will mich auch vorstellen

  • Seite 1 von 2
02.01.2009 20:44
avatar  ( gelöscht )
#1 will mich auch vorstellen
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle.Ich bin Christiane.Ich war Anfang Dezember zum ersten Mal in Kuba.bin einerseits von den Menschen begeistert aber finde dass die Menschen sehr arm sind.Ich habe viele Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 10:48
#2 RE: will mich auch vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Chrissy
..aber finde dass die Menschen sehr arm sind. Ich habe viele Fragen


Hi Chrissy, erzähl doch mehr, wo du warst etc. und was sind deine Fragen?

Gruss
Rudolfo

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 22:54
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: will mich auch vorstellen
avatar
( gelöscht )

Ich war aNfang Dezember f
Drei Wochen in Varadero.War allerdings oft unterwegs:Vinales cienfuegos und vorallem in Havanna.Dort habe ich einen Studenten kennen gelernt der gut englisch spricht so dass wir uns gut verstaendigen konnten.Ich will so schnell es geht nach :Havanna und er wii das auch. Das ist nur ein finanzielles Problem.Er hatte die Idee das ich einiges von hier mitbringe und in Kuba verkaufe.So koenne man z.B. Fur einen 8 GB USb stick 80 CUC bekommen..Ich kann das nicht glauben wer soll das bezahlen koennen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 18:10 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 18:11)
#4 RE: will mich auch vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
sei mir nicht böse, aber bei jedem, der kuba einigermassen kennst, gehen jetzt die Alarmglocken los

Gruss
Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 19:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: will mich auch vorstellen
avatar
( gelöscht )

Das sich USB-Stick mitzubringen lohnt, habe ich auch schon gehört! Die sollen in Kuba sehr teuer sein. Was ein Kubaner mit einem USB-Stick anfangen soll, weiß ich aber auch nicht. Oder haben die jetzt alle einen Computer!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 19:43
avatar  corazon
#6 RE: will mich auch vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mitbringen und jemandem schenken find ich ok!
aber dort verscherbeln, da hört sich doch alles auf!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 19:48
#7 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chrissy
Dort habe ich einen Studenten kennen gelernt der gut englisch spricht so dass wir uns gut verstaendigen konnten.Ich will so schnell es geht nach :Havanna und er wii das auch. Das ist nur ein finanzielles Problem.Er hatte die Idee das ich einiges von hier mitbringe und in Kuba verkaufe.



Du sollst also irgendwelchen "gut verkaufbaren" Krempel mit nach Cuba nehmen u er (den du grad erst kennen gelernt hast )verscherbelt dann das Zeugs - !

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim nachfolgenden Gewinn zählen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 19:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: will mich auch vorstellen
avatar
( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Chrissy
Dort habe ich einen Studenten kennen gelernt der gut englisch spricht so dass wir uns gut verstaendigen konnten.Ich will so schnell es geht nach :Havanna und er wii das auch. Das ist nur ein finanzielles Problem.Er hatte die Idee das ich einiges von hier mitbringe und in Kuba verkaufe.

Du sollst also irgendwelchen "gut verkaufbaren" Krempel mit nach Cuba nehmen u er (den du grad erst kennen gelernt hast )verscherbelt dann das Zeugs - !
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim nachfolgenden Gewinn zählen!


hallo L., würde mich freuen wenn du dich mal vorstellen würdest! geile idee?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: will mich auch vorstellen
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir das so vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:17
#10 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chrissy
Ich habe mir das so vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.

-----------------------------------------------------------------------------
Träum weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:20
#11 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chrissy
.....vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.


Wie stellst du dir das vor: 1 USB-Stick für 80 CUC in Cuba zu verkaufen - es sei denn Dein neuer Schwarm hat Super-Beziehungen, ansonsten halt ich dieses Vorhaben für aussichtslos - ich wollt im Dezember nagelneue u original Adidas-Schuhe (hier 100 €!!) unter die Leute bringen, dacht mir für 40 CUC werden die wohl weg gehn wie die warmen Semmeln - aber nada - 35 CUC war das Höchstgebot!! Also hätt ich da nen Verlust von sage u schreibe ca. 85 CUC eingefahren!!

