NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil

  • Seite 4 von 4
04.06.2011 01:34
avatar  chris68
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
neues Mitglied

hallo zusammen,
ich bin w., anfang 40 mit den üblichen attributen geschieden, 2 kinder..alltag ;)) und war vor ein paar wochen mit mehreren salseras/os auf cuba. wir hatten eine tolle zeit (havana, cienfuegos, trinidat und santiago...), keine nennenswerten erkrankungen, tolle orte, super wetter (mitte/ende april), schöne strände und sehr freundliche menschen, mit denen wir uns auch auf französisch oder englisch verständigen konnten....zur not klappte es auch mit händen und füßen, was beim tanzen ja sowieso am sinnvollsten ist ;)) wir haben darauf geachtet keine "glitzertaschen" und zu auffälligen schmuck zu tragen, aber das sollte man woanders auch tun...im vergleich zu barcelona, tunis oder deutschland zur weihnachtszeit in straßenbahn oder kaufhaus, war alles entspannt und wir haben uns überall sicher gefühlt (auch nachts, als in trinidat die beleuchtung ausging). das wir für unsere tanzpartner, vom kurs, am abend den eintritt und die getränke zahlen, wußten wir vorher...es hielt sich aber alles im rahmen und wir hatten viele nette menschen, die wir kannten und mit denen wir tanzen konnten. mich hat diese reise wieder etwas "geerdet" und hier wieder anzukommen fällt schwer (seit meiner rückkehr bin ich wesentlich entspannter und habe eine neue bzw. meine alte sicht auf mein umfeld und vor allem auf mich bekommen; ich hätte es schon vor jahren machen sollen...)die musik überall, wo man geht und steht, das leichte essen, ron y mojito und vor allem die menschen, die aus dem wenigen, das beste machen und lächeln können. hier werde ich vom schifferklavier in der fußgängerzone begleitet und die meißten leute ziehen Fre..e.
*bevor ich darauf jetzt eine belehrung bekomme, ich meine leute, denen es hier gut geht und es nicht zu schätzen wissen; schicksale kenne ich auch vor ort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 09:16
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro


Hallo Chris,

tolle Geschichte, aber du wirkst ja immer noch ganz atemlos!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 19:06
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
spitzen Mitglied

HI Chris!JA SO IST ES!
Jetzt im Sommer kann man sich das Cuba-Feeling ein bisschen hierher holen..einfach
im Auto die Mugge voll aufdrehen,Salsa kommt gut an,Reggaeton eher nicht so.
Und verändert nicht jede Reise einen ein bisschen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 16:04
avatar  mima ( gelöscht )
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
mima ( gelöscht )

Hallo,

mein Name ist mima und ich bin über google zufällig hier gelandet. Ich oute mich als weiblicher LK und dies seit einigen Jahren.
Im Alter von 16 lernte ich meinen Ex-Mann in der damaligen DDR kennen, wir heirateten nach 3 Jahren und wollten gemeinsam in Kuba leben. Mein Mann reiste nach Ablauf seines Vertages nach Kuba und ich besuchte ihn mit dem ersten gemeinsamen Kind 1/2 Jahr später in Kuba, wobei sich aufgrund der Lebensumstände sehr schnell ergab, dass wohl unser zukünftiger Wohnort in Deutschland sein wird. Nach wiederum weiteren 2 Jahren hat er es geschafft, nach Deutschland einzureisen (vorher hat er in Kuba noch ein Kind gezeugt). Wir haben ab da eine "normale" Ehe geführt, Haus gebaut, zweites Kind bekommen, beide gearbeitet, jedes zweite Jahr einen großen Kubaurlaub. Tja, und dann stach mich der Hafer. In unserem "natürlich " letzten gemeinsamen Kubaurlaub war Mann bei seiner Familie und Frau blieb im Hotel und ging auf die Piste. Dort wurde ich natürlich dauerhaft angegraben und so war auch ein Gigolo dabei, der mein Gehirn recht tief rutschen ließ. Tja, da nutzten auch langjährige Kubaerfahrungen nichts mehr.So folgten noch 2 wunderbare Wochen, Riesentheater in Kuba und nach dem Urlaub die Trennung von meinem Mann, der doch wahrlich trotzdem bei mir bleiben wollte. Es folgten dann 9 Monate mit Telefonaten, Briefen, kleinen Geldspenden, naja eben das übliche Programm.Von beiden Seiten natürlich Liebesschwüre ohne Ende und zuletzt eine Einladung von mir.
Tja, und eines Tages war er nicht mehr zu erreichen. Nach ca. einer Woche bekam ich dann über diverse Ecken herauß, dass er in der Zwischenzeit eine Argentinierin geheiratet hat und nun in Argentinien lebt. Natürlich stand ich ziemlich unter Schock, hatte es aber vielleicht nicht anders verdient.Sie war halt schneller.
Nach 3 Jahren kam ein Anruf von ihm, allerdings konnte ich mich da noch nicht mit ihm unterhalten.
Jetzt kommt es: Vor ca. 4 Wochen fand ich sein Profil im größten sozialen Netzwerk und klickte es an. Nur mal schauen, was er so treibt.Daraufhin bekam ich mehrere Nachrichten mit telefonnr., ruf mich an u.s.w. Hat mich ziemlich erstaunt, aber die Neugier war groß. Daraufhin folgten telefonate von beiden Seiten, sms, stundenlanges chatten und nach 2 Tagen die ersten Liebesbekundungen seinerseits. Einfach so, als ob nie etwas gewesen wäre. Und was soll ich sagen, bin sofort wieder in dem Kapitel gewesen. Er wohnt inzwischen in Miami, ist Fitneßtrainer und zumindest von der damaligen Argentinierin geschieden. Ja, und NATÜRLICH Single.
War ganz schön, bis ich vor 4 Tagen von ihm gelöscht wurde mit der Ansage: seine Freundin aus Argentinien ist zu Besuch und hat unsere Nachrichten gelesen, seine Heiratspläne sind gefährdet und das war es dann.
tja, wie doof ist Frau eigentlich, wird man denken.
Aber warum sollen wir Frauen anders sein.

