Vorstellung Christian

  • Seite 12 von 15
23.11.2019 22:46
avatar  speeedy
#276 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Ist das überhaupt okay, wenn ich mich hier einmische?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:46
avatar  Turano
#277 RE: Vorstellung Christian
avatar
Top - Forenliebhaber/in

10 ist original eine Höchstnote im Sport, wird hier aber auch gern für das Ideal verwendet...siehe Rohdiamant von Sputnik


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:48
avatar  speeedy
#278 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Sputnik? Der Verliebte mit der Spionagesoftware? OMG


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:51
avatar  Turano
#279 RE: Vorstellung Christian
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der Verheiratete ..du bist nicht mehr aktuell


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:53
avatar  speeedy
#280 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Mit oder ohne Software verheiratet? Bitte klär mich auf.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:00
avatar  MarionS
#281 RE: Vorstellung Christian
avatar
Forenliebhaber/in

Noch ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:04
avatar  speeedy
#282 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Das ist echt lustig, hab gerade gelacht. Danke marion! Es war das "noch"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:14 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 23:18)
avatar  ( gelöscht )
#283 RE: Vorstellung Christian
avatar
( gelöscht )

Liegt eine 10 ausserhalb des Sports nicht im “Auge des Betrachters”? Tatsächlich habe ich die schönste Frau in meinen 49 Jahren vor 3 Wochen in Saudi gesehen. Und da sind auch alle Kerls kollabiert. 😂 Und tatsächlich ist sie nicht nur sehr schön, sondern auch intelligent und sehr gebildet. Das kann ich von den wenigsten Kubanern sagen. Aber genau für mich macht eine 10 auch die Bildung aus. Ein Mann kann noch so gut aussehen, aber wenn er dumm ist, wird er schnell zur 1.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:23
avatar  Turano
#284 RE: Vorstellung Christian
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Bewertungskritierien einer 10 sind sicherlich nicht im Aussehen beschränkt, deshalb hab ich es ja auch nicht in der Kreation RD verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:40
avatar  speeedy
#285 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Was ist Kreation RD?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und sollte eine innerliche und äußerliche Attraktivität meinen. Die Einteilung von 1-10 finde ich doof.Sputniks Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:43
avatar  speeedy
#286 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Meine Oma sagte dazu, von einem schönen Teller wird man nicht satt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 08:50 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 08:51)
#287 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

RD = Rohdiamant

So wird hier Sputniks Ehefrau bezeichnet

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:30
avatar  ( gelöscht )
#288 RE: Vorstellung Christian
avatar
( gelöscht )

Er hat sie selbst so betitelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:55
avatar  speeedy
#289 RE: Vorstellung Christian
avatar
erfahrenes Mitglied

Na dann...Rohdiamanten sind hart, ungeschliffen, teuer und viele sind scharf drauf. könnte passen mit RD10.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:13
#290 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #288
Er hat sie selbst so betitelt.

Genau!

...und ohne ein Beweisfoto vorgelegt zu haben ...

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 12:21
avatar  Osram
#291 RE: Vorstellung Christian
avatar
normales Mitglied

Ich bin auch neu hier. Ich reise mehrmals im Jahr nach Kuba und habe mich hier angemeldet wegen Fragen zu Visaangelegenheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 12:24
avatar  Osram
#292 RE: Vorstellung Christian
avatar
normales Mitglied

