Neues Mitglied

  • Seite 3 von 3
06.07.2014 09:56
avatar  Espanol
#51 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #50
Zitat von Espanol im Beitrag #49

Den Pass zu "verlieren" gehoert bei einem Asylantrag quasi dazu macht fast jeder so, womit ich hier nicht
unterstellen moechte dass es in diesem Fall so war. Die Botschaft stellt einen neuen Pass aus wenn der Cubaner
ihn beantragt natuerlich nicht ohne vorher seine Identitaet zu ueberpruefen....


Bin nun nicht der Asylbeantragungskenner, aber die Pässe werden doch "verloren"
um den deutschen Behörden die Abschiebung zu erschweren!
Man kann die Person ja nicht einfach in irgend ein Land hin abschieben,
nur weil dort spanisch gesprochen wird!
Und in diesem Fall wäre der cubi doch doof, den deutschen Behörden die Nationalität
durch seinen Pass zu beweisen- besonders da Asyl für cubis recht schwer zu bekommen ist...
falko




Das hast Du richtig erkannt Falko Wenn der Asylbewerber sich mit seinem Pass meldet , wird
der naelich eingzogen und damit waere eine Abschiebung dann kein Problem mehr. Also wird dieser "verloren"
und taucht dann wenn er gebraucht wird auf wunbdersame Art und Weise wieder auf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:03
#52 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #51
Also wird dieser "verloren"
und taucht dann wenn er gebraucht wird auf wunbdersame Art und Weise wieder auf!



Kennt ihr den Hauptgrund für Scheidungen?

die Hochzeit!

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:13
#53 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nur happchenweise Infos und nichts konkretes, vielleicht nimmt uns Jemand auch nur einfach auf die Rolle? Schon mal daran gedacht?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:29
#54 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auch wenn ich in den Bereichen Ausländerrecht kein Fachmann bin, so ist es unabhängig von Status so, entweder hat man eine Arbeitserlaubnis oder eben nicht. Das bei gültiger Arbeitserlaubnis das Arbeitsamt nach Cäsarenart den Daumen hoch oder runter macht, je nach Job ist mir neu bzw. habe ich hier das erste Mal gehört.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Neues Mitglied
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #47
Ich vermute einfach mal, kein fester Aufenthaltstitel sondern Duldung nach abgelehntem Asylantrag!!!

dann wäre doch der nächste logische Schritt eine deutsche Frau zu ehelichen oder zur Mutter zu machen ; oder noch besser natürlich, gerade beides


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:59
avatar  Espanol
#56 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #55
Zitat von Espanol im Beitrag #47
Ich vermute einfach mal, kein fester Aufenthaltstitel sondern Duldung nach abgelehntem Asylantrag!!!

dann wäre doch der nächste logische Schritt eine deutsche Frau zu ehelichen oder zur Mutter zu machen ; oder noch besser natürlich, gerade beides



Genau, und dann taucht der "verlorene" Pass auf oft wieder auf


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Neues Mitglied
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #56
Zitat von Ralfw im Beitrag #55
Zitat von Espanol im Beitrag #47
Ich vermute einfach mal, kein fester Aufenthaltstitel sondern Duldung nach abgelehntem Asylantrag!!!

dann wäre doch der nächste logische Schritt eine deutsche Frau zu ehelichen oder zur Mutter zu machen ; oder noch besser natürlich, gerade beides



