NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 4 von 11
04.11.2010 21:14
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von steinkuenstler
leben in cuba?.hat da einer erfahrung?




Ja ich - kurzum und ohne lange Erklärungen: olvidalo!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 23:16
avatar  b12
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von steinkuenstler
könnte mir vorstellen in cuba mit meiner liebsten zu leben.aber soll wohl sehr schwer sein.jeder sagt aber auch was anderes.





w e r sagt da was anderes?




.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 00:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von steinkuenstler
haben künstler da ne chance?



schwerreiche Lebenskünstler "ja", ansonsten

wie wird man in Cuba Millionär? indem man als Multimillionär einreist


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:49
avatar  chulo
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

mädel gehts bisschen besser in der nähe von holguin.sie würde gerne mit mir dort leben.hat da einer erfahrung?haben künstler da ne chance?hab gehört in havanna eventuell.nach jedem urlaub da will ich nicht mehr weg und kann mir immer besser



Seid doch nicht so negativ !

Wenn er seine Liebste heiratet, kann er bis zu 11 Monate im Land bleiben, Dann wieder kurze Ausreise nach Mexiko und aufs Neue ...
Bisschen mehr Fantasie ..


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 11:21
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Wenn er seine Liebste heiratet, "kann" er "bis zu" 11 Monate im Land bleiben,

Dazu aber erstmal das klein gedruckte lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 19:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 19:32)
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, hier etliches an Informationen zu Kuba zu bekommen. Beim Lesen habe ich schon festgestellt, dass dies sicherlich der Fall sein wird. Selbst kann ich also noch nahezu nichts an Informationen beitragen.

Nun, warum interessiere ich mich für Kuba ?

Richtig ! Ich war kürzlich zum ersten Mal da und habe mich ordentlich "infiziert". Der Besuch dort war privater Natur, soll heißen, ich habe einen Freund dort besucht - hatte also Gelegenheit, etliche einheimische Familien kennenzulernen und war natürlich begeistert.

Ich selbst habe die 50 auch schon seit etlichen Jahren überschritten und bin im Rhein-Main-Gebiet zu Hause.
Gewöhnen muss ich mich noch an die Abkürzungen und speziellen Worte hier im Forum, die Euch schon so sehr geläufig sind.

Gruß
Flipper 20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 19:32
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Gewöhnen muss ich mich noch an die Abkürzungen und speziellen Worte, die Euch schon so sehr geläufig sind.

Gruß
Flipper 20



Hallo. Kein Problem, wenn Du etwas nicht von unserer "Geheimsprache" verstehst, dann frage einfach
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 19:40
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry,

ich wollte ja noch erzählen, wo ich war : Ciego de Avila, also mittend drin in Kuba - quasi auf dem "flachen Lande".
Die Anreise ist schon eine ordentliche Strapaze, wenn man abends mit der Condor in Varadero ankommt und dann noch gute 5 Stunden Autofahrt hinter sich bringen muss.

Nachdem wir dann in der Nacht noch Begrüßung gefeiert haben, habe ich dann am nächsten Tag nach 46 Stunden erst wieder in ein Bett gesehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 19:42
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Sorry,

ich wollte ja noch erzählen, wo ich war : Ciego de Avila.....



mit Dir sind wir nun zu dritt die dort hinfahren
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 19:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 19:49)
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Flipper20

Gewöhnen muss ich mich noch an die Abkürzungen und speziellen Worte, die Euch schon so sehr geläufig sind.

Gruß
Flipper 20



Hallo. Kein Problem, wenn Du etwas nicht von unserer "Geheimsprache" verstehst, dann frage einfach
falko




Danke ! Werde ich sicherlich müssen.
Das geht schon mit "Yuma" los. Was bedeutet dies ?
Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 21:45
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Das geht schon mit "Yuma" los. Was bedeutet dies ?
Gruß
Flipper20

Damit sind Leute wie du und ich gemeint. Weiße Ausländer. Woanders sagt man Gringo.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 22:35
avatar  b12
#87 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Gewöhnen muss ich mich noch an die Abkürzungen und speziellen Worte hier im Forum, die Euch schon so sehr geläufig sind.
Gruß
Flipper 20




willkommen im forum. hoffe, du bist kein neuer lk.



