Ich möchte mich vorstellen

  • Seite 1 von 5
19.07.2015 23:37
#1 Ich möchte mich vorstellen
avatar
neues Mitglied

Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.In Kuba war ich das erste Mal im Januar diesen Jahres und prompt habe ich mich in einen Mann verliebt. Ist mir die letzten 10 Jahre nicht passiert. Um mir die lange Zeit mit für mich wertvollen Erfahrungen zu teilen, meldete ich mich nun hier in diesem Forum an, da ich unserer Liebe eine Chance geben will und ganz viele Tipps benötige, um mich über Wasser zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #1
Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.In Kuba war ich das erste Mal im Januar diesen Jahres und prompt habe ich mich in einen Mann verliebt. Ist mir die letzten 10 Jahre nicht passiert. Um mir die lange Zeit mit für mich wertvollen Erfahrungen zu teilen, meldete ich mich nun hier in diesem Forum an, da ich unserer Liebe eine Chance geben will und ganz viele Tipps benötige, um mich über Wasser zu halten.

Willkommen im Forum

das mit der Liebe ist schon vielen passiert, wer nichts wagt nichts gewinnt. Aber meine erster Tip wäre erstmals vorsichtig zu sein und eine gewisse Portion an Misstrauen zu haben. Es gibt genügend Geschichten die kein glückliches Ende genommen haben, davon findest Du eine Menge im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 00:07
#3 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank. Muß mich erst einmal zurecht finden....auch in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 00:19
avatar  Pauli
#4 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #3
Vielen Dank. Muß mich erst einmal zurecht finden....auch in diesem Forum.



Das ist hier nichts neues ,du 38 er (24) arbeitet für die Animation.( aber er liebt dich)
Das ist hier unser täglich Brot.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 09:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #2
Zitat von Anna Stefania im Beitrag #1
Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.In Kuba war ich das erste Mal im Januar diesen Jahres und prompt habe ich mich in einen Mann verliebt. Ist mir die letzten 10 Jahre nicht passiert. Um mir die lange Zeit mit für mich wertvollen Erfahrungen zu teilen, meldete ich mich nun hier in diesem Forum an, da ich unserer Liebe eine Chance geben will und ganz viele Tipps benötige, um mich über Wasser zu halten.

Willkommen im Forum

das mit der Liebe ist schon vielen passiert, wer nichts wagt nichts gewinnt. Aber meine erster Tip wäre erstmals vorsichtig zu sein und eine gewisse Portion an Misstrauen zu haben. Es gibt genügend Geschichten die kein glückliches Ende genommen haben, davon findest Du eine Menge im Forum.


Vielleicht hilft Dir auch das Forum 1001 Geschichten
http://www.1001geschichte.de/

Aber, No Risk no Fun!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 10:30
avatar  Pauli
#6 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5


Vielleicht hilft Dir auch das Forum 1001 Geschichten
http://www.1001geschichte.de/

Aber, No Risk no Fun!

joerg


steht da auch was von dir drin ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:37
avatar  Mario
#7 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #1
In Kuba war ich das erste Mal im Januar diesen Jahres und prompt habe ich mich in einen Mann verliebt.

Das ist ganz normal in Kuba und solange man ihnen kein Wort glaubt, kein Geld schickt und sie nicht nach Deutschland holt kann die Liebe ewig dauern.

Im anderen Fall wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Wirtstier einer kubanischen Sippe, die erst wieder von einem ablässt, wenn der letzte Euro aus dem Sparstrumpf in Kuba gelandet ist. Aber das kann auch glücklich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:05
#8 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ersteinmal willkommen hier! Es ist nur ein Vorurteil, das sich allerdings hartnäckig hält, weil es sich immer wieder bewahrheitet.

Wenn der Kubaner jünger ist als du selbst, dann sind materielle Gründe überwiegend. Ausser er hat ein Ödipuskomplex. Gerade Kubaner, noch ausgeprägter als Europäer, wollen eine junge Frau an ihrer Seite haben, wegen ihres Machotums um angeben zu können. ( alternativ zu goldenen Uhren, Halskettchen, I-Phones, usw.)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:12
avatar  jan
#9 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och, ein junger Cubano kann auch mit einer Älteren yuma an der Seite angeben.

Er gibt eben an: Sie unterstützt mich!

20.07.2015 12:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #9
Och, ein junger Cubano kann auch mit einer Älteren yuma an der Seite angeben.

