Neues Mitglied

  • Seite 1 von 3
04.07.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 13:47)
#1 Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin die Vanessa und habe mich hier angemeldet da ich einen kubanischen Freund habe seit einem halben Jahr habe und wir manchmal gute Tipps zum günstigen telefonieren, Päckchen schicken usw. benötigen. Hier kann man sich bestimmt am besten informieren da es nur um dinge über Cuba geht.

Erste Frage oder Info die ich suche, welche Größe muss ein akutelles Passfoto für einen kubanischen Pass haben? In der Botschaft steht 4*4 und in einem Formular von der Botschaft steht dann wieder 4 1/2* 4 1/2. Welches ist nun richtig?

Lg Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 13:55)
#2 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #1
Hallo ich bin die Vanessa und habe mich hier angemeldet da ich einen kubanischen Freund habe seit einem halben Jahr habe und wir manchmal gute Tipps zum günstigen telefonieren, Päckchen schicken usw. benötigen. Hier kann man sich bestimmt am besten informieren da es nur um dinge über Cuba geht.

Erste Frage oder Info die ich suche, welche Größe muss ein akutelles Passfoto für einen kubanischen Pass haben? In der Botschaft steht 4*4 und in einem Formular von der Botschaft steht dann wieder 4 1/2* 4 1/2. Welches ist nun richtig?

Lg Claudia


Das Passfoto muss er doch wohl in Cuba machen lassen. Und jeder Fotograph sollte wissen, in welchen Format er dieses für seinen Reisepass benötigt. Oder ist dein Novio so unselbstständig, das er dies nicht selber rausbekommt?

Lass mich raten. Er benötigt den Reisepass, weil du die Einladung machen möchtest?

Oder hast du deinen cub.Freund hier in D kennengelernt? Das geht aus deinem Posting leider nicht hervor. Dann ab zum nächsten Fotographen, und ganz normales Passfoto machen lassen.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:01
#3 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Nein er ist hier und hat seinen Pass verloren als Bergkircheih in Franken war. Und die kubanische Botschaft schreibt das es 4*4 sein muss. Er hat ein Formular geöffnet und da stand dann 4 1/2* 4 1/2 drinnen. Er hat es nicht so mit Computern und ich gerade ein paar freie Tage das ich dachte einfach mal zu fragen, damit wir die Fotos heute Nachmittag oder Morgen noch machen können.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:01
avatar  clara
#4 RE: Neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #1
Hallo ich bin die Vanessa und habe mich hier angemeldet da ich einen kubanischen Freund habe seit einem halben Jahr habe und wir manchmal gute Tipps zum günstigen telefonieren, Päckchen schicken usw. benötigen. Hier kann man sich bestimmt am besten informieren da es nur um dinge über Cuba geht.

Erste Frage oder Info die ich suche, welche Größe muss ein akutelles Passfoto für einen kubanischen Pass haben? In der Botschaft steht 4*4 und in einem Formular von der Botschaft steht dann wieder 4 1/2* 4 1/2. Welches ist nun richtig?

Lg Claudia


Herzlich Willkommen im Forum! Vorab: Hier ist der Ton oft sehr direkt, nicht abschrecken lassen und auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Infos gibt es hier auf jeden Fall reichlich.
Welche Botschaft meinst du? Die Deutsche hat mit dem kubnischen Pass ja nichts zu tun. (Das Passfoto, was er für einen Visa-Antrag braucht, kann das Gleiche wie im Ausweis sein.)
Da du von Telefonieren usw. schreibst, gehe ich davon aus, er will seinen Pass in Kuba beantragen, dann wird er es wie oben schon gesagt am Besten selbst vor Ort in Erfahrung bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:04
#5 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

ja wir haben uns vor einem Jahr hier kennengelernt. und sind seit November zusammen. :-)
Und was ziemlich witzig war.....ich war mit einer Freundin im Urlaub auf Cuba und als ich zurück war, hab ich ihn 2 Tage später kennengelernt. Was für ein Zufall!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 14:04)
avatar  clara
#6 RE: Neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #3
Nein er ist hier und hat seinen Pass verloren als Bergkircheih in Franken war. Und die kubanische Botschaft schreibt das es 4*4 sein muss. Er hat ein Formular geöffnet und da stand dann 4 1/2* 4 1/2 drinnen. Er hat es nicht so mit Computern und ich gerade ein paar freie Tage das ich dachte einfach mal zu fragen, damit wir die Fotos heute Nachmittag oder Morgen noch machen können.

lg


Ok, zeitgleich geschrieben, vergiss meinen Post. Ich würde versuchen, eine Mail ans Konsulat in Bonn und/oder Berlin zu schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:05
avatar  clara
#7 RE: Neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #5
ja wir haben uns vor einem Jahr hier kennengelernt. und sind seit November zusammen. :-)
Und was ziemlich witzig war.....ich war mit einer Freundin im Urlaub auf Cuba und als ich zurück war, hab ich ihn 2 Tage später kennengelernt. Was für ein Zufall!!!



