NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 17 von 21
06.11.2015 08:23
#401 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Das müsste es sein, muss nur wahrscheinlich übersetzt und beglaubigt für Deutschland werden.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 08:32
#402 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Ist übersetzt und beglaubigt
aber die Agencia in Rom sagt das würde nicht ausreichen
wir bräuchten noch das Ehefähigkeitszeugnis
weiss bloss nicht wo ich es herbekomme


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:52
#403 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann frag bei deinem zuständigem Standesamt nach, die müssten es doch wissen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 10:14
#404 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

ok das mach ich
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 10:21
avatar  dirk_71
#405 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas Beetz im Beitrag #400
Hallo wir wollen in Deutschland heiraten
und habe auch soweit alle Papiere zusammen
bis auf das Ehefähigkeitszeugnis
da es das in Kuba nicht gibt
hat man uns an das kubanische Konsulat
in Bonn verwiesen
und die wiederum haben uns an das
kubanische Konsulat in Italien verwiesen!
Wir haben in Kuba das certificado de soltera
bekommen weiss aber nicht ob das reicht



Das Konsulat stellt auch ein "Certificación de capacidad legal para el matrimonio" aus,
fragt mal danach bei dem Konsulat in Italien.
Siehe auch.
http://www.cubadiplomatica.cu/italia/ES/...#DocumentosCuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 13:16
avatar  susanita1979 ( gelöscht )
#406 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
susanita1979 ( gelöscht )

Hallo an alle Forumsmitglieder!!!

Zu Mir: Mein Name is Susi, ich bin 36 Jahre alt und seit drei Jahren mit einem Kubaner aus Cardenas verheiratet.
Glücklicherweise sind wir beide berufstätig, Yahoo!!!
Ich arbeite als Wirtschaftsdolmetscherin und mein Mann arbeitet für ein Montageunternehmen in Gießen ( Hessen ).
Mein Mann ist 39 Jahre alt und hat aus erster Ehe zwei Kinder, die bei der leiblichen Mutter in Kuba leben.
Zur Zeit sparen wir für den 15. Geburtstag seiner Tochter. Aus diesem Grund werden wir frühestens im Januar 2016 nach Varadero fliegen.
Natürlich melden wir uns im Forum, sobald die Tickets gebucht sind!!
Wir leben sehr gerne in Deutschland, aber mein Mann kann sich immer noch nicht an die kurzen und kalten Wintertage gewöhnen!

Wir haben aus Zufall vom Kubaforum erfahren und freuen uns über den bevorstehenden Austausch mit anderen Mitgliedern!

Grüße
Susi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 13:33
#407 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen, Susi.
Sei froh, dass die kalten Tage kurz sind, sonst würde dein Mann noch länger frieren


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:13
#408 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mich als erstes mal bedanken hier sein zu dürfen, danke.

Zu meiner Person :
männlich
47 Jahre alt
wohne ganz unten im Süden an der schweizer Grenze

Ich war das 1. mal 2013 auf Kuba, auf Cayo Largo, mit Zwischenlandung in Varadero .
Cayo Largo hat nicht sonderlich viel mit Kuba zu tun, ist einfach nur traumhaft schön, eben so richtig kitschig Karibik.
Varadero hatte mich extrem enttäuscht und eher abgeschreckt. ich bin der Meinung wer so etwas sucht kann genau so gut nach Malle fliegen.

Naja, in diesem Jaht war ich dann 2 mal für 3 Wochen in Santiago de Kuba.
Das ist für mich Kuba !!!
Einfach nur tolle Kubanos und Kubanas.
Das nächste mal werde ich für 5-6 Wochen rüber fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#409 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cady0201 im Beitrag #408
Hallo zusammen,


willkommen im Forum

Zitat von cady0201 im Beitrag #408

Einfach nur tolle Kubanos und Kubanas.
Das nächste mal werde ich für 5-6 Wochen rüber fliegen

ich tippe mal, dass vor allem die Cubanas toll ware.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:55
avatar  matancera100% ( gelöscht )
#410 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
matancera100% ( gelöscht )

Hola a todos los foristas... Espero poder compartir con muchos de uds e intercambiar opiniones, información y experiencias.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:01
#411 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Bienvenida Matancera! De dónde vienes? Quizás Santiago?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 17:43
avatar  rafael-habana ( gelöscht )
#412 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
rafael-habana ( gelöscht )

Hallo,

Mein Name ist Rafael. Bin in Havanna geboren und seit 13 Jahre in Deutschland. Zur Zeit mache ich ein Ausbildung als Fachinformatiker in Heidelberg.