Allerdings ist mir jetzt wieder bewußt, warum ich seit 12 Jahren mit einem deutschen Mann zusammen bin.
Hatte ich fast vergessen.

Und da fiel mir auch wieder der Spruch von einem Kubaner ein, den ich schon lange kenne. "Man kann einen Menschen auch für das lieben, was er für einen gemacht hat." Und ich glaube, das trifft auf die Mischehen zwischen Kubanern und Deutschen zu. Anfangs wird man geliebt, für die dinge, die man dem Partner ermöglicht. Aber leider reicht dies nur für eine bestimmte Zeit.

Eine lange Geschichte, aber mit gutem Ende.

P.S: Ich bin übrigens sicher, meinen kubanischen Exmann hätte ich immernoch. Aber da waren die Voraussetzungen anders. Die Kubaner, die jetzt raußwollen, nehmen jede Möglichkeit an. Und oft wird hohes Alter durch ein gut gefülltes Konto wettgemacht.

LG mima


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 16:29
avatar  Jorge2
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum!

Willkommen im Club der LK! Mima, ich gehe davon aus, dass Du auch schon einige Monde hinter Dir hast, also mach es so wie viele andere Geläuterte auch, genieße die Zeit auf Cuba und lass Dich verwöhnen und anschließend kannste ja immer noch überlegen , ob Du den Kontakt aufrecht erhältst oder gleich einen Haken an die Urlaubsbeziehung dran machtst - nur, das mit einer funktionierenden Dauerbeziehung mit cubano das ist wie hier schon oft geschrieben, die besondere Nadel im Heuhaufen zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 19:23)
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
genieße die Zeit auf Cuba und lass Dich verwöhnen und anschließend kannste ja immer noch überlegen , ob Du den Kontakt aufrecht erhältst oder gleich einen Haken an die Urlaubsbeziehung dran machtst


Ich habe die Geschichte auch anders verstanden : Die Urlaubsbeziehung ist doch längst passé, also ist nix mehr mit verwöhnen lassen - der Cubano lebt auch nicht in CU, sondern längst in Miami, dann wurde die Sache via social network noch mal aufgewärmt, bis seine aktuelle novia dahinter kam - und mittlerweile ist Mima auch wieder eingefallen, dass sie doch schon seit 12 Jahren mit einem deutschen Mann zufrieden zusammenlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 01:16
avatar  juan72
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chris68
und die meißten leute ziehen Fre..e.


Die fallen mir jedesmal schon vor dem Rückflug im Transitbereich auf, besonders im Aeropuerto Varadero.

Herzlich Willkommen im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 23:18
avatar  Che
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
@ Newbies - ein herzliches Willkommen!




Von mir auch.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 21:09
avatar  chris68
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
neues Mitglied

hallo mima, du scheinst es ja trotzdem mit humor zu nehmen ...wird unter erfahrungen abgespeichert.
eigentlich wollte ich hier mal fragen, ob es auch positive erfahrungen gibtim dezember fliege ich wieder nach cuba, allerdings alleine, um die zeit mit "ihm" zu verbringen...ich habe keine "geldgeschenke" gemacht, telefonieren ist mir zu teuer und ich bekomme alle paar tage die schönsten mails, von heiraten oder nach deutschland kommen ist nie die rede gewesen...er weiß, dass ich kinder habe und meine finanzen bescheiden sind; seine mehr als bescheiden (wir nehmen bei allem die günstigste variante...)seine familie und hund habe ich auch kennengelernt...wir haben fast 24 tgl. miteinander verbracht und es war, als wenn wir uns schon ewigkeiten kennen....muss ich da jetzt wohl einfach durch...no risk, no fun


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 21:56
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="chris68"]hallo mima, du scheinst es ja trotzdem mit humor zu nehmen ...wird unter erfahrungen abgespeichert.
eigentlich wollte ich hier mal fragen, ob es auch positive erfahrungen gibt
----------------------------------------------------------------------------------------
JA,es gibt auch Positive erfahrungen,und wenn Du so bleibst,bist Du auf
dem besten Weg dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 02:19
avatar  chris68
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 9.Teil
avatar
neues Mitglied

danke cardenas, kurz und knapp...weniger ist manchmal mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!