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:07
#8 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

kubanische Botschaft in Deutschland um einen neuen Pass aus Cuba zu bekommen. Ja er muss persönlich hin, aber wir müssen die Fotos gleich mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 14:14)
avatar  clara
#9 RE: Neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #8
kubanische Botschaft in Deutschland um einen neuen Pass aus Cuba zu bekommen. Ja er muss persönlich hin, aber wir müssen die Fotos gleich mitbringen.


Hab grad mal im kubanischen Pass nachgemessen, das ist 3,5 x 4,5

Sind die nicht eh genormt, wenn man sie machen lässt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:15
avatar  Pauli
#10 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

dann macht doch zwei,eins 4*4 und das andere 4 1/2*


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:43 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 14:43)
#11 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
dann macht doch zwei,eins 4*4 und das andere 4 1/2*


Pauli
Manchmal ist wirklich alles ganz einfach. Was wäre das Forum ohne unseren Pauli

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:50
#12 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
dann macht doch zwei,eins 4*4 und das andere 4 1/2*


Haben erst diesen Jahr einen neuen Pass für die Tochter machen lassen. Ab zum Fotographen und ein ganz normales biometrisches Passfoto machen lassen. Neuer Pass kann dann auf Postweg (Berlin/Bonn) beantragt werden.

Wie kann man denn auch auf der Erlangner Bergkirchweih seinen Pass verlieren? Erst so und dann

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:54
#13 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Und am nächsten Tag so

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:56
avatar  jan
#14 RE: Neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat ihn jetzt ein anderer Cubano?
Foto gewechselt

Frage:
Ist in den Pässen ein original Foto eingetackert drin?
In D. nicht.

Als ich den Pass beantragte wurde das Foto mit einer Schablone in der Behörde zurecht geschnitten.

04.07.2014 15:23
#15 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14
Vielleicht hat ihn jetzt ein anderer Cubano?
Foto gewechselt

Frage:
Ist in den Pässen ein original Foto eingetackert drin?
In D. nicht.

Als ich den Pass beantragte wurde das Foto mit einer Schablone in der Behörde zurecht geschnitten.


Wird glaub ich immer noch so gemacht.

Nachdem die vorherigen Pässe ausgestellt wurden in Paris oder Madrid, war Dieser diesmal ausgestellt in LaHabana.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:38
#16 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe gerade mal Größe Passfoto Kuba gegooglet und da kamm 2x2 Zoll (1Zoll= 2,52 cm) wäre somit 5x5 cm. Ich würde tatsächlich eine Mail an das Konsulat senden mit der dringenden Bitte die Fotogröße schriftlich zu bestätigen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:22
avatar  iris
#17 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
dann macht doch zwei,eins 4*4 und das andere 4 1/2*


Pauli
Manchmal ist wirklich alles ganz einfach. Was wäre das Forum ohne unseren Pauli



@ Pauli, schreib doch mal der Claudia, dass du ihr nicht ewig böse bist, sonst macht sie jetzt wohl ewig so weiter


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 16:25)
#18 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Iris... Hitze? Also Deine Probleme möchte ich wirklich nicht haben ..... Puh .....
Aber mein Mitleid ist mit Dir. Weiß allerdings nicht, ob Dir das hilft.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:31
#19 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #10
dann macht doch zwei,eins 4*4 und das andere 4 1/2*


Von der Grösse 2x2Zoll abgesehen stand dort auch dass es 4 Passfotos sein sollen keine 2 wie bei uns üblich.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:43
avatar  iris
#20 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
Iris... Hitze? Also Deine Probleme möchte ich wirklich nicht haben ..... Puh .....
Aber mein Mitleid ist mit Dir. Weiß allerdings nicht, ob Dir das hilft.