Ich war seit sehr lange nicht in Kuba, aber meiner Freundin (deutscher) will unbedigt nach Kuba fliegen. Deshalb bin ich ein bisschen verloren. Da in die letzte Jahre so viel in Kuba geaendert hat, weiss ich nicht ob sie eine Visum, Familien Visum or whatever noetigt ist von einer Deutscher nach Kuba zu fliegen. Wir werden bei meine Familien uebernachten. Was fuer Dokumente brauchst sie? Der kubanischer Bostchaft anwortet nicht an Telefon!

Saludos

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:06
#413 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Touristenkarte,wenn ihr bei deiner Familie wohnen wollt,müßt ihr versuchen diese dann auf Cuba in A2 umschreiben zulassen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:12
avatar  Novato
#414 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von rafael-habana im Beitrag #412
Hallo,

Mein Name ist Rafael. Bin in Havanna geboren und seit 13 Jahre in Deutschland. Zur Zeit mache ich ein Ausbildung als Fachinformatiker in Heidelberg.

Ich war seit sehr lange nicht in Kuba, aber meiner Freundin (deutscher) will unbedigt nach Kuba fliegen. Deshalb bin ich ein bisschen verloren. Da in die letzte Jahre so viel in Kuba geaendert hat, weiss ich nicht ob sie eine Visum, Familien Visum or whatever noetigt ist von einer Deutscher nach Kuba zu fliegen. Wir werden bei meine Familien uebernachten. Was fuer Dokumente brauchst sie? Der kubanischer Bostchaft anwortet nicht an Telefon!

Saludos

Rafael


Hola Rafa
Willkommen im Forum

Damit deine Freundin bei euch in der Familie wohnen darf, braucht sie ein sogenanntes Familienvisum A2. Einfacher und ich glaube auch günstiger ist es, wenn sie erstmal mit einer Touristenkarte (gibts im Flughafen oder werden sogar im Flugzeug verteilt) in Kuba einreist und diese dann bei der Oficina de Migracion in Kuba gegen eine A2 eintauscht. So werde ich es machen, wenn ich nächsten Monat mit meiner Cubanita einreise


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#415 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Novato im Beitrag #414
Touristenkarte (gibts im Flughafen oder werden sogar im Flugzeug verteilt)

einzig Air Canada verteilt diese im Flugzeug, bei allen anderen Airlines muss man sich diese vorher organisieren. Es gibt sie aber auch nicht an allen Flughäfen, da müsst Ihr vorsichtig sein, d.h. es kommt auf den Flughafen an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 12:47
avatar  jan
#416 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

organisieren




englisch einkaufen?

23.11.2015 15:03
avatar  Mocoso
#417 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Rafael,

Wie schon erwähnt die Touristenkarte für deine Freundin organisieren (kaufen). Entweder, falls in der Nähe, beim Konsulat, oder bei einem Reisebüro (das machen aber nicht alle, wenn man nicht etwas anderes auch bucht - der Eigentümer des Forums, Habanero - siehe auch das Banner schickt sie aber problemlos zu) oder am Flughafen, falls dort erhältlich.

Mit der Touristenkarte geht deine Freundin mit dem Wohnungsbesitzer (aus deiner Familie) und dir zur Inmigration. Deine Familie kann sich da schon mal schlau machen wo und was evtl. benötigt wird. Ausser der TK und dem Reisepaß braucht deine Freundin auch noch eine Versicherungsbestätigung über eine Krankenversicherung, welche in Kuba für den Zeitraum gültig ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 15:08
avatar  jan
#418 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und vorher Marken bei der Bank kaufen, CUC 40,00
und zum Termin mitnehmen.

