Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)

  • Seite 2 von 6
01.05.2011 11:09
#26 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Forums-Senator/in

Einfach bei der der größten Hackfresse in der Aquariumfront anstellt. Jetzt muß man nur noch einen blöden Spruch ablassen und schon ist die gewünschte Aufmerksamkeit erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 11:16
#27 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Für manche scheint die aduana das größte Abenteuer ihrer Kubareise zu sein


Zumindest der wohl unangenehmste Teil der Kubareise, ja. Bin immer froh, wenn ich ohne Probleme mit meinem Koffer aus dem Flughafen draußen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 12:34
avatar  jan
#28 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Für alle, die so eine Quittung noch nie gesehen haben:




Die meisten scheinen garnicht zu Wissen, was sie da immer unterschreiben!?
1x im casa-buch in welchem die Daten, Name, Passnummer, Aufenthalt von-bis notiert werden.
Und dann noch 1 weißen Zettel, die Quittung, wie von Mücke gepostet.
Aber meistens ist er nicht ausgefüllt, da dueña natürlich später nur 10 CUC angibt, yuma aber 20 oder 25 bezahlt hat.

In der San Geronimo # 555 ist auch eine casa independiente, eigener Eingang von der Straße.(mit Schlüsselkarte, wie modern)
Anfang der 2000er war ich öfter Gast dort, als ich noch "ledig" war.
12,50 CUC, Señora Marisol.Ist/war Profesora an klein-fidels Schule.
Leider hat sie es mit dem Putzen nicht so drauf
Ich hatte immer schwarze Fußsohlen.
2 kleine Räume, 1x Bett und extra Dusche, (Schalter über der Dusche; da einen Schlag geholt)
und ein Vorzimmer mit TV und Tisch usw.
Aber sonst ist sie sehr nett und "verständnisvoll"

01.05.2011 13:07
#29 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
(Schalter über der Dusche; da einen Schlag geholt


Glaubt dir Mücke eh nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 14:12
#30 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

nun wenn die euch fragen in welchen Etablissement ihr genächtigt habt, einfach auf die Staatssicherheit verweisen, die wissen doch genau was ihr gemacht habt :) danach ist euch die volle Aufmerksamkeit sicher...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 10:07
#31 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
normales Mitglied

Zitat von el loco alemán
Ich. 2008 bei Ausreise in VRA. Die Verhöre dauerten insgesamt knapp 2 Stunden.


Wow!!!! 2 Stunden ????
Das hast Du Doch vorher so nicht eingeplant gehabt, oder? Hast Du denn dann Deinen Flug noch bekommen? Bist Du als letzter in die Maschine zugestiegen?

Was haben Dich die Kubis denn in den 2 Stunden alles gefragt? Muss ja ein langer Katalog gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 12:00
#32 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LocoJorge
Hast Du denn dann Deinen Flug noch bekommen?


Ich glaub, die lassen den Flieger so lange warten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 12:15
avatar  Moskito
#33 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von LocoJorge
Hast Du denn dann Deinen Flug noch bekommen?


Ich glaub, die lassen den Flieger so lange warten.



Stimmt, ich hatte auch mal das Vergnügen im startbereiten Flieger über eine Stunde auf zwei Idioten zu warten, die meinten, einen kompletten Koffer mit Zigarren aus Kuba rausschmuggeln zu müssen. Die haben dann sicher auch zuhause erzählt, wie unmenschlich der Zoll in Kuba ist...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 16:34
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Stimmt, ich hatte auch mal das Vergnügen im startbereiten Flieger über eine Stunde auf zwei Idioten zu warten...



naja, Muecke, wenn die kontrollen dich mal willkuerlich, ganz willkuerlich (soll ja vorkommen; ist ja kuba) festhalten, dann wirst du noch froh sein, dass dann der gesamte flieger auf dich I.dioten gewartet haben wird..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 17:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Manchmal habe ich den Eindruck Ihr habt noch mehr Respekt vor diesen Knallköpfen als die Cubis selbst. Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen... Logisch, wie sollte es sonst möglich sein 2 Stunden von denen aufgehalten zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 17:22
avatar  Moskito
#36 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von Moskito

