NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 7 von 11
26.11.2010 21:24
avatar  dessma ( gelöscht )
#151 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
dessma ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von dessma
vielleicht kann ich auch ein wenig nützliches beitragen!
Habe unter anderem 2 Einladungen (Schwiegereltern) und 1 Visum A2 hinbekommen, ohne Probleme!


du kannst gerne meine schwiegermutter einladen!
.




Ich denke mal da gibt es denn doch Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 23:47
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#152 am liebsten erwuergen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von calabazo

Ich kennen auch nen Spruch von einem Freund, der als Dolmetscher für Deutsch arbeitet: "Los alemanes no valen nada."



siehste, kalebasse, trau nie einem kubaner, auch nicht deinem dolmetscher fuer deutsch, von vorne buckelt er - und von hinten wuerde er dich am liebsten erwuergen (naja, dich persoenlich vielleicht ja nicht, du hast ja immerhin eine kubanische geburtsurkunde, aber alle andern deutschen)




Also mein lieber Willi - solltest du nicht mal darüber nachdenken, wie du rüberkommst, wenn dir ein ganzes Volk so begegnet, dass du glaubst mit dem Rücken zur Wand stehen zu müssen.

Wer glaubt, dass alle anderen schlecht sind, sollte doch mal über seine persönlichen Eigenschaften reflektieren - alles gute dabei - wird ziemlich viel Arbeit werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2010 00:25
avatar  user ( gelöscht )
#153 RE: am liebsten erwuergen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Hansemann

Also mein lieber Willi - solltest du nicht mal darüber nachdenken, wie du rüberkommst, wenn dir ein ganzes Volk so begegnet, dass du glaubst mit dem Rücken zur Wand stehen zu müssen.



huch, ganz neu hier und schon so voller plumper jovialitaet. ist das so bei euch? ach ja, du bist ja zelturlauber, mit denen hab ich keine erfahrung; vielleicht sind die tatsaechlich so. na dann.

aber zur sache: man sollte nicht zuviel rumfantasieren. nirgendwo hab ich geschrieben, dass ich mit dem ruecken zur wand stehe, nirgends. im gegenteil, da ich ja grundsaetzlich nach der devise vorgehe "Traue nie einem Kubaner", bin ich eigentlich ziemlich gut positioniert.

am besten bring ich meinen beitrag nochmal im wortlaut. Und zu dir, hansemann, nachdenken darueber, ueber meinen beitrag, bringt dir derzeit rein gar nichts. dir fehlt schliesslich noch jedewede erfahrung mit kubanern. gruppenreisen bringen dich da schliesslich NICHT weiter. nimms deshalb am besten einfach mal so zur kenntnis.

Zitat von willibald

hab in havanna ganz, ganz wenige maennliche kubanische freunde. dem ueberwiegenden teil der maennlichen kubaner, die ich kenne, misstraue ich. den spruch eines guten (deutschen) freundes, der fast solange in havanna lebt, wie ich da gelebt habe, kann ich nur unterstreichen. dieser spruch lautet: Traue nie einem kubaner!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2010 21:00
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#154 RE: am liebsten erwuergen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Hallo Willi,

ich nehm deine Antwort gerne zur Kenntnis und bleib dabei - Pauschalurteile find ich grundsätzlich falsch. Wir haben das in österreich grad mit "den Türken".
Ich kenne einzelne Personen türkischer Herkunft und die sind zum Teil Ars... und zum Teil super Typen . Genauso wie alle anderen Landsmänner/Frauen aus egal welchem Land. Und es würde mich wirklich überraschen wenn grad die Kubaner eine Ausnahme wären.
So - weiter werde ich mich zu der Sache auch nicht äußern.

Liebe Grüße und schöne Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 16:03
avatar  quebola ( gelöscht )
#155 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
quebola ( gelöscht )

Hola!

Ich stell mich dann auch mal kurz vor. Ich war im Herbst das erste Mal auf Kuba, habe dort einen Sprachkurs gemacht und ein bisschen das Land erkundet. Die Zeit war allerdings viel zu kurz, sodass ich versuchen werde in einem Jahr wieder dorthin zu fliegen. Es hat mir einfach super gut gefallen! Da ich jetzt ja auch ein wenig Spanisch (naja ich sag immer "Ich hab kein Spanisch gelernt, eher cubanol" ;-)) wird es dann auch das nächste Mal ein wenig einfacher mit der Verständigung werden.
Ich bin echt überrascht worden von Kuba. Als alleinreisende Frau ohne Reiseagentur/Organisation, hatte ich schon die ein oder anderen ängstlichen Gedanken vorher, aber die Zeit war so klasse und ich kann mir auch echt nicht vorstellen einen Pauschalurlaub auf Kuba zu machen.