26.11.2015 20:01
avatar  Radomir
#419 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Hola,
Man sollte sich hier als neues Mitglied vorstellen, das mach ich gerne. Ich bin 36 Jahre alt, lebe in Österreich und spiele seit über zwei Jahren mit dem Gedanken auszuwandern. Ziel war bis jetzt noch unklar. Ich will einfach nur weg aus diesem System, diese Konsum-Zombies kotzen mich an. Immer nur Wachstum, immer zu wenig, immer unzufrieden, immer Stress, immer Druck. Mich hat das System krank gemacht und ich bin seit einem Jahr in Behandlung, wegen Burn Out und Depressionen. Auswandern ist für mich die einzige Lösung. Ich bin in einem sozialistischem Staat (Jugoslawien) geboren und mein Herz weint täglich diesem System und diesem Land hinterher. Ich konnte mich nie mit dem Österreicher oder Deutschen indetifizieren. Doch ich konnte nicht von meiner Gattin erwarten auszuwandern, weit weg und alles hinter sich zu lassen. Ich konnte sie nicht vor diese Wahl stellen, das wäre nicht fair. Ich habe auch nie über diese meine Sehnsüchte mit ihr geredet. Vor drei Wochen hat mich aber meine Frau verlassen, nach 8 Jahren Ehe mit einem Brief, als ich gerade am Bauernmarkt einkaufen war. Sie würde mich seit drei Jahren nicht mehr lieben. Nichts passiert ohne Grund im Leben, dachte ich mir und nun habe ich beschlossen, nach Kuba auszuwandern. Ich werde meine Wohnung verkaufen, den restlichen Kredit tilgen und mit einem guten Guthaben auswandern. Ich und meine zwei kleinen Hunde wollen nach Kuba. Das ist genau das Leben, das ich leben will. Ich will keinen Schnickschnack, keine 1000 verschiedenen Artikel im Supermarkt, die mich alle nur krank machen, ich will kein Auto brauchen müssen, ich will nicht mehr im Winter heizen. Wenn ich an Kuba denke, weiss ich ganz genau, dass ich dort hin gehöre. Mein Herz will es. Ich will eine kubanische Frau heiraten und viele kleine Jugo-Kubaner mit ihr haben ;) Ich lerne auch Spanisch, nächste Woche geht es los. Ich habe auch in Havanna eine Ansprechperson, die mir am Anfang helfen würde, ein Fremdenführer, den ein guter Freund von mir kennen gelernt hat. Ich bin bereits mit ihm in Kontakt. Also liebe Freunde, so weit zu meiner Person. Wenn ihr Tipps für mich habt, bitte nur her damit ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:42
#420 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen! Wenn Du das in Kuba 3 Monate mit 500 Peso Cubano im Monat durchhaelst...!
Ansonsten sehe ich viel Frust und unueberlegte Gedanken in Deiner Vorstellung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:50
avatar  Radomir
#421 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
neues Mitglied

Warum sollte ich es nicht durchhalten, wenn eh alles im Garten wächst? Was ist schon Geld? Ich komme selbst aus einem Land, wo die Menschen ohne Geld leben und Etwas aus Nichts machen, mit nichts alles reparieren können. Ich lebe jetzt aber in einem Land, wo Geld ALLES ist und das sieht man an deiner Antwort. Ich pfeiff aufs Geld, hier geht es um Freiheit ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 21:41)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#422 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Radomir im Beitrag #421
Was ist schon Geld? Ich komme selbst aus einem Land, wo die Menschen ohne Geld leben und Etwas aus Nichts machen, mit nichts alles reparieren können.

das ist in Cuba kein Problem; Du wirst sehen wie schnell es geht bis Dir die Cubis das Geld welches Du hast abgenommen haben. Da wartet sicher jetzt schon eine Chica auf ihr nächstes Opfer.

Zitat von Radomir im Beitrag #421
Ich lebe jetzt aber in einem Land, wo Geld ALLES ist und das sieht man an deiner Antwort.

ich brauche auch kein Geld, solange die anderen alles zahlen was ich benötige

Zitat von Radomir im Beitrag #421
hier geht es um Freiheit ...

dann hast Du mit Cuba eine excellente Wahl getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 21:46)
#423 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

kann man so eine Vorstellung eigentlich ernst nehmen?
Ruf erst mal bei der cub. Botschaft an und dann sehen wir weiter....
War wieder good bye deutschland im TV?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 21:59
avatar  caleton
#424 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
super Mitglied

Ich pfeiff aufs Geld, hier geht es um Freiheit ...
-----

dann musst Du aber ganz viel Cuba-Libre trinken, und auch das ist nicht umsonst


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 22:23
avatar  nosanto
#425 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Radomir, zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Das war einmal eine sehr persönliche und offene Vorstellung. So weit, mein . Aus deinen Ausführungen schließe ich, dass Du noch nie in Kuba gewesen bist. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann würde ich Dir empfehlen, zuerst einmal das - meiner Meinung nach wunderschöne Land - als Tourist zu besuchen, bevor du eine Entscheidung von so großer Tragweite triffst.
Ich war bisher ja nur 7 x in Kuba. Ein guter Freund von mir schon viel öfter. Er ist auch mit einer Kubanerin verheiratet (das habe ich mir bisher verkniffen). Seine Aussage, die ich vollinhaltlich unterschreibe ist "Kuba ist - trotz sozialistischem Regime - ein durchaus kapitalistisches Land".
Das wirst du schnell feststellen, wenn Du einmal dort warst. Du bekommst als Tourist auch nicht die Vergünstigungen für kubanische Personen (libreta, verbilligte Nahrungsmittel; billigere Eintritte in diverse Museen, Verbilligungen bei Telefon, Stom, Miete für Wohnung etc). Daher wird das Leben für dich nicht so billig sein, wie du dir das vielleicht vorstellst. Ein Teil der Freiheit endet zugleich mit dem Ende des Geldvermögens. Aber das wirst du vor Ort dann feststellen. Die Sprache erst einmal zu lernen, ist der erste allerbeste Schritt. Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!