Genau, und dann taucht der "verlorene" Pass auf oft wieder auf

dies ist doch einfach erklärbar:
wenn dann die Glückhormone nach erfolgter Hochzeitsnacht strömen, dann fängt auch das Erinnerungsvermögen wieder an richtig gut zu arbeiten. Ein physiologisch durchaus erklärbares Phänomen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 13:37
#58 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #44
Ahh ja und letztes Jahr war für ihn noch sehr positiv, da die Ausländerbehörde im Briefe geschickt haben, das er sich doch arbeit suchen dürfte und gleich mit Steuernummer usw. Er hätte schon 3 Jobs haben können. Aber das zuständige Arbeitsamt ist dazu befugt ihm eine Arbeitserlaubnis zu senden nachdem er ein Formular vom dem Chef ausfüllen lassen musste. Und dann gab es eine Ablehnung da es ein bevorzugter Job für Deutsche und Europäer ist und nicht für drittklassige Menschen. Das war dann für ihn ein tritt ins ego, da er schon probetag gemacht hat und der Chef echt begeistert war.
Dann dachten wir es müsste wohl ein scheiß Job sein denn echt keiner machen will. Dann hab ich selbst dort angerufen als wolle ich ihn einstellen und hab nachgefragt wie oder was dazu nötig wäre. Bzw was ein nicht bevorzugster Job überhaupt wäre. Die Frau war ziemlich offen und meinte, den gibt es nicht. Solange es genug Arbeitslose gibt, muss sie diesen Leuten genug optionen vorlegen wo sie sich bewerben müssen ( sollen).
Ist schon echt fies....da hat man richtig gemerkt wie er sich mehr von den Leuten zurück zieht und die positive Art weniger wurde. Und jetzt schauen wir , wie man das am besten verändern kann. Er will auch endlich was aufbauen und nach einer Ausbildung gutes Geld zu verdienen. Er wird bald ein Praktikum im Krankenhaus machen. Bin gespannt!! So sieht es aus Leute! ;-) eine Seite für Kubaner hab ich micht gefunden deswegen wollte ich mal sehen was ich so für Leuteaantreffe in verschiedenen Forums. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg


Nach den ganzen Halbwahrheiten, mit denen Du hier und in anderen Foren rauskommst, erwartest Du doch wohl nicht noch ernsthaft Unterstützung

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 13:52
avatar  jan
#59 RE: Neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist ja nicht ihre Schuld.

Der Kubano erzählt nur was ihm gerade nützt.
Und sie ist etwas Leichtgläubig. (Die Hormone?)



Kennen wir doch

06.07.2014 16:30
avatar  el lobo
#60 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #43
. Nun bin ich ja selber eine bunte Mischung und Latina mit viel Temperament ;-))) das könnte er wirklich einfacher haben hahaha. Und wenn ich das schon selbst sage. .oh jee!!



Naja wenn das JUNGE GLÜCK beidseitig Latino´s sind erleichert das die Situation um einiges. Zumindestens das gegenseitige "Taschen füllen"
ist dann nicht mehr soo schwierig


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Neues Mitglied
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #59
Ist ja nicht ihre Schuld.

Der Kubano erzählt nur was ihm gerade nützt.
Und sie ist etwas Leichtgläubig. (Die Hormone?)

Kennen wir doch

Du meinst "Latin Lover" trifft auf "liebestrunkenes Wuscherl"


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:30
#62 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Huhu ihr lieben, also wenn ich mich noch nie in Forums herumgetrieben habe, schau ich mir das ganze erst mal an und werde nicht gleich meine ganze Lbensgeschichte erzählen. Ja in dem anderen Forum hab ich eine andere Frage gestellt, da bei diesem Forum ich nicht wusste ob es mit einem kubanischen Büro zusammen hängt oder so. Daher wollte ich erst mal nur was kleines schreiben. Ob ihr es nun glaubt oder nicht, ich steh da zu 100% drüber!

Also der aktuelle Status ist Aufenthaltsgestattung im Asylpass. Duldung ist dann wenn er nur noch bis zur einer gewissen Zeit hier geduldet wird und dann Tschüss Deutschland. Nachdem er paar Monate hier war, wurde ihm im Rathaus mitgeteilt das er sich eine geringfügige beschäftiung suchen dürfte. Dann wäre es so das die das Wochentliche Essenspacket stoppen würde und das "Taschengeld" zum Leben von 180Eu im Monat auch. Was alle Asylbewerber in diesem Gebäude bekommen. In seinem Asylpass steht auch das er geringfügige Beschäftigung machen darf. Damit wurde ihm aber keine offizielle Arbeitserlaubniss zugeschickt. Ihm wurden 2 Formulare gegeben die er sich von einem Betrieb ausfüllen lassen darf um das wieder auch im Rathaus abzugeben. Das war in einem Hotel wo meine Freundin arbeitet und der Chef echt super nett ist. ok gesagt getan. Zettel wieder im Rathaus abgegeben und 2 Wochen mussten wir auf Antwort warten. Dieser Zettel ging zum Arbeitsamt übrigens. Arbeitsamt entscheidet (das dürfen bis zu 4 Jahren bei Asylbewerber, habe es im Internet gelesen) ob es zum jetzigen Zeitpunkt ein Bevorzugsberechtigter Job ist, oder nicht. Also kam ein Brief zurück mit Ablehnung vom Arbeitsamt das dies ein Bevorzugsberechtigter Job ist für Deutsche und Europäer. Damit bekam er keine offizelle Arbeitserlaubnis. Diesen Brief hat das Rathaus(Ausländerbehörde) nicht mal rausgegeben. Durften es lesen aber nicht mitnehmen. Schon eine Frechheit. Damit könnte man ja beweisen wie mit Ausländern gespielt wird. Blöd sind die ja nicht! Die haben uns dann die Nummer von der zuständigen Abteilung gegeben, wo man anrufen kann. Da hat soger der Hotelchef persönlich angerufen, was er denn machen könnte um ihn einzustellen, weil er ihn echt gerne im Hotel gehabt hätte.
Keine change!!!
Dann hab ich nach paar Wochen angerufen und habe eben gesagt das ich hier einen Asylbewerber hätte der bei mir arbeiten möchte und das es wohl wegen diesen Bevorzugsberechtigten Job vom letzten mal Probleme gab. Welche art Job das denn sein müsste? Und die Frau am Telefon sagte wirklich es gibt keinen nicht Bevorzugsberechtigten Job. Die Ausländer haben so gut wie keine change. Sie muss den Arbeitslosen genug Arbeitsstellen anbieten wo die sich bewerben können (müssen). Mein Nachbar arbeitet für die Awo die sich auch um Asylbewerber kümmert. Meine Mutter ist im Ausländerbeirat und hat auch schon nachgefragt ob das wirklich rechtens ist. Und ja das ist ein Gesetzt. So ist es Leute!! Hätte keiner von uns gedacht. ECHT NICHT!!!