Ich hab mal von einem Italiener gehört, der ansch. einen ganzen Koffer Damen-Slips, die er hier für 1 Euro pro Stück aufm Chinesen-Markt gekauft hat, in Cuba um 2-3 CUC pro Slip verhöckert hat - Hat ansch. 1000 CUC Gewinn gemacht, hat dafür aber auch 4 Wochen gebraucht!
- aber...wie gesag hab ich halt nur gehört !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:49
avatar  corazon
#12 RE: will mich auch vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:

Ich habe mir das so vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.


du willst dich an leuten, die durchschnittlich 20 euro im monat verdienen, bereichern??? meinst du das ernst??? hat dir irgendjemand moralvorstellungen auf den weg mitgegeben??? anscheinend nicht!
ich hoffe dass dein kubanischer "freund" wenigstens was an der sachen verdient. dir wünsch ichs nicht, wer sich einen flug leisten kann, der kann sich wohl auch die unterkunft dort leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 16:45
#13 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chrissy
Ich habe mir das so vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.


Wenn du das verdienen würdest, was absolut unrealistisch ist, würdest du es in Geschenke für ihn + Casa + Essen (immer für 2) wieder loswerden.

Ich kann dir aber sagen, wie es läuft:
Du bringst 10 USB Sticks mit - dein Chulo verhökert sie für ca. 10 CUC pro Stück, steckt sich das Geld ein, das braucht er nämlich ganz dringend, weil seine Oma krank ist und ein besonderes Medikament benötigt, welches er nie kauft, du zahlst dazu alles was er für Unterkunft, Essen oder zum Feiern und trinken benötigt, dafür besorgt er es dir ein ums andere Mal, sodass du auch nicht nein sagen wirst, wenn er von dir weitere 200 CUC für den kaputten Kühlschrank seiner Mama haben will, den er aber auch nicht kauft, sondern damit seiner Freundin was Schönes kauft. Den Rest behält er. Das Geld von den USB Sticks wirst du nie sehen. Wenn du dich auf diese realistische Sicht einlässt, dann fällt dir der nächste Besuch leichter. Glaube nicht, dass ich hier übertreibe. Selbst wenn er sich in dich verknallt haben sollte, wird es so laufen. Mit der Bitte um Bestätigung!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 17:59
avatar  UJKEI
#14 RE: will mich auch vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Auszug Zitat Corazon:

hat dir irgendjemand moralvorstellungen auf den weg mitgegeben??? anscheinend nicht!

Warum soll der Verkauf mit von USB Sticks unmoralisch sein ?

1 GB geht für 30 CUC weg wie warme Semmeln

Auszug Zitat villacuba:


Ich hab mal von einem Italiener gehört, der ansch. einen ganzen Koffer Damen-Slips, die er hier für 1 Euro pro Stück aufm Chinesen-Markt gekauft hat, in Cuba um 2-3 CUC pro Slip verhöckert hat - Hat ansch. 1000 CUC Gewinn gemacht, hat dafür aber auch 4 Wochen gebraucht!
- aber...wie gesag hab ich halt nur gehört !


Bin zwar nicht aus Italien, aber ja Damenunterwäsche ist auch gefragt,
manchmal war ich bei der Anprobe dabei, soll ja auch passen

Auszug Zitat cama chico:

Wenn du das verdienen würdest, was absolut unrealistisch ist,...

Unrealistisch ? Es gibt genug Leute hier im Forum die durch den einen oder anderen
Verkauf die Reisekasse aufbessern und dabei wird kein Cubi abgezockt, beide Seiten profitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 18:00
#15 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corazon
mitbringen und jemandem schenken find ich ok!
aber dort verscherbeln, da hört sich doch alles auf!

