Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)

  • Seite 4 von 6
09.05.2011 00:27
#76 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

das hätt ich gern mal bei ner DDR Grenzkontrolle sehen wollen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 09:40
avatar  jan
#77 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich wüsste auch nicht warum ich ausländische Sprache sprechen müsste...



In Kuba ist Spanisch keine "ausländische Sprache", sondern Landessprache
.

09.05.2011 09:55
avatar  Moskito
#78 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doctora

Ihr ralspelt etwas süssholz und zahlt ein paar Euro weniger. In der Regel auch ungerechtfertigt, aber um des Friedens willens.

Also ich habe in 10 Jahren nicht einen einzigen CUC Zoll bezahlt.

Zitat

Ich tue das halt nicht. Niemals!!!

Ich beobachte immer wieder amüsiert einzelne cholerischen Touris, die mit hochrotem Kopf und wild gestikulierend auf die Aduaneros einreden um ihr vermeintliches oder tatsächlichen Recht durchzusetzen, leider sehe ich nie, wie das ausgeht, denn ich bin dann schon längst draußen... Schau mal, die aduaneros sind Profis und sie haben in jedem Flugzeug so einen Rechthaber drin, glaubst du, die sind von deinen ausgedruckten Zollbestimmungen beeindruckt?
Natürlich lässt man sich nicht alles gefallen, allerdings ist Diplomatie (statt mit dem Kopf durch die Wand) sicher die bessere Methode.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 09:58 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 09:58)
avatar  Moskito
#79 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In Kuba ist Spanisch keine "ausländische Sprache", sondern Landessprache

Hmmm, da habe ich manchmal Zweifel...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 16:41)
#80 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, das unter den Flughäfen in Kuba der in Varadero ohnehin der großzügiste ist, wenn ich all das lese, was hier und an andere Stelle schon geschrieben wurde.
Ich wurde bisher weder bei Ein- noch bei Ausreise kontrolliert (Einreise immer mit Übergepäck) - geschweige denn - zum Aufenthalt befragt. Ich war allerdings erst zweimal dort. Eine statistisch verlässliche Aussage ist es also noch nicht.
Diesmal könnte es anders werden, da ich demnächst mit über 70 kg Reisegepäck dort aufschlagen werde.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

--------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:15
avatar  mathi ( gelöscht )
#81 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Flipper20
Ich denke, das unter den Flughäfen in Kuba der in Varadero ohnehin der großzügiste ist, wenn ich all das lese, was hier und an andere Stelle schon geschrieben wurde.
Ich wurde bisher weder bei Ein- noch bei Ausreise kontrolliert (Einreise immer mit Übergepäck) - geschweige denn - zum Aufenthalt befragt. Ich war allerdings erst zweimal dort. Eine statistisch verlässliche Aussage ist es also noch nicht.
Diesmal könnte es anders werden, da ich demnächst mit über 70 kg Reisegepäck dort aufschlagen werde.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

--------------------------------------------------------------------------------------


In Varadero hatte ich bisher nur 3 Mal etwas längere Befragungen wegen diverser Ein/Ausreise- und Tax Stempel die aus Kolumbien stammen aber mein Gepäck musste ich noch nie öffnen.
Das kann natürlich auch daran liegen,dass ich nie mit mehr als 20-25 Kilo ankomme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:32
avatar  Andy73
#82 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich musste meinen Koffer schon einmal bei der Einreise in Varadero öffnen.Extra ins kleine Zimmer und dann ging es los.Wurde alles gründlich durchsucht.War aber nix brauchbares für den Zoll dabei
Bei Ausreise wurde meistens nach dem Hotel gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:32
avatar  Mocoso
#83 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

Das kann natürlich auch daran liegen,dass ich nie mit mehr als 20-25 Kilo ankomme.



Wie alt bist du 10-15? Oder ist der Flug so lang und das essen wirklich so schlecht?
Du wirst dich doch nicht mit deinem Gepäck assoziieren?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 22:06
#84 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
super Mitglied

es kommt meiner meinung nach am besten besser das hotel des hotels in dem ihr "geschlafen" habt zu nennen und nicht die casas!
quittungen hat von mir noch niemend verlangt aber das könnte ja ein neuer lustiger trick sein touristen zu pfilzen!
warum nicht restaurant,bicitaxi,pferdekutsche und andere quitungen sammeln und alle abgeben bei ausreise...
klingt nach tourisförderung der besonderen art! ich fordere allgemeine tourismusbedingungen für kuba!
danke liebes tourismusministerium! wie heisst die werbung für cuba? überraschent anders?

geht am besten nicht zu frauen am schalter dann geht es meist einfacher!!!
jedenfalls meine erfahrung...

LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 22:24
#85 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
es kommt meiner meinung nach am besten besser das hotel des hotels in dem ihr "geschlafen" habt zu nennen und nicht die casas!
quittungen hat von mir noch niemend verlangt aber das könnte ja ein neuer lustiger trick sein touristen zu pfilzen!
warum nicht restaurant,bicitaxi,pferdekutsche und andere quitungen sammeln und alle abgeben bei ausreise...
klingt nach tourisförderung der besonderen art! ich fordere allgemeine tourismusbedingungen für kuba!
danke liebes tourismusministerium! wie heisst die werbung für cuba? überraschent anders?

geht am besten nicht zu frauen am schalter dann geht es meist einfacher!!!
jedenfalls meine erfahrung...

LG





dies sollte man generell machen - das hat nix mit Cuba zu tun.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 01:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#86 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora
geht am besten nicht zu frauen am schalter dann geht es meist einfacher!!!
jedenfalls meine erfahrung...



ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 01:58
avatar  user ( gelöscht )
#87 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können



ich auch - @Ralf, obs damit zu tun hat, dass wir lange genug in lateinamerika LEBEN?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 06:27 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 06:27)
#88 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von Ralfw

ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können



ich auch - @Ralf, obs damit zu tun hat, dass wir lange genug in lateinamerika LEBEN?




Ach Willi, an den Schaltern sitzen doch Erwachsene!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 07:35
avatar  user ( gelöscht )
#89 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von carnicero


Ach Willi, an den Schaltern sitzen doch Erwachsene!



eben, nicht unter 18, sonst wuerde ich da auch die finger weglassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 09:43)
avatar  user_k ( gelöscht )
#90 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora
es kommt meiner meinung nach am besten besser das hotel des hotels in dem ihr "geschlafen" habt zu nennen und nicht die casas!
quittungen hat von mir noch niemend verlangt aber das könnte ja ein neuer lustiger trick sein touristen zu pfilzen!
warum nicht restaurant,bicitaxi,pferdekutsche und andere quitungen sammeln und alle abgeben bei ausreise...
klingt nach tourisförderung der besonderen art! ich fordere allgemeine tourismusbedingungen für kuba!
danke liebes tourismusministerium! wie heisst die werbung für cuba? überraschent anders?

geht am besten nicht zu frauen am schalter dann geht es meist einfacher!!!
jedenfalls meine erfahrung...

LG




wie viele cuc bekommt man für ein euro zurzeit in kuba


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 10:13
#91 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

zu wenig mein lieber Kubanon, zu wenig...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 14:34
avatar  kubano
#92 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
super Mitglied

ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter


mach ich auch, aber ob Männlein oder Weiblein, ich hatte noch nie große Probleme;
Einmal hatte ich eine große Tasche Medikamente und Salamie :-) dabei, wurde zwar bei der Einreise rausgezogen, hatte aber keine Probleme, auch nicht mit einem Autoradio, den musste ich zwar registrieren und gut wars.
Dafür habe ich auf der Inmigración in LT immer Probleme mit dem A2, sind nicht gut drauf die Jungs da.
Ich denke sie leben halt immer noch ihren kommunistischen Stiel aus, mal passt es, dann wirst du wieder verwirrt mit 1000 dummen Frage, die die Welt nicht braucht.
Normal musst du keine Angaben mehr machen, wo du bist. Nachweisen kann es dir e keiner. Im Sep. bin ich gespannt was da wieder auf uns zukommt mit A2; Hatte letztes Jahr die Belege der Meldebehörde von Deutschland dabei, wir waren nur einen Tag zu spät dort, da sind die wieder eskaliert. Immer das selbe geschissss. Was mir aber am A... vorbei ging, habe mein Ding da trotzdem durchgezogen, ihr wisst schon was....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 15:42
#93 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von Ralfw

ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können



ich auch - @Ralf, obs damit zu tun hat, dass wir lange genug in lateinamerika LEBEN?




willi deiner ausstrahlung kann sich natürlich keine entziehen! aber es kann nicht jeder soooo ein frauen?typ sein.
du bist spitze aber darum geht es hier nicht.