Ich würde gerne ein eigenen Thread erstellen, habe aber leider noch keine Berechtigung dafür. Ich hoffe man schaltet mich bald frei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 12:28
avatar  dirk_71
#293 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst auch erstmal in diesem Unterforum einen eigenen Thread eröffnen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 15:14
avatar  Puncher
#294 RE: Vorstellung Christian
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
ja, das ist richtig, ich war tatsächlich mal 2019 online. Ich hatte glaube ich auch mal geschrieben, das ich zwar da sein werde, aber das ich alles mehr aus dem Hintergrund verfolge. In Deutschland lebend ist es nicht wirklich prickelnd was ich da zum Besten geben kann. Es geht ja im Forum um Kuba. Aber es ist doch erstaunlich, das sich Einige noch mit meinem damaligen Bericht beschäftigt haben. Auch interessant zu lesen, welche Meinungen zu meiner Rückkehr entstanden sind. Es freut mich natürlich, das es fast nur positive Kommentare dazu gegeben hat. Und wenn ich jetzt schon mal schreibe, dann kann ich auf die letzten Kommentare auch antworten, die darüber spekulieren ob meine Rückkehr von Kuba nun ein auf´s Nase fallen war, oder ob ich enttäuscht und desillusioniert zurück gekommen. Nichts von dem trifft zu. Kuba war meine beste Zeit im Leben, mit allen Enttäuschungen und Verlusten, finanzieller und menschlicher Art, hat es mir mehr bedeutet wie 45 Jahre davor in Deutschland. Ich habe anders gelebt, natürlich, aber ich hatte eine Selbstzufriedenheit wie ich es vorher noch nie hatte. Warum das so war habe ich ja in meinen Beiträgen beschrieben. Auch negative Erlebnisse haben darin letztlich einen Sinn. Schlussendlich ist mir die Entscheidung wieder nach Deutschland zurück zu kehren extrem schwer gefallen, ich war wochenlang wie betäubt und konnte mir das nach den Jahren auf Kuba gar nicht mehr vorstellen. Wieder dahin zurück gehen wo man ja eigentlich wegging, weil man da nicht mehr leben wollte. Aber wenn absehbar ist, das dein Geld nicht bis zur Rente reicht, dann musst du ja entscheiden und zwar wenn noch genügend Geld da ist und nicht erst wenn du vor den letzten Euros stehst. Mit unserer Finka konnten wir nicht wirklich aussreichend Geld erwirtschaften und nach dem Tod meiner Mutter musste ich schon aus formalen Gründen nach Deutschland.
Um es kurz zu machen, Deutschland tut mir nicht gut und so habe ich mich auch gefühlt. Bis heute habe ich einen Weg zurück gelegt, der fast schon ein Buch wert wäre. Ich habe alles erreicht was ich mir vorgenommen habe, meine Ausgangssituation ist sehr gut, ich sitze meine Zeit tatsächlich ab, in 15 Monaten beantrage ich Rente, 5 jahre vor der zeit, auch das habe ich mir so vorgestellt und in 18 Monaten habe ich sie dann. Genau im September 2022 werden wir Deutschland wieder verlassen und nach Kuba zurück kehren, das wird für mich dann so sein, als ob sich die Zellentür öffnet und ich wieder frei bin. Liest sich jetzt zwar ziemlich dramatisch, aber genau so empfinde ich das. Und das, zwischen dem ankommen und dem wieder zurück kehren, ist ein so intensives, anstrengendes Stück Leben gewesen bis heute, das mich mehr Kraft gekostet hat, wie das Leben auf Kuba. Um es zu Ende zu bringen, mir geht es gut, ich habe meinen Optimismus, wir haben einen Plan und die Zeit läuft für mich. Die Verbindung zu Kuba besteht weiter, ich habe Kontakte dahin, Freunde kommen nach Deutschland, meine Schwiegermutter ist momentan wieder hier. Einfach war es sicher nicht, das ist wahr, aber auch das hat mich immer etwas weiter gebracht.
Wie schon eingangs geschrieben, da bin ich schon noch, lesen tue ich auch noch manchmal und schreiben halt heute das erste mal wieder seit längerem.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 16:01
#295 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

Christian, bleibe uns bitte aktiv erhalten!
Für mich war dein Bericht vor ein paar Jahren das Eindringlichste, was ich in meiner 20-jährigen Kubaerfahrung je gelesen habe.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 17:29
#296 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich freue mich, dass du gesund und munter bist. Deine coolen Berichte von Cuba habe ich in bester Erinnerung. Ich wünsche dir, dass sich deine Wünsche für die Zukunft erfüllen. Schreib mal bei Gelegenheit. Alles Gute und LG .


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 21:01
avatar  ( gelöscht )
#297 RE: Vorstellung Christian
avatar
( gelöscht )

Ich fand deinen Bericht auch sehr authentisch und überhaupt nicht negativ. Negative Dinge erlebt man überall auf der Welt. Nur die Art und Weise unterscheidet sich meist.

Darf ich fragen wie deine Kinder die geplante Rückkehr sehen? Das ist der einzige Punkt, den ich da kritisch sehe. Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren “umzupflanzen” dürfte noch recht unproblematisch sein, aber 2022 sind sie dann schon 8 und 11 Jahre und fest in das deutsche soziale Leben eingebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 02:08
avatar  Turano
#298 RE: Vorstellung Christian
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und sie können nicht mal so einfach ihre Rente vorziehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:05
#299 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

@Puncher
Danke für den Bericht.
So ungefähr hab ich es auch vor noch 5-6 Jahre
hier bleiben, dann nach CU und die Zeit bis zur
deutschen Rente überbrücken. Rechnerisch und theoretisch
müsste es klappen..

Darum bin ich etwas neugierig,vwas hat Dir genau das " Genick" gebrochen?
Die Finca oder wirklich zu knapp kalkuliert?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 09:46
#300 RE: Vorstellung Christian
avatar
Rey/Reina del Foro

@Puncher

Mein Gedächtnis lässt mich vielleicht im Stich:

Warst Du derjenige, der in Kuba gelebt hat und sowas wie eine Schweinezucht/farm hatte?

Hab` Deine Berichte gerne gelesen.

Schließe mich daher falkos Interesse an.

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 15 « Seite 1 ... 12 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!