NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 5 von 11
12.11.2010 21:29 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 21:30)
#101 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat dirk_71 bald ein Einsehen und schaltet dich frei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:32
avatar  nikra
#102 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

das hoffe ich...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:42
avatar  User ( gelöscht )
#103 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Vielleicht hat dirk_71 bald ein Einsehen und schaltet dich frei.



Ich bin dafür - allein die Klavier-Geschichte spricht doch gegen Troll. Ich find ihre Schreibweise nett und bereichernd, Dirk, gib Gas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:55
avatar  nikra
#104 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

...danke

So, jetzt zu meiner ersten Frage: Troll?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 22:35
avatar  dirk_71
#105 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Dirk, gib Gas.



Schon erledigt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 11:47
avatar  nikra
#106 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Danke!!!!!

Bildanhänge
imagepreview

P1020363.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 11:50
avatar  ¡Soñe! ( gelöscht )
#107 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
¡Soñe! ( gelöscht )

ahah,das muss dann meine tochter sein(waren 2005 zusammen dort). Bei kabeldeutschland bleibt die ip immer gleich. (bietet dann aber keinen schutz bei telekom mitgliedern, die können ihre ip ja beliebig oft ändern!) les hier schon länger, aber erst als ich den beitrag "schwanger" gelesen habe auf den keiner reagiert hat, wollte ich ihr schreiben dass unter den holguin fliegern ja auch jemand nach baracoa weiterreist........


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 12:17
avatar  dirk_71
#108 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikra
Danke!!!!!




El Gato Tuerto unterhalb des Hotel Nacional

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 12:18
avatar  dirk_71
#109 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ¡Soñe!
ahah,das muss dann meine tochter sein(waren 2005 zusammen dort).



Hmmm. Ok..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 12:41
avatar  ¡Soñe! ( gelöscht )
#110 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
¡Soñe! ( gelöscht )

hm, nicht zufriedenstellend? Dann melde mich doch wieder ab. Welchen nutzen bringt einem eine mehrfachanmeldung in einem ohnehin anonymen forum?????


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 16:37
avatar  rmax
#111 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Zitat von stendi

Zitat

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Hola, ich war in den letzten 4 Jahren 15 mal in Kuba und wenn alles gut geht werde ich im nächsten Jahr nach Kuba zu meiner Frau ziehen. Habe inzwischen einige Kenntnisse über Kuba. Bin gern bereit, zu einigen Fragen, wenn möglich Tips zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 16:39
avatar  User ( gelöscht )
#112 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Oha, willkommen, dann schiess doch mla los. Wieso ziehst Du nach Kuba und sie nicht nach D? Was wirst Du auf Kuba machen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 07:48
avatar  rmax
#113 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Einer der Gründe ist, es geht mir gesundheitlich besser auf Kuba. Ich habe dort die Absicht als Fahrlehrer zu arbeiten. Ich habe 4 verschiedene Berufe auch die Möglichkeit etwas anders zu machen. Ob es mir gelingt wird sich zeigen. Habe dort schon viele nette Menschern kennengelernt und bin wirtschaftlich zur Zeit in der Lage dort gut zu leben. Außerdem möchte ich helfen das Leben der Menschen dort zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 11:57
#114 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
super Mitglied

Zitat von rmax
Einer der Gründe ist, es geht mir gesundheitlich besser auf Kuba. Ich habe dort die Absicht als Fahrlehrer zu arbeiten. Ich habe 4 verschiedene Berufe auch die Möglichkeit etwas anders zu machen. Ob es mir gelingt wird sich zeigen. Habe dort schon viele nette Menschern kennengelernt und bin wirtschaftlich zur Zeit in der Lage dort gut zu leben. Außerdem möchte ich helfen das Leben der Menschen dort zu verbessern.



Dann wünsche ich Dir viel Erfolg Max. In welcher Region willst Du Dich dann betätigen?

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 13:25
avatar  Jorge2
#115 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rmax
Einer der Gründe ist, es geht mir gesundheitlich besser auf Kuba. Ich habe dort die Absicht als Fahrlehrer zu arbeiten. Ich habe 4 verschiedene Berufe auch die Möglichkeit etwas anders zu machen. Ob es mir gelingt wird sich zeigen. Habe dort schon viele nette Menschern kennengelernt und bin wirtschaftlich zur Zeit in der Lage dort gut zu leben. Außerdem möchte ich helfen das Leben der Menschen dort zu verbessern.



