NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 11 von 11
18.02.2011 18:38 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 18:39)
#251 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wäre ihm denn geholfen, wenn ihm jemand den Pass mit nach Kuba bringt?

Wenn er ihn dort bekommt, müsste es doch problemlos mit der Ausreise sein, oder?

Schau doch mal hier im Forum, ob jemand in Kürze hinfliegt bzw. bitte selbst in einem eigenen Thread darum.

z.B. fliegt Iraida am 24.2. nach Varadero ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 21:06
#252 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der deutschen Botschaft müsste er doch auch ein Ersatzdokument bekommen. Oder!?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 22:29
#253 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
.
Wäre ihm denn geholfen, wenn ihm jemand den Pass mit nach Kuba bringt?


Ich frag mich, was der BGS wohl dazu sagt, wenn ein Reisender noch einen anderen Pass dabei hat. Allerdings möcht ich nicht unbedingt der Reisende sein, bei dem das Teil bei der Einreise in Kuba gefunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 22:35 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 22:36)
#254 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich frag mich, was der BGS wohl dazu sagt, wenn ein Reisender noch einen anderen Pass dabei hat.


Im hier diskutierten Fall (Doppelstaatsbürgerschaft Kuba/Deutschland) wohl eher gar nichts, da vollkommen legal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 23:11 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 23:26)
#255 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von alya0890
ja mein freund ist stolz darüber das es deutscher ist wir hätten den pass ja auch mitgenommen wenn nicht seine mutter gewesen währe!!
[...]
leider sind wir immernoch nicht weiter.


Und du hast uns leider noch nicht erzählt (oder hab ich es überlesen?), warum deinem Freund die Ausreise aus Kuba verweigert wurde. Dass es allein der fehlende deutsche Pass war, der interessiert meines Wissens die Kubis eher gar nicht, kann ich kaum glauben.

Mit näheren Informationen rückst du leider nicht raus, oder du kennst sie möglicherweise auch gar nicht, weil dir kubanische Rechtsbegriffe für Auslandskubaner, wie PVE, PRE oder Emigrante, nichts sagen. Ist dein Freund möglicherweise sogar noch wehrpflichtig in Kuba? War es für ihn unter den gegebenen Umständen überhaupt ratsam nach Kuba zu reisen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 23:45
#256 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el loco alemán
Ich frag mich, was der BGS wohl dazu sagt, wenn ein Reisender noch einen anderen Pass dabei hat.


Im hier diskutierten Fall (Doppelstaatsbürgerschaft Kuba/Deutschland) wohl eher gar nichts, da vollkommen legal.



Heute nicht gut drauf oder schon müde? Wenn DU der Bote bist und noch einen weiteren Pass von jemand anderen mit im Gepäck hast, das war gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 01:00)
#257 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Heute nicht gut drauf oder schon müde?


Vielleicht beides.

Aber zum Thema: Ich wüsste nicht, dass es verboten sei, einen Pass eines erkennbar Dritten mit sich zu führen. Aber bei entsprechenden Fragen sollte man plausible Antworten parat haben.

Ich hatte mal meinen alten, abgelaufenen Reisepass mit nach Kuba genommen und musste mich zufällig bei der Ausreise einer eingehenden Handgepäckkontrolle unterziehen, wo dieser auch gefunden wurde und die Frage aufkam, warum ich zwei Pässe mitführe. Meine Anmerkung, dass der zweite abgelaufen ist, wurde im Übrigen (nach Überprüfung des Ablaufdatums) anstandslos akzeptiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 00:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#258 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von alya0890
ja mein freund ist stolz darüber das es deutscher ist wir hätten den pass ja auch mitgenommen wenn nicht seine mutter gewesen währe!!!Ja seine mutter ist auch cubanerin !!! er hat nur bis zu seinem 10 lebensjahr in kuba gelebt und danach war das hier jetzt wieder das erstemal das er nach kuba geflogen ist...
leider sind wir immernoch nicht weiter.und unser kind leidet am meisten darunter den er ist ein papa kind



Eigentlich kein Kubaner mehr...., so wurden kubaner sagen......


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 00:32
#259 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Eigentlich kein Kubaner mehr...., so wurden kubaner sagen......




Aber Du bleibst trotzdem Kubaner!


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!