NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015

  • Seite 11 von 21
07.06.2015 14:56
avatar  jan
#251 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein Frührentner fühlt sich angesprochen. lol

Früher, das waren noch Zeiten:

"Unter den Talaren Muff von 1000 Jahren"
Wirklich sprechend, gerade in seiner Anspielung auf die Nazi-Kontinuität, wird dieser Schriftzug allerdings erst, wenn wir im Kasten darunter den kleinen Zeitungsschnipsel aus der New York Times lesen:
Da steht, dass ein Professor während der Aktion gerufen habe, das aufrührerische Studentenpack gehöre ins KZ.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artik...ee42cc1cea1a357

Wärest du `68 in Berlin gewesen, wärest du etwas abgehärtet.

07.06.2015 17:56
#252 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
normales Mitglied

jan, ich habe einfach noch keine berechtigung, in einen anderen thread zu posten.

was hat das ganze jetzt mit kz zu tun? ich bin etwas verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 18:13
#253 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tamara1312 im Beitrag #252
...was hat das ganze jetzt mit kz zu tun? ich bin etwas verwirrt.

Such nicht nach irgendwelchen Zusammenhängen...es gibt keine.

Herzlich Willkommen noch!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 18:35
#254 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tamara die Freischaltung macht unser Admin Dirk und der darf am Sonntag auch mal ausspannen. Die Truppe hier ist ja unter der Woche manchmal anstrengend genug. :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 18:54
#255 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen Tamara
Mit der Fluggesellschaft wirst du wohl keine Probleme bekommen und in Cuba werden dir sicher die zweiten dreißig Tage nur eventuell verweigert werden,wenn du dir etwas schwerwiegendes zu schulden kommen lassen hast.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:05
avatar  Mocoso
#256 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #249
Solltest nicht in ANDERE Foren gehen

Die "Anderen" schreiben hier nur ab.

Insbesondere die vom: Offizielles deutschsprachiges Kubaforum

Was denkt er sich bloß?
Offizellen, schriftlichen Auftrag vom Konsulat?


Naja, der Deutschlevel hier könnte schon als Ausschliessungsgrund dafür herhalten, daß Hierzuforums 'deutschsprachig' genannt werden könnte. Ist oftmals auf kubanischem SMS-Standard.
Was denkst du dazu?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:01
avatar  Olaf Heinrich ( gelöscht )
#257 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Olaf Heinrich ( gelöscht )

Hallo,
ich bin der Neue.
Seit 2007 fahre ich regelmäßig nach Kuba und war jetzt schon an die 30mal dort.
Ich hatte auch schon einen Kubaner ( 90 Tage) erfolgreich eingeladen.
Vielleicht kann ich ja auch die eine oder andere Frage beantworten.
Schließlich habe ich schon eine Menge erlebt.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:30
#258 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olaf Heinrich im Beitrag #257
Hallo,
ich bin der Neue.
Seit 2007 fahre ich regelmäßig nach Kuba und war jetzt schon an die 30mal dort.
Ich hatte auch schon einen Kubaner ( 90 Tage) erfolgreich eingeladen.
Vielleicht kann ich ja auch die eine oder andere Frage beantworten.
Schließlich habe ich schon eine Menge erlebt.
Viele Grüße


hallo.4x im jahr nach Cuba?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:31
#259 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo "der Neue" ergibt also mindestens 2 Mal im Jahr
willkommen im Club!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 20:42)
#260 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #259
hallo "der Neue" ergibt also mindestens 2 Mal im Jahr
willkommen im Club!


mathe:6 setzen
Lösung: 30 x : 7,5 jahre macht?
Versetzung gefärdet
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 21:09)
#261 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #260
Zitat von carlos primeros im Beitrag #259
hallo "der Neue" ergibt also mindestens 2 Mal im Jahr
willkommen im Club!


mathe:6 setzen
Lösung: 30 x : 7,5 jahre macht?
Versetzung gefärdet
falko



Fast richtig.
Das "mindestens" bricht Dir leider das Kreuz.
Dadurch wird jede natürliche Zahl (incl. der Null) kleiner/gleich 4 zur richtigen Lösung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 08:28
#262 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #260
Zitat von carlos primeros im Beitrag #259
hallo "der Neue" ergibt also mindestens 2 Mal im Jahr
willkommen im Club!


mathe:6 setzen
Lösung: 30 x : 7,5 jahre macht?
Versetzung gefärdet
falko



Mathe 6 setzen. Von 2007-2014 sind schon 8 Jahre + das was wir schon jetzt in 2015 an Tagen weg haben. Also knapp 8,5 Jahre

