NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil

  • Seite 2 von 4
01.03.2011 09:30 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 10:14)
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Falls du tatsächlich mit Cubanos was trinken gehst, erwarten die schon, dass du sie einlädst. Die wenigsten von ihnen haben mehr als ca. 15 € im Monat, wenn überhaupt.


Also die Kubaner, die in Havanna mit Touristinnen was trinken gehen, haben normalerweise ein Vielfaches von monatlich 15 € zur Verfügung.
Viele der sonstigen habaneros/Zugezogenen übrigens auch und leben mit ihren negocios drüben besser als manch einer hier.

...erwarten dann aber selbstverständlcih dennoch, von der Touristin eingeladen zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 09:47
avatar  Moskito
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iris
Die Leute in der Altstadt, die versuchen, mit dir was trinken zu gehen sind tatsächlich häufig auf Touristen und ein bisschen Abzocke spezialisiert,...
Aber das ist ja nun auch nicht so tragisch, ab und zu mal einen auszugeben wenn dir jemand sympatisch ist.


Also die Sorte Kubaner, die sich an Touristen hängen um von diesen 'ausgehalten' zu werden, bekommen von mir bestimmt keinen 'ausgegeben'.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 10:08)
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Iris
Aber das ist ja nun auch nicht so tragisch, ab und zu mal einen auszugeben wenn dir jemand sympathisch ist.


Also die Sorte Kubaner, die sich an Touristen hängen um von diesen 'ausgehalten' zu werden, bekommen von mir bestimmt keinen 'ausgegeben'.


Mensch Moskito, locker bleiben und nicht so tun, als wäre Alles bei dir so resolut - letztes Jahr hast du einen sehr guten Reisebericht geschrieben - den solltest du dir nochmal durchlesen...da kommen so Sachen vor wie: "Ja, die chica hatte auch "Geburtstag" - und was soll's: habe ich halt noch einen ausgegeben, sie war auch kommunikativer (als die vorige, die allerdings auch nen Ron bekommen hatte)..." (nicht nur einmal übrigens, soweit ich mich erinnere) Ist ja auch weiß Gott in Ordnung, aber bitte nicht so tun, als wäre man(n) der Heilige - obwohl: Iris schrieb ja von Cubanos und nicht von Cubanas...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 10:28)
avatar  Moskito
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro


Manzana, das hast du falsch verstanden. Ich gebe gerne einen aus wenn ich in netter Gesellschaft bin und ein Interesse an den Leuten habe, sei es auch nur kommunikativer Natur. Aber ich suche mir auch lieber meine Gesellschaft selber aus.

Bei dem Beispiel von Iris dachte ich spontan an einen Vorfall vor einigen Jahren, als sich mir ein selbsternannter 'guia' anschloss. Obwohl ich ihm von Anfang an klar machte, dass ich keine Begleitung brauche, auch keine chicas, tabacos etc., setzte er sich ungefragt zu mir ins Restaurant an den Tisch, bestellte sich was zu trinken und als es dann ans bezahlen ging, erwartete er, dass ich seine Getränke übernehme.... ...Geld hatte er keines dabei.

Solche Schmarotzertypen kann ich nun mal nicht ausstehen. Ich hab mich geweigert seine Getränke zu bezahlen, erst als der Kellner die policia rufen wollte um den inzwischen fast weinenden Zechpreller anzuzeigen, habe ich (aus Mitleid) seine Zeche bezahlt. Allerdings musste er mir als Pfand sein carnet geben, welches ich ihm zurückzugeben versprach, wenn er mir am nächsten Tag das Zech-Geld in meine casa bringen würde. Ich hätte es ihm auch so wieder gegeben, ich wollte ihm einfach ein bisschen Stress machen, aber ich habe ihn nie wieder gesehen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:38
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Manzana, das hast du falsch verstanden. Ich gebe gerne einen aus wenn ich in netter Gesellschaft bin und ein Interesse an den Leuten habe, sei es auch nur kommunikativer Natur. Aber ich suche mir auch lieber meine Gesellschaft selber aus.


