NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 12 von 21
17.06.2015 15:31
avatar  jan
#276 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

dürften


Was heißt dürften?
Bedingungsform.

Nicht funxen: DB, PostBank, Berliner Bank

Alles DEUTSCHE, sogar Berliner

17.06.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 15:37)
avatar  Mocoso
#277 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Dürften könnte aber auch so interpretiert werden, daß er es nur vom Hörensagen weiss, jedoch nicht selbst verifiziert hat.

Kleine Anmerkung zu den Karten: Für AT-Banken und deren Karten muss man dieselben (Karten) auch extra entsperren lassen, wenn man sie ausserhalb Europas (elektronisch) benutzen will

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 12:37)
avatar  Lesseps
#278 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Servus,
freue mich auf den Austausch hier im Forum.
War wiederholt in Kuba, bin Zigarrenfreund und Fliegenfischer.
Interessiere mich speziell für Investitionsmöglichkeiten/-erfahrungen in Kuba (Mariel/ZEDM), Street Art-Szene, Zigarren und Fliegenfischen.
Adios
Lesseps


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 16:27
avatar  ( gelöscht )
#279 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank allen, dann dürfte ich mit meiner Mastercard in den Banken/CADECA kein Problem haben, sollte aber nicht unbedingt auf Automaten vertrauen da nicht VISA ?
Weiß jemand, wie's dabei mit den Gebühren aussieht, liegen die im Rahmen dessen, was man auch in anderen Ländern zahlt oder gibt's da in Kuba zusätzliche Aufschläge ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 16:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 16:36)
#280 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Automaten werden 3% aufgeschlagen.Glaube kaum, das es am Schalter mehr ist.Kommt natürlich noch drauf an,was deine,die Karte herausgebende Ban, für den Auslandseinsatz berechnet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 16:41
avatar  jan
#281 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

MasterCard funxt nur drinnen!

Pass vorlegen.
PIN nicht erforderlich.

Nur zur Erläuterung.

Falls noch Zeit?
CC VISA der DKB beantragen, wie 60 user hier,
Ansonsten Bargeld mitnehmen, falls nur in off. CP`s genächtigt wird.

Chicas? Cuidate

19.06.2015 16:47
#282 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #281
...
Falls noch Zeit?
CC VISA der DKB beantragen, wie 60 user hier,
...

Oder falls ADAC-Mitglied, die Visa des Clubs beantragen. Ebenfalls vollständige Rückvergütung der Auszahlungskosten und zwar automatisch und ohne jede eigene Aktivität. Das ist sehr bequem und sehr sicher. Man kann aufbuchen wieviel man möchte und bei einem Verlust sind die Folgen überschaubar.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 18:29
#283 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen, nun bin ich auch Mitglied im Forum. Habe eine zeitlang mitgelesen, bis ich mich entschieden habe beizutreten. Ich bin 2-mal im Jahr drüben und habe die Insel komplett abgeklappert. Natürlich nicht alleine. Ich finde das Land und seine Menschen sehr schön. Und bin bald wieder drüben. Bin Mitte 30 und spreche auch spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 18:38
#284 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #283
Hallo zusammen, nun bin ich auch Mitglied im Forum. Habe eine zeitlang mitgelesen, bis ich mich entschieden habe beizutreten. Ich bin 2-mal im Jahr drüben und habe die Insel komplett abgeklappert. Natürlich nicht alleine. Ich finde das Land und seine Menschen sehr schön. Und bin bald wieder drüben. Bin Mitte 30 und spreche auch spanisch.

Männlein oder Weiblein?

Herzlich Willkommen hier!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 19:16
#285 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Flipper, danke und sorry. Männlich. Ist immer schwierig sich vorzustellen. VG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 07:43
#286 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dokumentos, auch von mir willkommen hier! Wo hat es dir denn am besten gefallen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 09:32
#287 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke. Besonders schön fand ich Santiago und Cienfuegos. Tolle Städte. Irgendwie mag ich auch Santa Clara. Schrecklich fand ich Havanna und die Touri-Zone in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 09:51
#288 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #287
Schrecklich fand ich Havanna...

An Havanna scheiden sich immer die Geister.

