Condor Erhöhung der Handgepäckmenge

18.04.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 09:16)
#1 Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

In Zeiten von Basistarif ohne Gepäck (und bald ohne Sitzplatz ;-)) eine erfreuliche Meldung:

Zitat

Liebe Vertriebspartner,


heute möchten wir Sie über die neue Handgepäckregelung bei Condor informieren, welche für Buchungen ab dem 24.04.2019 in Kraft tritt. Hierbei profitieren unsere gemeinsamen Kunden beispielsweise von einer Erhöhung der Handgepäckmenge von 6 kg auf 8 kg in der Economy Class. Die Handgepäckerhöhung gilt für alle Flüge mit Condor (DE) und Thomas Cook Airlines UK (MT) sowohl auf der Kurz- und Mittelstrecke als auch auf der Langstrecke. Alles Wissenswerte lesen Sie nachfolgend.

Ihr Condor Vertriebsteam

Jedem Fluggast ist zukünftig ein Handgepäckstück (max. 55 x 40 x 20 cm) sowie zusätzlich eine kleine Tasche (max. 40 x 30 x 10 cm) mit einem neuem Gesamtgewicht von 8 kg in der Economy Class (vorher 6 kg) und 16 kg in der Business Class (vorher 12 kg) gestattet. In der Premium Class beträgt das maximale Gesamtgewicht weiterhin 10 kg.
Im Economy Light Tarif (LM) greift die Handgepäckerhöhung auf der Langstrecke analog, auf der Kurz- und Mittelstrecke ist zukünftig nur eine kleine Tasche (40 x 30 x 10 cm) erlaubt.




joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 13:11
#2 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür werden sie es zukünftig wohl tatsächlich wiegen wollen, oder nicht? Statt unkontrollierten 10 kg also dann kontrollierte 8?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 14:17
avatar  Lutz
#3 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sie sind schon im März mit einer Waage durch den Wartebereich gegangen. Manche haben es da sichtbar übertrieben.
Gibt es sonst noch Änderungen, die das Gepäck betreffen? Ich wollte mal wieder ein Fahrrad mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 14:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 14:28)
avatar  jan
#4 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fahrrad als Handgepäck?

Die Zusammenklappbaren können in der U-Bahn in Berlin ohne Ticket mitgenommen werden., nur so bemerkt.

Es geht doch hier um HANDGEPÄCK, oder?

18.04.2019 16:14
#5 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lutz im Beitrag #3
Sie sind schon im März mit einer Waage durch den Wartebereich gegangen. Manche haben es da sichtbar übertrieben.
Gibt es sonst noch Änderungen, die das Gepäck betreffen? Ich wollte mal wieder ein Fahrrad mitnehmen.


Das habe ich bereits am 21.11.2018 in FRA erlebt. Im Wartebereich wurde Handgepäck gewogen, meistens bei Cubanern .


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 16:32
#6 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist meine Novia bei der Rückreise ja gut davon gekommen. Immerhin hat die Rucksack und Koffer als Handgepäck gehabt und weder in Dresden noch in München hat man gewogen. Es kamen immerhin ca. 25 kg zusammen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 18:40
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
( gelöscht )

In Frankfurt wurde im Dezember auch gewogen. Lustig fand ich die Kubanerin, die partout nicht einsehen wollte, daß die ca. 5 großen Plastiktüten, die sie im Buggy des Kindes verstaut hatte auch als Handgepäck gelten. Sie wollte das dann als Handgepäck des Kindes ausgeben. Dummerweise hatte das aber auch schon einen Kindertrolley dabei. Am Ende hat man sie ordentlich zur Kasse gebeten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 20:39
avatar  Turano
#8 RE: Condor Erhöhung der Handgepäckmenge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der eigentliche Gewinn wird doch auf den Kurzstrecken gemacht...light gebucht und was passt denn in 40x30x10 ...also zubuchen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!