Also ohne zuspruch vom Arbeitsamt, keine Arbeitserlaubnis die ausgestellt wird vom Rathaus!!
In dem ganzen Gebäude (und Gegend) hat nur ein einzigster Glück gehabt das der arbeiten darf, sonst keiner bis jetzt. Wahrscheinlich damit es so Aussieht das die doch einen von denen arbeiten lassen, hahaha.
Hab auch gehört das es wohl in anderen Städten nicht ganz so streng abläuft. Nun ist er aber hier gemeldet und kann es jetzt nicht verändern. Er will ja eine Ausbildung anfangen, damit würde das Arbeitsamt nämliche keine ablehnung ausschreiben dürfen. Das ist die einzigste Ausnahme. Aber die kann er erst nächstes Jahr anfangen, weil er im August die B2 Prüfung noch ablegen muss.

Ob Ihr das jetzt nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen!!! Ich habe viel mit dem Kopf geschüttelt über das ganze und konnte es nicht glauben, aber da ich es selbst gesehen und gehört habe musste ich es glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:33
#63 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #59
Ist ja nicht ihre Schuld.

Der Kubano erzählt nur was ihm gerade nützt.
Und sie ist etwas Leichtgläubig. (Die Hormone?)



Kennen wir doch


Tja wenn ich das nicht selbst alles auf Papier gesehen hätte, würde ich es mit sicherheit auch nicht glauben da ich total die skeptische Person bin!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 18:46)
#64 RE: Neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #60
Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #43
. Nun bin ich ja selber eine bunte Mischung und Latina mit viel Temperament ;-))) das könnte er wirklich einfacher haben hahaha. Und wenn ich das schon selbst sage. .oh jee!!



Naja wenn das JUNGE GLÜCK beidseitig Latino´s sind erleichert das die Situation um einiges. Zumindestens das gegenseitige "Taschen füllen"
ist dann nicht mehr soo schwierig


Das viele Latina Frauen wohl so denken, ist wohl wahr. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen und habe damit nicht diese Mentalität, doch aber das Temperament. Ich kann viele Latina Frauen nicht leiden. Die Seite von meiner Mutter sind viele so. Hauptsache alle streiten nur um Geld um vom kuchen was abzuhaben. Meine Halbschwester ist das beste Beispiel!! Zum Glück hab ich mit denen nichts zu tun und will es auch ehrlich gesagt nicht. Man kann sich ja seine Familie nicht aussuchen. Meine Mutter hat es selber so mit meinem Vater gemacht. Eine unverschämtheit!!! So ist es manchmal im Leben. Solange man weis wer man selbst ist, kann man wirklich glücklich sein!!! Viele Menschen kommen mit sich nicht zurecht oder sind sehr unzufrieden im Leben, das sie es dann auf andere Menschen abgeben wollen. Das ist meist der einfachste Weg um sich wieder besser zu fühlen!!! Aber nun mal nicht immer der richtige fürs weitere Leben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 18:57
avatar  Espanol
#65 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nach ein paar Monaten ist das Asylverfahren immer noch nicht abgeschlossen dauert
bei einem Cubaner max. 2-3 Monate wenn ueberhaupt, und wenn er dann gegen den Bescheid noch Widerspruch
einlegt gibt es nochmal eine Verhandlung vor dem zustaendigen Verwaltungsgericht, und diese Widersprueche
werden bei Cubaners zu 99.9 % abgelehnt. Dann waere er ausresiepflichtig , und die Aufenthaltsgestattung
laeuft aus und es gibt bis zum Ausreisetermin eine Duldung!!!!! Geringfuegige Beschaeftigung bei einem
Asylberwerber dessen Verfahren noch laeuft