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 08:32
#263 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #262
Zitat von falko1602 im Beitrag #260
Zitat von carlos primeros im Beitrag #259
hallo "der Neue" ergibt also mindestens 2 Mal im Jahr
willkommen im Club!


mathe:6 setzen
Lösung: 30 x : 7,5 jahre macht?
Versetzung gefärdet
falko



Mathe 6 setzen. Von 2007-2014 sind schon 8 Jahre + das was wir schon jetzt in 2015 an Tagen weg haben. Also knapp 8,5 Jahre


Gut, einigen wir uns auf unendschieden- jedenfalls etwas "komisch", ausser er ist Pilot oder Flugbegleiter
bei Condor
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 08:43
#264 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Erzähl doch mal ein bisschen von deinen Reisen, wo warst du denn schon überall in Kuba? Wo hat es dir am besten gefallen? Daraus ergeben sich dann oft Fragen oder auch Anregungen und Tipps.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 11:03)
avatar  Mocoso
#265 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir ein Willkommen!
Und an die 30 mal ist ja auch weit interpretierbar (bin mal auf Flipper's Argumentationsschiene)
Auf jeden Fall fährst (fliegst) du anscheinend öfter mal auf die Insel. Wirst du bei der Einreise schon persönlich begrüsst?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:46
avatar  Heike ( gelöscht )
#266 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Heike ( gelöscht )

.. Buenos noches :-)
bin grad aus Kuba zurück und will am liebsten gleich wieder hin :-) ..
So ein tolles Land - vor allem wegen der so liebenswerten frohen Menschen und ihrer Musik und Tanz!
Hab mich in Kuba verliebt :-).. und kann jetzt Salsa tanzen ;.) ...
Am besten hat es mir in Trinidad gefallen - egal, wo ich nächstes Jahr auf die Insel fahre - Trinidad ist Muß :-).


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:56
avatar  Heike ( gelöscht )
#267 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Heike ( gelöscht )

.. falls jemand eine tolle Unterkunft in Trinidad sucht - Hostales Noel Y Nury ist absolut spitze !
Mit überdachter Dachterrasse mit heerlichem Blick über Trinidad und auf die Sierra del Escambrey!
Hab dort oben von Michael Salsa beigebracht bekommen - ein sbolut spitzenklasse Lehrer !
Nach der vierten Stunde konnte ich Salsa tanzen ;.) !
Er ist auch der beste Tänzer mit dem ich während meines Aufenthaltes in Kuba getanzt habe!
Unbedingt empfehlenswert !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:00
avatar  Pauli
#268 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

und du hast dich nicht verliebt ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:06
#269 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Heike willkommen hier! Hast du noch was gemacht/erlebt in Kuba ausser viel Salsa getanzt?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 12:03
avatar  Mario
#270 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Heike im Beitrag #267
Hab dort oben von Michael Salsa beigebracht bekommen - ein sbolut spitzenklasse Lehrer !
Nach der vierten Stunde konnte ich Salsa tanzen ;.) !

Ich vermute diese Aussage stammt von Michael?
Bekommt er bald ein Handy (para comunicarnos) und eine VISA-Karte (um das Haus der Mama zu reparieren)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:39
avatar  aho26 ( gelöscht )
#271 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
aho26 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
nach einigen Jahren werde ich es in einer Woche endlich wiedermal nach Kuba schaffen. Früher habe ich immer alles in Bargeld dabeigehabt, da würde es mich jetzt interessieren, ob es inzwischen einfacher geworden ist, mit Karte (EC/Maestro, MC) Geld abzuheben, zumindest in Havanna, habe da verschiedene Informationen bekommen aber vielleicht kann mir ja jemand mit aktuellen Erfahrungen weiterhelfen bei meinen Vorbereitungen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:43
#272 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Also in Habana ist und war das im letzten Jahrzehnt noch nie ein Problem, mit CC/EC zu Geld zu kommen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:53
#273 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, mit Kreditkarte (Visa) ist es im ganzen Land kein Problem. In allen etwas größeren Orten gibt es Automaten.
Mit anderen Kreditkarten geht das nur bei den Banken am Schalter. Aber mit einer EC/Maestro? Das habe ich noch nie gesehen. An Automaten nicht, doch ob es am Schalter damit möglich ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle es allerdings.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:58
#274 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinte ich natürlich - EC weg

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 15:23
#275 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreditkarten von US Banken dürften auch noch nicht funktionieren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 21 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!