Ich glaube, dass ich's jetzt richtig verstanden habe:
1. Chicas haben es leichter als Chulos (zumindest bei den Herren der Schöpfung)
2. Cubaner, die sich "an einen hängen", wollen sich aushalten lassen
3. Chicas, die sich einfach neben einen setzen, sind anders
4. Manchmal misst man(n) eben mit zweierlei Maß
5. Das Alles wäre ganz einfach, wenn man(n) es denn auch einfach zugeben würde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:46 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 10:49)
avatar  Moskito
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich glaube, dass ich's jetzt richtig verstanden habe:


Nein, leider nicht.
Generell haben natürlich Frauen (bei Männern) eine bessere Startposition. Aber ich schicke durchaus auch eine 'chica' weg, wenn sie z.B. aufdringlich, offensichtlich geldgierig, unsympathisch ist. Sich selbst einladen ist bei mir beinahe immer das Ende der Kommunikation.

Vielleicht siehst du das anders? Es soll ja Menschen geben, die freuen sich über jeden Kontakt, selbst wenn sie nur Opfer sind?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 10:51)
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ich sehe das überhaupt nicht anders, es widerspricht allerdings auch in keinster Weise meinen Sätzen davor.

PS: Den editierten Satz hättest du weglassen können, hast du nicht nötig - oder hast du dich als Opfer gefühlt, als die chicas sich neben dich gesetzt haben und du ihnen einen ausgegeben hast...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 12:46
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@melody - kannst du einfach nicht ruhe geben? Geh wieder ins Titty Twister.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 18:50
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
....Trotzdem würde ich dir auch von Handtaschen abraten. Ich trage fast immer Cargoshorts mit vielen Taschen ......



In dem Outfit dürfte meine Freundin nicht mit mir in die Stadt oder höchstens mit 10m Abstand.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 21:40
avatar  lette ( gelöscht )
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
lette ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

Schön so viele zu lesen und Meinungen zu hören . Also mit dem Ausgeben, wenn es sich nur darum handelt was ich für die Runde bestellt habe (Ich Kölnerin kenne mich da aus und weiß was das KOSTEN kann)Zahl ich auch. Aber ,hat er anschreiben lassen, zahl ich das nicht! Hatte ja daran keine Freud. Oder er bestellt sich was selber, was über das geht, was ich auszugeben vor hatte. Nö wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was sie spielt.( Den Satz laß ich mir mal in vorraus übersetzten und lerne ihn :-) . Also " Queremos pagar por separado" oder "Por favor todo junto" wurde mir schon beigebracht . Gottseidank gehört "Separat" zu den Wörtern die überall verstanden werden und auch eine Warnung sein kann, wenn ich merke einer versucht es.

Heute meldete sich eine Ex-Kollegin aus Kuba bei mir, die nun ihre dort lebenden verheirateten Geschwister fragt ob sie mir mal "ihr Havanna" zeigen könnten. Das lange Gespräch hat mich auch beruhigt was die Kriminalität an geht. Kleine Handtaschen die man zumachen kann, für über die Schulter trägt sie auch. Nur vor Uhren und Schmuck öffentlich tragen, warnte sie mich. Na und darauf kann ich gut verzichten !
.

Wie ist es mit der Show Tropicana?
Wenn man gerne einen guten Platz hat , sollte ich schon hier in Deutschland buchen und die 30 Euro Bearbeitung-Gebühr zahlen oder reicht es für eine Person allein in der Woche selber im Hotel die Karte zu besorgen? Sehen die Tische so viel besser wo das Abendessen an gereicht wird oder reicht auch der zweit- beste, wo man auf das Essen verzichtet ?

Lieben Gruß Lette


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:31
avatar  b12
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito


Allerdings musste er mir als Pfand sein carnet geben, welches ich ihm zurückzugeben versprach, wenn er mir am nächsten Tag das Zech-Geld in meine casa bringen würde. Ich hätte es ihm auch so wieder gegeben, ich wollte ihm einfach ein bisschen Stress machen, aber ich habe ihn nie wieder gesehen.




bist du nicht der, der das beschlagnahmen von carnets strengstens verurteilt???

oder willst du dich damit jetzt in staatlichen krankenhäusern umsonst liften lassen?