aber das thema war eher das sich frauen wie überall mehr beweisen müssen und das auch tun!
bei reiferen frauen mit mehr sternen gibt es meiner meinung nach auch deutlich weniger nachfragen...


im übrigen stehen in havanna mitlerweile 2-3 personen im schalter? hat jemand eine erklärung?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 17:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#94 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora
aber das thema war eher das sich frauen wie überall mehr beweisen müssen und das auch tun!
bei reiferen frauen mit mehr sternen gibt es meiner meinung nach auch deutlich weniger nachfragen...



das mit dem "beweisen müssen" sehe ich halt leicht anders; wenn die Mädels natürlich merken, dass Du diese Einstellung hast, dann wollen sie Dir dies sicher gerne bestätigen und Dir zeigen dass Du eben Recht hast ; ich ziehe es da halt vor ein bischen "Small Talk" zu machen und etwas Charme zu versprühen (muss man natürlich zuerst haben ) und schon bin ich durch
und vielleicht hat Willi gar nicht so unrecht, mit der Zeit vor Ort lernt man halt dazu was Latina schmeichelt


Zitat von Petrido Zamora
im übrigen stehen in havanna mitlerweile 2-3 personen im schalter? hat jemand eine erklärung?


ich hoffe es hat da dann auch Schalter mit 2-3 Frauen , das wird aber eine Einreise bei meinem nächsten Trip


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 22:27
#95 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
super Mitglied

das mit dem "beweisen müssen" sehe ich halt leicht anders; wenn die Mädels natürlich merken, dass Du diese Einstellung hast, dann wollen sie Dir dies sicher gerne bestätigen und Dir zeigen dass Du eben Recht hast ;

ich habe die letzten 20 mal weder bei einreise noch ausreise je ein problem noch dumme fragen gehabt da ich bei männern war...
sollte nur ein tip sein...

LG das thema war ja eeh was anderes...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 22:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#96 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora

ich habe die letzten 20 mal weder bei einreise noch ausreise je ein problem noch dumme fragen gehabt da ich bei männern war...
sollte nur ein tip sein...

LG das thema war ja eeh was anderes...



danke für den Tip , bei mir ist halt so dass bei allen Einreisen und Ausreisen ich noch nie Probleme an einem Schalter mit Frauen hatte und ich jeweils bewusst den Schalter aussuche wo es eine Frau hat

so hat halt jeder seine eigenen Stärken, die einen können´s besser mit den Frauen, die anderen mit den Männern ; ich such mir dann auch in kürze den 2-3 Frauenschalter in Havana und werde davon berichten


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 22:53
#97 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Ralfw"] bewusst den Schalter aussuche wo es eine Frau hat
-----------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe (nicht)das die Tussi die ich letztens in Varadero hatte
nach Havana versetzt worden ist,dann hätte Deine Glückssträhne ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 12:51
#98 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

euren Charme könnt ihr versprühen wie ihr wollt - Frauen sind in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da hast einfach nur Pech.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 16:11
avatar  Mocoso
#99 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
euren Charme könnt ihr versprühen wie ihr wollt - Frauen sind in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da hast einfach nur Pech.



Kann ja kein problem sein, da die letzte ziffer 6 ist und die ja sowieso gerade - oder hast du mit deiner logischen argumentation (männlich) auch probleme. Und bitte jetzt nicht mit 'aber ich hab doch gemeint..' kommen, würde alles noch schlimmer machen mit weiblichen argumenten.

Davon abgesehen hätte ich gerne die grundlage für die aussage 'generell pinglicher' - eigene erfahrung mit wieviel.., statistik die von wem gefälscht - äh stammt bzw. dann natürlich dahin abgefragt zu werden hat: was ist der frau gegenübergestanden - ein mann oder wieder eine frau?

Und zum schluss möchte ich noch die möglichkeit der selbsterfüllenden prophezeiung nich ganz ausser acht lassen.

Immer nett, die diskussionen hier zu verfolgen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 17:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#100 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
euren Charme könnt ihr versprühen wie ihr wollt - Frauen sind in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da hast einfach nur Pech.


ich weiss ja nicht was die Frauen jeweils gerade belastet wenn Du am Horizont auftauchst , ich werde mir weiterhin den Schalter mit Frauen aussuchen, liegt einfach mehr in meinem Naturell .

Korrekterweise müsstest Du aber in Deinem Beitrag eigentlich schreiben:
Frauen sind bei mir in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da habe ich einfach nur Pech


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!