So das wars soweit :)
Hasta luego,


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 22:55
avatar  Jorge2
#156 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@quebola

Du solltest nur versuchen Dein erlerntes Spanisch während der Zeit bis zum nänchten Urlaub etwas zu pflegen, sonst ist das gleich wieder weg!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 12:00
avatar  quebola ( gelöscht )
#157 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
quebola ( gelöscht )

Jap, das ist echt so eine Sache. Ich schreib halt mit den Kubanern noch Mails um das Spanisch wenigstens nicht ganz zu verlernen. Ich werd mal versuchen nächstes Jahr irgendwo einen Kurs zu besuchen. Spanisch ist echt ne tolle Sache :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 09:58
#158 i bin au neu...also fascht... ;-)
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren Kuba-süchtig. Warum? ich habe hier in D meinen Mann (kubaner) kennen- und lieben gelernt, und *schwupps!* nach langen 1 1/2 Jahren, viele viele Euros und papeles später waren wir verheiratet...mit mittlerweile einer kleinen Tochter- (mein 4.Kind, sein 2.)!
Spanisch kannte ich vorher nur aus dem Spruch "das sind für mich spanische Dörfer" oder so- aber nach 3 Monaten bekam ich doch E1 hin, mittlerweile hab ich mit dem lesen zumindest wenig probleme- allein wenn die Familie spricht, das ist wie ein Wasserfall mit vielen Steinen und Felsen drin...viel zu schnell und zu große Brocken für mich- noch!
Bin hier dabei weil mir das Forum sehr geholfen hat gerade bei den Papieren bzgl. unserer Heirat- weder über die Botschaft noch sonst irgendeine offizielle Stelle konnte uns kurz und knapp sagen was genau in welcher Form benötigt wird! Jetzt bin ich Fachfrau
Ich habe immer noch viele Fragen und suche danach hier im Forum, leider ist es oft so daß bereits nach dem 2. oder 3. Antwort vom Thema stark abgewichen wird und eher auf Rechtschreibung o.Ä. eingegangen wird...ächz, des is anstrengend bis mal wieder was "interessantes" kommt, sich da durchzulesen...
Jedenfalls suche ich -so nebenbei bemerkt- gleichgesinnte, Frauen, die ebenfalls einen Kubaner geheiratet haben und hier in Deutschland leben, mit Kindern, zwecks Austausch usw.- gerade auch wegen unserer Tochter.
auf viele nette kontakte,
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 10:48
avatar  Iraida
#159 RE: i bin au neu...also fascht... ;-)
avatar
super Mitglied

Liebe Gaby
herzlich willkommen im Forum!
Da hast du schon recht, dass die Themen oft sehr ausarten hier. Finde etwas weibliche Verstärkung toll!
Bin zwar keine Deutsche, sondern Schweizerin und ob ich "gleichgesinnt" bin, weiss ich nicht, aber der Rest stimmt...
Gruss
Ira


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 14:16
#160 RE: i bin au neu...also fascht... ;-)
avatar
neues Mitglied

Hallo Ira, ja sooo weit ist die schweiz ja net weg von uns bayern ;-)
wie bist du denn über kuba gestolpert?
ich hab meinen mann rein zufällig kennengelernt, als ich mit meiner schwester einen salsakurs gemacht hab und er den tanzlehrer besuchen kam...
erzähl mal, bin neugierig!!!
gruß gaby


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 15:47
#161 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

hallo,bin seit über einem Jahr mit einem Kubaner verheiratet,er ist seit ca.5 monaten hier,habe mir alles anders vorgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 16:43
avatar  user ( gelöscht )
#162 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von muy triste
hallo,bin seit über einem Jahr mit einem Kubaner verheiratet,er ist seit ca.5 monaten hier,habe mir alles anders vorgestellt



@Muy triste: bisher hattest du ja offenbar deinen Nick danach gewaehlt, dass dein Mann in kuba war und staendig den deutsch test nicht bestand und also nicht kommen konnte - und du also muy triste warst.

und jetzt bist du frustriert, dass er da ist - na, sag ich da mal sarkastisch, da kannst du den Nick Muy Triste ja gleich beibehalten!

Trost erwartest du doch sicher hier von NIEMANDEM, nachdem du den kerl seit 12 jahren oder laenger kennst und ihn nun doch geheiratet hast.