Genau. Jeder Handel ist Betrug und gehört verboten. Sämtliche Güter aus dem Ausland gehören dem kubanischen Volk geschenkt. Venceremos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 18:09
#16 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corazon
du willst dich an leuten, die durchschnittlich 20 euro im monat verdienen, bereichern??? meinst du das ernst??? hat dir irgendjemand moralvorstellungen auf den weg mitgegeben???
Also ob jemand der mit Ausländern solche Deals macht, noch für 20 CUC oder € arbeiten gehen würden. Der war gut.

Tatsache ist allerdings auch, daß die paar Idealisten welche tatsächlich noch für so einen Spottlohn ihre Arbeitskraft an den Staat vergeuden viel zu stolz sind, sich mit Touristen abzugeben und auch kein Geld übrig haben um sich mit solchem Handel überhaupt zu befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 18:10
avatar  UJKEI
#17 RE: will mich auch vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Sämtliche Güter aus dem Ausland gehören dem kubanischen Volk geschenkt. Venceremos.


Darum hast du bestimmt schon mal deine Geldbörse an einen unbekannten im guagua verschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:36
#18 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für einen 4GB Stick, der hier 5 Euro kostet, bekommst Du im Oriente 18 bis 20 CUC, aber nur, wenn Du Kubaner kennst, die entsprechende Kohle haben. In Havanna sind die Preise niedriger. Mach keine Geschäfte mit Leuten, die Du nicht schon ein paar Jahre kennst. Ansonsten nur Geld gegen Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 22:02
#19 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Mach keine Geschäfte mit Leuten, die Du nicht schon ein paar Jahre kennst. Ansonsten nur Geld gegen Ware.


Wie denn, wenn sie erst im Dezember das 1° mal auf Cuba war!

Das mit den USB-Sticks halt ich trotzdem für ein hoffnugloses Unterfangen, auch wenn ihr Novio die richtigen Interessenten kennt!

...Ein Kollege wollte mal mit Gold-Ankauf u dann Verkauf "beträchtlichen" Gewinn machen, hat sich so um die 600-700 CUC erhofft - am Ende wurden's dann nur 100 !

Also, solchen Geschäfte überlassen wir mal lieber den Cubis, ein saftiger Gewinn ist für Yuma nur in den seltesten Fällen drin!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 12:43)
avatar  Moskito
#20 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Man kann durchaus Geschäfte mit Kuba machen, das ist aber nichts für Greenhörner...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 13:05
#21 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eben, es braucht seine Zeit und Kontakte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 14:01
#22 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Chrissy sollte das besser sein lassen ...

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 14:37
avatar  Moskito
#23 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

du willst dich an leuten, die durchschnittlich 20 euro im monat verdienen, bereichern???


corazon, versuchs mal mit Logik. glaubst du im Ernst, wer 20 Euro im Monat verdient, kauft sich für, sagen wir 2 Monatsgehälter, eien USB-Stick und hat Zuhause auch noch einen Computer stehen, denn ohne solchen macht der Stick wenig Sinn?
Aber USB-Sticks sind dort längst kein Renner mehr...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 15:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 15:08)
avatar  ( Gast )
#24 RE: will mich auch vorstellen
avatar
( Gast )
Ich wurde im Oktober (von Freunden) verlacht, als ich mir auf nen 1GB-Werbegeschenk-Stick die neueste Mucke draufladen lassen wollte. Nächstesmal soll ich mir nen anständigen Stick besorgen und mind. 5GB europäische Chart-Titel (im Austausch) mitbringen.....

