NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 8 von 11
11.01.2011 18:33
#176 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pablo1947
Danke für die zahlreichen Tipps,
aber ich war schon Hartz IV, jetzt in Rente.
Ich habe aber den Eindruck, daß mir der
Ton allgemein nicht gefällt.Ich meine nicht
Deine Zugabe, aber insgesamt in alten Beiträgen und den
Kommentaren zu meinem Text.
Ich glaube, ich verzichte auf weitere Infos.
Danke und Tschüss



Ups, wer von uns hat ihn nun verscheucht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:36
avatar  dirk_71
#177 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr alle zusammen...

Herzlichen Glückwunsch

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:40
#178 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Ihr alle zusammen...

Herzlichen Glückwunsch



Komm, komm mein schmaler Freund.
Mein erster Beitrag war sachlich, nicht provokativ oder abwertend.
Der zweite war für unser Besserwisser-Jan und deutlichst nicht für den Neuen gemeint
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:41 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 18:41)
#179 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte Dirk, sperre wenigstens mal ein paar Nervtöter! Temporär reicht ja vielleicht!

Es nervt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 18:47
#180 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pablo1947
Danke für die zahlreichen Tipps,
aber ich war schon Hartz IV, jetzt in Rente.
Ich habe aber den Eindruck, daß mir der
Ton allgemein nicht gefällt.Ich meine nicht
Deine Zugabe, aber insgesamt in alten Beiträgen und den
Kommentaren zu meinem Text.
Ich glaube, ich verzichte auf weitere Infos.
Danke und Tschüss



Oh, Pardon; das hatte ich nicht richtig gelesen. Allerdings wirst Du wohl auch mit dieser Rente keine großen Sprünge machen können. Cuba ist nun anders als viele denken, kein billiges Reiseland. Als Ausländer wirst Du immer abkassiert, sei es nun Unterkunft, Fortbewegung und/oder Verpflegung. So darfst Du z.B. nicht bei Cubanern im Haus übernachten, sondern mußt offizielle Übernachtungsmöglichkeiten nutzen.

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, es wäre sinnvoller ein anderes Reiseland zu wählen, wenn man eine schmale Reisebörse hat und sich vor allem in diesem Land nicht auskennt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:06
avatar  dirk_71
#181 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Bitte Dirk, sperre wenigstens mal ein paar Nervtöter! Temporär reicht ja vielleicht!

Es nervt!



Ein paar wandeln bereits am Abgrund...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:50
avatar  kcbutterfly ( gelöscht )
#182 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
kcbutterfly ( gelöscht )

Neu hier,
seit inzwischen 8 Jahren mit einem Kubaner verheiratet, aber noch nie dort gewesen. Hoffe dies ändert sich bald!!
Ne Frage hätt ich noch: gibt's hier andere Kubaner im Stuttgarter Raum
Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:24
avatar  user ( gelöscht )
#183 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

als meine kubanische frau, die ich in havanna geheiratet hatte, zum ersten mal in ihrem leben nach D kam (berlin), hatte sie bereits zum ende des ersten tages mit mindestens 10 oder 20 kubanern/kubanerinnen telefoniert, die ebenfalls im berliner raum lebten.

@butterfly: damit will ich sagen: ein kubaner kennt grundsaetzlich schnellstens alle moeglichen anderen kubaner in seiner umgebung. das ist einfach so. die helfen sich gegenseitig und sagen sich gegenseitig die telefonnummern von anderen.

du bist mit einem kubaner verheiratet und fragst, ob es andere kubaner im stuttgarter raum gibt. DAS PASST NICHT. irgendwas passt da nicht an der frage.

und dann weiter: du bist mit einem kubaner verheiratet und der wollte noch nie mal zu besuch zurueck in seine heimat. das passt auch nicht.

also ich bin ja mal gespannt, was du noch so ueber einen seit 8 jahren verheirateten kubaner erzaehlst, der in deutschland lebt.

moeglich waere natuerlich: ihr lebt erst seit ganz kurzem im stuttgarter raum/in deutschland. aber wenn das so sein sollte, warum schreibst du das dann nicht?

moeglich ist aber auch - und das halte ich fuer wahrscheinlicher -, dein kubaner kennt sehr wohl andere kubaner und kubanerinnen im stuttgarter raum - nur: er sagt dir nichts davon. kann es das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:43
#184 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn jeder ein einfaches Eingangs- bzw. Begrüßungsposting derart auseinandernehmen würde, würde hier gleich jede(r) wieder gehen Also: erstmal WILLKOMMEN

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:48
avatar  user ( gelöscht )
#185 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Wenn jeder ein einfaches Eingangs- bzw. Begrüßungsposting derart auseinandernehmen würde, würde hier gleich jede(r) wieder gehen Also: erstmal WILLKOMMEN



auweia, manzana, da hast du natuerlich recht.

