Flughafen Varadero

09.06.2006 07:52
avatar  ( Gast )
#1 Flughafen Varadero
avatar
( Gast )

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Zollkontrollen in Varadero sind. Muss man bei Ausreise mit gebuchten LTU-Flug auch die 25 CUC Ausreisesteuer zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:06 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2006 11:19)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Flughafen Varadero
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von leonie
Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Zollkontrollen in Varadero sind.

in Bezug auf was?
Zigarren?

Muss man bei Ausreise mit gebuchtem LTU-Flug auch die 25 CUC Ausreisesteuer zahlen?


bei Nur-Flug?

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:39
avatar  ( Gast )
#3 RE: Flughafen Varadero
avatar
( Gast )

Bei der Einreise nach Kuba. Wir sind 4 Personen, mein Mann ist Kubaner, unsere beiden kleinen Kinder und ich als deutsche Ehefrau. Jeder von uns hat einen Koffer mit knapp 20 kg. Natürlich sind ein paar alte Kleidungsstücke zum verschenken dabei. Sollte man vorher sagen, dass man ein paar alte Kleidungsstücke zum verschenken dabei hat oder einfach sagen, dass sind alles persönliche Dinge. Wir bleiben 4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:40
avatar  Chris
#4 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Leonie,

deklariert alles als persönlichen Bedarf.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:44
avatar  ( Gast )
#5 RE: Flughafen Varadero
avatar
( Gast )

Danke. Noch eine Frage, sind die Kontrollen der Tanknachweise (wir sind mit dem Mietwagen von Varadero nach Moron unterwegs) wirklich so streng?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:48
avatar  Chris
#6 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Leonie,

Tanknachweise? Kontrollen? Noch nie gehört. Was soll das sein?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:51
avatar  ( Gast )
#7 RE: Flughafen Varadero
avatar
( Gast )

Es soll Kontrollen geben, bei denen man seinen letzte Tankquittung vorzeigen muss. Da man evtl. von den Einheimischen das Benzin viel günstiger bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:55
avatar  Chris
#8 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Leonie,

hatte ich noch nie - und ich fahre viel auf Cuba mit dem Auto! Und ich habe auch keine solchen Infos aus Havanna, also das Gerücht kann man aus meiner Sicht getrost vergessen.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 12:22
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Flughafen Varadero
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und die Einheimischen haben auch kein Benzin mehr in großen Mengen übrig

Wg. der trabajadores sociales


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 21:44
avatar  Sharky
#10 RE: Flughafen Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und die Einheimischen haben auch kein Benzin mehr in großen Mengen übrig

Wg. der trabajadores sociales


die Sozialarbeiter sind seit dem 1. Juni von den Tankstellen
abgezogen worden.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:46
#11 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Sozialarbeiter sind seit dem 1. Juni von den Tankstellen
abgezogen worden.

Das ist mal seit langem wieder eine richtige INFORMATION

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 00:23)
#12 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forenliebhaber/in
wahrscheinlich haben sie auf Dauer zu viele Diesel-Mietwagen mit "especial" ruiniert...
Danke für die Info, Sharky!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 01:09
#13 RE: Flughafen Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Sozialarbeiter sind seit dem 1. Juni von den Tankstellen abgezogen worden

Seitdem bekommt man als Tourist an den meisten Tanken auch wieder Regular!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:17
avatar  Tina
#14 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

nochmal zu den Ausgangsfragen zurück:

hatte vor 2 1/2 Wochen keinerlei Probleme mit Gepäck bei der Einreise, habe nur eine Kubanerin gesehen, die vom Zoll kontrolliert wurde. Bei der Ausreise gibt es wie gehabt beim Check-In das blaue Kärtchen, das man mit der Bordkarte am Steuerschalter abgibt und dann kleben sie einem die Steuermarke anstandslos drauf.

Tina


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:19
#15 keine Sozialarbeiter mehr????
avatar
spitzen Mitglied

So ein Mist, das war endlich mal eine sinnvolle Aktion vom Cheffe, selten bin ich so zuvorkommend von in graue T-Shirts gekleidete junge Kubanerinnen bedient worden. Wir haben bereits am Heranfahren zur nächsten Tanke gerätselt welche Dessou-farbe getragen wird (sehr gern in rot!) bzw. überhaupt nichts darunter. Am schärfsten war eine Besetzung in Pilon, die beiden Mausis hatten sich das T-Shirt vorn geknotet und ich hatte schon Sorge, das die Klimaanlage in der Tanke den beiden eine Lungenentzündung verschafft. Wieder ein Lichtblick weniger.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 15:10
avatar  ( Gast )
#16 RE: Flughafen Varadero
avatar
( Gast )

Hallo Tina,
musstet du bei der Ausreise nach Deutschland die 25 CUC bezahlen? Eigentlich ist die Ausreisesteuer bei LTU inklusive. Ltu kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob in Kuba nochmal kassiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 17:16
avatar  Tina
#17 RE: Flughafen Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich beim Check-In das blaue Kärtchen bekam, das dokumentiert, dass die Steuer bezahlt ist und man bekommt dann nur noch den Aufkleber auf die Boardkarte ohne etwas zahlen zu müssen!! Aber auf jedem fall damit zu Kasse gehen sonst schicken sie Dich bei der inmigracion wieder zurück.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!