Stimmt, ich hatte auch mal das Vergnügen im startbereiten Flieger über eine Stunde auf zwei Ixxxxen zu warten, die meinten, einen kompletten Koffer mit Zigarren aus Kuba rausschmuggeln zu müssen. Die haben dann sicher auch zuhause erzählt, wie unmenschlich der Zoll in Kuba ist...



naja, Muecke, wenn die kontrollen dich mal willkuerlich, ganz willkuerlich (soll ja vorkommen; ist ja kuba) festhalten, dann wirst du noch froh sein, dass dann der gesamte flieger auf dich I.dioten gewartet haben wird..



Falsch zitiert und wieder mal nix kapiert, willi...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 17:23
avatar  Moskito
#37 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen...


Also ich ziehe Spanisch vor...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 17:32
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Falsch zitiert und wieder mal nix kapiert, willi...



das kenn ich doch inzwischen schon von dir, im nachhin deine eigenen beitraege abschwaechen, du f.eigling, um danach dem, der korrekt zitiert hat, also im hiesigen fall mir, vorzuwerfen, er haette falsch zitiert.

natuerlich hattest du, wie in meinem zitat richtig angegeben, das wort I.dioten gebraucht.

kuenftig werde ich bei dir jedesmal ein bildschirmfoto machen, bevor du deine beitraege im nachhinein verfaelschst...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 17:49
#39 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen...


Ich würd ja auch gerne Deutsch reden, das beherrschen die aber meist nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 19:16
#40 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Panfilo
Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen...


Ich würd ja auch gerne Deutsch reden, das beherrschen die aber meist nicht.




Genau das ist ja auch die Lösung für das Problem. Kleines Problem nix Verstehen und schon ist die Sache gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 20:03
#41 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Panfilo
Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen...


Ich würd ja auch gerne Deutsch reden, das beherrschen die aber meist nicht.




Genau das ist ja auch die Lösung für das Problem. Kleines Problem nix Verstehen und schon ist die Sache gelaufen.




Äußerst kluge Idee, vor allem wenn denen schon längst bekannt ist, daß man dort seit 10 Jahren hinfliegt, Familie hat, schon diverse Anträge in spanisch ausgefüllt hat etc...und dann zu behaupten man könne kein spanisch ist einfach...

Dein Tipp mag für Touris gelten die das erste oder zweite mal dort einreisen. Aber selbst die brauchen deinen klugen Ratschlag nicht, denn erfahrungsgemäß werden Ausländer umso weniger belästigt, je weniger sie bereits in Kuba waren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 20:20
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán


Dein Tipp mag für Touris gelten die das erste oder zweite mal dort einreisen. Aber selbst die brauchen deinen klugen Ratschlag nicht, denn erfahrungsgemäß werden Ausländer umso weniger belästigt, je weniger sie bereits in Kuba waren.



sag mal, ELA, wie du weisst, war ich ja so an die 40 mal in kuba, aber seit 2005 nun bisher gar nicht mehr, also seit 6 jahren.

zaehle ich nun als "erst"-einreiser? oder vergessen die nix?? wuerde naemlich auch gerne einen auf unbeholfen machen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 20:27
#43 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi

mach´s doch so wie hier im Forum! Erzähl´ immer und immer wieder das Du eine junge Freundin hast und in Kolumbien wohnst!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 22:49
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von carnicero
@Willi

mach´s doch so wie hier im Forum! Erzähl´ immer und immer wieder das Du eine junge Freundin hast und in Kolumbien wohnst!



@Carnicero, das ist aber garantiert kein guter tipp! denn dann wollen die natuerlich rauskriegen, warum ich - trotzdem - nun ausgerechnet nach kuba will, wenn ich doch schon in kolumbien eine junge chica habe. und dann dauert das interview mit den grenzern sicher besonders lange. und ausserdem wissen die grenzer natuerlich ,das sind ja geschulte leute, dass man all das, was man an Positivem in kuba hat, auch bereits in kolumbien hat - und in kolumbien eben ohne das Negative , das es nur in kuba gibt.

also, Carnicero: weiss gott kein guter tipp! naja, ich warte mal, was ELA sagt. dem vertraue ich eher!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 22:53
#45 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro



Willi, Du bist einfach herrlich!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 06:49
avatar  User ( gelöscht )
#46 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Montishe

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Panfilo
Vermutlich sprecht Ihr sogar noch Spanisch oder Englisch mit denen...


