NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil

  • Seite 1 von 4
19.02.2011 04:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 05:00)
avatar  stendi
#1 NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar

Zitat

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.


stendi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 00:01
avatar  Mantegna ( gelöscht )
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Mantegna ( gelöscht )

Hallo zusammen, nachdem ich heute die Bestätigung für meie Anmeldung erhalten habe, möchte ich mich gerne hier vorstellen. Ich bin Mitte 50, verheiratet und haben einen Sohn; wohne im Münchner Raum und bin beruflich viel unterwegs. Anlass für meine Anmeldung ist unsere erste Kubareise, die wir für Mai dieses Jahr geplant haben. Flugreservierung steht bereits (erfreulicherweise ein Prämienflug mit Swiss und Air Canada)und nun bin ich mitten im Recherchieren.
Wir werden für zwei Wochen auf Kuba sein und planen, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein und möglichst viel zu sehen, und nach Möglichkeit noch einige Tage zu schnorcheln und am Strand zu relaxen (für letzteres wurde uns die letzten Tage bereits Cayo Santa Maria empfohlen).


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 15:35
avatar  fiesta50 ( gelöscht )
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
fiesta50 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich bin 34 Jahre und komme aus der Umgebung von Darmstadt.
Habe eine Freundin in Kuba und wir möchten bald heiraten. Deshalb auch die Anmeldug in diesem Forum,
um mehr Infos diesbezüglich (Ablauf in Kuba, etc.) zu erhalten.

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 16:02
avatar  fiesta50 ( gelöscht )
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
fiesta50 ( gelöscht )

ach so ich habe insgesamt 6 Jahre in Lateinamerika gelebt und kann vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Vergleich auch zu anderen Ländern in der Nähe von Kuba geben. War im letzten Jahr 5x in Kuba, aber dieses Jahr wirds definitiv weniger werden... man muss halt auch mal arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 16:08
avatar  Puschka ( gelöscht )
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Puschka ( gelöscht )

Hallo,mein Name ist Christiane bin 49 Jahre und habe eine Tochter (20 Jahre)von einem Kubaner mit dem wir in Kontakt stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 16:11
avatar  Puschka ( gelöscht )
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Puschka ( gelöscht )

Sei ganz lieb gegrüsst.Christiane


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 17:22
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von fiesta50
ach so ich habe insgesamt 6 Jahre in Lateinamerika gelebt



hola Fiesta, war denn kolumbien auch dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 01:30
avatar  fiesta50 ( gelöscht )
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
fiesta50 ( gelöscht )

Nein, leider noch nicht. Könnte aber z.B. über Mex. einiges berichten


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 12:30
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Newbies - ein herzliches Willkommen!

@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 15:45
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!

@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!



..und wie das ist mit den chicas in mexico im vergleich zu cuba, nachdem du dich ja in beiden laendern auskennst. also ich "kenne" ja nur Cancun (vom cuba visum verlaengern) - und da war es mit chicas ja cero, cero, cero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 16:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!

@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!



..und wie das ist mit den chicas in mexico im vergleich zu cuba, nachdem du dich ja in beiden laendern auskennst. also ich "kenne" ja nur Cancun (vom cuba visum verlaengern) - und da war es mit chicas ja cero, cero, cero



da kann ich Dir gerne weiterhelfen, verglichen mit Columbien ist Mexico in der Mehrheit ein Desaster ; ich kann mich noch gut an das Gelächter erinnern meiner Columbianischen Arbeitskollegen als wir beim Mittagessen im Norden von Bogota den Mädels nachgeschaut haben und ich über den Anblick in Mexico erzählt habe


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:07
avatar  lette ( gelöscht )
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

Hallo Zusammen,
Ich bin Lette aus Köln. 32 Jahre alt und fliege in einen Monat allein nach Havanna. Ich spreche kein spanisch kann nur die Vokabeln für nach den Weg zu fragen, Höflichkeitsformeln und um mir was zu Essen oder Trinken zu bestellen. Meine Eltern waren vor zwei Jahren da und mir gefielen die Urlaubsbilder sehr und ich fing an mich mit Cuba auseinander zusetzten. Nun freu ich mich, sehr bald dort zu sein, aber Kolleginnen aus Cuba warnen mich und Eltern natürlich nicht begeistert. Nun werde ich hier was rumstöbern und Erfahrungsberichte lesen .