Er gibt eben an: Sie unterstützt mich!

und mit dieser Unterstützung hält er sich dann seine jüngeren cubanischen Geliebten. Im Durchschnitt aller seiner Novias stimmt dann auch das Alter wieder für den Latin Lover.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:56
#11 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, Anna Stefania,

Herzlich Willkommen hier.

Aus dem Rest des Geschreibsels hier darfst Du Dir nichts machen.

Einer setzt selbst ´ne Vermutung oder ein Gerücht in die Welt (dass er jünger sei als Du) und alle nachfolgenden Posting springen drauf rein und tun so, als sei es wahr.

Es soll aber tatsächlich aufrechte kubanische Partner geben - man müsste halt nur einen finden.

Aber wenn ich Dein "...und ganz viele Tipps benötige, um mich über Wasser zu halten." richtig interpretiere, muss man sich um Dich keine Sorgen machen. Da er Dir gar nicht so viel abnehmen könnte, wie ihm eventuell der Sinn danach steht, wird sich recht schnell zeigen, wo die Wahrheit liegt.

Genieße die Zeit...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:29
#12 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
neues Mitglied

Also Leute nun dachte ich wirklich nach, ob es richtig gewesen sei, mich hier anzumelden. War richtig geschockt über die negativen Aussagen, bis ich dann die letzte Nachricht las von Flipper. Dieser Mann ist nicht jünger un dauch kein Animateur. Außerdem nicht auf mich angewiesen. Komisch. Ich muß mich erst einmal erholen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:41
#13 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach' das und ruhig bleiben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:10
#14 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Der Normalfall ist :
Ältere Touristin lernt jüngeren Cubano kennen. ( Im Besonderen beim ersten Kubaurlaub)
Alle Schlussfolgerungen haben sich mangels anderer Infos darauf bezogen.
Wenn die Voraussetzung andere sind, dann sind auch die Schlussfolgerungen andere!
Ist doch klar!

Eigentlich wäre zum Beispiel eine Reaktion gut gewesen wie : ha,ha,ha, ihr liegt voll daneben weil.......

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:14
avatar  dirk_71
#15 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Anscheinend haben manche hier mal wieder diesen Hinweis vergessen.

Wichtige Mitteilung

Daher bitte ich genau diese Mitglieder sich den Hinweis nochmals durchzulesen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von nico_030 im Beitrag #5


Vielleicht hilft Dir auch das Forum 1001 Geschichten
http://www.1001geschichte.de/

Aber, No Risk no Fun!

joerg


steht da auch was von dir drin ??


Nö, noch nicht!


Nach dem zu urteilen was ich in Kuba in meinem Umfeld so mitbekomme und
was hier im Forum zu lesen ist, habe ich wohl etwas Glück bisher gehabt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:03
#17 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Denen es richtig gut geht, die schreiben nicht, sondern lesen nur.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:08
avatar  Mocoso
#18 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14

Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Der Normalfall ist :
Ältere Touristin lernt jüngeren Cubano kennen. ( Im Besonderen beim ersten Kubaurlaub)
Alle Schlussfolgerungen haben sich mangels anderer Infos darauf bezogen.
Wenn die Voraussetzung andere sind, dann sind auch die Schlussfolgerungen andere!
Ist doch klar!

Eigentlich wäre zum Beispiel eine Reaktion gut gewesen wie : ha,ha,ha, ihr liegt voll daneben weil.......





sigurd - du lässt uns jetzt aber sicher auch wissen wo du diesen Normalfall herhast?
Repräsentative Statistiken, dann gerne bitte zitieren oder doch aus der eigenen Nase geholt?
Davon abgesehen wirst du doch sicher auch wissen, daß der statistische 'Normalfall' in der Realität nur als Schublade existiert?
Würdest du gerne als Schublade angesprochen werden?
Na also! Nicht jeder muss das witzig finden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 11:16)
#19 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Der Normalfall ist :
Ältere Touristin lernt jüngeren Cubano kennen.
Alle Schlussfolgerungen haben sich mangels anderer Infos darauf bezogen.
Wenn die Voraussetzung andere sind, dann sind auch die Schlussfolgerungen andere!
Ist doch klar!


Falsch !