.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:34 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 22:52)
avatar  b12
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
[quote="iris"] Ich trage fast immer Cargoshorts


In dem Outfit dürfte meine Freundin nicht mit mir in die Stadt oder höchstens mit 10m Abstand.




was hast du gegen cargoshorts mit 18cm pumps und ein bikinioberteil??




.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 03:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lette
Hallo Zusammen,
Wie ist es mit der Show Tropicana?
Wenn man gerne einen guten Platz hat , sollte ich schon hier in Deutschland buchen und die 30 Euro Bearbeitung-Gebühr zahlen oder reicht es für eine Person allein in der Woche selber im Hotel die Karte zu besorgen? Sehen die Tische so viel besser wo das Abendessen an gereicht wird oder reicht auch der zweit- beste, wo man auf das Essen verzichtet ?


generell sollte es kein Problem sein gute Karten in Havana zu kriegen, speziell wenn es nicht drauf ankommt welcher Abend es ist. Ich selber habe mir damals Plätze in der besten Kategorie gegönnt und habe es nicht bereut, d.h. war für mich das Geld wert. Wie allerdings die anderen Plätze sind kann ich Dir nicht sagen, kann aber schon sehr weit weg sein...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:39
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12


was hast du gegen cargoshorts mit 18cm pumps und ein bikinioberteil??




.



Hatte da was Anderes vor Augen......

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

pd1292914.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:48
avatar  jan
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bin gespannt ob der "Verschieber" Dein Foto auch in die Schrottpresse gibt?

Meins fand ich ausdrucksvoller
.
Kannste ja dann zusammen fügen
.

02.03.2011 10:58
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kombination der beiden Fotos war es die ich in meinem Kopf hatte.

Aber wenn ich mir den Einwand, mit Highheels und Bikinioberteil in Kombination mit der Figur meiner Madame vorstelle, können Cargohosen eine Option sein.

Wobei Madame nie auf ihre Handtasche verzichten würde.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:43
avatar  iris
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Highheels in Havanna tu ich mir nicht an. Carnicero, ich bin empört, welche Vorstellung meiner Person du hast! In Cuba komme ich bei den Jungs jedenfalls gut an mit meinen Hosen (eher im Stil von Jans Foto), du weißt ja, die Cubanos stehen auf modische Kleidung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:47
avatar  jan
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Mein Foto hat der Oberverschieber verschoben. Aber sind die passenden Hosen für Havanna.
Alles gut verpackt

Es kommt darauf an, wie der culo aussieht.
Darf für cubis nicht zu flach sein
"Las alemanas no tienen culo"
oft gehört
.

02.03.2011 18:00
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Also Highheels in Havanna tu ich mir nicht an. Carnicero, ich bin empört, welche Vorstellung meiner Person du hast! In Cuba komme ich bei den Jungs jedenfalls gut an mit meinen Hosen (eher im Stil von Jans Foto), du weißt ja, die Cubanos stehen auf modische Kleidung.



Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, kenne Dich ja nicht!

Als ich im Jan. in Hav war, legte gerade ein Schiff von der TUI an. Da liefen einige 50jähr. Muttis mit solchen Schlabberhosen und Schmuddelshirt (+Rucksack auf der Vorderseite getragen).
Mein Kumpel fragte mich warum die Ausländer so schrecklich rumlaufen wo sie doch Geld für schöne Klamotten hätten?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:07
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

okay, okay,

es kann auch gut aussehen. Dann darf Madame auch neben mir laufen.

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

5112696.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 22:18
avatar  fiesta50 ( gelöscht )
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
fiesta50 ( gelöscht )

Zitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!

@ Fiesta erzähl mal was über das Gesundheitswesen und die allgemeine Sicherheitslage in Mexico!




