Ich möchte mich vorstellen

  • Seite 2 von 5
21.07.2015 17:40
#26 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
neues Mitglied

Na ja ganz so miserabel hab ich mich nicht gefühlt. Es sind halt Gefühle im Spiel.
Aber Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:01
#27 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Anna Stefania,

herzlich Willkommen und lass Dich von einigen Kommentaren nicht entmutigen.

Ich finde immer, man muss selber wissen, was man in einer Beziehung will. Wichtig ist aber auch, ob Du die kubanische Kultur und Mentalität kennst. Diese sind ganz anders als bei uns. Spanischkenntnisse helfen doch sehr.

Wichtig ist, dem Kubaner schnell klar zu machen, dass wir materiell in Europa anders leben als in Kuba. Viele Kubaner haben ein falsches Bild von unseren Lebensverhältnissen. Nur ein Beispiel, wir vertrinken mal eben den Monatslohn eines Kubaners an einem nachmittag. Jetzt stell Dir mal vor, dies tut jemand in Deutschland mit Deinem Monatseinkommen und am abend speist er in einem Restaurant und zahlt da ebenfalls ein Monatseinkommen. Und dies weiderholt er Tag für Tag 2 Wochen lang.

Alles Gute für Eure Beziehung.

VG
Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:03
avatar  Mario
#28 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #26
Es sind halt Gefühle im Spiel.
Aber Danke.

Mit diesen Gefühlen spielen Kubaner gekonnt. Das ist Teil ihrer Mentalität und nicht die Frage einer guten oder schlechten Erziehung/Charakters. Beziehungen sind in Kuba häufig zweckorientiert und zu Ausländern sowieso. Einem Partner Freundschaft oder Liebe vorzuspielen gehört zum Alltag. Das machen sie auch untereinander, bloß wissen dann beide in der Regel, dass es ein Spiel ist. Unerfahrene Ausländer wissen es nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 18:49
avatar  Ralfw
#29 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #28
Das machen sie auch untereinander, bloß wissen dann beide in der Regel, dass es ein Spiel ist.

na ja, auch untereinander bleiben öfters die Träume unerfüllt. Zu diesem Thread passt gerade eine Geschichte welche meine Frau mir (frisch ab Presse) erzählt hat: Sie, Cubine gegen Mitte 20, in Santiago grossgeworden dann mit der Mutter nach Italien gezogen, d.h. lebt seit einiger Zeit in Italien. Er, Cubano, etwa Mitte 20 wohnhaft gewesen in Santiago de Cuba. Die Beiden haben vor einem Jahr geheiratet mit allem drum und dran. Darauf ist Cubano dann zu seiner Cubana nach bella Italia gezogen.
Zwischen der Hochzeit und heute hat sich aber nun der Bräutigam abgesetzt und geniesst bella Italia ohne seine Angetraute. Über die Gründe kann man nur spekulieren, am Äusseren der Braut kann es aber nicht gelegen haben. Eventuell wurde Cubi klar, dass er mittels Arbeit für sich und seine Frau sorgen müsste, und diese Idee einfach nicht in sein Weltbild passte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 19:30
#30 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Anna Stefania, lass dich nicht abschrecken.

Die Meisten der Vielschreiber hier haben jüngere Cubanerinnen geehelicht (leben aber nicht notwendigerweise mit ihr zusammen, was schon ins Auge sticht und meinen jetzt, dass wir Frauen das Gleiche machen was sie Handumkehr nicht so selbstverständlich wie bei sich selbst finden! Lustig nicht wahr? Einer von diesen Vielschreibern gibt das "Start"-Zeichen und die üblichen Verdächtigen springen darauf in die Schlammwerfer-Position. So geht das hier leider seit Jahren schon. Diese sogenannte "Spass-Fraktion" hat die meisten Frauen hier schon herausgeekelt, denn so ein Stammtischgeschwätz unter Männern ist doch viééél interessanter. Dabei kann Mann natürlich keine Frauen brauchen

Ab und zu gibt es dann aber doch plötzlich wieder einmal ganz interessante, wertvolle Beiträge. Ganz gute, auch persönliche Reiseberichte, z.B. Oder praktische Hilfe. Nur wird es immer mühsamer, diese aus dem ganzen Schutt herauszufiltern.

Herzlich willkommen jedenfalls!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:11
#31 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
neues Mitglied

Wo finde ich mal eine Geschichte mit Happy End????