@butterfly: aber boes gemeint war das von mir nicht!

also auch von mir: herzlich willkommen - und nur nicht unterkriegen lassen. wird dir, gestaehlt durch 8 jahre Ehe mit einem kubaner, ja ganz sicher gelingen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:46
#186 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Wenn jeder ein einfaches Eingangs- bzw. Begrüßungsposting derart auseinandernehmen würde, würde hier gleich jede(r) wieder gehen Also: erstmal WILLKOMMEN



Willi hat nat. wiedermal nicht geschnallt, dass der Kubaner vllt. ja schon öfters allein (bzw. ohne esposa!) nach Cuba gereist sein könnte - wäre dies nicht der Fall, wäre dieser Cubaner ein Fall fürs Guiness Buch der Rekorde!
Ich kenn Eine die erst nach 5 ½ Jahre wieder rüber ist - aber 8 Jahre!

Ausserdem hat ja butterfly gefragt ob es hier (also hier im Forum!) noch andere Kubaner aus dem Stuttgarter Raum gibt und nicht ob es überhaupt Kubaner im Stuttgarter Raum gibt! (dazu müssten beide ja richtig menschenscheu sein, für das es auf cubañol ja nichtmal ein Wort gibt!)

Soviel Hirn im Kopf dürfte wohl jeder durchschnittliche Mensch haben, um das zu kapieren - aber Koka-Willi hat ja nichts besseres zu tun als sogar schon die Begrüssungen der Neuen zu verschandeln und in Frage zu stellen!

Meine Güte, Manche hier sind schon derart verklemmt, denen ist vor Langeweile überhaupt nichts mehr zu blöd!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 01:04
avatar  Tine
#187 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

na komm, unser willi viel redner hat sich doch entschuldigt sei nicht gar zu streng mit ihm
vielleicht schneit es ja wieder in columbia



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 02:54
avatar  gallopinto ( gelöscht )
#188 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
gallopinto ( gelöscht )

Zitat von stendi

Zitat

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



hallo leute!will mich kurz vorstellen um als kubaintressierter endlich ein wenig bei euch mitzumischen.war schon ein paar mal auf der insel.damals konnte man noch in meiner lieblingsstadt santiago im la iris oder in der caklettabar abfeiern.seit zwei jahren bin ich nun abstinent,aber dieses jahr muss es mal wieder klappen.bin zwar durch meine kumpels ganz gut im bilde,aber immer an neuen infos interressiert wie es gerade in kuba läuft.hab die themenwoche auf 3sat genutzt um ein wenig die sehnsucht zu stillen.würde mich intressieren wie ihr die auswahl fandet.na dann hoffe ich auf baldige freischaltung um mich beteiligen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 09:08
#189 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gallopinto
.würde mich intressieren wie ihr die auswahl fandet.
na dann hoffe ich auf baldige freischaltung um mich beteiligen zu können.



Na, dann mal Willkommen hier.
Mir gefiel der Bericht von O. Stone am besten. Jedesmal wenn ich ihn sehe, frage ich mich:
Ist unser Fidel ehrlich mit seinen Antworten oder hat er nur genug "Berufserfahrung" fürs Lügen?
Finde es jedesmal beeindruckend, wenn sie in Havanna an der Kreuzung halten und aussteigen.
Mehr oder weniger ohne Bodyguards, wenn ich dann so an unsere Vertreter des Volkes denke....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 14:16
avatar  gallopinto ( gelöscht )
#190 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
gallopinto ( gelöscht )

danke für´s willkommenheisen!ich fand den beitrag "mythos ohne masterplan"interressant,weil relativ aktuell.er gab einen kleinen ausblick wie es weitergehen könnte.da es wohl eine erstausstrahlung war sicher auch für viele von euch neu und diskussionswürdig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 14:50
avatar  gallopinto ( gelöscht )
#191 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
gallopinto ( gelöscht )

habe noch mal ne frage.fand aus dem bereich "zwischenmenschliches" den beitrag"caviezel und seine cubanita"ganz informativ und für mich neu.stimmt es das es schon eine fortsetzung gibt und wenn ja wo kann man die im netz anschauen?danke für eure hilfe und nun hoffe ich auf baldige"freischaltung".


