deutsche Botschaft Havanna

  • Seite 5 von 5
06.07.2015 13:44
#101 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #99
Das Visum heisst:
Visum zur Wiedereinreise und ist 3 Monate gültig.

Zitat von falko1602 im Beitrag #100
das ist doch was feines....

Das ist echt was feines - finde ich auch.

...einmal drin...immer wieder drin....gefällt mir, das Visum.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 14:24
#102 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

wollte ein foto vom handy einstellen,hat aber nicht geklappt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 14:29
#103 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist heute Fiesta in Trier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 14:50
#104 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #102
wollte ein foto vom handy einstellen,hat aber nicht geklappt.

Reval, Rothändle oder selbstgedrehte??


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 22:16
avatar  George1
#105 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #93
[quote=falko1602|p7936540]
Alles eingegeben und dann der Schock: Die angegebene Passnummer wurde bereits benutzt und ist gesperrt!!
Also, wieder an die Botschaft gemailt, relativ schnell kam eine Antwort!!!
Machen Sie dies und das und dann denkt das Programm, es ist eine "Neuanmeldung"!
Wie war das? Diese Angaben sollen doch die Legitimation zum betreten der Botschaft sein und von den Angaben ist
fast nichts richtig.....



Jep - Egon hat nen Plan - aber Egon arbeitet leider nicht auf der dt. Botschaft in Havanna.
Hab das live erlebt als die Minimouse mit Ihrer fast abgelaufenen Paßproroga zum Termin kam - dachte ja es reicht, wenn die bei der Ausreise stimmig ist - aber der Botschaft hat es mißfallen.
Bedeutet also - Prorroga machen und neuer Termin.
Netterweise hat mir dies der Botschaftsmitarbeiter per Telefon direkt mitgeteilt - auch wenn ich finde, das nach Frau Thiem als Konsulin alles immer schlimmer wurde ist das wohl egoistisch gedacht - aber die "versuchen" ja doch teilweise zu helfen und verstehen Ihr System selbst nicht ( vermutlich bekam der Computerinder kein Visum und jetzt stehen die alle unwissend da )
Und so lief das Gespräch ungefähr ab ( Gedächnissprotokoll ):
Botschaft: Wir können den Antrag nicht bearbeiten - da die Proroga nicht ausreicht
ich: und nun
Botschaft: Sie kann die Verlängerung in Havanna machen lassen und mit einem neuen Termin nochmal herkommen
ich: ok - kann man dann den aktuellen Termin löschen
Botschaft: Nö - sie ist ja hier
ich: aber dann ist die Paßnummer ja "verbrannt" und es gibt erst in 3 Monaten einen neuenTermin
Botschaft: Bauen Sie nen Zahlendreher in der Paßnummer ein, dann paßt das - aber achten Sie darauf, das der Name 100 % richtig geschrieben ist.
ich:Klingt cool - aber wie schreibe ich Fernández 100%-ig richtig, wenn das Programm kein "á" akzeptiert ?
Botschaft: paßt schon - ich kümmermich selbst darum-

Fazit: es gab auch keinerlei Probleme aber nur mal so als Info:
- einen Schengenvisumantrag auszudrucken und nach Cuba zu schleppen um Ihn bei der Botschaft vorzulegen ist keine elektronische Auftragserfassung
- Terminvergaben in einem Land quasi ohne Internet nur online zu akzeptieren ist böse
- Terminanfragen über offentliche Internetzugänge nicht zu akzeptieren ist kriminell
- den Besucher Deutschlands zu zwingen nach Wiedereinreise zum Zwecke des Nachweises der Wiedereinreise nach der Wiedereinreise die 1200 km von Gtmo nach Habanna zu bitten um 2 Stunden zu warten um seinen Paß vorzuzeigen um nachzuweisen, das man wieder eingereist ist - ist Schickane.

Man sagt zwar, das Schwachsinn nicht ansteckend ist - aber ich versuche, solange ich nicht dagegen geimpft bin, der Botschaft soweit wie möglich fern zu bleiben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 08:13 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 08:15)
#106 RE: deutsche Botschaft Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Mann ist jetzt auch mit einem Schengenvisum, das drei Monate gilt, eingereist. Uns hat die Botschaft wirklich geholfen, er hat das Visum sehr schnell ausgehändigt bekommen (ich habe der Botschaft unsere Situation geschildert). Vorlegen musste er Pass, KK, Einladung (ich hatte auch noch vorsichtshalber eine Verpflichtungserklärung abgegeben). Es fand eine kurze Befragung statt. Das wars.

Bei der Einreise in Frankfurt wurden übrigens (erstmals) ähnliche Fragen gestellt.

PS: Terminvereinbarung wurde online gemacht , im Internetcafé in Cuba.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!