NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 13 von 21
05.08.2015 17:46
#301 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Forums-Senator/in

Willkommen im Forum. Dein Schriftdeutsch ist doch gut. Außerdem gibt es hier auch ein spanischsprachiges Unterforum. Und da wir hier alle neugierig sind: Aus welchem Stadtteil in Santiago stammst Du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:58
#302 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lich willkommen hier. Wir haben hier viel zu wenige Cubana hier im Forum. Und die wenigen hier ( ich kenne nur eine) lieben wir. Mache dir um die Rechtschreibung keine Sorgen, wir verstehen was geschrieben wird. Ich freue mich auf einen Informationsaustausch.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 18:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#303 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

willkommen im Forum ; 3 Jahre Schweiz und Du schreibst bereits auf Deutsch, das finde ich
aus welcher Gegend in Cuba bist Du und wo in der Schweiz bist Du nun zuhause?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 17:11
avatar  Yisel
#304 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

also ich hatte auch in Cuba deutsch Schule, darum weis ich bereits deutsch. in Santiago bei carretera del Morro!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#305 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Yisel im Beitrag #304
also ich hatte auch in Cuba deutsch Schule, darum weis ich bereits deutsch. in Santiago bei carretera del Morro!


Im Barrio Veguito de Galo?

Wo war denn deine Schule da?

Auch ein Willkommen im Forum!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 17:06)
avatar  Yisel
#306 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Nein, in "Vista Hermosa" und ich hatte eine Privatlehre..war besser. Viele Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#307 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Yisel im Beitrag #306
Nein, in "Vista Hermosa" und ich hatte eine Privatlehre..war besser. Viele Dank!



trotzdem, auf Deutsch zu schreiben finde ich
und wie gefällt es Dir in der sommerlichen Hitze der Schweiz?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 14:51
avatar  Yisel
#308 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

jaja, Es geht gut...aber sehr heiss..mehr als Kuba! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:47
#309 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Forums-Senator/in

Und die Kubaner denken immer wir frieren hier.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:48
avatar  jose 56
#310 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Toll ich bin begeistert.Ich fliege Ende september für 4 wochen nach Guardalavaca und jetzt lese ich dass dort das dengue fieber ausgebrochen ist.ich weiss eigentlich nicht genau wa das ist aber so wie ich das verstehe scheint es ja von Moskitos zukommmen.Kann man sich dagegen schützen???hier scheint es ja manche Zyniker zugeben deshalb nicht die Antwort zu hause bleiben oder mit Cuba libre ertränken.Was hä lt man eigentlich hier von der politischen entwicklung in Cuba.Für mich ist dasalles nur Wischi Waschi!!!!! Obama wll noch etwas umsetzen was er bei Amtsantritt versprochen hat,aber leider nicht in letzter Konzequenz ,da im die Mehrheit fehlt.Und nach der nächsten Wahl wird alles wieder zurückgenommen ähnlich wie beim Atomvertrag mit dem Iran.So hat es hier schon Jeb Bush angekündigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:35
#311 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mückenmittel!
War vor ein paar Wochen in WISO ein Vergleichstest.
Schrott ist Naturmittel und Antibrumm.
Gut abgeschnitten hat Autan und alle Billigmarken von Discounter und Drogeriemärkten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:48
avatar  Espanol
#312 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #311

Mückenmittel!
War vor ein paar Wochen in WISO ein Vergleichstest.
Schrott ist Naturmittel und Antibrumm.
Gut abgeschnitten hat Autan und alle Billigmarken von Discounter und Drogeriemärkten.



Statt auf WISO verlasse ich mich da lieber auf meinen eigenen Erfahrungen in einigen "mueckenverseuchten" Laendern, Autan Schrott, Antibrumm
sehr gut. Aber muss jeder selbst wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:37
avatar  Mocoso
#313 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jose 56 im Beitrag #310
So hat es hier schon Jeb Bush angekündigt.


Jeb ist auch Mitglied hier im Forum?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 21:57
avatar  Yisel
#314 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

leider kann ich im Forum gar nicht antworten auf eine Thema oder so? Nur hier....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:00
#315 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yisel im Beitrag #314
leider kann ich im Forum gar nicht antworten auf eine Thema oder so? Nur hier....

Hast Du Deinen Jahresbeitrag schon bezahlt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:02
avatar  dirk_71
#316 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yisel im Beitrag #314
leider kann ich im Forum gar nicht antworten auf eine Thema oder so? Nur hier....



Nun kannst Du überall antworten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:10
avatar  mofox
#317 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo mein Name ist Moritz.

Ich habe jemanden aus Kuba kennengelernt und wir wollen uns regelmäßig schreiben.
Mein Spanisch ist so ganz passabel aber leider komme ich mit dem Kubanischen Dialekt so gar nicht klar.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe damit ich die mails besser verstehen kann und es nicht zu
Mißverständlichkeiten kommt. Was mir leider schon ab und zu passiert ist .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:04
#318 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Moritz, willkommen hier, mir ging es auch so. Langsam hat meine Novia aber gelernt aus Ihrem cubañol ein español zu machen. Ansonsten, wenn du hier ein bisschen schreibst, wirst du freigeschaltet und kannst Briefe oder Vormulierungen hier einstellen. Bislang kannst du aber auch in diesem Thread deine Fragen loswerden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:45
#319 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mofox im Beitrag #317
Hallo mein Name ist Moritz.

