Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)

  • Seite 6 von 6
15.01.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 01:28)
#126 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana
genau das ist der grund warum ich schon 3 jahre nicht mehr nach cuba reise die sollten mal lernen toristen als gäste ansehen und so behandeln sie leben ja zu grosen teil davon (die spezial komunisten)


Beschwer dich nicht über irgendwelche Kommunisten in Kuba sondern bei den Amis, den EUrokraten und den Abnickern im Bundestag. Die haben uns diese Handgepäckverordnung eingebrockt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:27
#127 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chris68
cuba immer wieder, nur immer mit pass dabei

Kann ich nur dringendst davon abraten. Als einer der wegen seines gestohlenen Passes in Kuba Spießruten gelaufen ist sage ich: Der Pass gehört an einem sicheren Ort verwahrt. Kopie genügt! Laminiert kann man die auch zum Strand mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:54
#128 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von santana
genau das ist der grund warum ich schon 3 jahre nicht mehr nach cuba reise die sollten mal lernen toristen als gäste ansehen und so behandeln sie leben ja zu grosen teil davon (die spezial komunisten)


Beschwer dich nicht über irgendwelche Kommunisten in Kuba sondern bei den Amis, den EUrokraten und den Abnickern im Bundestag. Die haben uns diese Handgepäckverordnung eingebrockt.




Ich glaub Santana meint weniger die allg. Sicherheitskontrollen sondern eher die teils unerhörte Behörden-Willkür an cub. Flughäfen! - Auch wenn immer wieder Foristas von keinerlei Problemen bei Ein- und ausreise erzählen , vielen Touristen geht diese Prozedere derart auf den Wecker, dass sie von Cuba die Schnauze voll haben, das höre ich immer wieder ......bes. wenn sie wieder zurück sind - in Deutschland, gleich wie in Italien!
Auch bin ich fest davon überzeugt, dass Cuba mit solcher Willkür eine nicht zu unterschätzende Klientel verliert! (aber seit wann versteht die Dogana schon etwas von Tourismus-Marketing )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 02:10)
#129 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Villa,

in diesem konkreten Fall ging es aber ausnahmsweise nicht um Kuba sondern explizit um eine beschlagnahmte Pulle Schnaps beim umsteigen in Deutschland wegen der blödsinnigen EU-Flüssigkeitsregeln im Handgepäck.

Was die Aussagen zu Kuba betreffen hast du natürlich Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 02:12
#130 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@ Villa,

in diesem konkreten Fall ging es aber ausnahmsweise nicht um Kuba sondern explizit um eine beschlagnahmte Pulle Schnaps beim umsteigen in Deutschland wegen der blödsinnigen EU-Flüssigkeitsregeln im Handgepäck.



Ach so, hab ich nicht mitgekriegt - trotzdem, das von mir Geschilderte sind Tatsachen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#131 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von el loco alemán

Zitat von santana
genau das ist der grund warum ich schon 3 jahre nicht mehr nach cuba reise die sollten mal lernen toristen als gäste ansehen und so behandeln sie leben ja zu grosen teil davon (die spezial komunisten)


Beschwer dich nicht über irgendwelche Kommunisten in Kuba sondern bei den Amis, den EUrokraten und den Abnickern im Bundestag. Die haben uns diese Handgepäckverordnung eingebrockt.




Ich glaub Santana meint weniger die allg. Sicherheitskontrollen sondern eher die teils unerhörte Behörden-Willkür an cub. Flughäfen! - Auch wenn immer wieder Foristas von keinerlei Problemen bei Ein- und ausreise erzählen , vielen Touristen geht diese Prozedere derart auf den Wecker, dass sie von Cuba die Schnauze voll haben, das höre ich immer wieder ......bes. wenn sie wieder zurück sind - in Deutschland, gleich wie in Italien!
Auch bin ich fest davon überzeugt, dass Cuba mit solcher Willkür eine nicht zu unterschätzende Klientel verliert! (aber seit wann versteht die Dogana schon etwas von Tourismus-Marketing )



dann darfst Du aber auch nicht in die USA einreisen; diese stehen betreffend "Willkür bei Einreise" und endlose Wartezeiten den Cubis in nix nach
betreffend ineffizienter Einreise kann durchaus auch Mexico mithalten; habe dort alles erlebt, von direkt durchlaufen bis zu 4 Stunden (!) schlangestehen, in Cuba ist mir eine solche nervige Endloswarterei nie passiert


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:22
#132 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Beschwer dich nicht über irgendwelche Kommunisten in Kuba sondern bei den Amis, den EUrokraten und den Abnickern im Bundestag. Die haben uns diese Handgepäckverordnung eingebrockt.



So wie ich die letzten Infos mitbekommen habe, wollte die EU das völlig unsinnige Flüssigkeitsverbot bereits wieder aufheben, ist aber am Veto Deutschlands gescheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:28
#133 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
So wie ich die letzten Infos mitbekommen habe, wollte die EU das völlig unsinnige Flüssigkeitsverbot bereits wieder aufheben, ist aber am Veto Deutschlands gescheitert.


Deutschland war eher unschuldig. Es sollen an den Flughäfen Flüssigkeitsdetektoren eingeführt werden, was aber manchen Ländern zu teuer ist und die das deshalb verzögern.

SZ 21.4.2011:
Die strengen Regeln, wie viel Flüssigkeit an Bord mitgenommen werden darf, sollen kommende Woche gelockert werden, und zwar EU-weit - doch offenbar machen nicht alle Länder mit. (...) machen voraussichtlich mindestens sieben Länder Sicherheitsbedenken geltend, um so die Flüssigkeiten weiterhin ganz zu bannen. Dazu gehörten Großbritannien, Frankreich und Italien, die so die teuren Durchleuchtungsgeräte sparen könnten. Nur Deutschland, Dänemark und Schweden wollten offenbar die Neuregelung umsetzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!