Lieben Gruß an Alle
Lette


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:19
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="lette"]
Nun freu ich mich, sehr bald dort zu sein, aber Kolleginnen aus Cuba warnen mich und Eltern natürlich nicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Lette!
Willkommen im Forum,und gleich mal ne Frage,wovor wurdest Du den gewarnt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:39
avatar  lette ( gelöscht )
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

also ich wurde gewarnt, keine Handtasche mit dabei zu haben, was ich sehr schade finde da ich meist keine Hosen trage sondern für Sommer Taschenlose Kleider und Röcke zurzeit nur habe.
Nicht ab 22 Uhr allein durch die Straßen zu schlendern. Ich würde schon gerne abends hier und da mal was trinken gehen und Leute gucken. Und was ich noch nicht glauben kann ... mich vor Gigolos in acht zu nehmen da diese sehr sauer werden könnten, wenn man nicht die komplette Rechnung zahlt oder ihnen keine kleinen Geschenke macht. Viele sollten schon auf Alleinreisende Frauen spezialisiert sein. aus anderen Ländern kenn ich nur die Kerle die Versuchen einen in Bars oder Diskos zu schleppen und Provision bekommen wenn man da was trinkt. Ich gehöre nicht zu den Menschen die das Abenteuer mit den anderen Geschlecht suchen sondern es auf trinken und reden belassen, aber dass sollte wohl schon ausreichen für die Erwartung von mir ausgehalten zu werden.

Würde mich natürlich sehr freuen wenn es anders ist und ich mich in der Großstadt bewegen kann wie in Europa auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:48
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, Lette.
Schönen Gruss an Deine Kollegen, die sollen nachts mal bei euch
über den Kölner Ring laufen!!!Was man davon im TV sieht, ist
auch nicht von schlechten Eltern. Und nicht so tun, als wenn sie die Welt kennen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:12
avatar  lette ( gelöscht )
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

Och schön ... also kann man die Altstadt ( dort liegt mein Hotel) von Havanna mit den Kölner Ringen/ Eigelstein ( mit all seinen Drogensüchtigen und Huren ( da wohne ich ) vergleichen von der Gefahr her ? wie sieht es aus mit Überfällen ? Hier sind es eher Senioren und stark! besoffene Fußgänger. da hat man als sportliche halbwegs nüchterne Frau auch ab 22 uhr bis Sonnenaufgang keine Probleme. Was ist dran, mit keiner Handtasche unterwegs sein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:18
avatar  jan
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich spreche kein Spanisch



Zitat

Ich gehöre nicht zu den Menschen die das Abenteuer mit den anderen Geschlecht suchen sondern es auf trinken und reden belassen....



In welcher Sprache in Kuba?[gruebel]

28.02.2011 20:34
avatar  iris
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube, in der Altstadt von Havanna wirst du keine großen Sicherheitsprobleme haben, überall stehen
polizisten rum und passen auf, dass keine wertvollen Touristen überfallen werden. Trotzdem würde ich dir auch von Handtaschen abraten. Ich trage fast immer Cargoshorts mit vielen Taschen und nehme nur ein bisschen Geld und eine Kopie meines Passes mit wenn ich unterwegs bin. Ich selbst bin noch nie überfallen worden, werde aber ständig von meinen (cubanischen) Freunden gewarnt davor. Insofern verhalte ich mich in Havanna ähnlich wie in europäischen Großstädten, wo Handtaschen natürlich auch immer begehrte Ziele sind. Dass du öfters angelabert werden wirst,damit musst du schon rechnen. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, die Cubanos sind selten wirklich penetrant aufdringlich oder gar gefährlich und lassen sich leicht abwimmeln. Sagst du "Dejame en paz o voy llamar la policia" falls einer mal wirklich nicht aufhört, wird vermutlich jeder sofort verschwinden. Kurz: Ich finde Havanna weniger gefährlich (auch gerade für dich als Frau) als manche deutsche oder europäische Großstadt. Noch ein Tip: Nimm eine Taschenlampe mit, in manchen Gassen ist es schon sehr dunkel, manchmal fällt sogar der Strom aus. Mach dir keine Sorgen, übe noch ein paar Redewendungen und genieße deinen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:34
avatar  lette ( gelöscht )
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