Ich würd ja auch gerne Deutsch reden, das beherrschen die aber meist nicht.




Genau das ist ja auch die Lösung für das Problem. Kleines Problem nix Verstehen und schon ist die Sache gelaufen.





Das dauert keine 5 Minuten und dann steht ein Grenzer vor Dir, der besser Deutsch spricht als Jan. Ausserdem ist denen das egal, ob Du verstehst oder nicht, die ziehen ihren Stiefel durch. Meine Devise ist ruhig und höflich bleiben und denen mit gutem Spanisch im Bedarfsfall die Ohren zutexten bzw. das erzählen, was sie hören wollen. So ist halt das TomTom ein Mp3, das Damenparfum Eigenbedarf und das funkelnagelneue Elektroteil gebraucht und keine 30 Cucis wert...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 07:27
avatar  userhv ( gelöscht )
#47 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Zollbestimmungen sind Zollbestimmungen. Das hat doch unlängst - zwar nicht in Holguin - auch irgendein Ex-Tormann lernen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 08:55
#48 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von el loco alemán


Dein Tipp mag für Touris gelten die das erste oder zweite mal dort einreisen. Aber selbst die brauchen deinen klugen Ratschlag nicht, denn erfahrungsgemäß werden Ausländer umso weniger belästigt, je weniger sie bereits in Kuba waren.



sag mal, ELA, wie du weisst, war ich ja so an die 40 mal in kuba, aber seit 2005 nun bisher gar nicht mehr, also seit 6 jahren.

zaehle ich nun als "erst"-einreiser? oder vergessen die nix?? wuerde naemlich auch gerne einen auf unbeholfen machen




die wissen alles von dir - ich war 2002 das letzte mal vor 2010 - die hatten mich im PC - die wußten das ich schon mal auf Cuba war...wurde indirekt danach befragt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 12:20
#49 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

sag mal, ELA, wie du weisst, war ich ja so an die 40 mal in kuba, aber seit 2005 nun bisher gar nicht mehr, also seit 6 jahren.

zaehle ich nun als "erst"-einreiser? oder vergessen die nix?? wuerde naemlich auch gerne einen auf unbeholfen machen


Das wäre vielleicht möglich, wenn du mit einem kolumbianischen Pass aus Kolumbien einreist und sich etwas an deinen Daten (Namen durch Heirat oder so) verändert hat. Ansonsten haben die dich wie jeden jemals Eingereisten im System. Seit einigen Jahren zusätzlich mit Fotos von Ein- und Ausreise.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 12:30)
#50 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LocoJorge

Zitat von el loco alemán
Ich. 2008 bei Ausreise in VRA. Die Verhöre dauerten insgesamt knapp 2 Stunden.


Wow!!!! 2 Stunden ????
Das hast Du Doch vorher so nicht eingeplant gehabt, oder? Hast Du denn dann Deinen Flug noch bekommen? Bist Du als letzter in die Maschine zugestiegen?

Was haben Dich die Kubis denn in den 2 Stunden alles gefragt? Muss ja ein langer Katalog gewesen sein.



War zum Glück wegen der Abgabe des Mietwagens schon 3 Stunden vor Abflug da und konnte nach der ganzen Prozedur sogar an der Bar noch eine rauchen und einen Drink nehmen. Warum und wieso und das ganze drumherum das hatte ich seinerzeit wohl hier schon mal veröffentlicht.

Wenn jemand nicht wie ein anständiger ordentlicher 08-15-Touri von D einreist und nach 2 Wochen am gleichen Flughafen wieder nach D ausreist, sondern nach 8 Wochen in die Domi ausreist, 3 Tage später in Havana wieder einreist und dann nach weiteren 3 Wochen über Varadero nach D ausreist, sowas löst bei den Genossen völlige Verwirrung, extreme Neugier und die abstrusesten Verdachtsmomente aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!