.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 23:49
#88 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12



willkommen im forum. hoffe, du bist kein neuer lk.



.


--------------------------------------------------------------------------------------------
Nur das Du das verstehst:LK heißt Liebeskasper,hier im Forum gibt es etliche,und
die frustrierten überwiegen.
Willkommen im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:44
avatar  ¡Soñe! ( gelöscht )
#89 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
¡Soñe! ( gelöscht )

Hallo, bin neu hier und freue mich schon darauf, hier freigeschaltet zu werden:) Ich war erst einmal in Kuba, bin aber schon total süchtig!! Hatte eine Rundreise im PKW von West nach Ost gebucht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 22:01
avatar  nikra
#90 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,
na dann reih ich mich doch auch hier ein und wink mal in die Runde.
Bislang habe ich immer nur fleißig gelesen und der ein oder andere Tipp hat mir auch schon weitergeholfen
Ich war erst zweimal in Kuba: Matanzas, Varadero, Cienfuegos, La Habana, Trinidad, so das Übliche halt. Beim nächsten mal soll´s dann mal mehr Richtung Osten gehen.
VG nikra


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 09:08
avatar  ¡Soñe! ( gelöscht )
#91 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
¡Soñe! ( gelöscht )

bin auch schon fleissig am lesen;)
aber für die themen wo ich bisher was schreiben wollte, darf ich noch nicht:(
Ah, ich hatte auch so ne typische rundreise im eigenen pkw: havanna, Guama, trinidad, cienfuegos, camagüey, el cobre, santiago de cuba, holguin, guardalavaca:) (dann eine woche srrandhotel, was verhältnismäßig stink langweilig war, würd das so auch nicht mehr machen, eher mal nur so 1-2 tage)pinar del rio, santa clara, baracoa würd ich gern beim nächsten mal sehen, varadero soll ja eh nicht so lohnenswert sein, wie ich hier schon gelesen habe:D
Bitte bitte, schaltet mich bald frei, bin schon so scgreibwütig (die smiley auswahl ist ja witzig!)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 09:27
avatar  User ( gelöscht )
#92 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Herzlich willkommen Euch beiden - erzählt doch mal was von Euren Reisen. Das "wo" ist ja ganz nett, aber WAS habt Ihr erlebt? Wir lesen sehr gerne Reiseberichte.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 09:40
avatar  dirk_71
#93 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ¡Soñe!

Bitte bitte, schaltet mich bald frei, bin schon so scgreibwütig



Bevor das passiert gibt es erst noch was zu klären, da Du hier als Doppelanmeldung (IP Adresse) eines
anderen Mitgliedes erscheinst und dies hier nicht gestattet ist.
Daher bitte ich Dich dies zu erklären.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 19:33
avatar  nikra
#94 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Zitat von Evaniuska
Herzlich willkommen Euch beiden - erzählt doch mal was von Euren Reisen. Das "wo" ist ja ganz nett, aber WAS habt Ihr erlebt? Wir lesen sehr gerne Reiseberichte.....



