Condor Comfort Class

08.01.2012 17:05
avatar  monerle
#1 Condor Comfort Class
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo! wie ich feststellte, bietet Condor jetzt im Winterflugplan und anscheinend auch im Sommerflugplan KEINE Comfort Class Plätze mehr an, nur Economy und Premium Class. Weil ich aus gesundheitlichen Gründen Comfort Class benötige, habe ich ein Problem. Weiß jemand eine andere Fluggesellschaft von Frankfurt nach Varadero - Direktflug - mit einer ähnlichen Klasse wie die Comfort Class?
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:29
#2 RE: Condor Comfort Class
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann immer online noch Comfort auswählen. Vielleicht war was beim Seitenaufbau nicht ok. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Warum sollten sie die Plätze nicht teuer verkaufen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:51
avatar  dirk_71
#3 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich kann immer online noch Comfort auswählen. Vielleicht war was beim Seitenaufbau nicht ok. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Warum sollten sie die Plätze nicht teuer verkaufen wollen?



Auswählen ja, aber wenn Du dann suchst kommt folgendes "Zu Ihrer Anfrage wurden leider keine Comfort Class Plätze gefunden. "

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:08
#4 RE: Condor Comfort Class
avatar
spitzen Mitglied

Ich hab gerade mal für Februar den Versuch gemacht. Ich komme ganz locker bis zu Buchung durch. Vielleicht hat die Seite auch ne Macke.
Sonst muß man es mal über die Hotline versuchen, oder über Habanero.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Condor Comfort Class
avatar
( gelöscht )

Wie waers mal mit einem Besuch im Reisebuero, die beissen dort nicht, es wird nicht geklaut
und die Angestellten dort leiden in der regel auch nicht an ansteckenden
Krankheiten
Von FRA gibt es auf jeden Fall keine andere Airline die VRA ánfliegt. bei ein
bisschen Flexibilitaet koennte es doch auch DUS oder MUC sein mit der AB.
Bei denen habe ich in den letzten Jahren selten eine ausgebuchte Comfort erlebt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:06
avatar  mathi ( gelöscht )
#6 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Condor bietet zu bestimmten Zeiten und Zielen keine Comfort Class an da Maschinen von Thomas Cook/UK eingesetzt werden die eine solche 3 Klassen Konfiguration nich haben !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 11:54
#7 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Condor bietet zu bestimmten Zeiten und Zielen keine Comfort Class an da Maschinen von Thomas Cook/UK eingesetzt werden die eine solche 3 Klassen Konfiguration nich haben !


3 Klassen? Premium Eco ist doch keine extra Sitzkonfiguration.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 13:24
avatar  mathi ( gelöscht )
#8 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 14:20
#9 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

na eigentlich doch - die Sitzreihen sind weiter aus einander...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:32
avatar  mathi ( gelöscht )
#10 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Eigentlich ist es mir zu albern auf so etwas zu antworten aber von einem angeblichen "Karibik-Reiseagentur-Inhaber" wundert es mich so etwas zu lesen!
Eine 3 Klassen Konfiguration ist es deshalb schon weil in 3 Klassen die angeboten werden 3 verschiedene Sitzabstände eingestellt sind !
Da interessiert es nicht ob in der Premium Eco die selben Sitze stehen wie in der Eco !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:44
avatar  monerle
#11 RE: Condor Comfort Class
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe Condor deshalb eine Email geschrieben und als Antwort erhalten: Leider bieten wir im Winterflugplan KEINE Comfort-Plätze an, nur Economy oder Premium-Classe. Aber für den Sommerflugplan finde ich auch keine Comfort-Plätze.
Vielleicht machen sie aus den Comfort Reihen noch weitere Economy-Plätze? Keine Ahnung
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:50
avatar  mathi ( gelöscht )
#12 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Was Varadero betrifft hast du recht.Holguin und Havanna (Freitags) wird mit Condor eigenen Maschinen bedient und somit mit Comfort Class.
Bei Buchungsanfrage Varadero kommt der Hinweis das Maschinen von Thomas Cook/UK eingesetzt werden und somit keine CC zur Verfügung steht !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:46
#13 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus gesundheitlichen Gründen verstehe ich die Platzfrage natürlich. Mir persönlich sind Comfort-, Premium- oder Economy-Plätze auf Fernreisen total unwichtig. Den Mehrpreis gebe ich lieber im Urlaub vor Ort aus. Mich stört aber ganz besonders wenn mein "Vordermann" seinen Sitz als Liegesitz umfunktioniert. Meistens geben diese Opfer auch noch Widerworte. Das bezieht sich auch auf weibliche "Mitflieger" . Vorab beantworte ich evtl. Fragen: 1,85 m groß, 79 kg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:59
#14 RE: Condor Comfort Class
avatar
Forums-Senator/in


Wie kann man einen Economy Sitz als Liegesitz umfunktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:02
#15 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Mich stört aber ganz besonders wenn mein "Vordermann" seinen Sitz als Liegesitz umfunktioniert.