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 22:57)
avatar  Ralfw
#32 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #31
Wo finde ich mal eine Geschichte mit Happy End????


was heisst "Happy End"? "Bis dass der Tod Euch scheidet"?
ich kenne meine Frau seit fast 15 Jahren, sind im 8ten "Jahr der Ehe", wir verstehen uns mit jedem Jahr besser, und wird wohnen sogar zusammen (laut "Elsi" ist ja das nicht der Normalfall" ).
Ist das nun ein "Happy End"? Vielleicht ein temporäres Happy End, plötzlich ändert sich alles und wir haben ein "Unhappy End", denn wir wissen nie was morgen bringt.

Trotz temporären Happy End,ich bleibe bei meinem Tip, "Augen und Ohren offen halten". Vielleicht war ja das auch ein Teil des (temporären) Erfolges?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:58
#33 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Anna Stefania im Beitrag #31
Wo finde ich mal eine Geschichte mit Happy End????


Such und lies die Geschichten (Beiträge) von clara, dania1, Marion, Pauli oder falko, alle sind sie seit Jahren mit ihren kubanischen Partnern zusammen.

Dazu kommen die, die hier nicht so viel öffentlich machen, deren Beziehungen aber auch seit Jahren bestehen.

Und natürlich gibt es unsere Mitglieder, die ihr Leben und ihr Glück in Kuba gefunden haben, wie Chris, kdl, Karo und andere.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 23:06
avatar  Ralfw
#34 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33

Such und lies die Geschichten (Beiträge) von clara, dania1, Marion, Pauli oder falko, alle sind sie seit Jahren mit ihren kubanischen Partnern zusammen.


dabei gab es aber sicherlich auch einen Lernprozess . Was aber sicherlich ist, dass man aus den "Geschichten des Scheiterns" mehr lernt als von den "glücklichen Bilderbuchgeschichten". Aber am Schluss sind alles Geschichten die das Leben schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 08:24
#35 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Zitat von Anna Stefania im Beitrag #31
Wo finde ich mal eine Geschichte mit Happy End????


Such und lies die Geschichten (Beiträge) von clara, dania1, Marion, Pauli oder falko, alle sind sie seit Jahren mit ihren kubanischen Partnern zusammen.

Dazu kommen die, die hier nicht so viel öffentlich machen, deren Beziehungen aber auch seit Jahren bestehen.

Und natürlich gibt es unsere Mitglieder, die ihr Leben und ihr Glück in Kuba gefunden haben, wie Chris, kdl, Karo und andere.


@Anna

Hier im Forum ist die Mehrheit mindestens 1 x mit ihrem cub. Partner auf die Nase gefallen und die lassen jetzt den Frust raus.
Einfach überlesen!!
Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen, Du kannst in Cuba durchaus eine "Perle" finden. aber um sie zu finden,
kann es sein, das Du mehrere Muscheln öffnen musst.

Da hier sich sehr oft neue anmelden mit immer der gleichen Geschichte, ist es manchmal etwas ermüdent.
Wie schon geschrieben wurde -Augen auf beim Käse kauf-

Nur Du kanst beurteilen ob er es ernst meint. Ab- und zu mal einen kleinen Test mit ihm machen und das Vertrauen wächst.
Ich sag Dir ganz ehrlich, fängt er relativ früh an Dich um Hilfe zu bitten, schiess ihn ab.

Die erste Frage sollte immer sein: Will er mich oder nur raus.... Das ist nicht böse gemeint, ich habe meine Frau
in der Anfangszeit auch getestet und sie auf allen möglichen Arten " abgeklopft", bis ich 99% iges Vertrauen hatte.

Viel Glück euch beiden.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:19
avatar  Espanol
#36 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #32
Zitat von Anna Stefania im Beitrag #31
Wo finde ich mal eine Geschichte mit Happy End????


was heisst "Happy End"? "Bis dass der Tod Euch scheidet"?
ich kenne meine Frau seit fast 15 Jahren, sind im 8ten "Jahr der Ehe", wir verstehen uns mit jedem Jahr besser, und wird wohnen sogar zusammen (laut "Elsi" ist ja das nicht der Normalfall" ).
Ist das nun ein "Happy End"? Vielleicht ein temporäres Happy End, plötzlich ändert sich alles und wir haben ein "Unhappy End", denn wir wissen nie was morgen bringt.

Trotz temporären Happy End,ich bleibe bei meinem Tip, "Augen und Ohren offen halten". Vielleicht war ja das auch ein Teil des (temporären) Erfolges?



Richtig! Gerade in einer sich anbahnenden Beziehung mit einem Cubaner ,den man vermute ich jetzt mal im Urlaub kennengelernt hat, kann es nicht schaden
zumindest in der Anfangszeit "Augen und Ohren offenzuhalten" und eine gesunde Portion Misstrauen halte ich auch fuer angebracht.