Beim ersten Urlaub habe ich das volle Touri-Programm mitgemacht, jede Menge Ausflüge gebucht und ansonten am Strand relaxt. AI natürlich, ich wusste schließlich nicht was mich da drüben so erwartet und mein Spanisch steckt quasi noch in den Kinderschuhen. U.a. habe ich die berühmt berüchtigte "Rambo-Tour" mitgemacht, ist zwar ziemlich stressig, aber man sieht in kurzer Zeit recht viel. Das war, so im Nachhinein betrachtet auch die einzige Tour, wo ich nicht unbedingt das Gefühl hatte, abgezockt zu werden. Bei allen anderen leider schon . So z.B. die Havana-Tour: Ein ganzer Bus voller deutscher Rentner in Birkenstock-Tennissocken-Schirmmützen-Outfit (bitte, bitte, es soll sich jetzt keiner beleidigt fühlen, kann ja jeder tragen was er will, aber es sah einfach zum schießen aus ). Na ja, jedenfalls hat man uns gegen Mittag in ein Lokal verfrachtet, wo wir erst mal geschlagene 2 Stunden zu Mittag gegessen haben. Unterhalten wurden wir dabei von einem Klavierspieler, der allerdings irgendwann keine Lust mehr hatte, aufstand und verschwand. Das Geklimper ging aber trotzdem weiter, seltsam Danach wurde übrigens noch für den begabten Klavierspieler gesammelt; und nicht zu wenig. Wenn es denn funktioniert .

Beim zweiten mal in Kuba haben wir dann viel mehr auf eigene Faust unternommen und sind mit den Viazul-Bussen gefahren, haben in CP´s übernachtet und wieder viel Spaß gehabt. Aber auch zweimal zwei Wochen sind einfach zu wenig. Ich habe zwar früher immer behauptet, ich fahre nie zweimal an den selben Ort, aber was soll´s, ich glaub ich bin auch infiziert


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 19:40
avatar  User ( gelöscht )
#95 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von nikra
...Unterhalten wurden wir dabei von einem Klavierspieler, der allerdings irgendwann keine Lust mehr hatte, aufstand und verschwand. Das Geklimper ging aber trotzdem weiter, seltsam Danach wurde übrigens noch für den begabten Klavierspieler gesammelt; und nicht zu wenig. Wenn es denn funktioniert .





Also diese Masche hatten wir hier noch nicht, zumindest hör/les ich das erste mal. Kannst Du noch verifizieren, wo (in wlechem Restaurant) das war? Das stell ich mir klasse vor, am Tresen nen Mojito schlappen und die applaudierende Herde beobachten....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 20:00
avatar  nikra
#96 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Es war auch wirklich lustig! Außerdem war es ja auch jedem selbst überlassen ob er nun Geld in das Körbchen schmeißt oder nicht. Allerdings waren meine Freundin und ich die einzigen, die es nicht getan haben. Asche über mein Haupt ;-) Böse Blicke haben wir daraufhin übrigens nicht vom Körbchenrumreicher sondern von den übrigen Touris geerntet .

Das Lokal ist quasi direkt am Malecon, so ein rosa, chick renoviertes Teil zwischen zwei baufälligen Gebäuden. Muss mal meine Fotos durchsuchen, ich glaube ich habe das irgendwo festgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 20:54
avatar  User ( gelöscht )
#97 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von nikra
Das Lokal ist quasi direkt am Malecon, so ein rosa, chick renoviertes Teil zwischen zwei baufälligen Gebäuden. Muss mal meine Fotos durchsuchen, ich glaube ich habe das irgendwo festgehalten.



Foto wär genial. Ich komm nicht drauf, kann aber nicht im Bereich Vieja/Centro sein. Hat's andere Malecon-Spezialisten? Trabu, Du kennst da doch jeden Meter. Willibald, Du hast da gewohnt? Prieto - wieviel Flaschen roncito hast Du dort geleert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:20
avatar  nikra
#98 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Foto hab ich gefunden , aber entweder bin ich zu dusselig das hier einzufügen oder ich darf das (noch) nicht?! Jedenfalls hat das Gebäude so nen goldenen Katzenkopf am Giebel.

Das Essen war übrigens gar nicht mal so schlecht für ne fast schon Massenabfertigung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:23 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 21:28)
#99 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nikra
Foto hab ich gefunden , aber entweder bin ich zu dusselig das hier einzufügen oder ich darf das (noch) nicht?!


Am einfachsten geht es, wenn du beim Schreiben eines Beitrags darunter auf "Datei anhängen" gehst und das Foto dann aus deiner Datei hochlädst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:28
avatar  nikra
#100 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

darf ich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!