Zum erwähnten Deal mit 10 Sticks: Der Kubi denkt so - wenn sie schon mal da ist, wird sie die Sticks nicht wieder mitnehmen und falls doch, irgendwas bleibt mir schon hängen. Der nimmt Dir die Sticks am ersten Tag ab, mit dem Versprechen morgen die Kohle zu bringen. Aus morgen wird dann übermorgen, dann noch 1-2 Tage später weil xy konnte z nicht machen/erreichen und a hat b wegen xy angesprochen, der gesagt hat, dass c die Kole an z zahlt,.... Schlussendlich wird Dir hundertprozentig, hochundheilig versprochen das Geld an Deinem Abflugtag an den Flughafen zu bringen, dass es sogar 90 CUC pro Stick sind. Die "Unkosten" für Disco und Rum und Co. hast Du natürlich alles vorgestreckt. Rat mal, was dann am Flughafen passiert....

Was ich fast noch vergessen hätte: xy, z, a, b und auch deren "primas", die zufällig grad auf dem Weg zur kranken Oma vorbeischauen, schwören Dir täglich, dass Dein englischsprachiger Student kein jinetero ist und dass wenn er Dir sagt, dass Du das Geld morgen hast, man sich drauf verlassen kann. Schliesslich ist er ja Dein Freund, liebt Dich. Nebenbei, wenn man schonmal an Eurem Tisch sitzt, schlürft man zumindest ein kleines Bucanerocito auf Deine Kosten.....

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 15:08
#25 RE: will mich auch vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
Ich wurde im Oktober (von Freunden) verlacht, als ich mir auf nen 1GB-Werbegeschenk-Stick die neueste Mucke draufladen lassen wollte. Nächstesmal soll ich mir nen anständigen Stick besorgen und mind. 5GB europäische Chart-Titel (im Austausch) mitbringen.....

Zum erwähnten Deal mit 10 Sticks: Der Kubi denkt so - wenn sie schon mal da ist, wird sie die Sticks nicht wieder mitnehmen und falls doch, irgendwas bleibt mir schon hängen. Der nimmt Dir die Sticks am ersten Tag ab, mit dem Versprechen morgen die Kohle zu bringen. Aus morgen wird dann übermorgen, dann noch 1-2 Tage später weil xy konnte z nicht machen/erreichen und a hat b wegen xy angesprochen, der gesagt hat, dass c die Kole an z zahlt,.... Schlussendlich wird Dir hundertprozentig, hochundheilig versprochen das Geld an Deinem Abflugtag an den Flughafen zu bringen, dass es sogar 90 CUC pro Stick sind. Die "Unkosten" für Disco und Rum und Co. hast Du natürlich alles vorgestreckt. Rat mal, was dann am Flughafen passiert....


naja, die Wahrheit liegt dann wohl in der Mitte unserer beiden Versionen, oder?

In Antwort auf:

Ich kann dir aber sagen, wie es läuft:
Du bringst 10 USB Sticks mit - dein Chulo verhökert sie für ca. 10 CUC pro Stück, steckt sich das Geld ein, das braucht er nämlich ganz dringend, weil seine Oma krank ist und ein besonderes Medikament benötigt, welches er nie kauft, du zahlst dazu alles was er für Unterkunft, Essen oder zum Feiern und trinken benötigt, dafür besorgt er es dir ein ums andere Mal, sodass du auch nicht nein sagen wirst, wenn er von dir weitere 200 CUC für den kaputten Kühlschrank seiner Mama haben will, den er aber auch nicht kauft, sondern damit seiner Freundin was Schönes kauft. Den Rest behält er. Das Geld von den USB Sticks wirst du nie sehen. Wenn du dich auf diese realistische Sicht einlässt, dann fällt dir der nächste Besuch leichter. Glaube nicht, dass ich hier übertreibe. Selbst wenn er sich in dich verknallt haben sollte, wird es so laufen. Mit der Bitte um Bestätigung!



hat jemand noch eine dritte Version, die auch möglich wäre, z.B.: er nimmt die Sticks nach einer hervorragenden Nacht mit und du siehst ihn nie wieder???

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!