Merke (ich kann es ja immer nur wieder sagen) : Traue nie einem Kubaner!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 16:57
#163 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

erwarte keinen Trost,wollte mich einfach nur austauschen,aber merke schon, es geht hier immer gegen die Cubaleute,warum dann Kubaforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 17:02 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 17:05)
avatar  castro
#164 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
erwarte keinen Trost,wollte mich einfach nur austauschen,aber merke schon, es geht hier immer gegen die Cubaleute,warum dann Kubaforum


Nimm doch die Jungs nicht ernst, meistens frustriert durch eigene schlechte Erfahrungen, müllen sie das Forum mit Warnungen und sinnfreien Sprüchen zu!
Am liebsten würden sie 1mal monatlich hier einen Cubaliebhaber "Teeren und Federn" und merken es selbst nicht einmal, wie tief sie in der Kloake stehen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 17:10 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 17:10)
#165 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
erwarte keinen Trost,wollte mich einfach nur austauschen,aber merke schon, es geht hier immer gegen die Cubaleute,warum dann Kubaforum

Na du selber hast doch damit angefangen:

Zitat von muy triste

er ist seit ca.5 monaten hier,habe mir alles anders vorgestellt



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 17:21
#166 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

d


as kann doch alles heißen,muß doch nicht negativ sein,verstehe manche Sachen einfach nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 22:41
#167 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Zitat von muy triste
hallo,bin seit über einem Jahr mit einem Kubaner verheiratet,er ist seit ca.5 monaten hier,habe mir alles anders vorgestellt


hallo, ja da stellt sich die frage: was hast du dir denn vorgestellt? was ist anders?
ich bin seit 9 monaten mit meinem kubaner verheiratet, leben aber schon seit über 2 jahren hier in D zusammen (er war bereits mit einer deutschen verheiratet und hat mit ihr eine 6 jährige tochter, solange ist er auch schon in D).
wir haben mittlerweile auch zusammen eine tochter, sie ist jetzt ein jahr und fliegt nun mit uns das zweite mal nach kuba zu den abuelos.
wir hatten anfangs auch unsere "schwierigkeiten", obwohl mein mann ja schon 4 1/2 jahre damals in D war...
vielleicht können wir uns ja austauschen.
viel geduld,
gaby


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 10:35
avatar  Iraida
#168 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
super Mitglied

@gaby: hab dir eine PM geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 13:05
avatar  pablo1947 ( gelöscht )
#169 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
pablo1947 ( gelöscht )

Ja nun, ein alter Mann will neues Mitglied werden
Nach längerer Arbeitslosigkeit habe ich mich in
die Rente geflüchtet und die ist nach 2 x Versorgungsausgleich
nicht zu hoch.
Ich spreche etwas Spanisch und habe eine Affinität zu Spanien,
wo man ja jetzt wegen der Krise ( leider) billig wohnen kann.
Ich interssiere mich aber seit vielen Jahren für Kuba und
den Mut und die Entwicklung, die ich dort- trotz der Riesen-
bedrohung und Hemmnisse- sehe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte,. wie
ich ausserhalb der Touristenresorts ( könnte ich nie bezahlen und
will iuch auch nicht) ein paar Wochen erstmal schauen und lernen
könnte. Ich habe Ausbildungen als Lehrer, Pädagoge,Maler (Künstler)
Verwaltung, familientherapie und Heimerziehung u.a., will mich aber nicht
mehr in irgendwelche Arbeitsprozesse reindrängen, nachdem ich in der
BRD mehr oder weniger aussortiert wurde.Bin mal gespannt, weil
es finanziell nicht so gut aussieht. Vor 20 Jahren habe ich mir
noch (gefälschte) No 1 kistenweise kaufen können und verschenkt-
von Kubafahrrern erworben. heute raucht nur der Kopf.
Danke für jeden Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 16:25
#170 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pablo1947

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte,. wie
ich ausserhalb der Touristenresorts ( könnte ich nie bezahlen und
will iuch auch nicht) ein paar Wochen erstmal schauen und lernen
könnte.



Hallo, wenn man nicht über ausreichende Resourcen verfügt, ist Cuba
nicht gerade das richtige Land.Auch wenn hier im Forum einge behaupten sie
verbringen2-3 Wochen Urlaub in Cuba und geben nur pillepalle aus.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 16:39
#171 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

yep - Cuba ist nicht das Rentnerparadies - auch nicht vom Klima!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 16:41
avatar  jan
#172 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
11.01.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 16:45)
avatar  eltipo
#173 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
yep - Cuba ist nicht das Rentnerparadies




weil die Rentner nicht den Rythmus der heisen Cubanerinen mithalten können


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:19
#174 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Pablo,

Cuba ohne Geld, nur mit Harz IV ??

Vergiss es!!!

Suche eine andere Destination. Cuba ist nicht billig, kein Geld haben die dort selber - deswegen wollen sie nur Touristen, wenn sie auch Geld mitbringen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:23
avatar  pablo1947 ( gelöscht )
#175 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
pablo1947 ( gelöscht )

Danke für die zahlreichen Tipps,
aber ich war schon Hartz IV, jetzt in Rente.
Ich habe aber den Eindruck, daß mir der
Ton allgemein nicht gefällt.Ich meine nicht
Deine Zugabe, aber insgesamt in alten Beiträgen und den
Kommentaren zu meinem Text.
Ich glaube, ich verzichte auf weitere Infos.
Danke und Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!