Ich habe jemanden aus Kuba kennengelernt und wir wollen uns regelmäßig schreiben.
Mein Spanisch ist so ganz passabel aber leider komme ich mit dem Kubanischen Dialekt so gar nicht klar.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe damit ich die mails besser verstehen kann und es nicht zu
Mißverständlichkeiten kommt. Was mir leider schon ab und zu passiert ist .


Herzlich Willkommen hier.

Keine Angst - hier wird Dich geholfen.

Stelle die Korrespondenz ruhig nur hier ein - wir übersetzen sie Dir und schreiben Dir auch die Antwort in perfektem Kubanol vor.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:16
avatar  Tatica
#320 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo!
Mein Name ist Norbert, ich bin 56 Jahre alt und seit Anfang Juni mit einer Cubanerin verheiratet!
Wir haben nach riesigen Formalitäten in Havanna geheiratet, meine Frau hat in Havanna schon das A1-Deutsch-Zertifikat erworben und nun die Legalisierung der Ehe sowie ein Visum für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Havanna beantragt!
Nun haben wir eine Einladung zur zeitgleichen Befragung im Ausländeramt bzw. der Deutschen Botschaft in Havanna bekommen. Anscheinend wird uns erst mal eine Schein-Ehe unterstellt?! Mir ist es kalt den Rücken herunter gelaufen, ich habe mich unmittelbar in dem Film "Das Leben der Anderen" wieder gefunden! Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal in so eine Verhörsituation komme!
Wäre meine Frau mit einem Boot aus Afrika gekommen, wäre wohl alles einfacher?!! TRAURIG sehr TRAURIG!!
Nun wollte ich in diesem FORUM mal Fragen ob schon Jemand Erfahrungen mit solch einer Befragung gemacht hat?
Herzlichen DANK für die Neuaufnahme im FORUM!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:32
#321 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen.
Scheinehe? Wie gross ist denn der Alterunterschied zwischen Euch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:03
avatar  Espanol
#322 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tatica im Beitrag #320
Hallo!
Mein Name ist Norbert, ich bin 56 Jahre alt und seit Anfang Juni mit einer Cubanerin verheiratet!
Wir haben nach riesigen Formalitäten in Havanna geheiratet, meine Frau hat in Havanna schon das A1-Deutsch-Zertifikat erworben und nun die Legalisierung der Ehe sowie ein Visum für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Havanna beantragt!
Nun haben wir eine Einladung zur zeitgleichen Befragung im Ausländeramt bzw. der Deutschen Botschaft in Havanna bekommen. Anscheinend wird uns erst mal eine Schein-Ehe unterstellt?! Mir ist es kalt den Rücken herunter gelaufen, ich habe mich unmittelbar in dem Film "Das Leben der Anderen" wieder gefunden! Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal in so eine Verhörsituation komme!
Wäre meine Frau mit einem Boot aus Afrika gekommen, wäre wohl alles einfacher?!! TRAURIG sehr TRAURIG!!
Nun wollte ich in diesem FORUM mal Fragen ob schon Jemand Erfahrungen mit solch einer Befragung gemacht hat?
Herzlichen DANK für die Neuaufnahme im FORUM!



Diese zeitgleiche Befragung ist eigentlich Routine fuer die Behoerden, und es muss Dir nicht kalt den Ruecken herunterlaufen. Scheinehen kommen nun mal vor,
und ees werden unter anderem folgende Fragen gestellt:
Wo und wie kennengelernt?
Wie lange kennt Ihr Euch schon?
Wie oft gesehen vor der Eheschliessung?
Namen der Familienangehoerigen?
etc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 15:36
#323 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Freund von mir hat es 2 x umgekehrt gemacht. Zuerst eingeladen wegen der Heirat hier. Der hatte nie dieses Affentheater. Allerdings hat er auch 2 Scheidungen hinter sich. Aber ich gebe dir recht, es geht den Staat einen Scheiß an zu Überprüfen ob die Ehe eine Scheinehe ist. Ist ohnehin ein Witz. Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 15:42
avatar  Espanol
#324 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #323


Ein Freund von mir hat es 2 x umgekehrt gemacht. Zuerst eingeladen wegen der Heirat hier. Der hatte nie dieses Affentheater. Allerdings hat er auch 2 Scheidungen hinter sich. Aber ich gebe dir recht, es geht den Staat einen Scheiß an zu Überprüfen ob die Ehe eine Scheinehe ist. Ist ohnehin ein Witz. Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.



Kaum anzunehmen wuerde ich jetzt nicht sagen, ich kenne oder besser gesagt kannte 2 Cubanas die ihren vermeintlichen Deutschen Ehemaennern Geld fuer die
Ehe bezahlt haben, Eine hat das bar erledigt, und die andere hat die Betrag hiwer in Deutschland abgestottert. Logisch haben die keinen Luegen- oder Superdetetktor,
wenn die Antworten beider Ehepartner aber schon bei einfachen Fragen nicht ueberein stimmen sollten, sind dies starke Indizien fuer eine Scheinehe.
Um ein eigenstaendiges Aufenthaltsrecht zu bekommen (Niederlassungserlaubnis) ist im uebrigen nicht die Eheschliessung entscheidend , sondern die Dauer
der ehelichen Lebensgemeinschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 15:47
#325 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #323


Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.


Da liegst Du aber falsch. NAch Europa zu kommen kostet viel mehr Geld, als nach Peru zu kommen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 21 « Seite 1 ... 13 14 15 16 17 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!