Das versuchen die Castros schon seit Jahrzehnten! Und auf einen deutschen Fahrlehrer warten unsere cubanos auch schon seit 1492!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 13:32 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 13:33)
avatar  User ( gelöscht )
#116 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Fahrlehrer? Da Du keine Anstellung als Fahrlehrer finden wirst bzw. damit nix verdienen wirst, bleibt Dir nur die seit kurzem bestehnde Möglichkeit der Selbständigkeit, TCP, trabajador cuenta propia. Und siehe da - "actividad" Nummer 56: Instructor de automovilismo (müsste eigentlich "Fahrlehrer" sein, wenngleich sich "automovilismo" eher auf den Motorsportbereich bezieht. Aber was bitte macht ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba?).

Damit kannst Du Dich gleichmal mit all den Voraussetzungen und Steuern/Abgaben der cuentas propias befassen. Zudem benötigst Du die residencia, mit Visa A2 geht da nix. Bleib uns treu, wirst sicher einiges berichten können, wenngleich ich bezweifel, dass Du Dein Vorhaben unter den heutigen Voraussetzungen umsetzen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 13:54
#117 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Instructor de automovilismo (müsste eigentlich "Fahrlehrer" sein, wenngleich sich "automovilismo" eher auf den Motorsportbereich bezieht. Aber was bitte macht ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba?).




automovilismo bedeutet auch Autofahren im allgemeinen! ist also der Fahrlehrer gemeint.

Ob natürlich ein Fahrlehrer aus Deutschland überhaupt eine Zulassung bekommt bezweifle ich aber sehr stark!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 14:23
avatar  chulo
#118 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Aber was bitte macht ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba



Meine Holde erzählte, dass es zumindest in Havanna Motorradfahrer gibt, die auch Rennen bestreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 14:42
avatar  b12
#119 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Meine Holde erzählte, dass es zumindest in Havanna Motorradfahrer gibt, die auch Rennen bestreiten.



hinter dem hotel tropicoco, an den playas del este, ist ein kleiner kurs. da wird öfters gefahren, gestoppt, geschraubt usw. aber eine legale rennszene ist mir pers. nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 14:55
avatar  User ( gelöscht )
#120 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Was macht dann ein selbständiger "Motorsportinstruktor" auf Kuba? Der Zweirad-Ecclestone für verarmte Sozialisten?. Neee, das bedeutet schon Fahrlehrer. Aber eben - ohne residencia keine cuenta propia. Natürlich setzt dies genaue Kenntnisse der kubanischen Strassenverkehrsverordnung und den Fachjargon auf Cubañol voraus. Diese Verkehrszeichen musst da unten niemandem schulen:


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 11:29
avatar  Sharky
#121 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von b12

hinter dem hotel tropicoco, an den playas del este, ist ein kleiner kurs. da wird öfters gefahren, gestoppt, geschraubt usw. aber eine legale rennszene ist mir pers. nicht bekannt.




in Pinar del Rio gibt es öfters Motorradrennen in mehreren Klassen,
auf dem Rundkurs in Baseballstadionnähe.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 09:28 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 09:48)
#122 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer von Euch kennt das hier: http://www.tutiempo.net/Tierra/Cuba/Play...o-CU036814.html? Unser "Hausstrand" 100%
Da gibt's eine gar nicht mal so schlechte Karting Piste. Dort werden sogar internationale Rennen, siehe hier: http://www.juventudrebelde.co.cu/sports/...hips-wind-down/ ausgetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:05
avatar  rmax
#123 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Ich werde es versuchen dort als Fahrlehrer zu arbeiten, soweit mir bekannt ist hat Kuba einen großen Teil der DDR Straßenverkehrsordnung übernommen. Außerdem gab es in diesem Jahr in Kuba einen Beschluß die Verkehssicherheit im Lande zu erhöhen. Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen viele Kubaner gibt die inzwischen für die dortigen Verhältnisse gut verdienen und dort Nachhilfe im Straßenverkehr gebrauchen könnten.
Das A2 Visa habe ich inzwischen und die residencia permanente will ich beantragen.
Da ich 4 Berufe habe sehe ich noch andere Möglichkeiten, die ich aber noch klären muß


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:13
#124 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht. Arbeitskräfte, auch mit mehreren Berufen "sobran" auf der
Insel. Ob sie auf so jemanden wie Dich warten? Ich bezweifle es, lasse mich aber gern eines Besseren belehren und wünsche gutes Gelingen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 16:17)
#125 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rmax
die residencia permanente will ich beantragen.

Daß du mit Residencia dann aber jedesmal mindestens 2 Wochen vorher einen kostenpflichtigen Antrag (150CUC) stellen mußt, sobald du Kuba verlassen willst, und sei es nur für einen Tag auf eine Nachabrinsel, das ist dir bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!