM.

Ich bat mal um 1 zusätzliches Mini-Brötchen. Der Korb war voll.
Ich sprach extra pidginenglish.. Erkannt als Deutscher? Ja,

Kam nix zurück.

29.04.2017 13:44
avatar  Timo
#22 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.


Wozu hat man eigentlich den Serviceknopf am Platz, auch in der Economy?



Damit du Leuten, die schlecht verdienen, extra Arbeit machen kannst.

Aus Höflichkeit sollte man sich in der Eco die drinks selber holen. Tut auch mal gut aufzustehen.

Und sonst wirst du halt einfach ignoriert.


Timo, habe mich darüber ausgiebig mit dem Purser unterhalten: Er meinte, für den super bezahlten Job wäre es selbstverständlich, dass man zu jeder Zeit für den Gast da wäre. Auch in der Holzklasse. Hatte ihn darauf angesprochen, dass man sich öfter wie ein Störfaktor fühlt, wenn man in der Economy nur mal den Vorhang beiseite schiebt und bescheiden nach einem Getränk fragt - die Pantry ist doch nicht geschlossen zwischen den Mahlzeiten! Was ich sagen will: Die eigene Höflichkeit wird nicht immer mit Höflichkeit durch das Personal beantwortet, obwohl es doch im Dienst ist.



Der Purser wird aber nicht kommen wenn der faule Economy Gast die klingel drückt. Dann kommt irgendeine Saftschubse an die nicht super bezahlt wird. Der Purse ist auf der Langstrecke selbstverständlich für die BC Zuständig.

Du machst einfach extra Arbeit. Flugbegleiter ist kein einfacher Beruf - mach in den Leuten nicht nocht schwerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:44
avatar  Espanol
#23 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #20
Zitat von hombre del norte im Beitrag #16
Vielleicht noch mal ein kleiner Exkurs zur BC der AB:

Ich finde, für den Rückweg nach D-Land lohnt sich das nicht wirklich, wenn man kein ausgeprägter Langschläfer ist. Ich gucke meist sowieso die ganze Nacht Filme oder Serien (Fargo).

Das Frühstück war beim letzten Rückflug in der BC sehr enttäuschend. Abgesehen vom Porzellangeschirr und dem Metallbesteck vom Essen her kaum ein Unterschied zur Economy: Statt dem in der Menükarte angekündigten Aufschnitt in Gestalt von Kassler und Spanischer Paprikawurst lagen zwei Sorten dieses ungenießbaren kubanischen jamóns auf dem Teller, auch der frische Obstsalat entpuppte sich als drei Scheiben unreifen Obstes, wie man es auch im Frühstücksbuffet der Zwei-Sterne-Hotels findet (piña, fruta bomba, naranja).
Habe dazu leider kein Foto, aber dafür ein paar andere (positive) zum Anfüttern:





Airberlin lässt seine BC in Kuba becatern!?

Furchtbar -ein absolutes No Go.

Jede anständige Airline würde zumindest das BC Essen aus Europa mitnehmen wenns nach Kuba ginge. Das Catering auch Kuba ist extremst schlecht. |addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|




Stimmt!!! Aber auch das Essen auf den Bildern reisst mich nicht gerade vom Hocker, der Teller mit dem vermutlichen Hauptgang sieht ja aus wie schon mal
gegessen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:46
avatar  Timo
#24 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #17
wie ist es eigentlich bei KLM ??
gibt es da freibier ???


Na logo.

Alle namhaften Airlines bieten auf der Langstrecke kostenlosen Alkohol an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:48
avatar  Espanol
#25 RE: Condor Premium Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Die gute alte LTU hat frueher auch auf Kurzstrecken in der Tri Star 2 manchmal sogar 4 Servicetrollys an den Ausgaengen aufgebaut, die Kegel- und sonstigen
Clubs auf dem Weg nach PMI haben dieses Angebot ausgeiebig genutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!