Ich find Havanna geil.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 15:27)
avatar  toni
#289 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle Kuba Freunde,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin toni 49 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Brötchen verdiene ich als angestellter KfZ Aufbereiter im Autohaus.
Nachdem meine Frau und ich 2013 das erste mal alleine als Rucksack Tourist in Vietnam unterwegs waren ist es für uns momentan die beste Art zu reisen.
Wir wollen im ersten Halbjahr 2016 mit unseren Kindern nach kuba . Ich dachte so an eine Tour von Havanna nach Trinidad mit dem Mietwagen.
Nachdem ich schon etwas im Forum gestöbert habe weis ich, das ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.
Aber erstmal muss der Urlaubstermin unter uns vieren abgestimmt werden und da fängt das erste Problem an :-) . Wenn es in die Planungsphase geht, so Mitte August, werde ich öfter von mir hören lassen.
LG toni

Habe gerade festgestellt das der Beitrag an der falschen Stelle steht, könnt ihr ihn bitte verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 15:28
avatar  jan
#290 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aufbereiter im Autohaus.



Das sind die Spezialisten, die aus Schrottkarren Luxusautomobile zaubern

Dann hin nach Kuba, da gibts viele interessante Ami-Schlitten zu sehen.

29.06.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 15:44)
avatar  Mocoso
#291 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen toni und viel Spaß!

@jan: da können sich dann die Spezialisten unterhalten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 10:27)
avatar  toni
#292 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo Jan und mocoso,
auf die Ami Schlitten freue ich mich auch, hoffentlich muss ich dort so ein Wägelchen nicht aufbereiten.:-) :-) :-)
Je mehr ich hier lese umso mehr bekomme ich Lust auf Kuba, könnte eigentlich gleich los fliegen.

Ich habe den Beitrag zur Vorstellung an die richtige Stelle kopiert.
Gruß toni


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 10:41
avatar  jan
#293 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wäre nicht notwendig gewesen.

Die Inneren Organe lesen mit

10.07.2015 12:54
avatar  Sepp33
#294 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 26 und komme aus Stuttgart. Plane gerade meinen ersten Trip nach Kuba und freue mich auf eure Tipps und Tricks


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:31
#295 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle,

seit einigen Wochen lese ich bereits hier im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet.
Mein Freund und ich (beide um die 30 aus dem schönen Rheinland) planen derzeit unseren dreiwöchigen Kuba-Urlaub im September. Der Flug nach Holguin ist gebucht. Von dort aus wollen wir einmal quer durchs Land und fliegen dann von Havanna aus wieder zurück nach Frankfurt.
Wir haben hier schon einige hilfreiche Informationen gefunden und hoffen auf noch mehr Tipps ;)

Viele Grüße
vom Vronal


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 17:39
#296 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Wenn du was wissen willst, musste aber schon Fragen stellen. Alternativ, wenn ihr von Holguin nach Santigo de Cuba wollt, seht euch mal den Thread von Edmondo Dantes an. Er ist ein deutscher Taxifahrer der regelmäßig Leute vom Flughafen nach SdC. bringt. Es gibt garantiert keine Frage, die er noch nicht gehört hat bzw. vernünftig beantworten kann, wenn es um das Thema Kuba geht. Ist Jedoch nur eine Vermutung von mir, ich kenne ihn nicht persönlich.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:11
#297 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
neues Mitglied

Hi, oh, die Fragen kommen noch ;) Danke für den Tipp bzgl. des Taxifahrers Edmundo Dantes. Ich habe noch vor ihn zu kontaktieren. Wir sind aktuell noch am Recherchieren ob es Sinn macht von Holguin nach Baracoa zu fahren. Wir haben bislang jedoch sehr unterschiedliche Meinungen dazu aufgeschnappt. Ich hoffe, er kann mir weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:48
#298 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #296


Edmondo Dantes - Es gibt garantiert keine Frage, die er noch nicht gehört hat bzw. vernünftig beantworten kann, wenn es um das Thema Kuba geht. Ist Jedoch nur eine Vermutung von mir, ich kenne ihn nicht persönlich.
Bezüglich Fahrstrecken sicher - aber sonst gibt es immer wieder Fragen, die er noch nicht gehört hat Und ich kenne ihn - er ist immer wieder verblüfft

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 19:04
#299 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Gast

Hallo!
Kurz ein paar Worte zu mir! Ich bin 29 und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Am 25.09. werde ich meine Reise nach Kuba mit meiner Frau starten. 3 Wochen sind geplant und wir werden Kuba individuell bereisen. Freue mich hier einige Infos zu sammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:29
avatar  Yisel
#300 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
normales Mitglied

Hola. Ich bi Cubana aus Santiago un lebe seit 3 Jahre in der Schweiz. Lese sehr gerne hier mit und habe mich jetzt auch angemeldet um alle Beiträge lesen zu können und schreiben auch wenn mein Deutsch zulässt! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 21 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!