wie so mancher Mittel- und Süd- amerikanischer Tourist in Köln auch, mit gebrochenen englisch und Händen und Füßen , bis her hatte ich auf meinen Reisen kein Problem damit oder mit Touris hier in Köln . Aber, wie wer es als erfahrener Cuba Reisender mit der Antwort auf meiner Frage, ob ich in Havanna als Frau allein nachts durch die Altstadt mit ihren Bars gehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:41
avatar  lette ( gelöscht )
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

Liebe Iris vielen Dank für deinen Beitrag der macht Mut: solange es "nur" Anmachen sind ( Kenne Tunesien in und auswendig)wird es wohl ein sehr schöner Urlaub werden .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:42
avatar  iris
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Falls du tatsächlich mit Cubanos was trinken gehst, erwarten die schon, dass du sie einlädst. Die wenigsten von ihnen haben mehr als ca. 15 € im Monat, wenn überhaupt. Davon kann man natürlich keine Drinks ausgeben. Die Leute in der Altstadt, die versuchen, mit dir was trinken zu gehen sind tatsächlich häufig auf Touristen und ein bisschen Abzocke spezialisiert, und ohne Spanischkenntnisse wirst du nur schwer in dieser Gegend normale Cubanos kennenlernen. Aber das ist ja nun auch nicht so tragisch, ab und zu mal einen auszugeben wenn dir jemand sympatisch ist. Möglicherweise verliebst du dich sogar, die meisten Cubanos und Cubanas haben ein entzückendes Lächeln und eine ansteckende Lebensfreude. Genieß es aber lass dich nicht einwickeln!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 22:40
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald


..und wie das ist mit den chicas in mexico im vergleich zu cuba, nachdem du dich ja in beiden laendern auskennst. also ich "kenne" ja nur Cancun (vom cuba visum verlaengern) - und da war es mit chicas ja cero, cero, cero



Das hast du doch schon richtig erkannt Willilein, mit den chicas und dir wird das nix in Mexico.
Du solltest besser in Kolumbien bleiben.
Melody


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 22:58
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German

@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!



Auch von mir ein liches willkommen.

Ja,erzaehl dem San German mal ein bisschen vom Gesundheitswesen und erzaehl ihm auch,dass Mexico ein
ganz heisses Pflaster ist,er an jeder Ecke in Mexico ueberfallen wird und mit Maschinengewehren aus den Autos
geschossen wird und der Drogenkrieg auch in den Krankenhaeusern wuetet.
Dir wird schon was passendes einfallen um seine Fantasie entsprechend anzuregen.

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 00:46
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Melody29


Das hast du doch schon richtig erkannt Willilein, mit den chicas und dir wird das nix in Mexico.
Du solltest besser in Kolumbien bleiben.
Melody



stimmt, werde erstmal hierbleiben, Kleines Lied, zumal ja meine novia hier auch mein geld braucht. und jetzt hab ich auch noch die verantwortung fuer eine zweite uebernommen, nee, Liedchen, da kann ich wirklich nicht weg. man kann euch frauen ja schliesslich nicht einfach so im stich lassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 07:07
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lette
mit den Kölner Ringen/ Eigelstein ( mit all seinen Drogensüchtigen und Huren
( da wohne ich ) vergleichen von der Gefahr her ?



Hallo, Lette. War nur ein Test von mir, ob Du wirklich aus Köln kommst
Unsere weiblichen Foristen erzählen dir ja schon ihre Erfahrungen damit.
Wir Männer, wenn wir irgend wo hin wollen, gehen einfach in die "Ecken"
Viel Spass hier.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!