NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 2 von 11
21.10.2010 10:54
avatar  Kerstinx ( gelöscht )
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Kerstinx ( gelöscht )

Hallochen und danke für Deine schnelle Antwort!


Wie kam es zu dem Wunsch nach Kuba zu reisen?

Hm.....kann ich Dir auch nicht sagen, einfach mit dem Finger auf der Landkarte und ein paar Strände im Internet angeschaut...und...ja ....hm...vielleicht auch ....weil ich früher in einem Betrieb gearbeitet habe, wo viele Kubaner ihre Ausbildung erhielten (damalige DDR), hatte viel mit den Leuten zu tun...ja und einfach Interesse mal wieder ein neues Land, neue Leute kennenzulernen. Man weiß nie, was einen ereilt (Arbeit, Gesundheit usw.)...also raus in die Welt, so lange man kann.


Welche Region in Kuba?

Im Moment sind wir bei Varadero. Ich glaube, als Erst-Kuba-Urlauber müsste das i.O. sein, oder?


Besondere Interessen?

Schöner Strand, ja klar! Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten sollten *erfahrbar* sein, denn nur am Strand rumliegen mag ich auch nicht.


Organisiert oder Individuell?

Ja, wohl eher beim ersten Mal eine Pauschalreise...ich weiß, die *geübten Kuba-Urlauber* schreien da sofort auf. Aber wenn man noch nie in einem Land war und dann mit einem *leicht pubertierenden 12jährigem Knaben" reist...ist Pauschalreise fürs Erste o.k. Wenn man dann weiß....wie Hase läuft...kann man beim nächsten Urlaub auch etwas Individuelles planen, kein Problem.


So und jetzt hab ich den 2. Beitrag geschrieben und kann mich hier im Forum austoben.

Leider fehlt die Zeit und ich muss das Austoben auf später verschieben.

Tschüss und danke fürs Lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 11:28
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kerstinx

Welche Region in Kuba?
Im Moment sind wir bei Varadero. Ich glaube, als Erst-Kuba-Urlauber müsste das i.O. sein, oder?
Auch erst einmal ein Willkommen von mir!
Varadero ist für die erste Reise nicht ganz schlecht! Aber es spiegelt bei weitem nicht
das "reelle" Kuba wieder.


Besondere Interessen?
Schöner Strand, ja klar! Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten sollten *erfahrbar* sein, denn nur am Strand rumliegen mag ich auch nicht.
ist Varadero auch ganz gut gelegen. Ja, ja. Ich weiss! Das Oriente ist auch ganz schön....

Organisiert oder Individuell?
Ja, wohl eher beim ersten Mal eine Pauschalreise...ich weiß, die *geübten Kuba-Urlauber* schreien da sofort auf. Aber wenn man noch nie in einem Land war und dann mit einem *leicht pubertierenden 12jährigem Knaben" reist...ist Pauschalreise fürs Erste o.k. Wenn man dann weiß....wie Hase läuft...kann man beim nächsten Urlaub auch etwas Individuelles planen, kein Problem.
Gute Wahl! Und beim nächsten Mal dann ohne "Führung"


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 12:49
avatar  Teldon ( gelöscht )
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Teldon ( gelöscht )

Dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin fast 30 und komme aus der Gegend um Bremen. Bin auf das Kuba Forum über google gestoßen und habe schon eine Menge wertvolle Tipps erhaschen können.

Ich fahre (nein fliege^^) kommenden Montag für ein 3 Wochen Trip nach Kuba. Angefangen in Havanna und dann mal schauen wohin es so hingeht. Bin da bis jetzt noch voll planlos *g*

Anbei gleich und kurz eine Frage. Vielleicht denkt der ein oder andere nun "oh mein Gott, dass hätte er aber mal früher erledigen müssen".. nun denn. Ich suche noch eine Casa in Havanna und hatte eigentlich vor die noch von hier aus zu "reservieren" weil ich erst sehr spät am Montag eintreffe. Leider bekomme ich irgendwie kein direktes Feedback wie es denn um meine bisherigen Anfragen steht. Die Anfragen sendete ich über Webseiten auf welchen die CPs beschrieben wurden und einem kleinen englischen Text. Gibt es nen besseren Weg an eine halbwegs sichere CP zu kommen als vor Ort zu sein?
Somit stehe ich da gerad etwas mit leeren Händen da, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Soderle


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 12:58
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo.
guck mal bitte da:
Casas in Havanna
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 14:12)
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Thomas,
herzlich willkommen hier. Mach dir keine Gedanken, was die kurzfristige Planung angeht. Das ist zu dieser Jahreszeit in Kuba eigentlich kein Problem.
Aber du solltest auf jeden Fall eine Casa reservieren, bevor du ankommst, sonst läufst du Gefahr, dass dich der Taxista von einer Adresse zur anderen chauffiert und außerdem eine Kommission abkassiert.

Schreib hier einfach 1-2 Beiträge, damit du komplett für alle Bereiche freigeschaltet wirst.
Möglicherweise kommst du z.Z. auch noch gar nicht auf die von Falko angegebene Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 14:18
avatar  Teldon ( gelöscht )
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Teldon ( gelöscht )

Danke für die herzliche Aufnahme,

auf der Seite habe ich schon innig geschaut, leider fehlen bei vielen jedoch E-Mail Adressen. Zudem sind einige Beiträge auch nicht mehr aktuell. Zum Beispiel wird in einem auf die Webseite verwiesen http://www.kuba-unterkunft.de/kubaunterkunft003.htm wobei es sich um einen deutschen "Helfer" handelt, welcher zu CPs vermittelt. Die Telefonnummer auf der HP ist aber nicht mehr gültig. Vorhin probiert *g*