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 17:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 17:37)
#192 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gallopinto
stimmt es das es schon eine fortsetzung gibt und wenn ja wo kann man die im netz anschauen?

Ja, das stimmt. Allerdings ist die Fortsetzung längst nicht so ausführlich wie das Original: Sie besteht (nach Wiederholung der ursprünglichen Doku) aus circa neun Minuten neuem Material über das Leben der Familie in der Schweiz seit Geburt des gemeinsamen Kindes und noch mal fünf Minuten Interview. Die Fortsetzung lief im April 2009 im Schweizer Fernsehen und im Oktober 2009 (hochdeutsch synchronisiert) auf 3sat. Gibt's meines Wissens nicht mehr im Netz.

Es gibt hier ein nur für freigeschaltete Mitglieder sichtbares Unterforum "Hinweise auf Video und Kinofilme sowie Radio- und TV-Sendungen" wo diese und viele andere Dokus schon zur Erstausstrahlung reichlich besprochen worden sind. Über die Suchfunktion oder einfaches Blättern kannst du da noch jede Menge finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:46
avatar  sanchez ( gelöscht )
#193 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
sanchez ( gelöscht )

Hallo, ich war noch nie in kuba .... habe aber hier freunde aus kuba, domrep...guatemala, brasilien etc.
ich bin hier über einen Beitrag gestolpert und wollte mich dazu äußern...
ich selbst war 3 jahre mit einem Dominikaner verheiratet....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 22:12
avatar  suizo
#194 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71

Zitat von carnicero
Bitte Dirk, sperre wenigstens mal ein paar Nervtöter! Temporär reicht ja vielleicht!

Es nervt!



Ein paar wandeln bereits am Abgrund...




Dann wäre es jetzt doch eigentlich langsam an der Zeit zu handeln... Wenn ich so sehe, was in den anderen Themen mal wieder abläuft...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 22:13
avatar  suizo
#195 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sanchez
Hallo, ich war noch nie in kuba .... habe aber hier freunde aus kuba, domrep...guatemala, brasilien etc.
ich bin hier über einen Beitrag gestolpert und wollte mich dazu äußern...
ich selbst war 3 jahre mit einem Dominikaner verheiratet....



Hallo Sanchez

Willkommen bei den Verrückten.... Dann erzähl doch mal von deinem Domi....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 22:31
avatar  sanchez ( gelöscht )
#196 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
sanchez ( gelöscht )

Zitat von suizo

Zitat von sanchez
Hallo, ich war noch nie in kuba .... habe aber hier freunde aus kuba, domrep...guatemala, brasilien etc.
ich bin hier über einen Beitrag gestolpert und wollte mich dazu äußern...
ich selbst war 3 jahre mit einem Dominikaner verheiratet....



Hallo Sanchez

Willkommen bei den Verrückten.... Dann erzähl doch mal von deinem Domi....




hey suizo... ehrlich gesagt ist das nicht erwähnenswert....denn wäre es gut gelaufen wäre ich ja wohl noch verheiratet...also ist das thema für mich abgehackt und hab dann auch keine lust darüber zu reden...wollte mich an einem anderen Beitrag beteiligen...aber da komm ich wohl noch nicht rein....werds gleich nochmal probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 23:28
avatar  suizo
#197 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Cubaliebhaber/in

Kein Problem... Aber wenn du jetzt einfach die "Marke" wechselst.... Schlimmer geht's immer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 10:05
avatar  b12
#198 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Kein Problem... Aber wenn du jetzt einfach die "Marke" wechselst.... Schlimmer geht's immer...




ganz aufhören schaffen die wenigsten.




.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:02
#199 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
neues Mitglied

Hallo und guten Tag zusammen, da ich eine Erfahrungen aus meinen Reisen und einer Ehe mit einer Cubanerin gemacht habe, kann ich vielleicht einige Beiträge kommentieren. Aber wie das nun mal in Cuba ist, kommt man mit genau sovielen Fragen zurück Also bois dahin hoffe ich auf einen regen Informtionsaustausch. Bis dahin Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 20:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 20:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#200 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von suizo
Kein Problem... Aber wenn du jetzt einfach die "Marke" wechselst.... Schlimmer geht's immer...




ganz aufhören schaffen die wenigsten.




eine gitarre klingt auf dauer scheiße, mit nur einer saite. deshalb hat sie mehrere auf der man spielen bzw. üben kann.
und wenn man es kann, warum sollte man gerade dann aufhören musik zu machen ?!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!