In der Economy

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:02
avatar  mathi ( gelöscht )
#16 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Naja,die Neigefunktion wurde dafür erfunden um sich zurück lehnen zu können !
Wenn ich Eco fliege stelle ich natürlich meinen Sitz zurück(ausserhalb der Mahlzeiten)!
Da soll mal einer was sagen.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:56
#17 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Naja,die Neigefunktion wurde dafür erfunden um sich zurück lehnen zu können !
Wenn ich Eco fliege stelle ich natürlich meinen Sitz zurück(ausserhalb der Mahlzeiten)!
Da soll mal einer was sagen.......



Für die Neigefunktion gibt es div. Einstellungen, um sich zurücklehnen zu können. Übertreiben muss man das aber nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:09
#18 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Mir persönlich sind Comfort-, Premium- oder Economy-Plätze auf Fernreisen total unwichtig. Den Mehrpreis gebe ich lieber im Urlaub vor Ort aus. Mich stört aber ganz besonders wenn mein "Vordermann" seinen Sitz als Liegesitz umfunktioniert.



Vollkommen egal! Wenn nicht der Platz in der Economy so eng wäre.......


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:47
#19 RE: Condor Comfort Class
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90

Für die Neigefunktion gibt es div. Einstellungen, um sich zurücklehnen zu können. Übertreiben muss man das aber nicht .


Übertreiben kann man es gar nicht in der Economy.
Liegestellung gibts in der 1.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:43
avatar  mathi ( gelöscht )
#20 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90

Zitat von mathi
Naja,die Neigefunktion wurde dafür erfunden um sich zurück lehnen zu können !
Wenn ich Eco fliege stelle ich natürlich meinen Sitz zurück(ausserhalb der Mahlzeiten)!
Da soll mal einer was sagen.......



Für die Neigefunktion gibt es div. Einstellungen, um sich zurücklehnen zu können. Übertreiben muss man das aber nicht .





Du machst Witze oder ?
Wenn jemand für sein Ticket viel Geld bezahlt hat und der Flug über 10h dauert möchtest du dem vor dir sitzenden Passagier verbieten sich zurück zu lehnen ?Naja,das möchte ich sehen bzw. hören was da als Antwort kommt !


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 00:14)
#21 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast den Sinn nicht verstanden, was ich mit der Neigefuntion zum Ausdruck bringen wollte -oder du willst ihn schlicht und einfach nicht verstehen. Falls der Sitz so weit zurückgestellt ist, dass man seinen Platz wegen der Enge kaum verlassen kann, dann ist das nicht der Normalfall. Und in diesem Fall hilft auch das Personal bei einer berechtigten Beschwerde sofort weiter. Du bringst es auf den Punkt, den Flugpreis haben alle Fluggäste bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:16
#22 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Falls der Sitz so weit zurückgestellt ist, dass man seinen Platz wegen der Enge kaum verlassen kann, dann ist das nicht der Normalfall.


Das wäre in der Tat unnormal, wenn sich ein Sitz in der Eco so weit zurückstellen ließe.
Kleiner Tipp: du solltest deinen eigenen Sitz ebenfalls in die Schlafstellung zurückstellen und vor allem dein Eßtischchen hochklappen, dann kannste auch pinkeln gehen wenn der Vordermann schläft, alte Mimose.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 08:51
#23 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Isst du im Flieger? Ich nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 09:16
#24 RE: Condor Comfort Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Aus gesundheitlichen Gründen verstehe ich die Platzfrage natürlich. Mir persönlich sind Comfort-, Premium- oder Economy-Plätze auf Fernreisen total unwichtig. Den Mehrpreis gebe ich lieber im Urlaub vor Ort aus. Mich stört aber ganz besonders wenn mein "Vordermann" seinen Sitz als Liegesitz umfunktioniert. Meistens geben diese Opfer auch noch Widerworte. Das bezieht sich auch auf weibliche "Mitflieger" . Vorab beantworte ich evtl. Fragen: 1,85 m groß, 79 kg



na dann paß aber im Zoo auf! Sonst rufen die Leute dir noch zu: Gugge mal das Niiiielpferd!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 10:23
avatar  mathi ( gelöscht )
#25 RE: Condor Comfort Class
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Du hast den Sinn nicht verstanden, was ich mit der Neigefuntion zum Ausdruck bringen wollte -oder du willst ihn schlicht und einfach nicht verstehen. Falls der Sitz so weit zurückgestellt ist, dass man seinen Platz wegen der Enge kaum verlassen kann, dann ist das nicht der Normalfall. Und in diesem Fall hilft auch das Personal bei einer berechtigten Beschwerde sofort weiter. Du bringst es auf den Punkt, den Flugpreis haben alle Fluggäste bezahlt



Ich habe dich schon verstanden!
Wenn ich meinen Sitz maximal zurück lehne (nicht während dem essen,is klar.....) und mein Hintermann sollte sich beschweren, ist mir das relativ Wurscht !!
Sollte er aufstehen wollen und gibt mir das zu verstehen ist das natürlich etwas anderes, bin schliesslich nicht unfreundlich !
Aber......wenn jemand meint mir 10h lang untersagen zu wollen die für mich möglichst angenehmste Stellung einzunehmen soll er entweder seinen Sitz ebenso zurück stellen oder an meinen Socken riechen !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!