Also das Gesundheitswesen ist aufgegliedert in einen öffentlichen Sektor, Krankenhäuser, Ärzte, etc. (IMSS = Instituto Mexicano de Seguro Social) und ist mehr schlecht als recht. Ich würde da nur im absoluten Notfall hingehen. Dann gibt es noch private Ärzte und Krankenhäuser, die recht gut sind, aber auch entsprechend kosten. Ein Untersuchung bei einem Spezialisten kostet normalerweise ab 700MXN. Da die Ärze meistens keine Geräte in ihren consultorias haben, schicken sie einen in ein Krankenhaus (wo solche Geräte zur Verfügung stehen) und da kostet es nochmal soviel. Die Privatärzte haben öfters eine internationale Ausbildung (meistes USA oder auch Deutschland, speziell Heidelberg habe ich oft gehört). Man muss immer in Vorlage gehen, d.h. nach der Behandlung kassiert umgehend die Sprechstundenhilfe ab. Wenn man eine SGMM (Seguro de Gastos Medicos Mayores) hat, kann man die Rechnung einreichen und bekommt evtl. einen Teil oder alles (?) wieder erstattet. Die IMSS ist sozusagen mehr oder weniger kostenlos oder sehr günstig. Aber lieber nicht ausprobieren.

Sicherheitslage ist sehr kritisch, speziell im Norden, die Städte die auf den Hauptverkehrsrouten der Drogenkartelle liegen Richtung USA haben momentan echt keine schöne Zeit. Täglich Schießeren, Entführungen (aber nicht nur die Reichen), Erpressungen und Korruption ohne Ende auf allen Ebenen des Staates (vom Abgeordneten bis zum kleinen Verkehrspolizisten). Aber in Toursitengegenden wie Cancun, Puerto Vallarta, Mazatlan, Los Cabos ist es ziemlich ruhig. Klar die Drogenkartelle wollen sich ja nicht die Kundschaft schlecht machen. Die Touris sollen in denen ihren Discos und sonstigen Läden schön ihr Geld da lassen.

Ich hoffe das war mal als erster Überblick hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 00:14
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

du bestätigst das was ich mir so über Mexico erlesen habe - danke.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 11:44
avatar  Hartmut ( gelöscht )
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Hartmut ( gelöscht )

Hallo alle miteinander .Ich will mich kurz vorstellen. mein Name ist Hartmut und ich Wohne östlich von Berlin. Seit 1998 verbring ich meinen Uhrlaub in Kuba. Immer im Winter , beruflich bedingt. Anfangs 3 Wochen im laufe der Zeit gesteigert auf 8 Wochen , Ihr kennt das ja nach 60 Tagen ist Schluss ( Geld ist sowieso alle ) Unterwegs bin ich immer im Leihwagen und meistens im Osten. Geschlafen wird in der CP oder illegal , selten im Hotel. Meine Deutsche Freundin und mein Sohn , 10 Jahre jung , begleiten mich 3 Wochen .die restlichen 5 Wochen verbringe ich mit meiner Kubanischen Freundin ,seit 3 Urlauben auch immer die Gleiche . Ach so - ich bin 47 Jahre alt . im Forum lese ich schon einige Jahre, einige Fragen wurden beantwortet aber längst nicht alle oder besser gesagt es kommen immer wieder neue dazu. So das soll fürs erste reichen
Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 12:22
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hartmut
Meine Deutsche Freundin und mein Sohn , 10 Jahre jung , begleiten mich 3 Wochen .die restlichen 5 Wochen verbringe ich mit meiner Kubanischen Freundin ,seit 3 Urlauben auch immer die Gleiche .


Gut organisiert!

Willkommen im Forum!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 14:33
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

ist eben doch nicht alles schlecht was vom Islam kommt - auf zur Vielfrauenehe! Dann haben die Damen immer jemanden zum tratschen, die Kinder haben immer Betreuung und 2 können arbeiten gehen, Pascha muß ja seine Kräfte schonen für die Damen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!