Urlaubsliebschaften entstehen schnell, das war schon immer so und nicht nur auf Cuba, sind aber oft nur von kurzer Dauer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 09:25
#37 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

1)Gib ihr etwas Geld, sie soll 2 Getränke und 2 Sandwich holen. Bringt sie genau
das was du bestellt hast und gibt dir noch das Restgeld, ist es eine ehrliche Haut.
Die meisten kaufen für das Geld noch andere Sachen ohne dich zu fragen.

2)Frage nach der Familie. Wenn sie dich wirklich liebt ist sie unheimlich Stolz dich
ihren Eltern vorstellen zu können.Ein sehr gutes Zeichen ist, wenn du von der Mutter
zum Essen eingeladen wirst, ohne daß sie Geld dafür will. Es sei denn din Mama schickt
ihre Kleine weg um Yumas aufzureißen, die das Hirn zwischen den Beinen haben.

3)Sage ihr du möchtest ihr etwas schenken. Chicas denken nur an sich, d.h. sie wollen
primär gut aussehen (Kleider, Schuhe Schmuck..., um am Tage nach dir den nächsten Typen
zu gefallen. Eine Frau die es ernst meint denkt hier praktisch. Sie wünscht sich etwas,
wo die ganze Familie einen Nutzen davon hat. Natürlich freut sie sich auch über Schmuck
oder Kleider. Das steht aber zuerst im Hintergrung.

4)Frag doch mal deinen Schatz nach der Hitliste der Hotels oder Casas mit Vor- und Nachteilen.
Eine sehr gute Hure zählt dir dann eine ganze Liternei auf. Sie war dann schon öfters in
den den Etablissments. Wahrscheinlich hat der Vater zu Hause zu laut geschnarcht.

Ich denke, mit einem gesunden Menschenverstand und etwas Vorsicht findet jeder schnell
heraus, was der oder die Liebste Erreichen will.
Das waren jetzt nur so ein paar Kleinigkeiten, die aber über die ganze Insel verteilt überall
funktioniert haben. Wie gesagt, ich habe sehr lange suchen müssen um eine sehr hübsche,
intelligente und ehrliche Frau zu finden, bei der auch ihre Familie im Mittelpunkt steht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 10:43
#38 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@cristal Otti.

Du weisst ja hoffentlich, das der Name " Anna" weiblich ist und es um einen männlichen Freund geht.
Ansonsten 100 % Zustimmung.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 10:56
#39 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Falko: Ich hab die Antwort mal vor ein paar Jahren schon gegeben.
Hab den Text nur kopiert, weil ich nicht wusste, wie man den Link rein stellt.
Aber Anna kann ja gedanklich aus "sie" ein "er" machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:19
#40 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #39
@Falko: Ich hab die Antwort mal vor ein paar Jahren schon gegeben.
Hab den Text nur kopiert, weil ich nicht wusste, wie man den Link rein stellt.
Aber Anna kann ja gedanklich aus "sie" ein "er" machen.

LG


ein ganz schlauer
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:26
#41 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Fuchs schläft nicht, er schlummert nur


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:01
#42 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Aber Anna kann ja gedanklich aus "sie" ein "er" machen

.

Kann Anna nicht, weil das Ganze mit einem Mann fast in allen deinen Punkten, ausser Punkt 1, anders läuft.

Punkt 1 kann man auch als Frau durchaus einmal ausprobieren. Habe ich selbst auch und zwar auf Anraten eines langjährigen cubanischen Freunds, der damals schon 10 Jahre in der CH lebte.

Punkt 3 würde ich als Frau schnellstens vergessen. Einem richtigen Cubaner, der sich wirklich für DICH interessiert, beleidigst du damit. Wenn schon ein - kleines - Geschenk sollte es etwas sein was du selbst ausgewählt hast und symbolisch für deine Zuneigung sein kann.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:17
avatar  ull
#43 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #9
Och, ein junger Cubano kann auch mit einer Älteren yuma an der Seite angeben.

Er gibt eben an: Sie unterstützt mich!

In Kuba ist das Normal.....so lernt man was dabei....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:18
#44 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

"Happy End" finde ich in diesem Zusammenhang ein Contradictio in Terminus. Wann gibt es in einer zu beendenden Beziehung denn schon mal ein glückliches Ende?

Höchstens auf meinem Sterbebett möchte ich mit Hilfe von Propofol ein glückliches Ende erleben...