Ich glaub wenn es hart auf hart kommt notier ich mir einfach ein paar CP Adressen, fahre dahin und bete das da jemand englisch spricht und mich ggf woanders unter bekommt...naja, Kuba hat schon was spannendes *g*


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 14:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 14:28)
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann sein, dass die Angaben dort nicht aktuell sind. Manch einer schaut auch nicht regelmäßig in seine Mails.
Ich schick dir mal per PM (kannst du hoffentlich schon öffnen, oben auf der Seite findest du es unter Private Mails) ein paar Adressen, wo ich mal war und wo es mir gefallen hat. Die antworten auch schnell auf eine email, ob die englisch können, weíß ich jedoch nicht. Kannst du etwas spanisch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 14:30
avatar  Teldon ( gelöscht )
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Teldon ( gelöscht )

Hab nen A1 gemacht um zumindest nicht komplett nackig da zu stehen. Glaube aber nicht, dass es reicht für eine Emailanfrage :) Aber spanisch ist defintiv ne coole Sprache, bald werd ich sicher davon mehr lernen
Schonmal großen Dank für die Adressen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 14:33
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
User ( gelöscht )

Einfach auf gut Glück mit nem Txi an eine Adresse hinfahren. Sind die belegt, leiten die Dich weiter. Dort mal zunächst 1-2 Tage einmeiten und bei Nichtgefallen halt umziehen. Eine casa particular von hier aus zu reservieren ist meines Erachtens nach nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 15:28
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Pack' dir einen Stefan Loose und/oder einen Reise-Knowhow ein, da stehen massig Adressen drin und diese sind auch relativ aktuell und vor allem gut beschrieben. Während des Fluges verbleibt genügend Zeit, sich entsprechend der bevorzugten Gegend ein paar herauszusuchen. Diese mit einer Rangfolge markieren, dem Taxista zeigen und los geht's. Kannst du noch wenig spanisch und er plappert dich voll, immer nur wieder bestimmt auf die Adresse des Buches hinweisen, dann klappt's schon. Gefällt dir das erste nicht oder ist's nicht frei, geht's zum nächsten weiter oder man bleibt halt auch bei Nichtgefallen für eine Nacht und sucht sich den nächsten Tag was anderes.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 18:47
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Eine casa particular von hier aus zu reservieren ist meines Erachtens nach nicht nötig.

Und leider auch nur in den seltensten Fällen zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:36
avatar  chula_linda ( gelöscht )
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
chula_linda ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin neu hier. Nach 2 Beiträgen soll mein Account freigeschalten werden.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:41
avatar  Jorge2
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Netter Nick!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:42
avatar  Jorge2
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Netter Nick!



Willkommen, das mit dem Freischalten kommt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:52
avatar  chula_linda ( gelöscht )
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
chula_linda ( gelöscht )

Danke!
ja, das mit dem Freischalten wäre schon nett.
Habe eine dringende Frage.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 22:00
avatar  Jorge2
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke - Gruß an die Moderatoren und Herren des Kubaforum - ab morgen solltest Du Deine Fragen stellen können!

Einfach noch ein Gläschen trinken und eine Nacht ruhen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 12:00
avatar  nero1901 ( gelöscht )
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
nero1901 ( gelöscht )

Hallo,

ich will schon seit Jahren nach Kuba,bisher scheiterte es immer an der Zeit und beruflichen Auslastung. Ich möchte für mindestens 2 Wochen dort hin, ein legerer Strandurlaub, aber auch mit etwas Kultur gepaart,also mindestens 1 Tag Havanna. Wo sind die schönsten Strände auf Kuba, Cayo Largo? Wer hat Infos für mich?

Vielen Dank
nero


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 21:23
avatar  chula_linda ( gelöscht )
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
chula_linda ( gelöscht )

Wann werde ich denn freigeschalten?
danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 22:43 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 22:43)
avatar  Jorge2
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Das weiss ich auch nicht, ich bin hierfür leider nicht zuständig, sonst wäre das schon erledigt.
Vielleicht machen die ein
oder sind bei einer fiesta ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 10:40
avatar  Kerstinx ( gelöscht )
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Kerstinx ( gelöscht )

Ich bin auch neu und "darf" auch noch nix unternehmen hier.
Werden wir erst "überprüft"???? Ich bin klein, mein Herz ist rein...ehrlich wirklich.
Ich will hier nix Böses anstellen, nur was fragen.

Vielleicht tut sich ja am WE was und dann können wir hier herumspringen<???
Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 11:03
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

immer diese jungen Spunte
Übt euch in Geduld.....
du bist klein-dein Herz ist rein-kommst aber trotzdem nicht rein
Nein, war ein Scherz
Schreib noch mal ein bisschen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 15:25
avatar  Kerstinx ( gelöscht )
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Kerstinx ( gelöscht )

Hm......was soll ich denn noch schreiben?

Das Wetter ist schön.

Die Sonne scheint.

Nachts soll es wieder dunkel werden.

Die Nüsse fallen vom Baum und ich muss sie aufheben.

Ähm......Pause...Kaffeezeit.

Ob ich jetzt was Eigenes schreiben darf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 15:45
avatar  Kerstinx ( gelöscht )
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Kerstinx ( gelöscht )



Jetzt darf ich eigene Fragen stellen, juhu...und ich habs auch schon getan. Ich hoffe, an
der richtigen Stelle.

Na dann, antwortet mir mal fleißig...bitte, bitte!

Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 17:51
avatar  chula_linda ( gelöscht )
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
chula_linda ( gelöscht )

Aber ich wurde immer noch nicht freigeschalten!!
Ich habe auch dringende Fragen!!!

Schaltet mich bitte auch frei!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 17:53
avatar  jan
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, frag doch einfach
.

Seite 2 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!