War es das mit AirBerlin?

  • Seite 26 von 37
31.08.2017 10:56
avatar  Timo
#626 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #625
Das hat der Mr. O.Leary von Ryanair ja bestens hinbekommen, ein fast kostenlose Werbeshow ntv und N 24 haben seine Pressekonferenz
ja live uebertragen
Ich behaupte einfach mal er hatte gar nicht die Absicht ein Angebot fuer die Air Berlin abzugeben!



Sehe ich genauso. O Leary ist immer dabei, wenn es gilt kostenlose Publicity abzustauben. Er ist zu geizig um Werbung zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 17:48
avatar  Espanol
#627 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #626
Zitat von Espanol im Beitrag #625
Das hat der Mr. O.Leary von Ryanair ja bestens hinbekommen, ein fast kostenlose Werbeshow ntv und N 24 haben seine Pressekonferenz
ja live uebertragen
Ich behaupte einfach mal er hatte gar nicht die Absicht ein Angebot fuer die Air Berlin abzugeben!



Sehe ich genauso. O Leary ist immer dabei, wenn es gilt kostenlose Publicity abzustauben. Er ist zu geizig um Werbung zu bezahlen.



Lt. N 24 ist auch Woehrl aus dem Bieterkampf um die AB ausgestiegen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 18:17
avatar  jojo1
#628 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Er ist erstmal ausgestiegen, das er eine Vertaulichkeitserklärung unterschreiben sollte, welche seine geplanten Verhandlungen mit der Lufthansa und anderen Gesellschaften sehr schwierig gemacht hätten.

Sein Plan war es AirBerlin zu kaufen und dann die Flugzeuge im Wetlease-Geschäft weiter zu vermieten.
AirBerlin würde auch dann leider weitestgehend den operativen Betrieb einstellen. Die Lufthansa müsste dann nur langfristig mehr zahlen

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 14:42
#629 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Über das andere europäische Sorgenkind:

Zitat
Langstrecke im Visier
Fliegt der Papst bald mit Ryanair?

Ryanair möchte 90 Flugzeuge von Alitalia übernehmen - auch die Langstreckenjets. Doch es gibt mehrere Konkurrenten für eine Übernahme.

http://www.aerotelegraph.com/fliegt-der-...ald-mit-ryanair

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 18:01)
avatar  jojo1
#630 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt habe ich die Lösung für AirBerlin: Der Vatikan kauft die Fluglinie und als Flugbegleiterinnen werden nur noch echte Nonnen aus dem Kloster eingesetzt...

Tatsächlich gibt es einen weiteren Intwressenten für AirBerlin, siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/utz-cla...-a-1165635.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 19:07
avatar  Espanol
#631 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #630
Jetzt habe ich die Lösung für AirBerlin: Der Vatikan kauft die Fluglinie und als Flugbegleiterinnen werden nur noch echte Nonnen aus dem Kloster eingesetzt...

Tatsächlich gibt es einen weiteren Intwressenten für AirBerlin, siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/utz-cla...-a-1165635.html



Ach der sitzt meines Wissens auf Mallorca und hat dort einen Fussballverein gekauft. Wer sich da so alles meldet und die AB uebernehmen
will, fehlt eigentlich nur noch Dieter Bohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 19:19
avatar  Timo
#632 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieter Bohlen, der fehlt wirklich!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 19:41
avatar  jojo1
#633 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vatikan könnte AirBerlin schon kaufen... Dies wäre die erste katholische Fluglinie der Kirche und eine echter Himmelsstürmer ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:47
#634 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #615
AirBerlin verkauft weiterhin Flüge in die USA, auch ab Berlin...

Warum sollen sie auch keine Flüge verkaufen?

Ist doch schließlich ´ne Fluggesellschaft.

Gerade die langen Flüge nach USA spülen noch mal ordentlich Knete in die Kasse.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:50
#635 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #616
...und das Bonusprogramm ev. wieder aufnehmen will.

Das stimmt.

Allerdings starten alle Kunden wieder bei "0".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:43
#636 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #635


Allerdings starten alle Kunden wieder bei "0".


jojo1 startet mit 0000.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 09:49
avatar  jojo1
#637 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1167021.html

Zitat

Wöhrl bietet bis zu 500 Millionen Euro für Air Berlin
Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will eigenen Angaben zufolge Air Berlin kaufen und dafür bis zu eine halbe Milliarde Euro bezahlen. Ein entsprechendes Übernahmeangebot sei bereits eingereicht worden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 12:27 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 12:28)
avatar  Timo
#638 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade auf Facebook gelesen, dass AB Ende des Monats alle Verbindungen in die Karibik ab Düsseldorf einstellt.