Aber wenn du glückliche, langjährige Ehen zwischen CubanerIn und EuropäerIn suchst kann ich dir sagen, dass ich mit meinem Mann seit 18 Jahren zusammen bin. Davon 15 Jahren verheiratet und zusammen in einer Haushalt lebend.

Natürlich ging das nicht ohne Krisen, sind wir doch beide vom Charakter her nicht die Einfachsten! Wichtig war m.E. vor allem der gegenseitiger Respekt, auch beim Streit, und der Wille, durch viel Reden einen Konsens zu finden und wieder zusammen zu kommen. Wir reden übrigens Spanisch zusammen, teils aber auch Französisch. Das Spanische ist schon extrem wichtig und sorgt für einen gewissen Ausgleich.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:22
avatar  jan
#45 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht so`ne Fahrradkette?

Kann aber auch noch ein Kreuz dran hängen.
100_0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
aber er konnte sie sich selbst kaufen

23.07.2015 14:24
avatar  ull
#46 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Richtig! Gerade in einer sich anbahnenden Beziehung mit einem Cubaner ,den man vermute ich jetzt mal im Urlaub kennengelernt hat, kann es nicht schaden
zumindest in der Anfangszeit "Augen und Ohren offenzuhalten" und eine gesunde Portion Misstrauen halte ich auch fuer angebracht.

Urlaubsliebschaften entstehen schnell, das war schon immer so und nicht nur auf Cuba, sind aber oft nur von kurzer Dauer.




 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 14:25
avatar  Ralfw
#47 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #45
Vielleicht so`ne Fahrradkette?

Kann aber auch noch ein Kreuz dran hängen.

aber er konnte sie sich selbst kaufen

und die passenden Zähne dazu


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 15:40
avatar  Espanol
#48 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #42

Zitat

Aber Anna kann ja gedanklich aus "sie" ein "er" machen

.

Kann Anna nicht, weil das Ganze mit einem Mann fast in allen deinen Punkten, ausser Punkt 1, anders läuft.

Punkt 1 kann man auch als Frau durchaus einmal ausprobieren. Habe ich selbst auch und zwar auf Anraten eines langjährigen cubanischen Freunds, der damals schon 10 Jahre in der CH lebte.

Punkt 3 würde ich als Frau schnellstens vergessen. Einem richtigen Cubaner, der sich wirklich für DICH interessiert, beleidigst du damit. Wenn schon ein - kleines - Geschenk sollte es etwas sein was du selbst ausgewählt hast und symbolisch für deine Zuneigung sein kann.




Auch Punkt 1 funktioniert nicht,bzw. ist viel zu simpel. Eine einigermassen clevere Cubana wird sich durch ein bisschen "Schummelei" beim Wechselgeld
nicht ihren potentiellen "Sponsor" vergraulen, und nur weil eine ausser den beiden Bier und Sandwich vielleicht noch ein Paket Kaugummis
kauft, muss die deshalb noch lange nicht eine "unehrliche Haut sein!!!


Und was die Einladung nach Hause betrifft, es ist gar nicht so unueblich dass die Mama um die Aktivitaeten ihrer Tochter weiss. oder diese sogar foerdert
ergo wuerde ich die Einladung zu einem Essen nicht unbedingt und immer als einen Vertrauensbeweis sehen. Und welche Cubanische Mama fordert schon direkt
einen Obolus fuer eine Essenseinladung das laeuft wesentlich subtiler und meistens kommt der Yuma doch schon mit ein paar "Aufmerksamkeiten" an.

Wobei ich nicht behaupten moechten, dass es auch Einladungen aus purer Gastfreundschaft gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 17:03
#49 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, geht eure eigenen Wege die ihr wahrscheinlich schon über 20 Jahre
erfolgreich gepflastert habt. Das jedenfalls waren meine Erfahrungen von
über 40 Aufenthalten auf Kuba. Und ich hatte bestimmt noch eine Chica,
bevor ich meine Frau kennen gelernt habe. Das sind eben subjektive Eindrücke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 17:08
avatar  Espanol
#50 RE: Ich möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #49
Naja, geht eure eigenen Wege die ihr wahrscheinlich schon über 20 Jahre
erfolgreich gepflastert habt. Das jedenfalls waren meine Erfahrungen von
über 40 Aufenthalten auf Kuba. Und ich hatte bestimmt noch eine Chica,
bevor ich meine Frau kennen gelernt habe. Das sind eben subjektive Eindrücke.




Eben "schlummernder Fuchs" und somit muessen Deine subjektiven Eindruecke nicht unbedingt allgemeingueltig sein, und schon gar nicht
tausche sie gegen wer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!