Vanessa, Vanessa was erzaehlst Du uns hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:06
#66 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #64
Zitat von el lobo im Beitrag #60
Zitat von Vanessa0909 im Beitrag #43
. Nun bin ich ja selber eine bunte Mischung und Latina mit viel Temperament ;-))) das könnte er wirklich einfacher haben hahaha. Und wenn ich das schon selbst sage. .oh jee!!



Naja wenn das JUNGE GLÜCK beidseitig Latino´s sind erleichert das die Situation um einiges. Zumindestens das gegenseitige "Taschen füllen"
ist dann nicht mehr soo schwierig


Das viele Latina Frauen wohl so denken, ist wohl wahr. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen und habe damit nicht diese Mentalität, doch aber das Temperament. Ich kann viele Latina Frauen nicht leiden. Die Seite von meiner Mutter sind viele so. Hauptsache alle streiten nur um Geld um vom kuchen was abzuhaben. Meine Halbschwester ist das beste Beispiel!! Zum Glück hab ich mit denen nichts zu tun und will es auch ehrlich gesagt nicht. Man kann sich ja seine Familie nicht aussuchen. Meine Mutter hat es selber so mit meinem Vater gemacht. Eine unverschämtheit!!! So ist es manchmal im Leben. Solange man weis wer man selbst ist, kann man wirklich glücklich sein!!! Viele Menschen kommen mit sich nicht zurecht oder sind sehr unzufrieden im Leben, das sie es dann auf andere Menschen abgeben wollen. Das ist meist der einfachste Weg um sich wieder besser zu fühlen!!! Aber nun mal nicht immer der richtige fürs weitere Leben!!!


Bei deiner Schreibe, habe ich da echte Zweifel. Das schmerzt ja richtig beim lesen. Mal abgesehn von dem ganzen Wirrwarr, welches Du hier zum Besten gibst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:08
#67 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

@Vanessa0909

Um nochmal auf die Erlangner Bergkirchweih zurückzukommen. Wohnst Du im Raum Nürnberg?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:10
avatar  Espanol
#68 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #67
@Vanessa0909

Um nochmal auf die Erlangner Bergkirchweih zurückzukommen. Wohnst Du im Raum Nürnberg?



Dort hat er doch seinen Pass "verlegt" oder war das vor dem Asylverfahren oder waehrend des Verfahrens


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 19:21)
avatar  clara
#69 RE: Neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #65
Geringfuegige Beschaeftigung bei einem
Asylberwerber dessen Verfahren noch laeuft


Ich dachte immer, Asylbewerber dürfen gar nicht arbeiten. Gerade mal gegoogelt, wieder was gelernt...

Zitat:
"Asylbewerber dürfen für die ersten 12 Monate überhaupt nicht arbeiten (§ 61 Abs. 2 AsylVfG), anschließend gilt ein nachrangiger Arbeitsmarktzugang nach der BeschVerfV (siehe oben)."

Was da unter "nachrangiger Arbeitsmarktzugang" steht, gleicht dem von Vanessa beschriebene Prozedere.... (und kommt im Grunde durch die ganzen Auflagen einem Arbeitsverbot gleich...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitserlaubnis

Und dass jede ABH anders funktioniert und entscheidet wissen wir doch eigentlich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 09:43
avatar  Espanol
#70 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass ein Asylverfahren bei einem Cubaner laenger als 1 Jahr dauert waere allerdings ungewoehnlich, selbst
wenn der Bewerber nach der Ablehnung des Widerspruchs vor dem Verwaltungsgericht noch einen
Asylfolgeantrag stellt. Und sit das Verfahren einmal abgeschlossen , muesste der Bewerber eigentlich ausreisen,
kann oder will er das nicht bekommt er eine Duldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!