Betroffen sind die Strecken nach Cancun, Havanna, Varadero, Puerto Plata, Punta Cana und Curacao. So langsam aber sicher geht es dem Enden entgegen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 12:42
#639 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Abbau in Raten
Air Berlin stoppt nun auch Karibik-Flüge

Schritt für Schritt zieht sich die insolvente Fluggesellschaft aus dem Langstreckengeschäft zurück. Nun streicht Air Berlin alle Flüge von Düsseldorf in die Karibik.

http://www.aerotelegraph.com/air-berlin-...-karibik-fluege

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:25
avatar  Espanol
#640 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #638
Gerade auf Facebook gelesen, dass AB Ende des Monats alle Verbindungen in die Karibik ab Düsseldorf einstellt.

Betroffen sind die Strecken nach Cancun, Havanna, Varadero, Puerto Plata, Punta Cana und Curacao. So langsam aber sicher geht es dem Enden entgegen...



Wie vorhergesagt, Ende September Licht aus im Schacht, es sei denn es fliessen neue Kredite, oder man findet bis dahin eine tragfaehige Loesung?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:42
avatar  Mocoso
#641 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #640


Wie vorhergesagt, Ende September Licht aus im Schacht, es sei denn es fliessen neue Kredite, oder man findet bis dahin eine tragfaehige Loesung?!




Hattest du einen Flug nach Kuba gebucht?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:53
#642 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat nicht die Angetraute von Falko im Oktober einen Flug mit denen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:58 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 13:59)
avatar  Timo
#643 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #642
Hat nicht die Angetraute von Falko im Oktober einen Flug mit denen?



Das Geld ist dann wohl futsch...


]


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 14:40)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#644 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #643


Das Geld ist dann wohl futsch...




Ob den Betroffenen noch eine Umbuchung auf einen noch durchgeführten Flug möglich ist?

Ist eine schöne Verarsche, ich habe es so verstanden das die 150 Mio. zur Absicherung der schon
gebuchten Flüge dienen soll.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 14:45
avatar  Espanol
#645 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #644
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #643


Das Geld ist dann wohl futsch...




Ob den Betroffenen noch eine Umbuchung auf einen noch durchgeführten Flug möglich ist?

Ist eine schöne Verarsche, ich habe es so verstanden das die 150 Mio. zur Absicherung der schon
gebuchten Flüge dienen soll.

joerg



Diese sollten wenn ich mich recht erinner dazu diesen den Flugbetrieb bis zu einer defenitiven Loesung aufrechtzuerhalten.

War dann wohl nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 21:35
avatar  Timo
#646 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Grund für die Einstellung der Verbindungen ist wohl, dass die Leasingfirma 10 A330 von Air Berlin zurück will.

Damit haben die nur noch 7 Langstreckenjets...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 09:46
avatar  Espanol
#647 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Chaos bei der AB heute, Flugausfaelle viele Piloten und wohl auch Flugbegleiter haben sich "krankgemeldet".
Aus Sicht der Mitarbeiter die schlicht und einfach Angst um ihren Job haben, und nicht wissen wohin die Reise geht verstaendlich, die Gesamtsituation der
AB wird durch eine solche Aktion allerdings auch nicht besser!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 09:49
avatar  Timo
#648 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, mal sehen ob ich am Wochenende noch mit denen nach Mailand komme


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:50
avatar  nosanto
#649 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

als ich am 28. Juni Flüge von Wien nach Havanna gesucht habe, war Air Berlin einer der günstigsten Anbieter mit "verträglicher" Reisezeit (dh unter 15 Stunden pro Strecke); hatte aber damals schon ein ungutes Bauchgefühl mit AB, da ja schon negativ über diesen Anbieter berichtet wurde; habe mich daher für das deutlich teurere Angebot von KLM entschieden (Wien - Havanna u retour für rund € 880.- über Schiphol; am 26.10.2017 hin, 16.11.2017 retour); zum Glück habe ich mich so entschieden; was Air Berlin aber da abliefert, empfinde ich als Riesens...ei gegenüber den Kunden, die direkt bei AB gebucht haben und möglicherweise um ihr gesamtes (oder fast alles) Geld umfallen und jetzt auch noch den Ärger mit Umbuchen etc haben; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 12:08)
avatar  condor
#650 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #649
was Air Berlin aber da abliefert, empfinde ich als Riesens...ei gegenüber den Kunden, die direkt bei AB gebucht haben und möglicherweise um ihr gesamtes (oder fast alles) Geld umfallen und jetzt auch noch den Ärger mit Umbuchen etc haben; saludos, nosanto


Stimmt AB hat keinen Insolvenzverwalter übergestülpt bekommen, da die Insolvenz in Eigenverwaltung durchgeführt wird.

In Bayern war heute Schulanfang und somit sind Sommerferien bundesweit vorbei. Also braucht die Regierung keine Bilder von einem ausländischen Airport mit gestrandeten Touristen samt schreienden Kindern mehr zu befürchten.

Spätestens nach der Wahl wird der Pleitegeier fallen gelassen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 26 von 37 « Seite 1 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!