Vete por ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 17:30
#21 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Das ist echt super das so viele Antworten kommen ;-) seine Mutter hat in Cuba im Fotostudio gefragt, die sagen 5×5 und in der kubanischen Botschaft in Berlin sagen die 4×4 und wenn du das Formular downloadest steht 4 1/2× 4 1/2 da. Hahaha ich glaub die Spielen so ein komisches Spiel mit uns.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 17:31
#22 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Oder vielleicht sitz ich immer noch auf der Bergkirchweih und merk es nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 17:33
#23 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

2 Fotos muss er abgeben. Sind hier auch Gruppen wo nur spanisch gesprochen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 19:07
avatar  el lobo
#24 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #5
ja wir haben uns vor einem Jahr hier kennengelernt. und sind seit November zusammen. :-)
Und was ziemlich witzig war.....ich war mit einer Freundin im Urlaub auf Cuba und als ich zurück war, hab ich ihn 2 Tage später kennengelernt. Was für ein Zufall!!!

Als Verbitterter würden mir da auf einen Schlag ziemlich viele Fragen zum Novio einfallen, zumindestens wie der GUTE den hier nach D kam
Nicht ganz unwichtige Fragen,oder?
Tja das gebrannte Kind spürt halt immer so´nen "schwelenden Geruch " in der Luft


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 20:48
#25 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #23
2 Fotos muss er abgeben. Sind hier auch Gruppen wo nur spanisch gesprochen wird?


Vanessa du kannst einem leid tun:-) Du hattest 1 Frage mit nur 2 Alternativen und nun ergeben sich mehrere Möglichkeiten.
Anbei was ich gefunden habe und dort steht u.a. 4 Fotos:

Anfertigung eines neuen Reisepasses wegen Ablaufs des alten

Wenn ihr Reisepass vor 6 Jahren ausgestellt wurde, oder sich diesem Zeitpunkt nähert, müssen Sie Folgendes vorlegen:

1. Einen korrekt ausgefüllten Antrag auf einen, oder die Verlängerung des Reisepasses (Sie empfangen hier den Antrag mit den entsprechenden Hinweisen zum Ausfüllen). 2. Vier neue Fotos von 2x2 Zoll, Frontansicht, korrekt gekleidet und ohne dunkle Brille. Eines der Fotos soll auf den Antrag geklebt werden. 3. Den abgelaufenen Reisepass, der zurückerstattet wird. 4. Zahlung des entsprechenden Tarifs.

Erstausstellung eines Reisepasses

1. Antrag mit den allgemeinen Daten, so wie sie im Original der Geburtsurkunde erscheinen, und andere zusätzlich geforderte Daten. 2. Vier neue Fotos von 2x2 Zoll, Frontansicht, korrekt gekleidet und ohne dunkle Brille. 3. Beglaubigte Geburtsurkunde. 4. Zahlung des entsprechenden Tarifs.

Ausstellung des Reispasses im Falle von Verlust

Im Falle von Verlust oder Diebstahl des Reisepasses im Ausland, muss die entsprechende Anzeige bei der Polizei des Landes, wo die Tat geschehen ist, erstattet werden. Es müssen ähnliche Papiere vorgelegt werden wie beim Antrag auf einen ersten Reisepass. Der kubanische Bürger mit zeitweiligem Aufenthalt muss mit besagter Anzeige vorstellig werden, damit ihm ein Ausweis und vorübergehender Aufenthalt bewilligt werden, so wie es von der Direktion für Ein- und Auswanderung Kubas festfelegt ist. Damit kann er in das Land zurückkehren, wenn er sich noch im Zeitraum der festgelegten 11 Monate befindet und den entsprechenden Konsulartarif bezahlt hat.

Wenn der Verlust während der Reise auftritt, kann die Person sich im Konsulat mit der Geburtsurkunde ausweisen, die vom Standesamt, wo er eingeschrieben ist, ausgestellt wurde. Diese Urkunde muss nicht unbedingt vom Aussenministerium Kubas legalisiert sein.

Wenn eine Person mit dauerhaftem Aufenthalt eine Anzeige erstattet, wird mit den Daten, die das Register der kubanischen Staatsbürger enthält (Fotokopie des Reisepasses), ein neuer Reisepass ausgestellt.

Kubaner, die im Ausland sesshaft sind, und die wärend ihres Aufenthaltes in Kuba die oben genannten amtlichen Erledigungen durchzuführen wünschen oder müssen, können sich an die Internationale Juristische Beratungsstelle (Consultoría Jurídica Internacional) wenden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!