Premium Class preiswerter als Economy Class

25.07.2015 00:21
#1 Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt so was eigentlich öfter vor? In meinem Beispiel sind es ja "nur" 50 EUR, die die bessere Premium Class preiswerter ist als die Economy. Aber vor drei Tagen waren es sogar 200! Da wäre doch jeder Interessent schön blöd, wenn er nicht die Premium buchte!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 06:15
avatar  Andy73
#2 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In meinem Fall waren es auch 50€ Unterschied,wo die Premium Economy günstiger war als Economy.Für 350€ One Way habe ich gleich zugeschlagen.Letztes Jahr hab ich das so noch nicht gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 08:38
#3 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Andy73 im Beitrag #2
...habe ich gleich zugeschlagen.

Na dann wissen wir ja jetzt, weshalb sie das machen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 12:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Ralfw ( gelöscht )

so ähnliche Konstellationen habe ich ausch schon erlebt. Da gab es letztes Jahr bei Air France ein Angebot für die Hochsaison (Weihnachten/Neujahr) bei welchen die Business Class und die Economy Class praktisch denselben Preis hatte. Mit dem Uebergepäck von meiner Frau war dann "vorne sitzen" sogar Preiswerter.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 13:47
avatar  Espanol
#5 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #4
so ähnliche Konstellationen habe ich ausch schon erlebt. Da gab es letztes Jahr bei Air France ein Angebot für die Hochsaison (Weihnachten/Neujahr) bei welchen die Business Class und die Economy Class praktisch denselben Preis hatte. Mit dem Uebergepäck von meiner Frau war dann "vorne sitzen" sogar Preiswerter.



Nichts ungewoehnliches mehr heutzutage, nennet sich neudeutsch Yield Management, wenn die Economy so gut wie voll ist und die Business oder Premium
nicht, bieten die Airlines die beiden letzteren zu einem reduzierten Preis an, der auch mal unter den Preis der Economy rutschen kann, immer noch besser
als die Sitze unverkauft und leer zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 12:10
#6 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5
Nichts ungewoehnliches mehr heutzutage, nennet sich neudeutsch Yield Management, wenn die Economy so gut wie voll ist und die Business oder Premium nicht, bieten die Airlines die beiden letzteren zu einem reduzierten Preis an, der auch mal unter den Preis der Economy rutschen kann, immer noch besser als die Sitze unverkauft und leer zu lassen.


Na ja, aber jetzt schon für Oktober? Wie auch immer, wird das Geheimnis von Condor bleiben.

Vielleicht hat ja der eine oder die andere zu dem günstigen Preis Premium buchen können und kommt so vermutlich entspannt auf Kuba an.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 14:08
avatar  Espanol
#7 RE: Premium Class preiswerter als Economy Class
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #5
Nichts ungewoehnliches mehr heutzutage, nennet sich neudeutsch Yield Management, wenn die Economy so gut wie voll ist und die Business oder Premium nicht, bieten die Airlines die beiden letzteren zu einem reduzierten Preis an, der auch mal unter den Preis der Economy rutschen kann, immer noch besser als die Sitze unverkauft und leer zu lassen.


Na ja, aber jetzt schon für Oktober? Wie auch immer, wird das Geheimnis von Condor bleiben.

Vielleicht hat ja der eine oder die andere zu dem günstigen Preis Premium buchen können und kommt so vermutlich entspannt auf Kuba an.




Und warum sollen die nicht auch im Oktober Auslastungsprobleme in der Premium haben

Und bei den paar cm mehr Sitzabstand duerfte man soooviel entspannter auch nicht ankommen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!