Und jetzt suchst Du jetzt zur Strafe noch mal die ganze hübsche Geschichte unserer lieben "clara" raus und erzählst sie hier zum Ausgleich!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:10
avatar  Espanol
#20 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der "Normalfall" bei Maennern mit einer Cubana, egal ob Novia oder Esposa, sie ist nur mit ihm zusammen weil er so ein attraktiver,
erfolgreicher, sprach- und weltgewandter Mann ist, materielle Motive absolut ausgeschlossen oder


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:25
avatar  clara
#21 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Der Normalfall ist :
Ältere Touristin lernt jüngeren Cubano kennen.
Alle Schlussfolgerungen haben sich mangels anderer Infos darauf bezogen.
Wenn die Voraussetzung andere sind, dann sind auch die Schlussfolgerungen andere!
Ist doch klar!


Falsch !

Und jetzt suchst Du jetzt zur Strafe noch mal die ganze hübsche Geschichte unserer lieben "clara" raus und erzählst sie hier zum Ausgleich!


bitte nicht, Sigurd hat mir zu viel Phantasie..

Ich wollte eigentlich nur sagen, @Anna, herzlich willkommen- ignorier die bescheuerten Kommentare einfach


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:37
avatar  clara
#22 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14

Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Der Normalfall ist :
Ältere Touristin lernt jüngeren Cubano kennen. ( Im Besonderen beim ersten Kubaurlaub)
Alle Schlussfolgerungen haben sich mangels anderer Infos darauf bezogen.
Wenn die Voraussetzung andere sind, dann sind auch die Schlussfolgerungen andere!
Ist doch klar!

Eigentlich wäre zum Beispiel eine Reaktion gut gewesen wie : ha,ha,ha, ihr liegt voll daneben weil.......





sigurd - du lässt uns jetzt aber sicher auch wissen wo du diesen Normalfall herhast?
Repräsentative Statistiken, dann gerne bitte zitieren oder doch aus der eigenen Nase geholt?
Davon abgesehen wirst du doch sicher auch wissen, daß der statistische 'Normalfall' in der Realität nur als Schublade existiert?
Würdest du gerne als Schublade angesprochen werden?
Na also! Nicht jeder muss das witzig finden


Sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Abwesenheit von Information als Rechtfertigung für spekulative Beleidigungen zu nehmen ist schon sehr seltsam!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 12:38)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #12
Also Leute nun dachte ich wirklich nach, ob es richtig gewesen sei, mich hier anzumelden. War richtig geschockt über die negativen Aussagen, bis ich dann die letzte Nachricht las von Flipper. Dieser Mann ist nicht jünger un dauch kein Animateur. Außerdem nicht auf mich angewiesen. Komisch. Ich muß mich erst einmal erholen.

mach Dir mal nicht allzuviel draus. Wenn Du die öfters eher "deftige" Begrüssung im Forum überstanden hast, dann kannst Du hier auch wirklich gute Infos erhalten. Der Hintergrund gewisser Kommentare ist einfach zu erklären: Eigene Erlebnisse (der oder die eine oder andere wurden von der kubanischen Liebe hinters Licht geführt oder kennt jemand dem/der das passiert ist) und Erlebnissen einiger Foristinnen welche hier im Forum dargestellt wurden.
Bleib am Ball, es lohnt sich durachaus. Mein Tip (aus eigener Erfahrung): "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Dem Partner zu zeigen, dass man nicht der / die trottlige Yuma ist wie unter Cubis vielfach portiert wird ist kein Nachteil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 14:46
#24 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Mitglied

Huhu und Willkommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 17:13
#25 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #12
Also Leute nun dachte ich wirklich nach, ob es richtig gewesen sei, mich hier anzumelden. War richtig geschockt über die negativen Aussagen, bis ich dann die letzte Nachricht las von Flipper. Dieser Mann ist nicht jünger un dauch kein Animateur. Außerdem nicht auf mich angewiesen. Komisch. Ich muß mich erst einmal erholen.


und selbst wenn er das alles wäre, wäre das ganz allein Deine Sache. Das Problem einiger unserer "Jungs" hier ist, dass sie ihre eigene "Problematik" (viel jüngere Partnerin, eigene Unsicherheit, ständige finanzielle Anforderungen der jungen, schönen Cubine usw.) gerne auf andere (vor allem uns Frauen) übertragen.
Mein Rat: Verrate nicht allzu Persönliches von Dir und Deinem Freund .... und lass sie einfach reden ....

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!